Autor Thema: Philosophische Ecke  (Gelesen 3547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Philosophische Ecke
« am: 22. November 2014, 04:18:33 »
Ich denke, dass wir auch dazu was zu sagen ham. Zum Leben. Lasst mal raus.
Mein Thema zum frühen Morgen ist, wie könnte das anders sein zum ersten davon, die Liebe. Heute traf ich einen alten Freund. Einen geraden, einen großen, einen der immer aus dem Herzen lachte. Nun heute Abend war er geknickt, um nicht zu sagen ganz schön gebrochen.
Was sagt ihr dazu: Wenn sich ne Liebe auflöst, eine schöne, wunderbare Beziehung einfach auflöst, kommt man darüber jemals hinweg? Kann man einer Frau oder Mann, den man viel Liebe entgegen brachte jemals verzeihen, jemals darüber wegkommen, dass sich das auflöste, dass er uns verließ?
Würde mich eure Meinung interessieren. Haut rin in die Tasten, so ihr wollt.

    St. Pauli

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Philosophische Ecke
« Antwort #1 am: 22. November 2014, 10:43:23 »
wieso sollte eine wunderbare Beziehung sich auflösen ?

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
Re: Philosophische Ecke
« Antwort #2 am: 23. November 2014, 14:04:37 »
wieso sollte eine wunderbare Beziehung sich auflösen ?

Dafür gibt es doch unterschiedliche Möglichkeiten. Auch wenn die Beziehung wunderbar zu sein scheint, könnte eine Seite dennoch unzufrieden sein. Des öfteren merkt man, dass gerade dann etwas fehlt, wenn man in einer gut funktionierenden Beziehung ist. Kenne das aus Erfahrung. Man kann sich bestens unterhalten, hat guten oder gar hammerguten Sex, man kann die Interessen teilen, aber jeweils dem anderen genügend Freiraum geben, man ist auch in schweren Zeiten füreinander da, aber trotzdem merkt man nach kürzester Zeit: Nee, ich kann dich nicht lieben.

Es ist traurig, aber möglich. Ich weiß nicht, wie ich das psychologisch erklären könnte. Vielleicht muss man dafür wirklich einen Knacks weghaben.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Philosophische Ecke
« Antwort #3 am: 25. Februar 2016, 23:44:40 »
Philosophie am Aktienmarkt  :mrgreen:..... würde bald bei VW einsteigen ..... noch etwas warten

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Re: Philosophische Ecke
« Antwort #4 am: 26. Februar 2016, 00:11:07 »
Es gibt durchaus Paare die sich lieben aber dennoch miteinander nicht auskommen , sei es Angewohnheiten oder gar Arbeitszeiten die einen ins Fahrwasser fahren . Beziehungen bestehen zum Teil auch aus Kompromissen. Als Bsp ist es für viele schwer eine Fernbeziehung zu führen und nur wenige haben halt auch die Ausdauer dafür . Manchmal ist man meiner Meinung nach einfach nicht füreinander bestimmt egal wie groß die Gefühle füreinander sind .

Ich hatte das letztens auch erst wo ich eine räumliche Trennung durchmachen musste um letztendlich festzustellen ob es wirklich noch Gefühle sind oder die Tatsache das man sich einfach nur noch an den Menschen gewöhnt hat . Ich bin eher selten daheim eigentlich nur morgens kurz nach dem aufstehen und nachts zum schlafen . Den Rest der Zeit bin ich bei der Arbeit und wenn man dann morgens aufsteht ist keiner da und nachts schläft sie dann schon . Und wenn wir dann zusammen frei hatten kam irgendwann der Punkt wo wir uns fragten wer da eigentlich gegenüber sitzt . War ne harte Zeit aber haben es trotzdem geschafft wieder aufeinander zu zugehen und seinem gegenüber doch zu zeigen das man mehr ist als ein besserer Mitbewohner .

Thomas

  • Gast
Re: Philosophische Ecke
« Antwort #5 am: 26. Februar 2016, 06:35:23 »
Es gibt durchaus Paare die sich lieben aber dennoch miteinander nicht auskommen , sei es Angewohnheiten oder gar Arbeitszeiten die einen ins Fahrwasser fahren . Beziehungen bestehen zum Teil auch aus Kompromissen. Als Bsp ist es für viele schwer eine Fernbeziehung zu führen und nur wenige haben halt auch die Ausdauer dafür . Manchmal ist man meiner Meinung nach einfach nicht füreinander bestimmt egal wie groß die Gefühle füreinander sind .

Ich hatte das letztens auch erst wo ich eine räumliche Trennung durchmachen musste um letztendlich festzustellen ob es wirklich noch Gefühle sind oder die Tatsache das man sich einfach nur noch an den Menschen gewöhnt hat . Ich bin eher selten daheim eigentlich nur morgens kurz nach dem aufstehen und nachts zum schlafen . Den Rest der Zeit bin ich bei der Arbeit und wenn man dann morgens aufsteht ist keiner da und nachts schläft sie dann schon . Und wenn wir dann zusammen frei hatten kam irgendwann der Punkt wo wir uns fragten wer da eigentlich gegenüber sitzt . War ne harte Zeit aber haben es trotzdem geschafft wieder aufeinander zu zugehen und seinem gegenüber doch zu zeigen das man mehr ist als ein besserer Mitbewohner .
Wahre Worte, Perry. Wahre Worte.
Freut mich sehr, dass ihr wieder zueinander finden wollt! :gut:

Gerade mit den Kompromissen hast du recht. Vielleicht solltest du den Kompromiss gehen und den Arbeitsmarkt analysieren, ob es nicht irgendwas gibt, was dir ein wenig mehr Zeit mit deiner Frau verschafft. Und wenn es nur 1Tag oder zwei Nachmittage in der Woche ist/sind.
Das braucht nicht nur eure Beziehung, sondern auch du selbst (Stichwort: Depression/ Burn-Out).

