Autor Thema: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt  (Gelesen 59808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #660 am: 20. September 2015, 18:03:24 »
Ich empfinde juffos aussagen mit dem zündeln als absolute frechheit. Er unterstellt den Usern Straftaten und anstelle sich zu entschuldigen wiederholt er die aussagen.

Sry, so was hat nichts mit sachlicher Diskussion zu tun. Ich bin ein besorgter Bürger über die aktuelle Situation, aber ich lasse mich mit Sicherheit nicht in die rechte Ecke drängen und Straftaten lasse ich mir auch nicht unterstellen.

Also juffo über denke mal deine unverschämte wortwahl

Nein, warum sollte ich? Ich denke, ich habe ziemlich genau ins Schwarze getroffen. Provokativ natürlich, aber dieser Aufschrei hinterher: Ich bin nicht rechts mimimi, aber.....geht auf keine Kuhhaut mehr. Das schlimmste ist, dass ihr selbst nicht merkt, in welche Gefilden ihr euch mit den Posts zum Teil begibt. Ich habe in meinen vorherigen Posts einen Link gesendet, der Aufschluss darüber gibt, wo Rechtsextremismus schon anfängt. Bitte einmal anschauen.

Es ist zudem einfach ein Fakt, dass Hetze im Internet, Hetze in der Öffentlichkeit (PEGIDA etc.) und anschließend vermehrte Terrorattentate von Rechtsextremisten zusammenhängen. Das sollte eigentlich nun bis zu jedem durchgedrungen sein.

"So, ich verlange das dieser Juffo SOFORT gesperrt wird!!! Es reicht mir jetzt, verdammt noch mal!!!" - Hast du den Link schon angeklickt und dich weitergebildet?
Das war nicht provokativ sondern einfach nur unverschämt und dumm. Solche aussagen sind strafbar, das sollte dir bewusst sein. Du unterstellt Leuten die eine andere Meinung als du haben dass sie Straftaten begehen. Du solltest mal ganz ganz vorsichtig sein und nicht alle in einem Topf werfen. In meinen Augen bist du hier der Extremist. Und die Unterscheidung zwischen rechter und linker Gewalt ist genauso ein Blödsinn. Gewalt ist immer der falsche weg. Weiter werde ich auf deine schwachsinnigen aussagen auch nicht mehr eingehen



Sowas von lächerlich. Dann verklage mich doch. Von eurer Fraktion hier hat man von Beginn bis zum Ende nur ad hominem, persönliche Diffamierungen, extremistische Kommentare etc. gelesen. Es muss einen nicht wundern, wenn man salopp gesagt als Reaktion verbal eine auf's Maul kriegt. Was in diesem Falle wieder einmal auffällt: Es wird herumgeheult, wie schlimm doch die Zensur ist und dass man dies und das ja noch sagen dürfte, aber wehe, es kommt mal Gegenwind. Dann sind wir ganz schnell wieder bei Drohungen und dem üblichen Geflenne. Wunderbarste Doppelmoral. Ich werde jetzt mal genau hinschauen und abwarten, wann ein Kommentar kommt, der volksverhetzenden Charakter einnimmt. Ein paar Mal war es kurz davor. Noch einmal weise ich auf meinen Link hin, wo beschrieben wird, wann Rechtsextremismus anfängt.

Das mit rechter und linker Gewalt hast du leider nicht verstanden, aber das habe ich auch nicht anders erwartet.

Lächerlich bist du. Les dir meine Beiträge durch, dann darfst du urteilen. Ich bin alles andere als rechts und habe niemals behauptet das man nicht helfen soll. Du bist einfach nicht in der Lage aussagen zu differenzieren.du wirfst alle in einem Topf. Um aussagen differenzieren zu können benötigt man  intelligenz. Und diese spreche ich dir nach deinen aussagen auch 100%ig ab.

So, ich habe fertig. Habe keine Lust mehr meine Zeit mit dummen Menschen zu verschwenden.

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #661 am: 20. September 2015, 18:11:20 »
Ich empfinde juffos aussagen mit dem zündeln als absolute frechheit. Er unterstellt den Usern Straftaten und anstelle sich zu entschuldigen wiederholt er die aussagen.

Sry, so was hat nichts mit sachlicher Diskussion zu tun. Ich bin ein besorgter Bürger über die aktuelle Situation, aber ich lasse mich mit Sicherheit nicht in die rechte Ecke drängen und Straftaten lasse ich mir auch nicht unterstellen.

Also juffo über denke mal deine unverschämte wortwahl

Nein, warum sollte ich? Ich denke, ich habe ziemlich genau ins Schwarze getroffen. Provokativ natürlich, aber dieser Aufschrei hinterher: Ich bin nicht rechts mimimi, aber.....geht auf keine Kuhhaut mehr. Das schlimmste ist, dass ihr selbst nicht merkt, in welche Gefilden ihr euch mit den Posts zum Teil begibt. Ich habe in meinen vorherigen Posts einen Link gesendet, der Aufschluss darüber gibt, wo Rechtsextremismus schon anfängt. Bitte einmal anschauen.

Es ist zudem einfach ein Fakt, dass Hetze im Internet, Hetze in der Öffentlichkeit (PEGIDA etc.) und anschließend vermehrte Terrorattentate von Rechtsextremisten zusammenhängen. Das sollte eigentlich nun bis zu jedem durchgedrungen sein.

"So, ich verlange das dieser Juffo SOFORT gesperrt wird!!! Es reicht mir jetzt, verdammt noch mal!!!" - Hast du den Link schon angeklickt und dich weitergebildet?
Das war nicht provokativ sondern einfach nur unverschämt und dumm. Solche aussagen sind strafbar, das sollte dir bewusst sein. Du unterstellt Leuten die eine andere Meinung als du haben dass sie Straftaten begehen. Du solltest mal ganz ganz vorsichtig sein und nicht alle in einem Topf werfen. In meinen Augen bist du hier der Extremist. Und die Unterscheidung zwischen rechter und linker Gewalt ist genauso ein Blödsinn. Gewalt ist immer der falsche weg. Weiter werde ich auf deine schwachsinnigen aussagen auch nicht mehr eingehen



Sowas von lächerlich. Dann verklage mich doch. Von eurer Fraktion hier hat man von Beginn bis zum Ende nur ad hominem, persönliche Diffamierungen, extremistische Kommentare etc. gelesen. Es muss einen nicht wundern, wenn man salopp gesagt als Reaktion verbal eine auf's Maul kriegt. Was in diesem Falle wieder einmal auffällt: Es wird herumgeheult, wie schlimm doch die Zensur ist und dass man dies und das ja noch sagen dürfte, aber wehe, es kommt mal Gegenwind. Dann sind wir ganz schnell wieder bei Drohungen und dem üblichen Geflenne. Wunderbarste Doppelmoral. Ich werde jetzt mal genau hinschauen und abwarten, wann ein Kommentar kommt, der volksverhetzenden Charakter einnimmt. Ein paar Mal war es kurz davor. Noch einmal weise ich auf meinen Link hin, wo beschrieben wird, wann Rechtsextremismus anfängt.

