Autor Thema: Wie werde ich Nichtraucher??  (Gelesen 5614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.883
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie werde ich Nichtraucher??
« Antwort #30 am: 21. Februar 2019, 15:36:32 »
Finde ich keine gute Idee ,

Wir brauchen doch jeden Steuerzahler !!!!
zu der politischen Strategie werde ich mich nicht äußern Rauschi... Es geht hier lediglich um die Gesundheit leicht oder stark Sucht gefährdeten Menschen, die vielleicht nicht einmal was dafür können... :peace:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie werde ich Nichtraucher??
« Antwort #31 am: 21. Februar 2019, 18:51:35 »
Du musst dir immer wieder vor den Augen führen, WARUM RAUCHE ICH?

- Ich schmeise gerne Geld "in die Luft"
- Ich stinke gerne meine Wohnung/Haus zu (selbst wenn du nicht drinnen rauchst)
- Ich habe gerne gelbe Finger
- Ich will nicht so lange leben wie andere
- Ich will meinen Kindern kein Vorbild sein (solltest du welche haben ...)
- Ich schnaufe gerne wenn ich nur ein Stockwerk hochgehe
- und und und ....

Also ich schmeiße gern Geld in die Luft .... bringt mir ja nix der reichste auf den Friedhof zu sein .... jogge 7 Etagen ohne Fahrstuhl hoch und schnaufe dann erst .... gelbe Finger .... sieht man dann wenigstens im Dunkeln .... Kinder werden mittlerweile mit 12 schwanger da ist rauchen wohl das kleinste Problem .... so lange leben wie andere ? Puh ... wenn ich mir das Bildungsfernsehen in Deutschland so anschaue sollte ich auf 4 Schachteln am Tag erhöhen  :rofl:

Offline IamTheDj

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.503
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie werde ich Nichtraucher??
« Antwort #32 am: 21. Februar 2019, 21:21:03 »
Du musst dir immer wieder vor den Augen führen, WARUM RAUCHE ICH?

- Ich schmeise gerne Geld "in die Luft"
- Ich stinke gerne meine Wohnung/Haus zu (selbst wenn du nicht drinnen rauchst)
- Ich habe gerne gelbe Finger
- Ich will nicht so lange leben wie andere
- Ich will meinen Kindern kein Vorbild sein (solltest du welche haben ...)
- Ich schnaufe gerne wenn ich nur ein Stockwerk hochgehe
- und und und ....

Also ich schmeiße gern Geld in die Luft .... bringt mir ja nix der reichste auf den Friedhof zu sein .... jogge 7 Etagen ohne Fahrstuhl hoch und schnaufe dann erst .... gelbe Finger .... sieht man dann wenigstens im Dunkeln .... Kinder werden mittlerweile mit 12 schwanger da ist rauchen wohl das kleinste Problem .... so lange leben wie andere ? Puh ... wenn ich mir das Bildungsfernsehen in Deutschland so anschaue sollte ich auf 4 Schachteln am Tag erhöhen  :rofl:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
ASK Neumarkt
Österreich - Regionalliga - Zum Vereinsthread

Offline Lusi

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie werde ich Nichtraucher??
« Antwort #33 am: 11. Oktober 2019, 10:52:25 »
Guten Tach mal in die Runde.
Ich bin 45, rauche seit ca 25 Jahren bis zu 1,5 Schachteln am Tag. Rauche gerne, merke aber in letzter Zeit die Kurzatmigkeit immer mehr.
Da mein Arbeitgeber die letzten Raucher im Unternehmen nun auch umpolen wollte, war ich letzte Woche bei einer Hypnose. Ich will keine Werbung hier machen, wer den Namen erfahren will, kann mich gerne anschreiben.
Diese Art zum Nichtraucher zu werden kostet 159 Euro - Zeitaufwand liegt bei ca. einer Stunde plus Anfahrt (die sind regelmässig in Deutschland unterwegs - Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, Köln, München, etc.
Ich hatte eine meinen Termin am 4. Oktober. Eine Viertelstunde vor dem Seminar noch auf die Schnelle drei Kippen in den Kopp gesteckt, ging es dann mit dem Treffen los. Wir hockten mit 10 Leuten in einem Raum, die Hypnotiseurin erzählte dann was zum Unternehmen, zu der Methode, nahm die Angst mancher. Dann folgte die Trance und ein paar Sätze rasselten auf uns ein. Als ich die Augen wieder öffnete, war mein erster Gedanke "Sauber, schön die Kohle verzockt". Nach dem Seminar habe ich am Freitag keine Zigarette mehr geraucht.
Ich habe total angenehm geschlafen, irgendwas geträumt von "Nichtraucher sein". Am nächsten Tag nach dem Mittagessen habe ich mir dann einfach mal eine angesteckt - was wirklich Überwindung kostete. Sie schmeckte intensiv, aber ich hab sie nach drei Zügen ausgemacht. Abends war ich dann auf einem örtlichen Oktoberfest.  In der Warteschlange mal ne Kippe angemacht - 3 Züge - weggeschmissen. Bei der Veranstaltung war natürlich Alkohol im Spiel, so dass dieser Abend von mir als grosse Herausforderung angesehen wurde. War allerdings keine Herausforderung. Habe viel Zeit im Aussenbereich / Raucherzone verbracht und nicht einmal das Verlangen nach ner eigenen Zigarette verspürt (Schachtel hatte ich dabei, hätte also jederzeit zugreifen können).
Also nun ist heute eine Woche rum - ich bin kein Naivling und glaube nicht an Hokuspokus und kann mir selbst nicht erklären, welchen Hebel die in meinem Kopp umgelegt haben.

