komm Miles, dass das der arme Steuerzahler alles trägt isn Totschlagargument. Wir werden hinterher genauso geschröpft bei Benzin, Zigaretten, Alkohol, unnötige Projekte, Kriege etc. Die geben doch nicht mal Geld für humanitäre Hilfe aus. Es wird doch fast alles von den Ehrenamtlichen geleistet, denen mein ganzer Respekt gebührt. Die Politik spielt doch hier den Obdachlosen gegen den, der vor dem Tod entkommen ist in Syrien aus. Die Armen des Landes gegen die noch ärmeren aus dem andere Land. Der Drops ist ja jetzt gelutscht, mir haben immer Argumente gefehlt, denn wer Europa an den Rand der Existenz getrieben hat durch Austerität und wer sich die Taschen voll gestopft hat ist aus meiner Sicht klar. Warum sollen wir Bürger nichtmal was von den Subventionen ab bekommen ? Ich weiß ja nicht wer sich wie in Hamburg auskennt, aber es wird jetzt wesentlich schwieriger den Wohnungsbau voran zu treiben und viele andere Dinge. Es beginnt jetzt eine Flickschusterei hier in Hamburg. Ich hab übrigens gar nix dagegen wenn sie das Geld sinnvoll einsetzen würden wie zum Beispiel ein Fahrstuhl beim Bahnhof Ladungsbrücken, da kommt kein Rollstuhlfahrer hoch. Oder wenn sie hier Straßen sanieren, aber ich bin gerade eben wieder über einen Flickenteppich gefahren, der für die Achse von Autos eine echte Gefahr ist.