Das mit rechter und linker Gewalt hast du leider nicht verstanden, aber das habe ich auch nicht anders erwartet.

Lächerlich bist du. Les dir meine Beiträge durch, dann darfst du urteilen. Ich bin alles andere als rechts und habe niemals behauptet das man nicht helfen soll. Du bist einfach nicht in der Lage aussagen zu differenzieren.du wirfst alle in einem Topf. Um aussagen differenzieren zu können benötigt man  intelligenz. Und diese spreche ich dir nach deinen aussagen auch 100%ig ab.

So, ich habe fertig. Habe keine Lust mehr meine Zeit mit dummen Menschen zu verschwenden.

Tja, wenn man argumentativ absolut nichts zu bieten hat, dann einen einfach dumm nennen und wegrennen. Wie gesagt, ich habe nichts anderes erwartet.

PS: Hast du dir die Studie über Rechtsextremismus endlich angeschaut?
« Letzte Änderung: 20. September 2015, 18:12:45 von Juffo »

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #662 am: 20. September 2015, 18:15:05 »
aber das verlange ich nicht mal von dir ich. Ich kann aber nicht nachvollziehen, dass hilfsbereite Menschen Opfer des braunen Sektors werden, wie es ja geschehen ist. Wie man eine freundliche Begrüßung abstoßend finden kann und stattdessen lieber Rasierklingen anbringt. Irgendwo muss man doch sich auch mal in die Lage versetzen können, die viele dieser Menschen durch gemacht haben. Das hat keiner von uns erlebt, nicht ansatzweise und wen wir das erlebt hätten wären wir so seelig und dankbar für Hilfe, dass es moralisch gar nicht diskutabel ist Hilfe zu unterlassen. Ich darf auch nicht an einem Unfallort vorbeifahren ohne zu helfen, wenn es Schwerverletzte gibt. Unter den Kriegsflüchtlingen sind nicht nur Schwerverletzte. Da sind viele die ihre Angehörigen verloren haben oder nicht wissen ob sie noch leben. Da sind viele ohne Essen und Trinken. Da geht es um medizinische Hilfe und um den Schutz vor Epedemien. Ich selber finde es verwerflich oder besser gesagt als nicht genutzte Chance, die man im Leben nicht so oft bekommt, anderen uneigennützig zu helfen

Da sind wir uns doch beide einig! - Im Übrigen beteilige ich mich regelmäßig (alle 14 Tage) bei uns an einem "Schnibbeltag". Wir kochen mit 6 Leuten mit Nahrungsmitteln von der Tafel und verteilen das Essen dann an Bedürftige. (Vorwiegend ältere Leute, die noch so eben alleine klarkomme). Alleine der Dank, der dir in den Augen der Menschen entgegen gebracht wird, ist mir Lohn genug.

hätte ich jetzt nie gedacht, dass du sowas machst. Aber ich verstehe dann deine Zuneigung für einen Menschen wie Orban zum Beispiel nicht. Ich kann verstehen, dass einige Ängste haben, aber glaub mir ....... viele deiner Quellen sind sehr unseriös und wollen Ängste schüren. Sputnik ist das Paradebeispiel dafür, oder RT ..... genau das gleiche. Da gibt es inzwischen leider unzählige im Internet von ....... auch Blogger nutzen Facebook um Unwahrheiten zu verbreiten, je nach ihrer Ideologie

Was ich ÜBERHAUPT nicht vertragen kann, sind Ungerechtigkeiten, Doppelmoral und Vorverurteilungen. Man muss einen Menschen erst in all seinen Fassetten, Fehlern und Stärken kennen lernen, um sich ein Urteil bilden zu können.

Ich respektiere deine Meinung, den "Flüchtlingen", und ich meine jetzt keine Wirtschaftsflüchtlinge, ohne wenn und aber, zu helfen. Ist im Übrigen mit meiner Deckungsgleich! Ich sage nur; Die Aussage von Frau Merkel:"ALLE können kommen, es gibt KEINE Obergrenze.", ein fataler Fehler gewesen ist, den wir alle jetzt ausbügeln müssen. Denn die Folgen dieser (war sie unbedacht, die Äußerung oder war es ein anderer Grund...) Aussage war doch erst der Grund für diesen Ansturm auf Deutschland. Und wenn du die Flüchtlinge fragst: "Wohin wollt ihr den?", dann sagen sie fast alle: "nach Deutschland!

Das wird so nicht funktionieren. NIEMALS! Die Belastungen, die uns da aufgebürdet werden, sind unzumutbar. Aber das werden wir erst in ein paar Monaten erfahren.
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #663 am: 20. September 2015, 18:22:18 »
aber das verlange ich nicht mal von dir ich. Ich kann aber nicht nachvollziehen, dass hilfsbereite Menschen Opfer des braunen Sektors werden, wie es ja geschehen ist. Wie man eine freundliche Begrüßung abstoßend finden kann und stattdessen lieber Rasierklingen anbringt. Irgendwo muss man doch sich auch mal in die Lage versetzen können, die viele dieser Menschen durch gemacht haben. Das hat keiner von uns erlebt, nicht ansatzweise und wen wir das erlebt hätten wären wir so seelig und dankbar für Hilfe, dass es moralisch gar nicht diskutabel ist Hilfe zu unterlassen. Ich darf auch nicht an einem Unfallort vorbeifahren ohne zu helfen, wenn es Schwerverletzte gibt. Unter den Kriegsflüchtlingen sind nicht nur Schwerverletzte. Da sind viele die ihre Angehörigen verloren haben oder nicht wissen ob sie noch leben. Da sind viele ohne Essen und Trinken. Da geht es um medizinische Hilfe und um den Schutz vor Epedemien. Ich selber finde es verwerflich oder besser gesagt als nicht genutzte Chance, die man im Leben nicht so oft bekommt, anderen uneigennützig zu helfen

Da sind wir uns doch beide einig! - Im Übrigen beteilige ich mich regelmäßig (alle 14 Tage) bei uns an einem "Schnibbeltag". Wir kochen mit 6 Leuten mit Nahrungsmitteln von der Tafel und verteilen das Essen dann an Bedürftige. (Vorwiegend ältere Leute, die noch so eben alleine klarkomme). Alleine der Dank, der dir in den Augen der Menschen entgegen gebracht wird, ist mir Lohn genug.

hätte ich jetzt nie gedacht, dass du sowas machst. Aber ich verstehe dann deine Zuneigung für einen Menschen wie Orban zum Beispiel nicht. Ich kann verstehen, dass einige Ängste haben, aber glaub mir ....... viele deiner Quellen sind sehr unseriös und wollen Ängste schüren. Sputnik ist das Paradebeispiel dafür, oder RT ..... genau das gleiche. Da gibt es inzwischen leider unzählige im Internet von ....... auch Blogger nutzen Facebook um Unwahrheiten zu verbreiten, je nach ihrer Ideologie

Was ich ÜBERHAUPT nicht vertragen kann, sind Ungerechtigkeiten, Doppelmoral und Vorverurteilungen. Man muss einen Menschen erst in all seinen Fassetten, Fehlern und Stärken kennen lernen, um sich ein Urteil bilden zu können.