Wie gesagt, ich war leidenschaftlicher Raucher, habe nicht wenig geraucht, 25 Jahre ohne Pause und nun mit einer Sitzung rauchfrei...

Fussball ist wie Schach - nur ohne Würfel
Vereins- und Fanfreundschaft mit Rhodienne-Verrewin & FC Wasquehal

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Wie werde ich Nichtraucher??
« Antwort #34 am: 11. Oktober 2019, 11:01:46 »
Glückwunsch Lusi  :zustimm:

Sehe es wie du ...
Zitat
ich bin kein Naivling und glaube nicht an Hokuspokus ...
... aber da Rauchen auch oft als Sucht des Kopfes dargestellt wird, ist es zumindest vorstellbar :-)
Aber nice, dass dies scheinbar durch deinen Arbeitgeber initiiert war (und bezahlt wurde?) :ja:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Lusi

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie werde ich Nichtraucher??
« Antwort #35 am: 11. Oktober 2019, 11:05:31 »
Ja, wurde durch den Arbeitgeber bezahlt. Hatte davor bei der Krankenkasse nachgefragt, aber Hypnose zahlen die nicht, so so komische Selbsthilfegruppen.
Ich hatte mich aber selbst schon angemeldet, als ich erfuhr, dass der Arbeitgeber es zahlt.

Fussball ist wie Schach - nur ohne Würfel
Vereins- und Fanfreundschaft mit Rhodienne-Verrewin & FC Wasquehal

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Wie werde ich Nichtraucher??
« Antwort #36 am: 11. Oktober 2019, 11:07:47 »

 :respekt: Glückwunsch, hoffe du hälst zumindest ein paar Jahre durch  :zustimm:

Bei mir hat’s damals auch durch Hypnose funktioniert, obwohl auch ich da so gar nicht dran geglaubt habe. Muss schon irgendwie was dran sein...

Darfst mir gerne den Veranstalter per PM mitteilen  :peace:

Offline Lusi

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie werde ich Nichtraucher??
« Antwort #37 am: 11. Oktober 2019, 11:18:12 »

 :respekt: Glückwunsch, hoffe du hälst zumindest ein paar Jahre durch  :zustimm:

Bei mir hat’s damals auch durch Hypnose funktioniert, obwohl auch ich da so gar nicht dran geglaubt habe. Muss schon irgendwie was dran sein...

Darfst mir gerne den Veranstalter per PM mitteilen  :peace:

Hast PN!

Fussball ist wie Schach - nur ohne Würfel
Vereins- und Fanfreundschaft mit Rhodienne-Verrewin & FC Wasquehal

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.883
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie werde ich Nichtraucher??
« Antwort #38 am: 11. Oktober 2019, 18:19:06 »
Hey Lusi.. da meine Frau es geschafft hat seit Mitte/ Ende Januar nicht mehr zu rauchen, und ich renovieren musste, und seit dem zum Rauchen auf dem Balkon muss....  :lach:... kannst Du mir auch bitte mal ne PM schreiben...  :bia: :bia:


so... erst mal auf'n Balkon, schauen wie das Wetter ist...  ;) :peace: