Autor Thema: Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen  (Gelesen 4109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
Re: Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen
« Antwort #30 am: 25. November 2015, 20:45:17 »
Respekt, Manja! Dennoch glaube ich nicht an den Dritten Weltkrieg in der momentanen Lage. Vieles ist eher ein Klein-Klein-Geschacher und durchschaubares Machtspiel. Auch ein Putin oder ein Erdogan kochen nur mit Wasser und sie wissen ziemlich genau, dass sie eine gewisse Grenze nicht übertreten können, weil sie dann selbst das Nachsehen haben werden.

In der Vergangenheit haben sich solche "Interessenkonflikte" meist über einen kurzen Zeitraum lösen können, wenn auch nicht ohne Opfer.

Interessant dürfte es jedoch werden, wenn aufeinmal die Chinesen Lust hätten richtig mitzuspielen...

Ich glaube nicht an Deine Meinung.
Leute die anderen die Welt erklären sind mir suspekt.
Dir Sicherlich auch.
Juffo. Bitte. Du solltest wirklich davon Abstand nehmen anderen Menschen die Welt zu erklären.

Also. Dein ganz persönlicher Nonsens ohne Richtigkeit.
Totaler Unfug. Aber lustig. Verzeih Mir.

Kannst Du diese Meinung hinnehmen ?
Akzeptierst Du meine zu Deiner abweichende Meinung ?

Mir geht dein Getrolle ein wenig auf die Eier, aber was soll's.

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.592
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen
« Antwort #31 am: 26. November 2015, 00:23:22 »
Da bin ich bei Juffo, das liest sich hier ein wenig wie die Diskussionspages auf Wikipedia
dabei finde ich eine Diskussion lebt durchaus auch mal von einer undifferenzierten oder unrecherchierten Meinung(so lange sie
nicht als allgemeingültig hingestellt wird).
Wenn alle nur noch quellenbelegte Äusserungen von sich geben müssen sind wir in meinen Augen nur geistige Wiederkäuer.

Mir scheint lediglich die unterscheidung persönliche Ansicht - "allgemeingültige" Ansicht sehr wichtig!

Juffo erklärt übrigens nix, er schreibt was er glaubt.
Quelle:s.o.
« Letzte Änderung: 26. November 2015, 00:27:20 von cyrano »

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen
« Antwort #32 am: 26. November 2015, 12:59:17 »

Fakt ist, die Situation war allgemein angespannt und schon zuvor hatte Russland mehrmals den türkischen Luftraum verletzt. Schon damals wurde ein Ultimatum ausgesprochen: Beim nächsten Mal knallt es. Ist natürlich nicht zu entschuldigen. Dennoch sollte man sich die Frage stellen, warum ein russischer Kampfpilot auch nach 10 Warnungen nicht hört und absichtlich den verbotenen Luftraum betritt.

Ernsthaft?
Machen wir mal einen möglichst harmlosen Vergleich.
Meinst du der 'FC Bayern lässt sich von Rosenborg Trondheim Diktieren, das er keinen Spieler aus Norwegen verpflichten darf?

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen
« Antwort #33 am: 26. November 2015, 13:02:42 »
was ist das denn für n Vergleich?  :stupid:

Natürlich fliegt man nicht mit einem KAMPFFLUGZEUG in das HOHEITSGEBIET eines anderen Staates.

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen
« Antwort #34 am: 26. November 2015, 13:18:30 »
Stimmt, man gründet direkt Stützpunkte...

Wieso ist das ein blöder Vergleich? Hier hat nicht der Tiger dem Löwen ans Bein gepinkelt, sondern der Dackel.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen
« Antwort #35 am: 26. November 2015, 17:22:25 »
Die NATO isn Dackel, ja jetzt wo du es sagst ...

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen
« Antwort #36 am: 26. November 2015, 18:00:38 »
ah jetzt holen wir ganz traditionell den großen Bruder ;)

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen
« Antwort #37 am: 26. November 2015, 20:56:07 »
Doch jetzt groß ? Also kein Dackel sondern T-Rex ?

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen
« Antwort #38 am: 27. November 2015, 15:38:20 »
Der große Bruder muss nicht Zwangsläufig größer sein als der Gegner.