Wenn das so ist, kannst du dich ja auch erst einmal mit den Flüchtlingen persönlich auseinander setzen, anstatt auf Horrorszenarien, Verschwörungstheorien und Vorverurteilungen zu setzen.

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #664 am: 20. September 2015, 18:26:33 »
@juffo wo gegen soll ich denn argumentieren? Ich habe von dir keine Argumente gelesen. Du wirfst lediglich alle andersdenkenden in den rechten topf ohne überhaupt gelesen zu haben was geschrieben worden ist. Scheinst echt ein wenig unter Verfolgungswahn zu leiden.
Und deine aussagen über Gewalt und essen für obdachlose bringt das Fass zum überlaufen

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #665 am: 20. September 2015, 18:27:05 »
aber das verlange ich nicht mal von dir ich. Ich kann aber nicht nachvollziehen, dass hilfsbereite Menschen Opfer des braunen Sektors werden, wie es ja geschehen ist. Wie man eine freundliche Begrüßung abstoßend finden kann und stattdessen lieber Rasierklingen anbringt. Irgendwo muss man doch sich auch mal in die Lage versetzen können, die viele dieser Menschen durch gemacht haben. Das hat keiner von uns erlebt, nicht ansatzweise und wen wir das erlebt hätten wären wir so seelig und dankbar für Hilfe, dass es moralisch gar nicht diskutabel ist Hilfe zu unterlassen. Ich darf auch nicht an einem Unfallort vorbeifahren ohne zu helfen, wenn es Schwerverletzte gibt. Unter den Kriegsflüchtlingen sind nicht nur Schwerverletzte. Da sind viele die ihre Angehörigen verloren haben oder nicht wissen ob sie noch leben. Da sind viele ohne Essen und Trinken. Da geht es um medizinische Hilfe und um den Schutz vor Epedemien. Ich selber finde es verwerflich oder besser gesagt als nicht genutzte Chance, die man im Leben nicht so oft bekommt, anderen uneigennützig zu helfen

Da sind wir uns doch beide einig! - Im Übrigen beteilige ich mich regelmäßig (alle 14 Tage) bei uns an einem "Schnibbeltag". Wir kochen mit 6 Leuten mit Nahrungsmitteln von der Tafel und verteilen das Essen dann an Bedürftige. (Vorwiegend ältere Leute, die noch so eben alleine klarkomme). Alleine der Dank, der dir in den Augen der Menschen entgegen gebracht wird, ist mir Lohn genug.

hätte ich jetzt nie gedacht, dass du sowas machst. Aber ich verstehe dann deine Zuneigung für einen Menschen wie Orban zum Beispiel nicht. Ich kann verstehen, dass einige Ängste haben, aber glaub mir ....... viele deiner Quellen sind sehr unseriös und wollen Ängste schüren. Sputnik ist das Paradebeispiel dafür, oder RT ..... genau das gleiche. Da gibt es inzwischen leider unzählige im Internet von ....... auch Blogger nutzen Facebook um Unwahrheiten zu verbreiten, je nach ihrer Ideologie

Was ich ÜBERHAUPT nicht vertragen kann, sind Ungerechtigkeiten, Doppelmoral und Vorverurteilungen. Man muss einen Menschen erst in all seinen Fassetten, Fehlern und Stärken kennen lernen, um sich ein Urteil bilden zu können.

Wenn das so ist, kannst du dich ja auch erst einmal mit den Flüchtlingen persönlich auseinander setzen, anstatt auf Horrorszenarien, Verschwörungstheorien und Vorverurteilungen zu setzen.

Mit dir rede ich nicht mehr. Ich warte nur noch auf eine Entscheidung von "Oben". Dein Text gegen Imperator ist einfach nur abstoßend!
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.210
  • Forza Juve
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #666 am: 20. September 2015, 18:37:39 »
Und der Nächste...

Kubicki wirft Merkel falsche Flüchtlingspolitik vor

http://www.open-report.de/306535/kubicki-wirft-merkel-falsche-fluechtlingspolitik-vor/

(dts Nachrichtenagentur) Berlin.  Der FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Fehler in der Flüchtlingspolitik vorgeworfen. „Kanzlerin Merkel hat in einem sehr interessanten Anfall von Ungebremstheit all jenen, die sich nicht einer `Wir schaffen das`-Euphorie angeschlossen haben, zu verstehen gegeben, dass sie nicht zu `ihrem` Land gehören. Ich möchte entgegnen: Wenn wir uns über die Höhe der Gutwilligkeit, die wir gegenüber Flüchtlingen aufzubringen haben, ernsthaft streiten wollen und dabei im Zweifel unsere Rechtsgrundlagen zu verlassen gedenken, dann wäre das nicht mehr `mein` Land“, schreibt Kubicki in einem Beitrag für das „Handelsblatt“.

„Ganz abgesehen von der Gut-versus-Böse-Argumentation, die oft den politischen Diskurs bestimmt, sollte für alle Demokraten unstrittig sein, dass die Durchsetzung rechtsstaatlicher Grundsätze keine Nazi-Forderung ist, es ist eine Bedingung unserer Freiheit“, betonte Kubicki. „Es vergiftet die offene und vorurteilsfreie Debatte, wenn das Ansprechen von Problemen unterbleiben soll, damit den Rechtsradikalen nicht Vorschub geleistet wird“, fügte der FDP-Politiker hinzu. Vielmehr sei die Verhinderung einer offenen Diskussion über Schwierigkeiten mit der Integration von derzeit etwa einer Million Menschen pro Jahr „der Humus, auf dem die tumben Parolen des braunen Mobs erst gedeihen können“.

Somit sei es letztlich ein „Einknicken vor den Rechten, sollten wir uns aus Angst vor einer entsprechenden Reaktion ein Schweigegelübde auferlegen“. Vor diesem Hintergrund und angesichts des Andrangs von Flüchtlingen in Deutschland warnte Kubicki vor neuen Parallelgesellschaften. „Es liegt auf der Hand, dass die Kombination aus mangelnder Aussicht auf Teilhabe in unserer Gesellschaft einerseits und einem anderen weltanschaulichen und religiösen Erfahrungshintergrund andererseits nicht dazu führen wird, dass sich die bisher schon bestehenden Parallelgesellschaften in der Bundesrepublik verkleinern oder zahlenmäßig reduzieren. Wahrscheinlicher ist das Gegenteil“, schreibt er.

Kubicki forderte, diesem Umstand durch entsprechende Maßnahmen zu begegnen. „Wie das Bundesverfassungsgericht einst zutreffend festgestellt hat, gibt es ein überragendes Interesse der Allgemeinheit daran, der Entstehung von religiös oder weltanschaulich motivierten Parallelgesellschaften entgegenzuwirken. Dem muss die Politik Rechnung tragen“, unterstrich der FDP-Vize. Und da helfe es definitiv nicht, wenn man Integrationsprobleme verschweige, „denn dann würden wir uns auch verbieten, über deren Lösung nachzudenken“. Es sei eine Selbstverständlichkeit, dass Unterdrückung von und Gewalt gegen Frauen, Antisemitismus sowie Homophobie in Deutschland keinen Platz hätten. In einigen Ländern, aus denen aktuell viele Flüchtlinge kommen, sei dies aber keine Selbstverständlichkeit, gab Kubicki zu bedenken. „Aus diesem Grund ist es wichtig, dass wir den Asylbegehrenden frühzeitig durch verpflichtende Integrationskurse unser Weltbild, unsere Sprache und unser Rechtssystem vermitteln und deutlich machen, dass Übertretungen unserer Regeln entsprechend sanktioniert werden.“ Kubicki: „Wenn wir aus einer falsch verstandenen Gutmütigkeit diese Regeln relativieren, werden wir rasch die Diffusion des Rechtsstaates und unserer freien Gesellschaft miterleben.“

Endlich regt sich mal Widerstand gegen diese völlig verfehlte Flüchtlingspolitik!!!

Oh, Widerstand. Von einem Regionalpolitiker, der aus einer kleinen unbedeutenden Splitterpartei kommt. Respekt.

Wenn wir nicht 1 Mio Flüchtlinge pro Jahr haben wollen, müssen wir die Ursachen bekämpfen. Aber sind wir bereit auf einen Großteil unserer Exporte zu verzichten, denn unsere Exportüberschüsse und damit auch reichlich Arbeitsplätze beruhen auf der Grundlage? Seit Jahren haben wir uns auf kosten von anderen Nationen bereichert, in dem wir diese Exportorientierung so stark forciert haben. Die meisten Exporte kommen aus dem Metall und Maschienenbau. Das sind nicht nur Autos sondern auch reichlich Rüstungsexporte. Es ist doch geradezu logisch: Wenn wir unsere Waffen in der ganzen Welt verteilen, was ein wichtiger Faktor unserer Volkswirtschaft ist, dann kommen irgendwann die Menschen die von Krieg bedroht sind zu uns. Genauso logisch ist es, wenn wir Wirtschaften anderer Länder über unsere Exportorientierung kaputt machen, müssen wir dann auch mit den Konsequenzen leben und diese auch lösen. Das nennt man am Ende Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen.

 :zustimm:
welch Wunder das kein Ich oder Frutti oder wer auch immer von der Gegenseite darauf eingeht... hpts iwelche populistischen Mist verbreiten...


@ Irli

Mich würde gerne interessieren worauf bzw weshalb genau du stolz bist Deutscher zu sein?
Du kannst ja nichts dafür dass du Deutscher bist... es ist einfach nur Zufall... insofern verstehe ich nie genau, worauf man da stolz ist  :gruebel:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #667 am: 20. September 2015, 18:40:01 »
@juffo wo gegen soll ich denn argumentieren? Ich habe von dir keine Argumente gelesen. Du wirfst lediglich alle andersdenkenden in den rechten topf ohne überhaupt gelesen zu haben was geschrieben worden ist. Scheinst echt ein wenig unter Verfolgungswahn zu leiden.
Und deine aussagen über Gewalt und essen für obdachlose bringt das Fass zum überlaufen

Fass zum Überlaufen, aha. Was genau habe ich zu Obdachlosen geschrieben? Was stand in dem einen Zeitungsartikel? Extreme Leseschwäche oder doch wieder nur ideologische Verblendung?

Del Piero, bemühe dich nicht. Ich habe mehrmals gefragt, was Patriotismus konkret Positives hervorbringt. Natürlich gab es keine Antwort, sondern nur Diffamierungen als roter Faden derer Argumentationskette.
« Letzte Änderung: 20. September 2015, 18:42:46 von Juffo »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #668 am: 20. September 2015, 19:01:06 »
http://www.focus.de/politik/ausland/wunder-in-aleppo-ungeborenes-wird-im-mutterleib-von-bombensplitter-getroffen-und-ueberlebt_id_4960301.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-finanzen&fbc=facebook-focus-online-finanzen&ts=201509201715

sowas ist ja nur ein Schicksal von vielen. Aber wie Till Schweiger sagte, ob er mit dem Projekt aufhören will, weil Rechte versucht haben sein Haus anzuzünden. "Nein, wegen denen doch nicht. Das sind Leute die nicht im Kopf haben und die verstehen auch keine Empathie. Die können sich nicht vorstellen wie es ist wenn man selber betroffen wäre."

Selbst ich kann das Gefühl nicht erzeugen was diese Menschen fühlen, aber man kann sich in etwa vorstellen, welche Qual es sein muss, wenn das ungeborene Kind Bombensplittern im Kopf in Aleppo zugefügt bekommen hat
« Letzte Änderung: 20. September 2015, 19:02:18 von Bombali »

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #669 am: 20. September 2015, 19:08:31 »
http://www.focus.de/politik/ausland/wunder-in-aleppo-ungeborenes-wird-im-mutterleib-von-bombensplitter-getroffen-und-ueberlebt_id_4960301.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-finanzen&fbc=facebook-focus-online-finanzen&ts=201509201715

sowas ist ja nur ein Schicksal von vielen. Aber wie Till Schweiger sagte, ob er mit dem Projekt aufhören will, weil Rechte versucht haben sein Haus anzuzünden. "Nein, wegen denen doch nicht. Das sind Leute die nicht im Kopf haben und die verstehen auch keine Empathie. Die können sich nicht vorstellen wie es ist wenn man selber betroffen wäre."

Selbst ich kann das Gefühl nicht erzeugen was diese Menschen fühlen, aber man kann sich in etwa vorstellen, welche Qual es sein muss, wenn das ungeborene Kind Bombensplittern im Kopf in Aleppo zugefügt bekommen hat

Da bin ich bei dir! - Krieg ist nie eine Lösung und verursacht nur noch mehr leid. Traurig das...
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Thomas

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #670 am: 20. September 2015, 20:25:05 »
@ Irli

Mich würde gerne interessieren worauf bzw weshalb genau du stolz bist Deutscher zu sein?
Du kannst ja nichts dafür dass du Deutscher bist... es ist einfach nur Zufall... insofern verstehe ich nie genau, worauf man da stolz ist  :gruebel:
Natürlich ist es "Zufall" in welchem Land man geboren wird.
Aber solange man in keinem "abschreckendem" Land (ein Land, welches eigene Leute tötet/unterdrückt etc (...) wobei es selbst da Leute gibt, die stolz darauf sind, wo sie herstammen!!!)) lebt, was spricht dann dagegen stolz drauf zu sein, wo man herkommt?
Stolz darauf einem Land anzugehören, aus dem viele "berühmte" "Gestalten" hervorgegangen sind. Ein Land, welches in vielen Gebieten Vorreiter ist. Ein Land, welches durch eine ausgewogene Natur und wunderschönen Städten besticht.
Ein Land, welches in vielen sportlichen Bereichen eine feste "Weltgröße" ist.
Ein Land, welches sicher zwar viel "Scheiße gebaut" hat, aber sich auch immer wieder großartig daraus hervorgearbeitet hat.
etc. etc
Die Einstellung ist schwer zu beschreiben, da es eine innere Grundhaltung ist.
Wie man ja eigentlich stolz sein sollte ein (Realname) zu sein. Seiner Familie anzugehören.
Denke es spielt da ein großer Anteil an "Erziehung" mit rein! :ja:

Hoffe das reicht dir^^

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #671 am: 20. September 2015, 20:50:44 »
http://www.mimikama.at/allgemein/traten-20-asylwerber-in-den-hungerstreik-und-haben-sie-2-000-eur-taschengeld-gefordert/

ich finds einfach nur abartig, dass man Hetze betreibt mit Sachen die nicht stimmen. Zum Beispiel der Hungerstreik von Flüchtlingen, die 2000 Euro fordern !!

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #672 am: 20. September 2015, 21:27:21 »
http://www.mimikama.at/allgemein/traten-20-asylwerber-in-den-hungerstreik-und-haben-sie-2-000-eur-taschengeld-gefordert/

ich finds einfach nur abartig, dass man Hetze betreibt mit Sachen die nicht stimmen. Zum Beispiel der Hungerstreik von Flüchtlingen, die 2000 Euro fordern !!

Erinnert mich an die Sache damals mit dem Geld für Eingliederungshilfe. Da wurde auch dreist gelogen, dass ja nur "Asylanten" diese Sonderleistung bekommen. Eine richtige Hetzkampagne war zu beobachten (gestartet von Pro NRW, siehe hier). Dabei haben sie aber gar nicht verstanden, was Eingliederungshilfe eigentlich bedeutet (Menshen mit Behinderungen können sie beantragen).

Die typische Masche also. Und wenn die Lüge offengelegt wird, dann verschwindet das Thema ganz schnell von der Bildfläche und man versucht sich am nächsten (Hetz-)Thema.
« Letzte Änderung: 20. September 2015, 22:48:09 von Juffo »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #673 am: 20. September 2015, 22:39:35 »
spät-germanische Dekadenz ^^

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #674 am: 20. September 2015, 23:44:01 »
@ Irli

Mich würde gerne interessieren worauf bzw weshalb genau du stolz bist Deutscher zu sein?
Du kannst ja nichts dafür dass du Deutscher bist... es ist einfach nur Zufall... insofern verstehe ich nie genau, worauf man da stolz ist  :gruebel:
Natürlich ist es "Zufall" in welchem Land man geboren wird.
Aber solange man in keinem "abschreckendem" Land (ein Land, welches eigene Leute tötet/unterdrückt etc (...) wobei es selbst da Leute gibt, die stolz darauf sind, wo sie herstammen!!!)) lebt, was spricht dann dagegen stolz drauf zu sein, wo man herkommt?
Stolz darauf einem Land anzugehören, aus dem viele "berühmte" "Gestalten" hervorgegangen sind. Ein Land, welches in vielen Gebieten Vorreiter ist. Ein Land, welches durch eine ausgewogene Natur und wunderschönen Städten besticht.
Ein Land, welches in vielen sportlichen Bereichen eine feste "Weltgröße" ist.
Ein Land, welches sicher zwar viel "Scheiße gebaut" hat, aber sich auch immer wieder großartig daraus hervorgearbeitet hat.
etc. etc
Die Einstellung ist schwer zu beschreiben, da es eine innere Grundhaltung ist.
Wie man ja eigentlich stolz sein sollte ein (Realname) zu sein. Seiner Familie anzugehören.
Denke es spielt da ein großer Anteil an "Erziehung" mit rein! :ja:

Hoffe das reicht dir^^

Nach Wikipedia ist Stolz "die Freude, die der Gewissheit entspringt, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben, daran mitzuwirken oder es zu verkörpern."
Leisten, mitwirken, verkörpern sind alles Sachen, wo ich aktiv was tun muss. Wenn ich als Flüchtling nach Jahren des Aufenthalts die deutsche Staatsbürgerschaft mit bestandenem Test erworben habe, kann ich Stolz darauf sein, Deutscher zu sein. Wenn mir die deutsche Staatsbürgerschaft durch Geburt quasi passiv zufällt, ist Stolz im Grunde der falsche Begriff. Froh, glücklich oder so etwas in diese Richtung wäre angebrachter. Es ist ja auch niemand Stolz geboren worden zu sein, was aber im Grunde das gleiche aussagt, wie Deutscher zu sein.
Bitte nicht persönlich nehmen Irli, aber Goethe, Schiller, Otto Hahn, der Kölner Dom, der Bodensee und die Fußballweltmeisterschaft 1974 sind alle ohne dein Zutun zurechtgekommen.  Ich sehe daher keinen Grund, warum du auf diese Stolz sein solltest.  :peace:
Ich finde viele Sachen in Deutschland richtig klasse und halte es für eines der großartigsten Länder der Welt und bin dankbar hier leben zu können, aber Stolz bin ich nur auf meine Siegerurkunde im Geräteturnen 1983.  :mrgreen:
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #675 am: 20. September 2015, 23:50:16 »
"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."
Arthur Schoppenhauer

    St. Pauli

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.210
  • Forza Juve
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #676 am: 21. September 2015, 00:43:47 »
@ Irli

Mich würde gerne interessieren worauf bzw weshalb genau du stolz bist Deutscher zu sein?
Du kannst ja nichts dafür dass du Deutscher bist... es ist einfach nur Zufall... insofern verstehe ich nie genau, worauf man da stolz ist  :gruebel:
Natürlich ist es "Zufall" in welchem Land man geboren wird.
Aber solange man in keinem "abschreckendem" Land (ein Land, welches eigene Leute tötet/unterdrückt etc (...) wobei es selbst da Leute gibt, die stolz darauf sind, wo sie herstammen!!!)) lebt, was spricht dann dagegen stolz drauf zu sein, wo man herkommt?
Stolz darauf einem Land anzugehören, aus dem viele "berühmte" "Gestalten" hervorgegangen sind. Ein Land, welches in vielen Gebieten Vorreiter ist. Ein Land, welches durch eine ausgewogene Natur und wunderschönen Städten besticht.
Ein Land, welches in vielen sportlichen Bereichen eine feste "Weltgröße" ist.
Ein Land, welches sicher zwar viel "Scheiße gebaut" hat, aber sich auch immer wieder großartig daraus hervorgearbeitet hat.
etc. etc
Die Einstellung ist schwer zu beschreiben, da es eine innere Grundhaltung ist.
Wie man ja eigentlich stolz sein sollte ein (Realname) zu sein. Seiner Familie anzugehören.
Denke es spielt da ein großer Anteil an "Erziehung" mit rein! :ja:

Hoffe das reicht dir^^

Nach Wikipedia ist Stolz "die Freude, die der Gewissheit entspringt, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben, daran mitzuwirken oder es zu verkörpern."
Leisten, mitwirken, verkörpern sind alles Sachen, wo ich aktiv was tun muss. Wenn ich als Flüchtling nach Jahren des Aufenthalts die deutsche Staatsbürgerschaft mit bestandenem Test erworben habe, kann ich Stolz darauf sein, Deutscher zu sein. Wenn mir die deutsche Staatsbürgerschaft durch Geburt quasi passiv zufällt, ist Stolz im Grunde der falsche Begriff. Froh, glücklich oder so etwas in diese Richtung wäre angebrachter. Es ist ja auch niemand Stolz geboren worden zu sein, was aber im Grunde das gleiche aussagt, wie Deutscher zu sein.
Bitte nicht persönlich nehmen Irli, aber Goethe, Schiller, Otto Hahn, der Kölner Dom, der Bodensee und die Fußballweltmeisterschaft 1974 sind alle ohne dein Zutun zurechtgekommen.  Ich sehe daher keinen Grund, warum du auf diese Stolz sein solltest.  :peace:
Ich finde viele Sachen in Deutschland richtig klasse und halte es für eines der großartigsten Länder der Welt und bin dankbar hier leben zu können, aber Stolz bin ich nur auf meine Siegerurkunde im Geräteturnen 1983.  :mrgreen:

Sehe ich ganz genauso und deshalb meine Frage da ich diesen "Stolz" nicht teilen kann... aber ist ja nichts verwerfliches, wollte nur verstehen weshalb und das hat er ja erklärt  :zustimm:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #677 am: 21. September 2015, 05:42:44 »
http://www.mimikama.at/allgemein/traten-20-asylwerber-in-den-hungerstreik-und-haben-sie-2-000-eur-taschengeld-gefordert/

ich finds einfach nur abartig, dass man Hetze betreibt mit Sachen die nicht stimmen. Zum Beispiel der Hungerstreik von Flüchtlingen, die 2000 Euro fordern !!

sorry lese die Österreichischen Medien..krone.at (die mit Sicherheit nicht rechts steht) Hungerstreik beendet...die Forderung von 2000@ hat bestanden..Bestätigung durch mehre zuständige Stellen/Behörden..ES IST KEINE LÜGE, aber wenn man einer Seite Namens MIMIKAMA :lach: :lach: mehr glauben schenkt..na dann

@ zu enno---mein Freund bin  deiner Meinung , aber so hart es auch klingt die Menschheit ist so und war so und wird so bleiben, egal in welcher Epoche, bin davon überzeugt das es nie eine Änderung geben wird . Wir bekommen auch die Retourkutsche  schon lange präsentiert (Thema Drogen oder Relegion). Auch wenn es manche nicht glauben können, werden wir die Welt nicht verbessern , sondern es bleibt immer der Egoismus der Reichen bestehen, da wir das Glück hatten das Europa da vorne dabei ist, werde ich in meinem Leben mit Sicherheit nicht darauf verzichten oder es freiwillig hergeben und das best mögliche für meinen Sohn oder liebsten versuchen zu erreichen. Bin aber auch der Meinung das geholfen werden muss, jedoch dort wo es ihnen was bringt in der Gesamtsituation und für ihr Land und zwar dort. Ich hoffe dir ist aber auch klar, das diese Menge an Wirtschaftsflüchtlingen nicht tragbar ist, vor allem da darunter auch viele Radikale sind und meine Bereitschaft zur Hilfe für Menschen die Frauen wie den letzten Dreck behandeln, haltet sich in Grenzen. Eine Meinung die ihr zu akzeptrieren habt, genau so wie ich eure ...auch wenn ich sie nicht teile.

@del Piero-Stolz!!! du trägst den Namen eines Fussballer ;) ;) ;) du bist so Stolz auf ihn das du dich damit in der Öffentlichkeit Identifizierst :gruebel: :gruebel: :gruebel:, der kann nur gut einen Ball treten..mehr nicht...ich kenne hier im Forum einen Gewerkschafter der VERDI der auf seinen Gebiet ein Talent ist, ich kenne zwei Maurer die Häuser aufstellen Ruck Zuck und perfekt....also deiner kann nur sehr gut einen Ball treten, verdient das 10.000 fache mehr als die von mir genannten und du kritisierst Nationalstolz oder Reichtum einer Nation und verherlichst einen Millionär der wie gesagt ein Talent hat..wie Millionen andere...jedoch in anderen Sparten, du bist doch Juve Fan oder??? kann mich noch erinnern wie Sauer du warst als Buffon kritisiert wurde... :gitarre: :gitarre: Ich  trage lieber mein Land im Herzen als einen Verein, damit kommende Österreichische Generationen genau so aufwachsen können wie ich.

Ich bin Stolz Österreicher zu sein, weil mein Volk die Kurve gekratzt hat nach dem 2 WK und sich nicht als Herrenrasse fühlt, ich bin Stolz zu sehen wie in Österreich mit der Umwelt umgegangen wird (nicht zu 100% ) aber besser als in anderen Ländern. Bin Stolz  das hier Männer und Frauen gleich zählen..könnte ich fortführen bis zum St. Nimmerleinstag.....
ICH GEBE DIR IN EINEN PUNKT RECHT, es ist da Glück der Geburt und weil ich dieses Glück hatte , darf ich nicht Stolz sein, das vielle meine Landsleute schlaue Köfpe sind.......mmmmm na ja auch eine Einstellung , aber wie ich zuvor ausgeführt habe....für mich eine  Doppelmoral

Und nur weil ihr glaubt das ihr einige Kleidungssstücke zu Sammelstellen bringt seit ihr besser, gebt euren Internetanschluss retour-spendet das Geld, verkauft euer Auto und spendet das Geld, spendet euer Geld von eurem Gehalt was ihr normal spart für eure Kinder oder für euren Urlaub, verkauft euer Haus ,eine kleine Wohnung genügt ja(wenn ihr eines habt) oder eure große Wohnung und spendet es ......ihr seit um nichts besser als wir, nur wollt ihr euch besser in der Öffentlichkeit verkaufen ...danke Ende und schönen Montag
« Letzte Änderung: 21. September 2015, 06:55:08 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Thomas

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #678 am: 21. September 2015, 09:02:28 »
@Fussel: Diese Definition ist mir sehr wohl bekannt! ;)
Wer mich richtig privat kennt, der weiß den Stolz noch besser einzuschätzen, da ich sehr wohl schon Sachen beigetragen haben, die (wenn auch sicher auf Deutschland bezogen im kleinen Rahmen) etwas vorangebracht/ beigetragen haben.
Und das ich sowas erreicht habe und ein Teil von Deutschland sein kann (ein "Kind dieses Landes"), darauf bin ich stolz.
Was das ist? Ich muss nicht mit dem Hausieren gehen, was ich für andere mache. Wenn ich etwas mache, mache ich es aus Überzeugung und nicht um damit vor anderen anzugeben. Fertig.

--> Darum finde ich es ja immer besonders erschreckend, wenn einige meinen hier über andere urteilen/ sie verurteilen zu können, ohne sie jemals richtig kennen gelernt zu haben. Kein virtueller Mensch = ein realer Mensch.