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Philosophische Ecke
« Antwort #6 am: 03. März 2016, 22:49:41 »
Philosophie am Aktienmarkt  :mrgreen:..... würde bald bei VW einsteigen ..... noch etwas warten

Ich geh jetzt rein  :sporty: :sporty:

Thomas

  • Gast
Re: Philosophische Ecke
« Antwort #7 am: 04. März 2016, 06:46:23 »
Philosophie am Aktienmarkt  :mrgreen:..... würde bald bei VW einsteigen ..... noch etwas warten

Ich geh jetzt rein  :sporty: :sporty:
Ernsthaft?
In der jetzigen Situation bei VW rein? Nicht erst noch die Klagen in den USA abwarten?

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Philosophische Ecke
« Antwort #8 am: 04. März 2016, 07:49:13 »
ja ich geh jetzt rein, noch heute. Klagen sind doch schon durch ........ VW wird sich berappeln, hätte ruhig schon 5 Tage früher rein können, dann wäre schon ein gutes Plus da. Aber die Aktie wird sich erholen, bin ich mir sicher

Thomas

  • Gast
Re: Philosophische Ecke
« Antwort #9 am: 04. März 2016, 08:21:27 »
Bist du dir sicher, dass die Sammelklage schon durch ist?
Hatte in Erinnerung, dass VW eine Frist bis Ende März gesetzt wurde.

...
Erholen wird sich die Aktie auf jeden Fall. :ja:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Re: Philosophische Ecke
« Antwort #10 am: 04. März 2016, 12:59:59 »
Der Ausgang des Prozesses wird zu großen Teilen schon jetzt eingepreist sein, wenn auch natürlich mit Unsicherheit. Generell überreagieren die Aktienpreise in Bezug auf negative Neuigkeiten in der Regel, die Logik hinter dem Einstieg ist also durchaus richtig. A und O wäre aber sowieso eine Diversifizierung, Bombi. Alleine in VW finde ich höchst riskant, vor allem da sich der Automotive-Markt an einer Art Wendepunkt steht und VW die derzeitigen Trend-Themen nicht allzu prominent besetzt.

Ich finde ja generell, dass das persönliche Auto in den Städten ein Auslaufmodell sein sollte, auch mit sauberen Antrieben ist es einfach schwierig was Verkehr und Parkplätze angeht. Generell einfach viel zu ineffizient, wenn man sich mal umschaut, wie wenige Autos in den Großstädten regelmäßig bewegt werden. Öffentlicher Nahverkehr wäre unter der Bedingung eines besseren Ausbaus die viel cleverere Variante.

Die Idee des Hyperloops finde ich ansonsten ja auch höchstinteressant, bin aber natürlich sehr skeptisch, ob das umsetzbar ist.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Philosophische Ecke
« Antwort #11 am: 04. März 2016, 20:03:50 »
F*** dooooo ..... heute wieder 2 % hoch ..... scheiß Sparkasse braucht Zeit !! Vollpfosten !!

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Philosophische Ecke
« Antwort #12 am: 05. März 2016, 11:11:21 »
Welcher Satz ist richtig ? Davon hängen soviel Missverständnisse in der Wissenschaft ab ! "Wir haben uns nix vorgenommen." Oder " Wir haben uns vorgenommen uns nichts vorzunehmen. " ? Einmal haben wir uns nichts vorgenommen und das andere mal schon

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Philosophische Ecke
« Antwort #13 am: 08. März 2016, 18:51:14 »
so endlich rein gegangen heute bei VW Stand 112,30  ..... schauen wir mal was auf lange Sicht passiert

Thomas

  • Gast
Re: Philosophische Ecke
« Antwort #14 am: 08. März 2016, 19:19:41 »
so endlich rein gegangen heute bei VW Stand 112,30  ..... schauen wir mal was auf lange Sicht passiert
Was hast du denn investiert? Also lohnen sich kleinere Schwankungen, oder musst du auf einen großen Sprung hoffen?

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Philosophische Ecke
« Antwort #15 am: 08. März 2016, 19:21:05 »
vierstellig, aber langfristig. Würde mich nicht nervös machen, wenn sie jetzt noch 20 % sinken erstmal ....

Thomas

  • Gast
Re: Philosophische Ecke
« Antwort #16 am: 08. März 2016, 19:21:53 »
Dann drücke ich dir die Daumen für deine Altersvorsorge! ;)

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Philosophische Ecke
« Antwort #17 am: 08. März 2016, 19:27:39 »
danke dir, wenn jemand Fragen zu Depotkosten oder Beteiligung der Bank haben will und auch einsteigen will, ich gebe gerne Auskunft. Bekomme auch immer Aktien, die mir meine Bank vorschlägt, aber ich hab nicht soviel Zeit um mich um alle zu viel zu kümmern, wobei ich eigentlich ja jetzt nichts tun muss. Mein Bauchgefühl is bei mir immer ganz gut, ich mach mir deswegen mal Ravioli eben in der Mikro  :mrgreen:

Thomas

  • Gast
Re: Philosophische Ecke
« Antwort #18 am: 08. März 2016, 19:30:27 »
:lach: