Autor Thema: Pandemiegefahr ?  (Gelesen 21408 mal)

Juffo

• Gast
Re:Pandemiegefahr ?
« Antwort #150 am: 31. Juli 2009, 17:26:04 »
Man sollte vielleicht auch betrachten, welche Menschen daran sterben. Weitgehend sind es doch solche, die ein enorm schwaches Immunsystem aufweisen und an jeder anderen "kleinen" Krankheit ebenso hätten sterben können.
Im Jahr 2006 sind über 6.000 Menschen im Haushalt aufgrund eines Unfalls ums Leben gekommen. Müssen wir die Leute jetzt vor gefärhlichen Haushaltsgegenständen bewahren? Wieso bricht da keine Hysterie aus?
« Letzte Änderung: 31. Juli 2009, 17:26:47 von Juffo »

irländer

• Gast
« Antwort #151 am: 31. Juli 2009, 17:27:34 »
Man sollte vielleicht auch betrachten, welche Menschen daran sterben. Weitgehend sind es doch solche, die ein enorm schwaches Immunsystem aufweisen und an jeder anderen "kleinen" Krankheit ebenso hätten sterben können.
Im Jahr 2006 sind über 6.000 Menschen im Haushalt aufgrund eines Unfalls ums Leben gekommen. Müssen wir die Leute jetzt vor gefärhlichen Haushaltsgegenständen bewahren? Wieso bricht da keine Hysterie aus?
:zustimm:
Du hast verstanden, was ich meine! ;D

Hurricane

• Gast
« Antwort #152 am: 31. Juli 2009, 17:28:16 »
die Argumentation an sich ist schon völlig unseriös was die Vergleiche betrifft. Menschen in China hingerichtet......normale Grippe mehr Tote.....was soll uns sowas sagen ? Gar nichts, denn die normale Grippe sollte man nicht normal sondern "tödlich" bezeichnen, von daher verharmlost es gar nix
:gruebel: Ich versteh deinen Standpunkt nur teilweise...
Keine Ahnung, wie du das so unterstützen kannst.
Meine ja nur, dass an anderen "Sachen" mehr Menschen erkranken + sterben, dies aber weniger Aufmerksamkeit in der Presse findet! :peace:

was unterstützen denn ? Dieser Thread hier ist doch gemacht worden aufgrund des H1N1-Virus.............das gleiche habe ich schonmal gesagt, aber die Hungersnot der Welt, der Irakkrieg, etc.....das sind alles andere Themen. So ein Ausbreitungsmechanismus ist ja wie ein Tannenbaum und es beginnt mit der Spitze mit Patient 1..............so nun hat das ganze aber schon weltweit gestreut und viel mehr Erreger sind auf dem Globus unterwegs, deswegen gehe ich ganz klar davon aus, dass wir noch lange nicht auf dem Höchststand der Grippe sind.....

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #153 am: 31. Juli 2009, 17:33:03 »
okay Irli,

aber ich denke, dass sowohl die normale Grippe, als auch die Schweinegrippe deutlicher prophylaktisch "behandelt" werden muss! Wie alles in Deutschland. Und die aktuellen Zahlen der Schweinegrippe mit dem normalen Virus gegenüber zu stellen, macht statitisch gar keinen Sinn! Denn es ist nicht die selbe Zeitspanne, dazu übergreifend in den Ländern.

15 000 Deutsche...
     900 weltweit

ist ein unterschied, da auch andere Zahlen die Grundlage bilden. Unterschied 80 Mio und 4 Mrd  ;D

Die Schweinegrippe wird wie die Vogelgrippe auch wieder vergehen. Doch jeder der medizinisch arbeitet, sollte sich ein deutlicheres Know how zu legen und das ganzen dann objektiv betrachten. Aber es nicht verharmlosen. Denn die Schweinegrippe, wie auch jede andere Grippe, ist eine Sache die der Mensch, jeder für sich selbst, zu verantworten hat. Und wenn ich jetzt Krankheitszeichen bekommen würde, würde ich mich auch auf die Schweinegrippe testen lassen, weil man nicht weiß, wo man sich angesteckt hat.

So bringt jeder seinen Beitrag ein um die Pandemie im Schacht zu halten. Denn die Verantwortung für sich selbst Sorge zu tragen ist die Prophylaxe für jeden anderen Menschen...

P.S.: Natürlich gibt es noch weit aus wichtigere Sachen. Tbc hast du angesprochen. Darüber wird nicht berichtet, weil die KH das teilweise versuchen zu vertuschen!! Warum? Weil einige KH Schuld daran haben, dass sich andere Leute anstecken konnten! Das will kein Krankenhaus dieser welt, dass sein Name unter schlechtes Licht steht!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

irländer

• Gast
« Antwort #154 am: 31. Juli 2009, 17:37:11 »
Treffen wir uns alle Ende des Jahres nochmal hier wieder! :verweis: :grinsevil:

Offline Crawford

• Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #155 am: 31. Juli 2009, 17:39:43 »
Die Sache sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen aber was im Moment passiert ist doch übertriebene Panikmache von den Medien und vor allem der Pharmaindustrie die wollen nämlich mal so richtig Kohle machen mit dem Impfstoff.

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #156 am: 31. Juli 2009, 17:44:19 »
Was meint ihr eigentlich mit prophylaktisch?

Ein vorbeugendes Medikament (Grippe-Impfung) kommt doch erst ca. im Herbst heraus?

Ansonsten stimme ich Irli zu. Natürlich ist jegliche Krankheit an der Menschen sterben können (und das ist nunmal jede) nichts schönes, aber eine Hysterie kann keinesfalls erklärt werden, da gibt es doch viel größeres Krankheitspotential (z.B. mutierte Aids-Viren).
Solange ICH persönlich diese Grippe normal im Bett auskurieren kann ist alles in Ordnung.

Hurricane

• Gast
« Antwort #157 am: 31. Juli 2009, 17:50:45 »
Was meint ihr eigentlich mit prophylaktisch?

Ein vorbeugendes Medikament (Grippe-Impfung) kommt doch erst ca. im Herbst heraus?

Ansonsten stimme ich Irli zu. Natürlich ist jegliche Krankheit an der Menschen sterben können (und das ist nunmal jede) nichts schönes, aber eine Hysterie kann keinesfalls erklärt werden, da gibt es doch viel größeres Krankheitspotential (z.B. mutierte Aids-Viren).
Solange ICH persönlich diese Grippe normal im Bett auskurieren kann ist alles in Ordnung.

deshalb rede ich von der latenten Gefahr einer Mutation des Virus ........ und über den AIDS Virus weiß man weitaus mehr als über die Schweinegrippe

irländer

• Gast
« Antwort #158 am: 31. Juli 2009, 17:51:46 »
... und über den AIDS Virus weiß man weitaus mehr als über die Schweinegrippe
Aber die Schweinegrippe kann man derzeit heilen.
Aids nur behandeln und lindern!

:D :D

Hurricane

• Gast
« Antwort #159 am: 31. Juli 2009, 17:53:18 »
wie gesagt es geht hier im Thread nicht um AIDS oder andere gefährlichere Dinge zu nennen

angie

• Gast
« Antwort #160 am: 31. Juli 2009, 20:46:05 »
Die Sache sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen aber was im Moment passiert ist doch übertriebene Panikmache von den Medien und vor allem der Pharmaindustrie die wollen nämlich mal so richtig Kohle machen mit dem Impfstoff.

das sehe ich genauso!
ausserdem denke ich das die medien ständig irgend einen müll hochpushen
um von den richtigen problemen abzulenken.
es ist gut wenn man infos bekommt das mal wieder eine grippewelle im anmarsch ist-- man kann sich überlegen
-setze ich mich in die überfüllte ubahn oder ist das wetter fürs fahrrad noch gut genug.
wenn ich fit und gesund bin muss ich mich nicht ständig gegen alles impfen lassen.

irgendwer hat tbc im anmarsch erwähnt-das ist schon eine ganze weile so und wirklich bedenklich,
da die meisten antibiotika nicht mehr wirken.

und das es traurig und schlimm ist wenn menschen sterben ist wohl klar.

schweinegrippe andere grippe......ein bisschen auf die ernährung achten,
eine anständige hygiene und ein bisschen den verstand  einsetzen,
dann ist alles kein problem.
treffen kanns jeden, aber wenn der körper was gegenzusetzen hat -wird man schnell wieder gesund :)

Hurricane

• Gast
« Antwort #161 am: 31. Juli 2009, 21:11:52 »
der Körper gerade von Jugendlichen hat ein starkes Immunsystem und genau deshalb gefährdet der Virus diese Altersklasse mehr. Das Immunsystem überreagiert und die Folge ist Lungenversagen ............. übrigens liegt die Dunkelziffer der Erkrankung beim 100-fachen der von der WHO angegebenen Zahlen.

angie

• Gast
« Antwort #162 am: 31. Juli 2009, 21:25:32 »
der Körper gerade von Jugendlichen hat ein starkes Immunsystem und genau deshalb gefährdet der Virus diese Altersklasse mehr. Das Immunsystem überreagiert und die Folge ist Lungenversagen ............. übrigens liegt die Dunkelziffer der Erkrankung beim 100-fachen der von der WHO angegebenen Zahlen.

das habe ich nicht gewusst-dachte grippe rafft in erster linie ganz junge ,alte,oder schon kranke leute hin.
wenns bei der schweinegrippe anders ist habe ich was dazugelernt :)
glaube trotz allem das den gesunden menschenverstand einzusetzen und auf sich acht zu geben mehr bringt als ständig zu impfen.
viele impfungen sind wirklich wichtig -aber es kann nicht gut sein den körper jedes jahr aufs neue mit neuen impfstoffen vollzupumpen.

Offline Crawford

« Antwort #163 am: 01. August 2009, 12:13:04 »
Schluckt nur für jeden Scheiss Tabletten und lasst Euch impfen dann sind wenigstens die Jobs in der Pharmaindustrie sicher.

Schaut Euch doch mal unsere ganzen Wohlstandskrankheiten an die erst so richtig aufkamen als das ganze ungesunde Essen und faule Leben begann nach der Währungsreform.Bluthochdruck,Diabetes  usw alles wird direkt mit Tabletten bekämpft ohne die Leute mal anständig aufzuklären das sie sich falsch ernähren zu wenig bewegen und so weiter.Dann schlucken sie lieber 20 Jahre lang Tabletten nehmen die Nebenwirkungen in Kauf und sterben eh an Herzversagen oder Schlaganfall weil sie die wahre Ursache nicht bekämpft haben.Immer mehr Herzinfarkttote anstatt weniger aber das liegt ja alles am Stress der Leute.  :lach: Aber die Pharmaindustrie will das auch so haben die machen ein Schweinegeld damit und da sie so Einflussreich sind wird sich da auch nichts ändern dran.Und wer finanziert den ganzen Scheiss wir armen Hunde die immer mehr an Steuern und Krankenversicherung bezahlen sollen.

Meiner Meinung nach kommt denen ein solches Virus gerade recht die reiben sich jetzt schon die Hände.
« Letzte Änderung: 01. August 2009, 12:38:23 von Crawford »

Hurricane

• Gast
« Antwort #164 am: 01. August 2009, 12:44:04 »
da sind wir als Fußballfans ja genau die Richtigen, die sich nicht abzocken lassen ne ...............  :lach:

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #165 am: 01. August 2009, 13:14:51 »
@crawford:

Dein letzter Post ist absolut richtig! Den unterschreibe ich dir sofort! :zustimm:

Allgemein:
Was ich gestern mit Prophylaxe meinte war auch keinesfalls Medikament/Impfungen "sicherheitshalber" zu nehmen. Sondern ich bezog es darauf, dass die Leute selber auf sich acht geben - dann wenn ein Krankheitszeichen kommt eben dann doch mal zu hause bleibt! Denn einen Tag daheim gewesen am Anfang, hilft manchmal mehr als erst noch 3 Tage gegangen zu sein und dann eventuell 10-14 Tage heim zu bleiben - denn wenn ich genau diesen einen Tag daheim bleibe, ist die Ansteckungsrate wesentlich geringer! Ja, ich kenne das Wort Inkubationszeit!! Aber wenn ich es habe, muss ich draußen nicht noch rum rennen und noch weitere anstecken!

Und es gibt in vielen Betrieben sog. KO-Tage. Sind Tage, andenen sich ein AN nicht gutfühlt, kann er den ziehen ohne Krankenschein. Und in vielen Betrieben klappt dass einwandfrei und die Krankenausfälle gehen deutlich zurück. Und das liegt nicht nur allein daran, dass die AN sich krank zur Arbeit schleppen!  :winken:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Crawford

« Antwort #166 am: 01. August 2009, 13:15:25 »
da sind wir als Fußballfans ja genau die Richtigen, die sich nicht abzocken lassen ne ...............  :lach:

Das mit dem Fussball bezahlen wir doch alle gerne für Schalke ist nichts zu teuer........ :jubeln:

Offline guertler1

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Nationaltrainer Schweiz
Streetparade in Zürich?
« Antwort #167 am: 04. August 2009, 00:51:36 »
Warnung an alle die an die Streetparade in Zürich gehen werden. Nicht alle Pillen die da verkauft werden sind vorbeugend gegen die Schweinegrippe!!!!  :scherzkeks: :scherzkeks:

Eclipse

• Gast
Re:Streetparade in Zürich?
« Antwort #168 am: 04. August 2009, 00:55:22 »
Warnung an alle die an die Streetparade in Zürich gehen werden. Nicht alle Pillen die da verkauft werden sind vorbeugend gegen die Schweinegrippe!!!!  :scherzkeks: :scherzkeks:

:lach:

Aber seit wann gibts gegen die Schweinegrippe Pillz?

Offline guertler1

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
« Antwort #169 am: 04. August 2009, 00:57:16 »

:lach:

Aber seit wann gibts gegen die Schweinegrippe Pillz?

Pilz? Ich denke ein Pils wäre besser  :peace:

angie

• Gast
« Antwort #170 am: 04. August 2009, 17:30:43 »

hm-? :gruebel:
 kann man nicht so genau wissen - denn lachen ist gesund und steigert die köpereigene abwehr. :lach:
wenn die mit den pillen richtig spaß haben dann könnten die pillen theoretisch auch der grippe vorbeugen :scherzkeks:

:verweis: für alle minderjährigen ksmler...
das ist nur ein scherz und nicht ernst zu nehmen
.....finger weg von diesen dingen  :verweis:

Offline Corpy

• Lebende Legende
« Antwort #171 am: 04. August 2009, 20:56:42 »

Das mit dem Fussball bezahlen  wir doch alle gerne für Schalke  ist nichts zu teuer........ :jubeln:

Oh mein Gott :D :D :D

Offline guertler1

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
« Antwort #172 am: 05. August 2009, 02:22:17 »

kann man nicht so genau wissen - denn lachen ist gesund und steigert die köpereigene abwehr. :lach:
wenn die mit den pillen richtig spaß haben dann könnten die pillen theoretisch auch der grippe vorbeugen :scherzkeks:

Keiner Macht den Drogen!!!

Eclipse

• Gast
« Antwort #173 am: 06. August 2009, 22:07:54 »

Keiner Macht den Drogen!!!

:box: Lügen, alles Lüüüüügen  :scherzkeks:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #174 am: 19. August 2009, 00:19:58 »
Mein Bruder hat nun übrigens die Schweinegrippe. Montagmorgen gings los, heute Abend saß er schon wieder am PC und hat Anno gespielt. Also wie eine normale Grippe oder n bisschen harmloser. So ein Blödsinn!

Hurricane

• Gast
« Antwort #175 am: 19. August 2009, 00:25:06 »
die normale Grippe ist nicht harmlos !! Ich weiß jetzt nicht genau was du als Blödsinn bezeichnest ?

http://www.stern.de/grippe/aktuelles/8-neues-zu-h1n1-impfung-soll-28-euro-kosten-708280.html

da steht was von 177.000 Infizierten und 1462 Todesfällen offiziell, die Dunkelziffer wohl weitaus höher. So aber ich denke 177.000 Infizierte sind erst der Anfang .......
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 00:55:28 von RockyWaschbär »

Sir Miles

• Gast
« Antwort #176 am: 19. August 2009, 06:05:25 »
Oh mein Gott :geschockt:

Zum Glück kann "der Stern" da sachdienlich informieren..

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
  • from Lichtenberg - not Westberlin
« Antwort #177 am: 19. August 2009, 08:09:59 »
bei ne normalen Grippe sterben weitaus mehr menschen. Solang das Ding nicht mutiert, ist es ( für gesunde Menschen) nicht gefährlicher als ein Schnupfen.

Trotz alledem sollte man für den Fall der Fälle alle Vorbereitungen treffen.

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #178 am: 19. August 2009, 10:37:36 »
Und ich hatte übrigens den ganzen Tag mit ihm zu tun, bevor die Schweinegrippe bestätigt wurde, hab ihm beispielsweise Trinken und Essen gebracht und so weiter und angesteckt hab ich mich auch nicht...

Hurricane

• Gast
« Antwort #179 am: 19. August 2009, 11:50:46 »
bei ne normalen Grippe sterben weitaus mehr menschen. Solang das Ding nicht mutiert, ist es ( für gesunde Menschen) nicht gefährlicher als ein Schnupfen.

Trotz alledem sollte man für den Fall der Fälle alle Vorbereitungen treffen.

ganz genau mein reden. Man kann nicht davon ausgehen, dass es nicht mutieren kann ....... Die Ausbreitung des Virus ist außerdem rasant, was er in 6 Wochen gereist ist, schaffen andere Viren in 6 Monaten. Für Schwangere auch gefährlich, da das Immunsystem nicht bei vollen Kräften ist, was zu Schäden der Ungeborenen führen kann ......