@Sir Miles: Irgendwo war mir das Zitat auch schon mal untergekommen und ich wollte soetwas ähnliches eigentlich euch "Gegner von uns" posten.
Denn "wir" (Frutti, impi, ich, gentaro etc.) scheinen die Fehler der eigenen Nation zu erkennen und wollen das gehandelt wird. Ihr dagegen verteidigt blind.
uuups^^

Grüße.
« Letzte Änderung: 21. September 2015, 09:04:39 von Irli »

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #679 am: 21. September 2015, 09:32:48 »

@ zu enno---mein Freund bin  deiner Meinung , aber so hart es auch klingt die Menschheit ist so und war so und wird so bleiben, egal in welcher Epoche, bin davon überzeugt das es nie eine Änderung geben wird . Wir bekommen auch die Retourkutsche  schon lange präsentiert (Thema Drogen oder Relegion). Auch wenn es manche nicht glauben können, werden wir die Welt nicht verbessern , sondern es bleibt immer der Egoismus der Reichen bestehen, da wir das Glück hatten das Europa da vorne dabei ist, werde ich in meinem Leben mit Sicherheit nicht darauf verzichten oder es freiwillig hergeben und das best mögliche für meinen Sohn oder liebsten versuchen zu erreichen. Bin aber auch der Meinung das geholfen werden muss, jedoch dort wo es ihnen was bringt in der Gesamtsituation und für ihr Land und zwar dort. Ich hoffe dir ist aber auch klar, das diese Menge an Wirtschaftsflüchtlingen nicht tragbar ist, vor allem da darunter auch viele Radikale sind und meine Bereitschaft zur Hilfe für Menschen die Frauen wie den letzten Dreck behandeln, haltet sich in Grenzen. Eine Meinung die ihr zu akzeptrieren habt, genau so wie ich eure ...auch wenn ich sie nicht teile.


Das sehe ich natürlich auch anders, lieber Frutti. Wird dich aber kaum überraschen. Wenn sich nicht engagierte und mutige Menschen den "Reichen" entgegenstellen, würde unsere Kinder und Enkelkinder auch in diesem Land in Armut leben. Du beschreibst die Gier. Und genau dagegen muss man aus meiner Siucht einen Gegenpol bilden. Die Ursache der Konflikte liegen vor allem in den wirtschaftlichen Situation, werden aber natürlich zum Thema des Glaubens gemacht. Den Geld könnte man gerecht verteilen. Beim Glauben geht das nicht. Entweder man ist gläubig oder man ist es nicht. Die Toleranz für Andersgläubige ist kaum vorhanden.

Wir stehen vor einer enormen weltweiten Wirtschaftsrevolution, der Digitalisierung. Ich gehe persönlich davon aus, dass wir bald zwei Drittel der aktuellen Jobs nicht mehr benötigen werden. Anstelle sich als Gesellschaft die Frage zu stellen und möglichst auch zu benatworten, wie wir mit dieser Situation und zwar möglichst weltweit umgehen, geben wir uns den Folgen aus Konflikten hin, die aus wirtschaftlichen Interessen erzeugt wurden. Natürlich hat nicht direkt Deutschland Länder wie Irak, Afghanistan oder Syrien zerstört, aber wir sind ein wunderbarer Resteverwerter. Wir kümmern uns dann immer gerne um den Wiederaufbau, was unserer Wirtschaft höchst lukrative Aufträge beschert. Hätte man Deutschland nach 1945 so aufgebaut, wie wir es jetzt mit anderen Ländern machen, wäre ein Griechenland heute im Vergleich zu uns megareich.

Es gibt aktuell drei Möglichkeiten, aus meiner Sicht.

1. Wir stellen uns nicht unser Verantwortung, sind nicht bereit nachhaltig in den Ländern zu helfen , wo die Menschen herkommen und blocken unser Land ab. Das wird aus meiner Sicht dazu führen, dass die Terrorbereitschaft und evtl. militärische Konflikte sehr nah an Mitteleuropa herankommen und im zweifel sogar direkt vor unser Haustür geführt werden.

2. Wir sind bereit Flüchtlingen zu helfen, unabhängig von Kriegs- oder Wirtschaftsflüchtlingen. Da stellt sich die Frage: Hält unsere Gesellschaft das aus und haben wir aus den fehlern der Vergangenheit gelernt? Stichwort Integration und nicht diese Ghettobildung, wie es mit türkischen Gastarbeitern passiert ist.

3. Wir helfen in den Ländern direkt und schaffen die wirtschaftliche Not zu lindern und die Menschen vor Kriegen und Verbrechen zu schützen. Dazu müssten wir und ie Industriestatten aber Exportüberschüsse in Exportdefizite umkehren, mit enormen wirtschaftlichen Folgen und Konsequenzen für unser Land.

Im Moment versucht man von vor allem 1 und 2 eine Mischung hin zu bekommen, was aktuell die Probleme nicht zu lösen scheint. Der Punkt drei wird sogar über weitere Freihandelsabkommen weiter forciert. Aus meiner Sicht müsste im Grunde sowas wie die UNO dieses Thema in dei Hand nehmen. Denn unsere ganze Demokratie ist ausgehebelt. Regionale Entscheidungsträger, denn nichts anderes sind Parlamente, können in der Globalisierung kaum Einfluss nehmen.

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #680 am: 21. September 2015, 09:53:10 »
@enno kein Problem und darum schätze ich dich auch, weil mit dir eine Diskussion möglich ist ( hier und auch live  :mrgreen:) und ich bin in vielen Punkten deiner Meinung , aber wie du auch weißt erlebe ich sehr viel Dinge und bringe Beispiele aus der Praxis und habe  Erlebnisse,  was andere nur bei Cobra 11 sehen im TV.  Ich habe dir versucht aufzuzeigen, wie meine Einstellung ist und das ich gegen diese Scheinheiligkeit bin, die viele an den Tag legen um ihr Gewissen zu beruhigen. Ich bin davon überzeugt das wir auf einen Krieg zusteuern, der viele Auslöser haben wird....Rechts oder Linksextreme, Glaube,Armut etc. etc....ich habe aber die Pflicht als Vater, wenn ich merke und erlebe das zig tausende Gestalten ins Land sickern, die nicht vor dem Krieg flüchten sondern ihn in unsere Mitte bringen wollen, dagegenzusteuern....

so  traurig es ist , es wird keine Änderung geben...Krach Bumm und die stärkeren Nationen beginnen das Spiel von vorne...wer auch immer das sein wird

Ich stehe zu dem mir gesagten.....andere belügen sich selbst, sicher nicht alle aber viele
« Letzte Änderung: 21. September 2015, 09:58:16 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #681 am: 21. September 2015, 10:43:12 »
@ Coolson

ist wahrscheinlich nicht genau der Artikel, den du suchst, aber einer zu dem gesuchten Thema

http://www.wiwo.de/politik/ausland/berechnungen-des-diw-bund-gibt-neun-milliarden-euro-fuer-fluechtlinge-aus-und-profitiert-dennoch/12329564.html

Thomas

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #682 am: 21. September 2015, 10:54:58 »
@ Coolson

ist wahrscheinlich nicht genau der Artikel, den du suchst, aber einer zu dem gesuchten Thema

http://www.wiwo.de/politik/ausland/berechnungen-des-diw-bund-gibt-neun-milliarden-euro-fuer-fluechtlinge-aus-und-profitiert-dennoch/12329564.html
:rofl:

--------------
Nach Schätzung des DIW-Instituts profitiert Deutschland aber kurzfristig vom Flüchtlingsstrom. Das Wirtschaftswachstum werde 2016 wohl rund einen Viertelprozentpunkt stärker ausfallen als ohne diese Zuwanderer. Grund seien höhere Ausgaben der öffentlichen Hand, um die Unterbringung, Schulung und Integration der Menschen zu finanzieren. Dadurch steige der Konsum des Staats. Auch der private Konsum dürfte laut DIW zulegen, da die Flüchtlinge einen großen Teil der Finanzhilfen für persönliche Bedürfnisse ausgeben werden.


"Die Gefahr einer langanhaltenden Wachstumsflaute in Europa ist sogar noch größer geworden." Viele Strukturreformen - auch in Deutschland - seien noch nicht umgesetzt, zentrale Probleme im Bankensektor noch ungelöst und die private sowie öffentliche Verschuldung in vielen Ländern des Euro-Raums hoch.
---------------------
Was eine Milchmädchenrechnung. Sorry :lach:
Gebe ich einer Person 350Euro an Bargeld in die Hand. Kassiert der Staat 19% an Mehrwertsteuer, wenn die Person das Geld im Handel ausgibt.
Einfach mit 20% zu rechnen. Sprich von den 350Euro/Monat erhält der Staat im besten Fall 70Euro zurück. Ist ein Verlust von 280Euro, da eben dieser Staat 350 investiert hat.
Das andere Geld bleibt im Handel. Ergo wird hier lediglich der Handel subventioniert. :lach:
Da dann zu behaupten, dass das dem Staat nun mehr Geld bringt?!
Selbst wenn dann unter dem Strich vielleicht irgendwo ein kleiner Gewinn abfällt, da steht deutlich drin, dass das dann kurzfristig ist und langfristig eher eine Flaute im Raum steht. Die Kosten dieser Flaute ist natürlich um so größer, je größere Belastungen Deutschland eingeht, statt erst einmal (eigene) Strukturprobleme zu lösen....
Getreu dem Motto:
Kurzfristig 10Millionen Euro gewonnen ... aber langfristig 10Milliarden verloren.


Edit; Und was von dieses ganzen Schätzungen und Hochrechnungen zu halten ist.... Darauf braucht eigentlich gar nicht eingegangen werden. Die halten sich ja selbst schon die Hintertür auf, in dem sie sagen, dass es nicht leicht zu berechnen sei...
« Letzte Änderung: 21. September 2015, 10:55:58 von Irli »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #683 am: 21. September 2015, 10:56:34 »
langfristig wären wir ohne die Einwanderer bereits jetzt pleite

Thomas

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #684 am: 21. September 2015, 10:59:00 »
langfristig wären wir ohne die Einwanderer bereits jetzt pleite
So wie deine Aussage da steht, ist sie falsch! :)

Du meinst aber sicher die Zuwanderung der Fachkräfte/ die "Holung von Arbeitskräften" in den letzten 50Jahren, oder?
Die haben nichts mit der Flüchtlingskrise gemein. Dafür wurden sie ja "gelockt/geholt".
Ja, die haben den deutschen Staat mit "gerettet".
Und unter den Flüchtlingen sind sicher auch sehr viele "nützliche" Arbeitskräfte dabei, welche für eine stabile Wirtschaft sorgen können. Das steht außer Frage. Aber nicht 1Million/Jahr :)
« Letzte Änderung: 21. September 2015, 10:59:34 von Irli »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #685 am: 21. September 2015, 11:01:05 »
Ja die Einwanderer, die hier arbeiten. Kein geringer Prozentsatz

Thomas

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #686 am: 21. September 2015, 11:04:23 »
Ja die Einwanderer, die hier arbeiten. Kein geringer Prozentsatz
:zustimm: Und die sind auch (oft) gut integriert und ein fester (nicht wegzudenkender) Bestandteil unserer Gesellschaft.
Auch in Zukunft werden wir immer wieder auf "neue von ihnen" angewiesen sein.

Aber wie gesagt, das hat jetzt nichts mit der Flüchtlingskrise bzw. dem falschen Umgang damit zu tun.
Oder meinst du, dass 1Million Flüchtlinge/Jahr (wenn es so weiter geht) ein Gewinn für Deutschland wären?
Für das Land; die Struktur (sozial gesehen) sind sie auf lange Sicht ein K.O..

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #687 am: 21. September 2015, 11:09:39 »
Das überlasse ich Finanzexperten. Mir geht es ja wie gesagt wenig um die Wirtschaftlichkeit eines Kriegsflüchtling, der braucht wahrscheinlich auch Therapien wegen der Traumatisierung. Es geht schon um humanitär Hilfsgelder, die nicht im Verhältnis zur Bankenrettung oder Steuerflucht stehen. Schon gar nichts haben diese Flüchtlinge mit der Finanzverteilung des Kapitals auf wenige Köpfe zu tun. Für mich handelt es sich auch nicht um eine Krise die ewig bestehen bleibt, denn Europa packt gemeinsam an und das muss man auch und das nicht nur hier sondern auch in den Ländern selbst. Es ist natürlich schwierig wenn man immer weiter Waffen liefert an Assads Regime, die ja angeblich nur die IS bekämpfen, aber komischerweise hält es kein Mensch mehr in dem Land aus.

Thomas

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #688 am: 21. September 2015, 11:14:26 »
Definitiv keine Frage.
Aber da hier immer der Vergleich mit den Bankenkrisen kommt.
Damit lässt sich doch gut zeigen, wie falsch das Handeln in der Flüchtlingskrise ist.

Die Banken zu retten (ja leider mit extrem (sehr extrem) viel Geld) war notwendig, damit die Wirtschaft/ die Länder/ ja quasi die Welt nicht in eine kaum abzuwendende Inflation/Flaute/Krise rutscht.
Es wurde also langfristig gedacht und das Übel an der Ursache angepackt (gut bei Griechenland eher nur teilweise; in Irland und Portugal aber hat es gut geklappt).
Warum also nicht auch bei den Flüchtlingen anpacken?
Das Übel an der Wurzel bekämpfen. Gelder vor Ort einsetzen. Sichere Zonen schaffen. Warum den Flüchtlingen 5.000km Fluchtweg zumuten, um 85% wieder abzuschieben? Warum das "innere System" eines Staates in Ungleichgewicht bringen?
Wenn Europa wirklich mal ZUSAMMEN anpacken würde, wären Probleme schneller behoben.
Wozu gibt es UN? NATO? UNESCO?
----

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.655
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #689 am: 21. September 2015, 11:18:56 »
Irli , hier bringt das nix . Man sollte mal 1-3 Jahre warten . Das Ganze wird recht fix Auswirkungen haben und dann kann man ja schauen wie sie dann alle schreiben . Sollte es wirklich alles gut gehen , war ich mit meiner Meinung in Unrecht , das würde ich dann auch zugeben . Aber ich bin mal gespannt wenn es dann wirklich ans Eingemachte geht , wie sich die Leute dann hier präsentieren  :verweis: