VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. G vote, 2. GamessphereKSM-Forum: Meldet Bugs, diskutiert über Ideen, messt Euch in Forenspielen, nehmt an Umfragen teil oder lest die aktuelle Ausgabe der KSM-Zeitung!
Hier findet vor unseren Augen ein extrem bedenklicher Prozess der politischen Verwahrlosung statt. Mord als politische Problemlösung und der Mob jubelt... Was unterscheidet uns eigentlich von den "Terroristen"? Man hätte den Unterschied demonstrieren müssen, in dem man Bin Laden festnimmt und ihm in einem rechtsstaatlichen Verfahren den Prozess macht.
Ende des Terrors? Die Welt wird friedlicher? Egal! Richtig und wichtig ist, dass dieses Monster endlich da ist, wo es hingehört. Und wenn ich mir vorstelle, wie enttäuscht er jetzt schauen wird, weil ihm anstelle von 1000 Jungfrauen (oder wieviel kriegt der Ober-Ungläubigen-Vernichter?) nur das Fegefeuer droht... Wir Deutschen hätten in der Situation wohl nicht rechtzeitig zugeschlagen, weil sich die Etikkommission nicht rechtzeitig geeinigt hätte....
also, zunaechst einmal es ist nicht wirklich schade um diesen Knaben, aber... - die Art und Weise, dass mag vielleicht Anhaengern von John Wayne gefallen in den USA, aber bei den Arabern wird dies nicht zu Solidaritaetsbekundungen fuehren, im Gegenteil, Al Kaida wird eher einen (fuer diese Gruppe bitter benoetigten) Aufschwung erfahren, hat man doch jetzt einen echten Maertyer, denn man zur Rechtfertigung neuer Anschlaege anfuehren kann. - Bin Laden haette vor ein Gericht gehoert mit einem ordentlichen Verfahren, entweder nach Den Haag - diesen Gerichtshof erkennen die USA aber leider nicht an - oder im Zweifel eben in den USA selbst. - Obahma wird von der Ermordung Bin Ladens jetzt profitieren, was eigentlich ein Treppenwitz ist, wenn man bedenkt, dass er eigentlich keine Revolverpolitik wie sein Vorgaenger betreiben wolllte. - Al Kaida war ja laengst auf dem absteigenden Ast spaetestens seit dem Erstarken der Demokratiebewegungen in den letzten Monaten im Nahen Osten. Viele vormalige Sympathisanten von Bin Laden dort werden naemlich erkannt haben, dass sie diesen islamistischen Wahnsinnigen gar nicht brauchen, um ihr Recht auf angemessene Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu erreichen, da bieten die so "verhassten" westlichen Werte wie Demonstrations-, Meinungs-, Pressefreiheit viel bessere Moeglchkeiten
a Mörder bleibt a Mörder !!!
Ziemlicher Nonnsens den Tod von Osama bin Laden irgendwie gut zu heissen.NIEMALS wurde Ihm eine Beteiligung am 11.September nachgewiesen oder vorgeworfen.naja ... und nun finden und erschiessen sie ihn .... und dann werfen sie seine Leiche irgendwo ins Meer .... wers glaubt .... lächerlich ... pünktlich vor wichtigen Wahlen ....
Zitat von: Oiwei I am 02. Mai 2011, 22:58:29 a Mörder bleibt a Mörder !!! ...wobei du auch dort ja immer noch gigantische Unterscheidungen machst...manche scheinen da ja nicht ganz so schlimm zu sein.
sicher mache ich Unterschiede, macht ja auch jedes Gericht, ...
Zitat von: Too-Moe am 03. Mai 2011, 00:51:25Zitat von: Oiwei I am 02. Mai 2011, 22:58:29 a Mörder bleibt a Mörder !!! ...wobei du auch dort ja immer noch gigantische Unterscheidungen machst...manche scheinen da ja nicht ganz so schlimm zu sein. so isser halt
Ich finde man kann ruhigen Gewissens sagen, dass man sich über den Tod Osamas freut.Der Mann war ein Oberhaupt von Terroristen. Terroristen zu töten ist gut, sie zu fangen und zu verurteilen ist besser.Dennoch ist mir ein toter Terrorist lieber als ein freilaufender lebendiger.Der Tod Osamas wird aber nun nicht für Besserung sorgen, das ist klar. Den Terrorismus kann man durch Krieg sicherlich nicht aufhalten... Man muss ihm irgendwie die Grundlage entziehen. Die Frage ist nur wie.
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.
Versetzt euch mal in die Lage der 5-10 Mann der Sondereinheit. Den muss doch dermaßen die Punpe gehen. Ich hätte auch bei der kleinsten Bewegung von Osama geschossen. Wer weiß, an welcher Schnur er zieht. Und auch die Bogyguards und die anderen Leute, die da mit Waffen umher spazieren, haben sicher nicht zur Beruhigung beigetragen...
Hmmm. Ich freue mich jetzt scho wieder, über die haufen Verschwörungstheorien über den Tod von Osama. ZB. dass er nicht Tod sei, dass er wo anders erledigt wurde usw. Schlussendlich haben sich die Amerikaner dies selber zu zuschreiben, dass man denen nicht mehr traut. Besonders wenn es um Krieg geht, vertuschen die Amis gerne mal die Wahrheit.