Autor Thema: Osama bin wech ....  (Gelesen 8286 mal)

Offline Esran

• Fußballer des Jahrzehnts
    • Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts
Re:Osama bin wech ....
« Antwort #60 am: 05. Mai 2011, 11:54:18 »
Es ist einfach Sinnlos darüber zu diskutieren und meistens kommt Schwachsinn heraus, weil manch anderer die westliche Kultur als "gut" oder "heilig" ansehen. Dann sind die Menschen in "Osten" alles böse Leute. Es ist immer wieder herrlich zu sehen wie es die Regierung oder Staaten schaffen solch eine Mediengehirnwäsche durchzuziehn. Wir reden hier in dem Glauben dass wir die Wahrheit wissen , aber da liegen wir falsch. Mit unseren halbwissen produzieren wir mehr Hass und mehr Verständnislosigkeit, als irgendein Staat die ein anderen zerbomben will. Ich finde es vorallem herrlich wie U.S.A. ein Staat ohne jegliche Kulturwurzeln versucht die Länder in Osten beizubringen wie alles läuft, obwohl sie es schon über 4000 Jahre wenn nicht länger existiert. Aber das verstehen manch anderer nicht, weil sie nicht so "modern" sind wie wir annehmen. Aber da liegen die meisten falsch. Ohne die Menschen dort kennen gelernt zu haben urteilt man sie schon, nur weil man sie über Medien gesehen hat wie sie "nur" durch die Gegend brüllen. In Irak herrscht mehr Chaos denje, seit Saddam "tot" ist. Als Saddam da war konnte jeder Seine Fresse halten und da konnten die Leute zumindest normal Leben, aber jetzt sterben da tag täglich menschen für sinnloses Geschwätz. Ich selbst habe Saudi-Arabien und Dubai besucht und ich kann nur sagen, das was in Medien gepostet wird, ist meistens verrückt. Die Leute leben dort moderner als die westliche Kultur zu glauben scheint.

Wird es langsam nicht mal Zeit darüber nachzudenken, bevor man hier oder sonst wo seine "Meinung" vertritt? Ich bin nun auf Gegenposts gespannt. 

Pokalsieger Ukraine 2x

^^Fizkchen^^

• Gast
« Antwort #61 am: 05. Mai 2011, 12:16:07 »
Es ist einfach Sinnlos darüber zu diskutieren und meistens kommt Schwachsinn heraus, weil manch anderer die westliche Kultur als "gut" oder "heilig" ansehen. Dann sind die Menschen in "Osten" alles böse Leute. Es ist immer wieder herrlich zu sehen wie es die Regierung oder Staaten schaffen solch eine Mediengehirnwäsche durchzuziehn. Wir reden hier in dem Glauben dass wir die Wahrheit wissen , aber da liegen wir falsch. Mit unseren halbwissen produzieren wir mehr Hass und mehr Verständnislosigkeit, als irgendein Staat die ein anderen zerbomben will. Ich finde es vorallem herrlich wie U.S.A. ein Staat ohne jegliche Kulturwurzeln versucht die Länder in Osten beizubringen wie alles läuft, obwohl sie es schon über 4000 Jahre wenn nicht länger existiert. Aber das verstehen manch anderer nicht, weil sie nicht so "modern" sind wie wir annehmen. Aber da liegen die meisten falsch. Ohne die Menschen dort kennen gelernt zu haben urteilt man sie schon, nur weil man sie über Medien gesehen hat wie sie "nur" durch die Gegend brüllen. In Irak herrscht mehr Chaos denje, seit Saddam "tot" ist. Als Saddam da war konnte jeder Seine Fresse halten und da konnten die Leute zumindest normal Leben, aber jetzt sterben da tag täglich menschen für sinnloses Geschwätz. Ich selbst habe Saudi-Arabien und Dubai besucht und ich kann nur sagen, das was in Medien gepostet wird, ist meistens verrückt. Die Leute leben dort moderner als die westliche Kultur zu glauben scheint.

Wird es langsam nicht mal Zeit darüber nachzudenken, bevor man hier oder sonst wo seine "Meinung" vertritt? Ich bin nun auf Gegenposts gespannt. 

:zustimm:

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 05. Mai 2011, 12:31:53 »
Man braucht garnicht darüber reden, dass mit der Aktion die Demokratie verletzt wurde.
Die USA ist kein demokratisches Land..
Erste und oberste Regel ist: Das Recht auf Leben. Die Todesstrafe widerspricht somit dieser Regel.
Die USA ist ein Land, das demokratische Züge aufweist, aber bestimmt nicht demoktratisch ist. :peace:

Viel bedänklicher ist die Tatsache, dass sie einfach so einen Militäreinsatz in einen anderen Land durchführen ohne das Wissen dieses Landes, ist eigentlich eine kriegerische Handlung...

Wallace

• Gast
« Antwort #63 am: 05. Mai 2011, 15:23:17 »
viel erschreckender finde ich jetzt die "Heiligsprechung" von Osama und Al Quaida ..... doch nicht erst jetzt wird versucht Al Quaida und ihre Anschläge aufzuhalten und die Anführer aus dem Verkehr zu ziehen. Staaten wie in der arabischen Welt stürzen doch selbst ihre Führer gerade weil sie via Internet udn Handy erfahren wie es wirklich in der Welt zugeht und wie versklavt sie leben. Sonst würden sie sicher nicht gegen Gaddafi mit eigenem Blut kämpfen .... ich sag ja groß muss der Hass in der eigenen Bevölkerung sein, um sein Leben der Freiheit zu opfern ..... die arabische welt steht wohlmöglich an einem Wendepunkt !!! Was die Medien in diesen Ländern zulassen hat doch nix mit Freiheit zu tun .... den Leuten wird ein ganz falsches Bild vermittelt und im Gegensatz zu diesen Ländern sind wir in der Gesellschaftsform meilenweit voraus ......

Offline Corpy

• Lebende Legende
« Antwort #64 am: 05. Mai 2011, 15:34:50 »
So ein Schwachsinn. Ich will keinen Einheitsbrei. Das ist Kultur, die schon lange Bestand hat. Und das nicht ohne Grund.

Ich würde jetzt auch nicht die Politik mit der Gesellschaftsform gleichsetzen. Das ist überhaupt nicht vergleichbar.

Die Gessellschadtsform und die Kultur wird in den Ländern trotzdem freiwillig weiterleben.

@edit: DAs wir meilenweit voraus sind, darüber lässt sich streiten... Das ist ja gerade Kultur.
« Letzte Änderung: 05. Mai 2011, 15:35:48 von Corpy »

Wallace

• Gast
« Antwort #65 am: 05. Mai 2011, 15:36:28 »
na sicher werden Kulturen weiterleben .... hat ja auch keiner was gegen

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #66 am: 05. Mai 2011, 16:23:45 »
Ich hätte zu gerne mal gewusst, was in der Welt los wäre, wenn pakistanisches Millitär ein Haus in den USA gestürmt hätte und dabei einen Terroristen umgelegt hätten.

z.B. das vom Kriegsverbrecher Bush, der einen Angriffskrieg auf den Irak geführt hat, mit der Begründung es gibt dort gefährliche Atomwaffen, die die Sicherheit der Welt bedrohen. Keine einzige wurde bis heute gefunden im Irak. Die Opfer die dort zu beklagen sind, sind um ein Vielfaches höher als die Opfer von Al Qaida.

Jedes unschuldige Opfer, egal auf welcher Seite, ist eines zu viel. Daher finde ich es auch schade, dass wir uns viel stärker mit dem Atomausstieg zur Energiegewinnung beschäftigten und viel weniger mit einem Ausstieg aus den Atomwaffen. Aber die Menschen in unserer westliche Welt sind mittlerweile so selten dämlich. Viel wichtiger ist oftmals, dass der Lieblingsfussballverein gewinnt, als das es Frieden auf der Welt gibt.

Wallace

• Gast
« Antwort #67 am: 05. Mai 2011, 16:33:14 »
Osama hat ja sogar schlimmer noch Unschuldige getötet .... und das hier ist das Thema Osama ...... also ne .... der Irak Krieg ist ein ganz anderes Thema ..... für mich ist das auch durch hier .... das Viech ist weg und es stört mich nicht wenn einer der sich mit dem Tod und den Tränen vieler Leute brüstet verschwindet..... Bush ist übrigens auch ein Verbrecher für mich
« Letzte Änderung: 05. Mai 2011, 16:33:47 von Oiwei I »

Wallace

• Gast
« Antwort #68 am: 05. Mai 2011, 16:37:29 »
seine eigene Aussage ist ein Zugeständnis .....

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #69 am: 05. Mai 2011, 16:42:51 »
Osama hat ja sogar schlimmer noch Unschuldige getötet .... und das hier ist das Thema Osama ...... also ne .... der Irak Krieg ist ein ganz anderes Thema ..... für mich ist das auch durch hier .... das Viech ist weg und es stört mich nicht wenn einer der sich mit dem Tod und den Tränen vieler Leute brüstet verschwindet..... Bush ist übrigens auch ein Verbrecher für mich

Im Irak wurden also keine Unschuldigen getötet? Die Meinung solltest du exklusiv haben. Bei jeder kriegerischen Handlung trifft es unschuldige.

Ich verurteile jede kriegerische Handlung egal wodurch sie wie legitimiert ist. Die Einsätze westlichen Millitärs ist für mich nichts anderes als der "Terror der Gotteskrieger".

Wallace

• Gast
« Antwort #70 am: 05. Mai 2011, 16:44:12 »
ja sicher wurden da Unschuldige getötet ... das ist gar nicht meine Meinung ...

Wallace

• Gast
« Antwort #71 am: 05. Mai 2011, 16:45:53 »
seine eigene Aussage ist ein Zugeständnis .....

Wiederhole doch nicht MainstreamMeldungen.  :nein:

Such die Quelle in der OBL bestätigt, dass er für 9/11 verantwortlich ist und stell sie hier ein.

:ja:

das wurde ja nun schon oft gezeigt

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #72 am: 05. Mai 2011, 16:50:21 »

Man konnte diese Aussage so verstehen, dass nur Osama den Tod von Unschuldigen zu verantworten hat. Aber dann habe ich das wohl nur fqalsch verstanden.

Osama hat ja sogar schlimmer noch Unschuldige getötet

Mir ist dann nur nicht klar, wie du es meinst. Was ist schlimmer daran, wenn Unschuldige durch islamischen Terror in der westlichen Welt getötet werden, als dass bei Einsätzden der westliche Welt Unschuldige im Irak getötet werden?

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #73 am: 05. Mai 2011, 16:51:09 »
Zu entscheiden ob er schuldig war oder nicht sollte aber nicht ein US Navy Seals treffen.. sondern ein Gericht :peace:
Die Tötung ist ganz bestimmt nicht der richtige Weg gewesen, schon allein die ganze Mission, auf einen fremden Land ein so einen Einsatz zu führen...

Wallace

• Gast
« Antwort #74 am: 05. Mai 2011, 16:54:42 »

Man konnte diese Aussage so verstehen, dass nur Osama den Tod von Unschuldigen zu verantworten hat. Aber dann habe ich das wohl nur fqalsch verstanden.

Osama hat ja sogar schlimmer noch Unschuldige getötet

Mir ist dann nur nicht klar, wie du es meinst. Was ist schlimmer daran, wenn Unschuldige durch islamischen Terror in der westlichen Welt getötet werden, als dass bei Einsätzden der westliche Welt Unschuldige im Irak getötet werden?

nein ich ging auf dein Beispiel ein wenn Pakistan jetzt einen Verbrecher töten würde .... ich würde sagen zurecht wird Bush getötet ..... aber Osama hat den Tod von Unschuldigen mit zu verantworten .... das war mein Unterschied zwischen schuldigen und unschuldigen Opfern ..... nicht Tätern

Wallace

• Gast
« Antwort #75 am: 05. Mai 2011, 16:59:59 »
lässt sich drüber streiten .... zumal man noch nicht die genauen Fakten kennt .... Osama hätte auch jederzeit eine Bombe hochgehen lassen können .... Krieg ist Krieg .... und es war ein Krieg gegen Al Quaida und Osama

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #76 am: 05. Mai 2011, 17:04:14 »
Selbst wenn man in Krieg einen unbewaffneten tötet ist das ein Verbrechen

P.S. Kriegsgesetze gelten nur bei Kriegen, der "Krieg" gegen den Terrorismus ist kein wirklicher Krieg.. also kann man da so oder so niemanden töten :juggle:

Wallace

• Gast
« Antwort #77 am: 05. Mai 2011, 17:08:07 »
ich sehe das eher wie der Geißler

MOPO: Was halten Sie von der aktuellen Debatte über die Frage, ob Amerika Völkerrecht gebrochen hat?
Geißler: Das ist die typisch deutsche Rechthaberei, zum Teil auch gespeist aus Antiamerikanismus. Ich halte das Vorgehen der Amerikaner für absolut richtig, völkerrechtlich wie auch moralisch. Als Grund für so ein Eingreifen müssen allerdings 1) schwere Menschenrechtsverletzungen vorausgegangen sein, 2) die Operation muss die Ultima Ratio sein – alle anderen Möglichkeiten müssen ausgeschöpft sein, 3) man muss die politischen Folgen bedenken. Alle drei Bedingungen sehe ich im Falle Bin Ladens erfüllt.

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #78 am: 05. Mai 2011, 17:16:04 »
Zu Punkt 1) Kein Gericht der Welt hat das beweisen
Zu Punkt 2) War wohl nicht so, man kann Parkistan davor verständigen, man kann Osama verhaften, man kann Osama (wenn er sich tatsächlich wehrt) auch verletzten und dann verhaften...
Zu 3) mehr als schwammig, nenn ich jetzt nichtmal Punkt...

Ahja das sag ich nicht wegen den tollen wort "Antiamerikanismus".. Ich mag Amerika, ich mag Obama... trotzdem heißt das dann nicht dass ich da zustimme

Wallace

• Gast
« Antwort #79 am: 05. Mai 2011, 17:17:23 »
musst du ja auch nicht, aber viel mehr anwidern muss dich ja Osama ....

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #80 am: 05. Mai 2011, 17:18:17 »
Und nur weil mich (und viele andere) eine Person anwidert darf man sie töten? :gruebel:

Wallace

• Gast
« Antwort #81 am: 05. Mai 2011, 17:20:39 »
naja er widert ja nicht nur an sondern hatte auch einige grausame Taten begangen wie wir wissen .... egal nu isser weg .... wie genau der Ablauf war und unter dem Beschuss von Gewehren auf fremden Terrain, weiß ich nicht ob man diesem Verbrecher hätte die Chance geben sollen zu entkommen ..... selbst die Leiche aus Pakistan rauszubekommen war ja alles andere als einfach und wir sind und doch auch klar, dass Osama nie als Gefangener mitgekommen wäre

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #82 am: 05. Mai 2011, 17:25:07 »
Ja gut - hab anders wie vor ein paar Wochen jetzt keine Zeit mehr mit dir zu diskutiern...
du hast eine Meinung und lässt dich eh nicht umstimmen, sondern sorgst mit ganz guten Redetricks und Ablenkungen dafür dass man das nicht merkt
naja egal.. bin raus hier (mit Antworten zu dir) :peace:

Wallace

• Gast
« Antwort #83 am: 05. Mai 2011, 17:29:13 »
meine einzige Aussage hier von mir ist, dass ich dem Mann keiner Träne nachweine und mich mit den Familien der Opfer über Genugtuung die sie jetzt erfahren (zum Teil) identifizieren kann. Eine weitere ist, dass dadurch die AL Quaida sich nicht ändern wird nach meiner Vermutung .... das ist eigentlich alles was von meiner Meinung übrig bleibt .....

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #84 am: 05. Mai 2011, 17:46:28 »
Wegen dem Einsatz in Pakistant darf man nicht vergessen, dass der Türkische Geheimdienst damals auch in Athen zugeschlagen hat und ÖCELAN entführt wurde in die Türkei und danach für immer verschwunden war, gab es da eine Gerichtsverhandlung.....ich weiß nicht mehr-kann sich noch jemand erinnern.......glaube nicht.

Also auch Arabische Dienste haben schon zugeschlagen.....also ist dieses Argument...ja unentschieden

Ich bin der Meinung das jede Gewaltanwendung/Hasspredigung in Namen des Glaubens (und egal welcher Glaube) .....unnötig ist, leider ist es so, das wir jetzt das zurück bekommen was wir Christen vor ca 1000 Jahren im Rahmen der Kreuzzüge ihnen angetan haben, das was mich bedenklich stimmt....leider gibt es keine Diskussionsbasis um eine Lösung zu finden bzw. ist eine solche nicht in Sicht.

Leider werden jetzt wieder 1000te auf beiden Seiten ihr Leben lassen wegen dem Schei....

Gewalt im Namen der Religion NEIN danke, jeder Mensch soll an das Glauben was er mag und die Meinung /Glauben anderer akzeptieren.....tja lieber Frutti leider ist das ein Wunschgedanke

Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Wallace

• Gast
« Antwort #85 am: 05. Mai 2011, 17:52:03 »

Gewalt im Namen der Religion NEIN danke, jeder Mensch soll an das Glauben was er mag und die Meinung /Glauben anderer akzeptieren.....tja lieber Frutti leider ist das ein Wunschgedanke

absolut derselben Meinung ... das ist die richtige Richtung ..... der Schlüssel liegt doch in der Toleranz .... ich verstehe das sowieso alles nicht für Religion töten, ich meine wir sind doch nicht mehr im Mittelalter ..... es muss einen Ethikrat geben der die arabische Welt und ihren Glauben vertritt und einen aus dem Westen und man muss sich langsam annähern in dem Punkt Toleranz .... wenn hier wie gestern die Verkäuferin im Supermarkt ein Kopftuch trägt .... was stört mich das ? Soll sie doch .... sie war total nett ....

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #86 am: 05. Mai 2011, 17:55:47 »
jap das ist ein Wunschgedanke.. und dass die Katholiken bzw die katholische Kirche die größten Massenmörder der Geschichte sind, ist klar...
Deswegen halte ich auch nicht viel von denen, aber finde jeder soll das Glauben was er meint,
aber nur weil das in arabischen Ländern ist heißt nicht dass der Einsatz ok ist, wie gesagt was wäre wenn irgendein Geheimdienst einen Terroristen in den USA findet und selbst einen Einsatz dort durchführt,
ich glaub das Land würde nicht mehr lang existiern, oder schon aber unter einer US-Amerikanischen Übergangsregierung :juggle:

Und ja Öcalan wurde festgenommen und es gab eine Gerichtsverhandlung - also ein doch großer Unterschied :peace:
« Letzte Änderung: 05. Mai 2011, 17:56:44 von Al3x »

Wallace

• Gast
« Antwort #87 am: 05. Mai 2011, 17:58:31 »
ja Wunschgedanken waren oft der Auslöser für spätere Erfolge .... je mehr sich das wünschen, desto wahrscheinlicher wird es ..... alles andere wäre ja verrückt udn würde heißen wir bilden uns gar nicht weiter

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #88 am: 05. Mai 2011, 19:56:40 »
Wegen dem Einsatz in Pakistant darf man nicht vergessen, dass der Türkische Geheimdienst damals auch in Athen zugeschlagen hat und ÖCELAN entführt wurde in die Türkei und danach für immer verschwunden war, gab es da eine Gerichtsverhandlung.....ich weiß nicht mehr-kann sich noch jemand erinnern.......glaube nicht.

Also auch Arabische Dienste haben schon zugeschlagen.....also ist dieses Argument...ja unentschieden

Ich bin der Meinung das jede Gewaltanwendung/Hasspredigung in Namen des Glaubens (und egal welcher Glaube) .....unnötig ist, leider ist es so, das wir jetzt das zurück bekommen was wir Christen vor ca 1000 Jahren im Rahmen der Kreuzzüge ihnen angetan haben, das was mich bedenklich stimmt....leider gibt es keine Diskussionsbasis um eine Lösung zu finden bzw. ist eine solche nicht in Sicht.

Leider werden jetzt wieder 1000te auf beiden Seiten ihr Leben lassen wegen dem Schei....

Vor 1000 Jahren ist nicht richtig. Im Grunde waren es die letzten 2000 durchweg, immer mal wieder stärker oder schwächer. Es ist schon interessant, wenn man da mal die letzten 100 Jahre zurück schaut. Die christliche Welt war immer im Krieg, entweder untereinader, oder gegen den Kommunismus, die letzten 20 Jahre gegen den Islam.

Unsere Welt besteht aus Kommerz, Gewinnen und Wirtschaft. Und Krieg ist das beste Geschäft und macht einige super Reiche immer reicher. Wer hat den Al Qaida groß gemacht und Bin Laden mit Geld und Waffen ausgetauscht. JA, die westliche Welt war es für einen Krieg in Afghanistan gegen die Sowjets. Wir schaffen unsere Feinde selbst, nur damit man möglichst viele Steuergelder der Kriegswirtschaft zuführen kann.

Fürs Millitär geben wir über 31 Mrd aus, für Hartz4-Empfänger 24 Mrd pro Jahr. Aber das Geld der Hartz4 Empfänger kommt allen zu Gute, denn es fließt wieder komplett in den Kreislauf zurück und kurbelt unsere Binnennachfrage an und sichert unsere Arbeitsplätze. Während das für die Superreichen die durch Krieg Geld verdienen es zu ihren weitere Mrd aufs Konto packen.

Wallace

• Gast
« Antwort #89 am: 05. Mai 2011, 20:27:03 »

Vor 1000 Jahren ist nicht richtig. Im Grunde waren es die letzten 2000 durchweg, immer mal wieder stärker oder schwächer. Es ist schon interessant, wenn man da mal die letzten 100 Jahre zurück schaut. Die christliche Welt war immer im Krieg, entweder untereinader, oder gegen den Kommunismus, die letzten 20 Jahre gegen den Islam.

Unsere Welt besteht aus Kommerz, Gewinnen und Wirtschaft. Und Krieg ist das beste Geschäft und macht einige super Reiche immer reicher. Wer hat den Al Qaida groß gemacht und Bin Laden mit Geld und Waffen ausgetauscht. JA, die westliche Welt war es für einen Krieg in Afghanistan gegen die Sowjets. Wir schaffen unsere Feinde selbst, nur damit man möglichst viele Steuergelder der Kriegswirtschaft zuführen kann.

Fürs Millitär geben wir über 31 Mrd aus, für Hartz4-Empfänger 24 Mrd pro Jahr. Aber das Geld der Hartz4 Empfänger kommt allen zu Gute, denn es fließt wieder komplett in den Kreislauf zurück und kurbelt unsere Binnennachfrage an und sichert unsere Arbeitsplätze. Während das für die Superreichen die durch Krieg Geld verdienen es zu ihren weitere Mrd aufs Konto packen.

absolut meine Meinung