Autor Thema: Olympia 2024 in Hamburg ?  (Gelesen 5970 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Olympia 2024 in Hamburg ?
« Antwort #60 am: 30. November 2015, 16:00:32 »
LA ist bißchen weit ja, außerdem schieben sich Russland und Amerika alle Austragungen hin und her gerade  :mrgreen:

dvs

  • Gast
Re: Olympia 2024 in Hamburg ?
« Antwort #61 am: 01. Dezember 2015, 01:26:29 »
Finds gut dass sich die Hamburger dagegen entschieden haben.
Allein schon die Elbphilharmonie ist ein finanzieller Witz.

Und wäre jetzt der ganze Mist gebaut worden für Olympia? Was wäre denn danach mit dem Schrott?
Öffentliche Toilette? Was ist denn z.B. aus den Stadien in Südafrika geworden für die WM damals.

Da wächst auf den Tribünen schön Gras, weil keine Sau Geld hat um das zu pflegen.
Und genutzt werden die Stadien auch nich. Ich schätze ein ähnliches Schicksal wäre dem ganzen Dorf zu teil in Hamburg.  :ja:

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Olympia 2024 in Hamburg ?
« Antwort #62 am: 03. Dezember 2015, 10:36:54 »
Vollkommen richtige Entscheidung. Das Geld wird woanders dringender benötigt.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Olympia 2024 in Hamburg ?
« Antwort #63 am: 03. Dezember 2015, 12:09:45 »
Wo denn ?

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re: Olympia 2024 in Hamburg ?
« Antwort #64 am: 03. Dezember 2015, 15:27:01 »
Wie Bombi es richtig erkannt hat, geht es hier um Olympia 2024 und das sollte diskutiert werden. Persönliche Befindlichkeiten oder abdriften in andere politsche Themen passen und sollen hier nicht rein.
Wenn nix mehr zu Olympia kommt, komme ich gerne der Aufforderung von Bombi nach und schließe das Thema.  :peace:

Aber auch ich wollte noch vorher was zu der Abstimmung in Hamburg sagen. Ich persönlich finde es sehr schade, denn es hätte Hamburg und Norddeutschland, sowie auch dem deutschen Sport echt gut getan. Für mich ist es eine verpasste Chance. Das Stadien, etc. nicht brachliegen müssen, wie DVS angemerkt hatte, sieht man doch in London... dort werden die olympischen Sportstätten noch immer genutzt.
London hat eine tolle Visitenkarte mit Olympia damals abgegeben. Und was ist mit der Fussball-WM 2006... das war das Beste was dem deutschen Fussball passieren konnte und so haben die deutschen Städte mit die tollsten und modernsten Arenen, wodurch jedes Jahr neue Zuschauerrekorde aufgestellt werden und der Dauerkartenverkauf gestiegen ist.

Also kurzum, Hamburg hat eine große Chance verpasst, sich der Weltöffentlichkeit zu präsentieren und auch wirtschaftlich durch Olympia einen Schub nach vorne zu bekommen.
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2015, 15:28:23 von Sir Phillie32 »


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Olympia 2024 in Hamburg ?
« Antwort #65 am: 03. Dezember 2015, 15:57:01 »
Zu Olympia: Da würde ich mal mit einrechnen, Phillie, dass dem deutschen Fußball aus heutiger Sicht die WM wohl eher nicht nur genutzt hat. Aus Sicht der nun aufgedeckten Skandale hat der DFB ein markantes Imageproblem. Und das ist es ja auch mit Olympia: Die Leute haben Rund um die Skandale der FIFA, des IOC, des DFB, der UEFA einfach kein Vertrauen in eine durch nen großen Verband organisierte Großunternehmung und keine Lust diesen mit ihren Steuergeldern zu fördern. Der Sport steckt in einer Krise, weil sich das Business dahinter gerade zeigt.
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2015, 16:50:36 von Sir Tim »

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Olympia 2024 in Hamburg ?
« Antwort #66 am: 03. Dezember 2015, 16:10:39 »
Aber wir waren ja bei Olympia, lass uns damit weitermachen.

    St. Pauli

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.007
  • Geschlecht: Männlich
Re: Olympia 2024 in Hamburg ?
« Antwort #67 am: 03. Dezember 2015, 16:12:17 »
ne, Miles... sowas geht echt nicht... KSM Ist KSM... privat ist privat....  :verweis:  :peace:


Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Olympia 2024 in Hamburg ?
« Antwort #68 am: 03. Dezember 2015, 16:27:39 »
komm Miles, dass das der arme Steuerzahler alles trägt isn Totschlagargument. Wir werden hinterher genauso geschröpft bei Benzin, Zigaretten, Alkohol, unnötige Projekte, Kriege etc. Die geben doch nicht mal Geld für humanitäre Hilfe aus. Es wird doch fast alles von den Ehrenamtlichen geleistet, denen mein ganzer Respekt gebührt. Die Politik spielt doch hier den Obdachlosen gegen den, der vor dem Tod entkommen ist in Syrien aus. Die Armen des Landes gegen die noch ärmeren aus dem andere Land. Der Drops ist ja jetzt gelutscht, mir haben immer Argumente gefehlt, denn wer Europa an den Rand der Existenz getrieben hat durch Austerität und wer sich die Taschen voll gestopft hat ist aus meiner Sicht klar. Warum sollen wir Bürger nichtmal was von den Subventionen ab bekommen ? Ich weiß ja nicht wer sich wie in Hamburg auskennt, aber es wird jetzt wesentlich schwieriger den Wohnungsbau voran zu treiben und viele andere Dinge. Es beginnt jetzt eine Flickschusterei hier in Hamburg. Ich hab übrigens gar nix dagegen wenn sie das Geld sinnvoll einsetzen würden wie zum Beispiel ein Fahrstuhl beim Bahnhof Ladungsbrücken, da kommt kein Rollstuhlfahrer hoch. Oder wenn sie hier Straßen sanieren, aber ich bin gerade eben wieder über einen Flickenteppich gefahren, der für die Achse von Autos eine echte Gefahr ist.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.544
Re: Olympia 2024 in Hamburg ?
« Antwort #69 am: 03. Dezember 2015, 16:36:54 »
Hi zusammen,

da sich scheinbar im allgemeinen Umgang miteinander einige Themen betreffend keine Besserung einstellt sondern es eher schlimmer wird, bitte ich euch politische Diskussionen vorerst woanders zu führen und euch hier in diesem Thread auf die Hamburger Olympiaentscheidung zu konzentrieren.

Unpassende Kommentare werden vom Moderatorenteam gelöscht.

Es ist sehr schade, dass wir hier, die wir uns nun schon seit so vielen Jahren kennen, nicht vernünftig austauschen können.
Natürlich sind das aktuell kontroverse zu betrachtende Themen, die rund um den Globus passieren und uns hier in Deutschland auch direkt betreffen.
Nichtsdestoweniger halte ich es normal nicht für zu schwierig, die Meinung anderer zu akzeptieren, diese nicht ständig zu hinterfragen und erst recht nicht den Diskussionpartner verbal anzugreifen.

Ich hatte eigentlich vor, das Forum neben dem Spiel auch weiter voranzubringen und beide miteinander mehr zu vernetzen. Aktuell macht das Forum leider keine allzu gute Außenwerbung.

Wollen wir uns hier bei KSM nicht gemeinsam ein bisschen vom dunklen Alltag ablenken...

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Olympia 2024 in Hamburg ?
« Antwort #70 am: 03. Dezember 2015, 16:42:39 »
@Bomber
Ich hab ja gar nicht vom Geld geschrieben, sondern vom verloren gegangenen Vertrauern in die Institutionen, die das organisieren. Wahrscheinlich wäre aus diesem Grund auch ein anderes Event abgelehnt worden, musste vielleicht nicht mal Olympia sein.
Das wird aber sicher nur ein Grund sein, das Geldargument ist natürlich ein weiteres.
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2015, 16:51:39 von Sir Tim »

    St. Pauli

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Olympia 2024 in Hamburg ?
« Antwort #71 am: 03. Dezember 2015, 16:47:28 »
da hast du recht. Eine Mischung aus Vertrauenverlust der Funktionäre und Gremien gemischt mit einer momentanen Lage, in der es angemesen ist zu sagen, wir haben andere Probleme. Für mich, wie ich es 2006 hier erlebt habe ist so eine Veranstaltung immer ein Schritt Richtung "gemeinsamer und freundschaftlicher Austausch der Kulturen, der Respekt und aufeinander zu bewegen fördert !"

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.476
  • Geschlecht: Männlich
Re: Olympia 2024 in Hamburg ?
« Antwort #72 am: 03. Dezember 2015, 16:53:23 »
Hamburg hätte für Integration, Weltoffenheit und gemeinsame Leidenschaft ein Zeichen setzen können. Das knappe Abstimmungsergebnis zeigt aber wie gespalten im Augenblick das Land ist!

Das Vertrauen in die Gremien ist weg. Auch das in die nationalen Gremien. Aus dieser Sicht her ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass Hamburg gegen Olympia gestimmt hat. Schade finde ich die Aussage des DOK sich nun vorerst für keine olympischen Spiele mehr zu bewerben. Aber das sind nur Aussagen, die klingen morgen schon wieder ganz anders.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.544
Re: Olympia 2024 in Hamburg ?
« Antwort #73 am: 03. Dezember 2015, 16:54:07 »
Nicht wundern, ich hab den Thread um die letzten nicht zum Thema passenden Kommentare bereinigt.
Nichtsdestoweniger werden wir diese Im Team nochmal diskutieren...

Zu Olympia:
Ich denke auch, dass sich die Hamburger da beeindruckt von allen aktuellen Ereignissen eine gute Gelegenheit haben entgehen lassen.
Wer weiß schon, was 2024 ist... ich denke 2006 hat gezeigt, dass Deutschland so eine Veranstaltung viel Positives bringt.