Autor Thema: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt  (Gelesen 59637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #90 am: 05. September 2015, 20:57:34 »
Wir? Du und dein Frust?
Im Gegensatz zu dir bin ich nicht gefrustet.
Ich sehe nur eine große Problemwelle auf uns zukommen.

Wenn man wirklich helfen will, dann müssen die Probleme die zur Flucht führen bekämpft werden, statt nur die Symptome zu bekämpfen. Denn so ist es ein Fass ohne Boden.
Aber das habe ich ja schon geschrieben....

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.209
  • Forza Juve
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #91 am: 05. September 2015, 21:00:51 »
Geld geht "uns" aber nicht verloren und verändern tut sich unser Leben auch nicht.. Mediale Problemwelle!
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Thomas

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #92 am: 05. September 2015, 21:03:57 »
Geld geht "uns" aber nicht verloren und verändern tut sich unser Leben auch nicht.. Mediale Problemwelle!
dann hast du eine kurze Sichtweise auf die Dinge.
Man darf nicht nur das Heute, Morgen oder in 5Jahren sehen.
Sondern weiter.
Aber diese Sicht mag irgendwie kaum wer wahrnehmen...

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #93 am: 05. September 2015, 21:06:59 »
Du hast v.a. Vorurteile bedient, die die Flüchtlinge in eine Schublade stecken und ihren Background und ihre Bildung negiert. Und hast sie für ein System (das dich mies behandeln würde) verantwortlich gemacht, für das sie nichts können.
Also weder werden die meisten bleiben können, da ihnen nur ein zeitbeschränktes Asyl gewährt werden wird, noch ist gesagt, dass sie diesem Staat nichts beifügen. Sollen die alle dumm und bildungsresistent sein?
Aber eigentlich gings dir halt mal wieder darum zu zeigen, wie schlimm es dir in deinem Job geht. Ich habe selbst Freunde, die in der Krankenhauspflege arbeiten und mir von Überstunden, Nichtbezahlung, Schichtzeiten und -wechsel klagten, die das aber nicht in den Topf werfen würden, wenns um Kriegsflüchtlinge geht, die vor großen Krisen flüchten müssen. Denn das ist absurd.
Dass man was in den Herkunftsländern ändern muss, das bestreite ich nicht. Aber dass man der Solidarität etwas dafür weggnehmen muss, ist doch Quatsch. Hilfe wird nunmal jetzt benötigt. Langzeitig hätte man schon längst handeln müssen.
Nur waren Waffenlieferungen, auf deutsche Firmen und deren Gewinne bezogene Entwicklungshilfe und unnötige Kriege zusammen mit den Amis eben wichtiger und lukrativer. Man hat nun den Salat. Damit muss man nun klarkommen und kann die deutsche/europäische Verantwortung nicht einfach ausklammern.

    St. Pauli

Thomas

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #94 am: 05. September 2015, 21:11:54 »
Was du aus meinen Zeilen liest ist ein Witz.
Ich schreibe nix über Bildung oder sonst was. Ich habe klar dargelegt, welche Leute dem Staat nix geben können.
Lies den Beitrag genauer und hör auf hier ständig wie ein billiger Psychologe irgendwelche Aussagen herbei zu zaubern.
Renn du weiter heuchelnd und sabbernd durch die Welt.

Uaaaah. :schlafen:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #95 am: 05. September 2015, 21:13:58 »
Jetzt kommen so viele Menschen hier her (...) und die meisten von ihnen werden bleiben und niemals arbeiten gehen (die Frauen aus religiösen Gründen; und andere aus gesundheitlichen (Trauma; Verstümmelungen) Gründen).
Die bekommen den Rest des Lebens mehr Leistungen, als ich bekommen werde, der sich den Rücken krumm gemacht hat...
Ist einfach sinnlos mit dir. Heul noch bisschen über deine schlimme Situation, dann geht's vielleicht irgendwann wieder besser.

    St. Pauli

Thomas

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #96 am: 05. September 2015, 21:16:32 »
Uaaaaah. :schlafen:

Pfeife.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #97 am: 05. September 2015, 21:33:28 »
Wenn man die Ursachen bekämpfen will, dann müssten wir als Waffen Exportland Nr 4 weltweit, hier mal anfangen. Endlich muss hinterfragt werden und die Schuldigen stehen mit dem Rücken zur Wand. Jetzt ist Menschlichkeit gefragt und wenn man sich anschaut was wir auf dem Schwarzen Kontinent angerichtet haben, dann sollten wir uns schämen für unsere Politik. Man schaut weg wo man mit Waffen beliefert, ob Sudan, Syrien oder Saudi Arabien. Wer klagt es ginge ihm hier schlecht, der hat keine Ahnung was sich woanders abspielt. Mich kotzt die Ausbeutungmentalität an.

Thomas

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #98 am: 05. September 2015, 21:50:16 »
Und bevor noch einer herkommt und irgendetwas niveauloses interpretieren möchte:
In meiner Aussage steht klar: Reiche Länder sollen Obhut gewähren --> ich bin nicht gegen eine Aufnahme von Flüchtlingen.
Ich äußere mich auch in keiner Zeile abwertend oder stigmatisierend über die Flüchtlinge.
Es sollte für jeden nachvollziehbar sein, dass die meisten Zuwanderer Religionen entstammen, wo die Frauen nicht arbeiten gehen. Und viele Zuwanderer sind durch die Erlebnisse traumatisiert oder schwerst-verletzt und werden vielleicht nie mehr arbeiten gehen können...
Und ich schreib auch nicht, dass alle hier bleiben. Aber ich denke, dass 1/3 bis 1/4 schon dauerhaft hier bleiben werden. Da kommen wir in 10Jahren schnell auf 2Millionen Personen (Open end).
Und das solch eine große Anzahl Kosten verursacht (auch eine Eingliederung mit Sprachkursen, Fortbildungen etc kostet), sollte auch klar sein.
Nur sind das nach dem aktuellem Vorgehen eben Gelder, welche dann dauerhaft aufgebracht werden müssen.
Gelder, die andere interne Strukturen ebenso gebrauchen können (die so aber erst einmal stagnieren werden).
Daher ja mein Wunsch: Das Geld muss an der Wurzel investiert werden. die armen Länder müssen vor Ort unterstützt werden. Die Melizen, Terroristen und Regime bedingungslos (sorry für den harten Ausdruck) ausgerottet werden.
Damit würden die Flüchtlingsströme nachlassen und jeder kann dann sein Land freiwillig verlassen oder eben bleiben. Dann hat aber jeder von ihnen wenigstens die Chance sich zu entscheiden.

Und ja: Ich denke dabei auch an mich. Und ich glaube kaum, dass das verwerflich sein kann.
Die ganzen Politiker und großen Prominenten, welche sich lautstark für die Flüchtlinge stark machen, müssen nicht an sich selbst denken. Die werden privat kaum Probleme/Sorgen haben.
Aber in Deutschland wird die Spanne zwischen Arm und Reich immer größer und damit auch die Masse der polarisierend denkenden Leute.

Menschlichkeit ist wichtig und Fremdenhass völlig fehl am Platz.
Trotzdem darf jeder Ängste /Meinungen haben und diese aussprechen dürfen, ohne dass gleich wieder irgendwer meint etwas hinein zu interpretieren....
Mal ohne Vorurteile einen Beitrag lesen ... Soll helfen.
Wir sind mittlerweile eine Gesellschaft geworden, wo man sich für jeden Buchstaben und jeden Ton rechtfertigen muss, wenn damit mal nicht die Richtung der breiten "Öffentlichkeit" getroffen wird.
Deren diktierte Meinung wird hingenommen ... Der Rest nicht.
Fertig.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.209
  • Forza Juve
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #99 am: 05. September 2015, 21:57:16 »
Dir geht aber kein Geld verloren, du erhälst das Geld sowieso nicht, was derzeit den Flüchtlinge zu Gute kommt..
Wird immer so getan als würde man weniger erhalten, was aber einfach nicht stimmt..
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #100 am: 05. September 2015, 22:03:49 »
Ich bin ja auch in der Pflege, aber ich mache das gerne, weil ich gerne Menschen und Tieren helfe. Ich habe Probleme von Bewohnern, deren braunen Background ich kenne oder mit welchen aus dem geschlossenen Bereich, die sich alte, schwache schnappen , um ihre Wut raus zu lassen. Bei fliehenden Kinderblicken bei den Flüchtlingen fällt es mir gerade zu in den Schoss diesen Unschuldigen zu helfen. Wenn man mal unseren Lebensstandard sieht und anderen keinen Anteil abgeben will, die durch das Elend von Vergewaltigung und Morden gebrochen sind und die den Ozean für sicherer halten als im eigenen Land zu bleiben, dann kann ich mir in etwa erklären wie so ein Elend uberhaupt zustande kommen konnte. Außerdem haben wir hier auch Auswanderer und den demographischen Wandel
« Letzte Änderung: 05. September 2015, 22:04:35 von Bombali »

Offline Harder

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.351
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #101 am: 06. September 2015, 00:04:55 »
Ich geh jeden Tag für einen Witzlohn ackern und zeige Menschlichkeit.
Dann bekomme ich am Ende des Jahres den Zettel, auf dem steht, dass es mit der Rente irgendwie noch weniger wird.
Mit der Rente werde ich nicht leben können...

Jetzt kommen so viele Menschen hier her (...) und die meisten von ihnen werden bleiben und niemals arbeiten gehen (die Frauen aus religiösen Gründen; und andere aus gesundheitlichen (Trauma; Verstümmelungen) Gründen).
Die bekommen den Rest des Lebens mehr Leistungen, als ich bekommen werde, der sich den Rücken krumm gemacht hat...
Ich habe kein Problem damit, dass reiche Länder Obhut bieten.
Nur sollte das Geld lieber in die Bekämpfung der Flüchtlingsursachen fließen.
...

Ich erwarte keine freundlichen Antworten. Aber das ist meine Meinung.

genauso sehe ich das auch  :zustimm:

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #102 am: 06. September 2015, 00:26:55 »
irli, wenn du dir sorgen um deine rente machst, solltest du hoffen, dass wir mehr als die 2 mio in 10 jahren hier integrieren können. die brauchen wir nämlich dringend, um unseren bevölkerungsrückgang auszugleichen. ohne einwanderung ist der wirtschaftsstandort deutschland nicht zu retten und deine rente wird ohne zuwanderung von immer weniger leuten bezahlt werden (oder wahrscheinlich schrumpfen). unter den flüchtlingen sind ein menge intelligenter, ausgebildeter und arbeitswilliger leute, die wir hier prima gebrauchen können. die müssen wir viel schneller, z.b. mit einem einwanderungsgesetz, für den arbeitsmarkt verfügbar machen.
etwa die hälfte der flüchtlinge kommt ohnehin aus dem balkan und wird binnen 6 wochen wieder nach hause geschickt. von daher macht mir auch die absolute zahl keine angst.
was die kosten angeht hat del piero im grunde recht. man darf das auch nicht nur als kosten sehen. das taschengeld inverstieren die flüchtlinge ja auch wieder hier. ist also eine art konjunkturprogram. in meinem heimatort ist gerade die kaserne als erstaufnahmelager umfunktioniert worden. wir haben hier ca. 700 flüchtlinge in einer 14.000 seelengemeinde. das sind aber auch jeden monat ca. 70.000 euro zusätzliche kaufkraft. da fließen mehrwertsteuer, umsatzsteuer und gewerbesteuer auch wieder zurück in die staatskassen.
religion finde ich ja immer etwas komisch, aber das bestimmte religionen frauen das arbeiten grundsätzlich verbieten, wäre mir neu.
wenn das so wäre, würden die sich sicher über das betreungsgeld der christlich-sozialen-union freuen. geht ja in die richtung.
ich kenne übrigens aus dem privaten umfeld auch leute, die ihre hochintelligenten kinder bewusst von höherer bildung fernhalten (abitur, studium), damit die da nicht auf falsche gedanken gebracht werden. das sind allerdings christen (z.b. menonniten, zeugen jehova).
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Thomas

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #103 am: 06. September 2015, 07:11:13 »
:gruebel: Komme da nicht so ganz hinterher, dass da kein Geld verloren gehen soll bzw. es nicht vom System kommt.
Ein Flüchtling bekommt ja nicht nur Taschengeld, sondern es wird die Unterkunft bezahlt; die "Betreuung"; die Krankenkasse (was bei Traumata; Verletzungen schnell in die 10k gehen kann).
Ein Flüchtling kostet im Schnitt 800Euro/Monat.
Natürlich reinvestieren die meisten auch wieder ihr Taschengeld. Aber des restliche Geld ist erst einmal "verloren".
Und natürlich werden von den 1/3 welche ca. bleiben auch viele arbeiten gehen. Wahrscheinlich sogar viel freiwilliger und mit mehr Herzblut, als es die meisten Deutschen tun würden.
Ja die spülen dann auch Geld in die Kassen.
Aber die Konjunktur und die Arbeitsmarktlage wird nicht immer auf dem Niveau bleiben. Aktuell steigen die Arbeitslosenzahlen (Stichwort Mindestlohn).

Es ist ein schwieriges Thema, da eine ganze Tragweite in Betracht gezogen werden muss.
Vermutlich ist uns allen noch nicht bewusst welche Auswirkungen es haben wird. Die können positiv sein, keine Frage.
Aber nichts desto trotz bleibt es dabei, dass die Ursachen zu bekämpfen sinnvoller wäre, als die Symptome.

PS: Das schrumpfen "meiner" Rente habe ich nicht mal im direkten Zusammenhang mit den Flüchtlingen gemeint. Kann ich ebenso in den gleichen Kontext mit Hartz IV lern setzen:
Ich gehe fast für die gleiche Kohle arbeiten, wie was die alles an Leistungen kassieren können. Aber dafür gehe ich gerne arbeiten!
Nur dass ich dann später mal weniger Rente kriegen soll/ mit einem tieferen Lebensstandard leben soll, als es den Flüchtlingen möglich sein soll (hier in GER), dass finde ich einfach nicht sozial/gerecht. (hoffe das ist nicht wieder falsch ausgedrückt).
Naja. Warten wir es einfach ab!

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #104 am: 06. September 2015, 10:11:17 »
Das ist mal wieder ein Ausläufer der Diskussion  wie ich sie mir zwischen Schäuble und Merkel vorstelle. Berechnen wir erst einmal die Wirtschaftlichkeit eines durch den Horror hier gelandeten Mitmenschen.

Wie wäre es denn mal mit einer Demo gegen die Politik, die nur Mist baut und ein reiches Deutschland schafft ohne uns Deutsche ! Die die Rente so schön reformiert hat ? Die die Banken rettet, statt die Bildung ? Die die Waffen verkauft, die die Flüchtlinge vertreiben ?
« Letzte Änderung: 06. September 2015, 10:58:13 von Bombali »

Mikk

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #105 am: 06. September 2015, 10:53:18 »
Würde einiges an Schärfe aus der Diskussion nehmen, wenn hier zwischen Flüchtling und Wirtschaftsmigrant unterschieden werden würde.
Und so wie sich einige in Ungarn aufgeführt haben, "freue" ich mich wirklich auf die neuen Mitbürger....

Mikk

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #106 am: 06. September 2015, 10:56:05 »
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 16a

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #107 am: 06. September 2015, 15:58:45 »
:gruebel: Komme da nicht so ganz hinterher, dass da kein Geld verloren gehen soll bzw. es nicht vom System kommt.
Ein Flüchtling bekommt ja nicht nur Taschengeld, sondern es wird die Unterkunft bezahlt; die "Betreuung"; die Krankenkasse (was bei Traumata; Verletzungen schnell in die 10k gehen kann).
Ein Flüchtling kostet im Schnitt 800Euro/Monat.
Natürlich reinvestieren die meisten auch wieder ihr Taschengeld. Aber des restliche Geld ist erst einmal "verloren".
Und natürlich werden von den 1/3 welche ca. bleiben auch viele arbeiten gehen. Wahrscheinlich sogar viel freiwilliger und mit mehr Herzblut, als es die meisten Deutschen tun würden.
Ja die spülen dann auch Geld in die Kassen.
Aber die Konjunktur und die Arbeitsmarktlage wird nicht immer auf dem Niveau bleiben. Aktuell steigen die Arbeitslosenzahlen (Stichwort Mindestlohn).

Es ist ein schwieriges Thema, da eine ganze Tragweite in Betracht gezogen werden muss.
Vermutlich ist uns allen noch nicht bewusst welche Auswirkungen es haben wird. Die können positiv sein, keine Frage.
Aber nichts desto trotz bleibt es dabei, dass die Ursachen zu bekämpfen sinnvoller wäre, als die Symptome.

PS: Das schrumpfen "meiner" Rente habe ich nicht mal im direkten Zusammenhang mit den Flüchtlingen gemeint. Kann ich ebenso in den gleichen Kontext mit Hartz IV lern setzen:
Ich gehe fast für die gleiche Kohle arbeiten, wie was die alles an Leistungen kassieren können. Aber dafür gehe ich gerne arbeiten!
Nur dass ich dann später mal weniger Rente kriegen soll/ mit einem tieferen Lebensstandard leben soll, als es den Flüchtlingen möglich sein soll (hier in GER), dass finde ich einfach nicht sozial/gerecht. (hoffe das ist nicht wieder falsch ausgedrückt).
Naja. Warten wir es einfach ab!

endlich mal einer der das richtig sieht .... Gutsmensch oder Skeptiker ist egal , aber das ist definitiv der falsche weg unserer Regierung . Aber was soll´s , die Politik wird schon nen Sündenbock dafür finden und die Medien verbreiten das dann schön glaubhaft und der Rest geht schön lächelnd zur Arbeit , weil sich jeden helfen konnten außer sich selber  :bia: Großartig  :bia:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.715
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #108 am: 06. September 2015, 16:05:38 »
:gruebel: Komme da nicht so ganz hinterher, dass da kein Geld verloren gehen soll bzw. es nicht vom System kommt.
Ein Flüchtling bekommt ja nicht nur Taschengeld, sondern es wird die Unterkunft bezahlt; die "Betreuung"; die Krankenkasse (was bei Traumata; Verletzungen schnell in die 10k gehen kann).
Ein Flüchtling kostet im Schnitt 800Euro/Monat.
Natürlich reinvestieren die meisten auch wieder ihr Taschengeld. Aber des restliche Geld ist erst einmal "verloren".
Und natürlich werden von den 1/3 welche ca. bleiben auch viele arbeiten gehen. Wahrscheinlich sogar viel freiwilliger und mit mehr Herzblut, als es die meisten Deutschen tun würden.
Ja die spülen dann auch Geld in die Kassen.
Aber die Konjunktur und die Arbeitsmarktlage wird nicht immer auf dem Niveau bleiben. Aktuell steigen die Arbeitslosenzahlen (Stichwort Mindestlohn).

Es ist ein schwieriges Thema, da eine ganze Tragweite in Betracht gezogen werden muss.
Vermutlich ist uns allen noch nicht bewusst welche Auswirkungen es haben wird. Die können positiv sein, keine Frage.
Aber nichts desto trotz bleibt es dabei, dass die Ursachen zu bekämpfen sinnvoller wäre, als die Symptome.

PS: Das schrumpfen "meiner" Rente habe ich nicht mal im direkten Zusammenhang mit den Flüchtlingen gemeint. Kann ich ebenso in den gleichen Kontext mit Hartz IV lern setzen:
Ich gehe fast für die gleiche Kohle arbeiten, wie was die alles an Leistungen kassieren können. Aber dafür gehe ich gerne arbeiten!
Nur dass ich dann später mal weniger Rente kriegen soll/ mit einem tieferen Lebensstandard leben soll, als es den Flüchtlingen möglich sein soll (hier in GER), dass finde ich einfach nicht sozial/gerecht. (hoffe das ist nicht wieder falsch ausgedrückt).
Naja. Warten wir es einfach ab!

Das ist nichts zum Thema, aber von welcher Rente reddest du?... :gruebel:

Glaubst du wirklich, das wir in ca. 30 noch Rente bekommen?

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #109 am: 06. September 2015, 23:17:28 »
:gruebel: Komme da nicht so ganz hinterher, dass da kein Geld verloren gehen soll bzw. es nicht vom System kommt.
Ein Flüchtling bekommt ja nicht nur Taschengeld, sondern es wird die Unterkunft bezahlt; die "Betreuung"; die Krankenkasse (was bei Traumata; Verletzungen schnell in die 10k gehen kann).
Ein Flüchtling kostet im Schnitt 800Euro/Monat.
Natürlich reinvestieren die meisten auch wieder ihr Taschengeld. Aber des restliche Geld ist erst einmal "verloren".
Und natürlich werden von den 1/3 welche ca. bleiben auch viele arbeiten gehen. Wahrscheinlich sogar viel freiwilliger und mit mehr Herzblut, als es die meisten Deutschen tun würden.
Ja die spülen dann auch Geld in die Kassen.
Aber die Konjunktur und die Arbeitsmarktlage wird nicht immer auf dem Niveau bleiben. Aktuell steigen die Arbeitslosenzahlen (Stichwort Mindestlohn).

Es ist ein schwieriges Thema, da eine ganze Tragweite in Betracht gezogen werden muss.
Vermutlich ist uns allen noch nicht bewusst welche Auswirkungen es haben wird. Die können positiv sein, keine Frage.
Aber nichts desto trotz bleibt es dabei, dass die Ursachen zu bekämpfen sinnvoller wäre, als die Symptome.

PS: Das schrumpfen "meiner" Rente habe ich nicht mal im direkten Zusammenhang mit den Flüchtlingen gemeint. Kann ich ebenso in den gleichen Kontext mit Hartz IV lern setzen:
Ich gehe fast für die gleiche Kohle arbeiten, wie was die alles an Leistungen kassieren können. Aber dafür gehe ich gerne arbeiten!
Nur dass ich dann später mal weniger Rente kriegen soll/ mit einem tieferen Lebensstandard leben soll, als es den Flüchtlingen möglich sein soll (hier in GER), dass finde ich einfach nicht sozial/gerecht. (hoffe das ist nicht wieder falsch ausgedrückt).
Naja. Warten wir es einfach ab!

endlich mal einer der das richtig sieht .... Gutsmensch oder Skeptiker ist egal , aber das ist definitiv der falsche weg unserer Regierung . Aber was soll´s , die Politik wird schon nen Sündenbock dafür finden und die Medien verbreiten das dann schön glaubhaft und der Rest geht schön lächelnd zur Arbeit , weil sich jeden helfen konnten außer sich selber  :bia: Großartig  :bia:
Im Augenblick läuft das so, dass wir die Leute, die hier ankommen aufnehmen, d. h. wir sorgen für eine angemessene Unterkunft und Verpflegung, sie registrieren und ihren Anspruch prüfen.
Die Anerkennungsquote lag in der Vergangenheit bei ca. 3%, was im wesentlichen an dem von Mikk zitierten Artikel lag. Da derzeit extrem viele Leute kommen, kommt die Verwaltung (konkret das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) nicht so recht mit der Prüfung hinterher. Dadurch verbleiben viele Leute länger hier, als das wünschenswert ist. An der Anerkennungsquote dürfte das aber kaum etwas ändern, es sei denn, unsere Nachbarn fühlen sich mit dem Dublin-Abkommen (sichere Drittstaatenregelung) über den Tisch gezogen und kündigen das jetzt auf. In der Summe kostet uns die ganze Sache meines Wissens diese Jahr ca. 16 Milliarden Euro. Eine beachtliche Summe, aber nix wovor wir Angst haben müssten. Die Griechenland-Rettung war deutlich teurer und so manche Landesbank hat ähnliche Werte an einem Nachmittag verbrannt (ist natürlich übertrieben  :peace:).
Für mich stellt sich die Frage nach der Alternative zu dem jetzigen System. Sollen wir die Flüchtlingsschiffe im Mittelmeer gleich versenken? Die Leute die hier ankommen gleich wieder in Flieger packen und ohne Prüfung beim jeweiligen regionalen Machthaber abliefern (mit der Gefahr, dass die da gleich exekutiert werden)? Eine neue Mauer oder Zaun (wie Ungarn, wird aber auch nicht billig) bauen?
Wenn jemand sagt, dass ihm 30 Euro im Monat im eigenen Portmonee lieber sind, als das Leben von ein paar hundert Flüchtlingen, akzeptiere ich diese Auffassung. Aber so ehrlich muss man dann auch sein.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline atze88

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.475
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #110 am: 07. September 2015, 19:06:29 »
zur Zeit läuft es ja in der Wirtschaft bin mal gespannt wenn  die Arbeitslosenzahlen wieder steigen.   :gruebel:

Offline atze88

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.475
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #111 am: 07. September 2015, 19:18:47 »
Ungarn  EU  sicheres Land       :gruebel:   :gruebel:   :gruebel:   :gruebel:

Die Flüchtlinge sind nicht dankbar das sie in der EU in Ungarn sicher  sind ,   nein sie gehen in Hungerstreik da Ungarn Scheisse ist .

Wo wollen die Flüchtlinge hin ?     nach Germany 

lassen wir uns erpressen     :gruebel:   :gruebel:   :gruebel:          ja      

Frau Merkel sagt  ja sie können kommen wir haben viel PLatz   ( findet vielleicht Ungarn auch Scheisse)   


Wie lassen uns schon dort erpressen bin mal gespannt was sie hier alles noch wollen.      :motz:


Achso ich finde Ungarn super war schon oft im Urlaub dort und werde es wieder besuchen.    :ja:   


« Letzte Änderung: 07. September 2015, 19:19:49 von atze88 »

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #112 am: 07. September 2015, 19:44:07 »
Daran ist faktisch so viel falsch, dass es in den Augen wehtut diesen halbgaren Quatsch zu lesen.

    St. Pauli

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.209
  • Forza Juve
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #113 am: 07. September 2015, 20:08:54 »
Wieder der Traum davon das sie alle nach Deutschland wollen... ja ne ist klar  :lach:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.715
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #114 am: 07. September 2015, 21:37:22 »
Wie wollen wir eigentlich allen Leuten gerecht werden?

In Ungarn ist es gerade ja auch sooo gefährlich.... :keks: :keks:

DragonMarc

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #115 am: 07. September 2015, 21:43:14 »
Es zeigt sich momentan wie die Länder zu einem "gemeinsamen Europa" stehen.

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #116 am: 08. September 2015, 07:27:17 »
13.000 sind das letzte Wochende über Nickelsdorf nach Wien gezogen (ohne Regestrierung-super Sache, also Gesetze gelten nicht mehr) von dieser Zahl haben 90 um Asyl in Österreich angesucht, der Rest ist schon bei euch...50.000 steuern gerade Richtung Ungarn bzw Österreich...na ja da sie nur das Wort Germany kennen, wünsche ich euch viel Spaß.....ach ja sie werden wieder unregestriert Ein und Weiterreisen....aber darunter sind ja keine Terroristen der IS oder Verbrecher die es auf euer Eigentum abgesehen haben bzw Gewaltverbrecher....NEIN glaubt das weiter.
´
Nicht mal zwischen zwei befreundeten Staaten (Österreich und Deutschland) ist ein Schulterschluss möglich....wie soll es da in der EU funktioniern. Ich gebe Del Piero recht das Geld fehlt dir im Moment nicht in der Tasche oder beim Einkommen...aber in den Sozialleistungen werden wir sie alle spüren (Kosten für Arztbesuche, Krankenhausaufenthalt, geförderte Souialwohnungen etc etc.)

leider habe ich auf Grund meines Berufes täglich mit dem Strom an Menschen zu tun und ich sehe welche Typen da mitkommen...alles gute schönes Deutschland und Österreich....traurig ist nur das jenen die wirklich Hilfe brauchen, nicht mehr geholfenw werden kann......gute Nacht Europa
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #117 am: 08. September 2015, 07:53:27 »
Der Untergang des Abendlandes  :winken: Das ist übrigens eine riesige Chance, das System etwas zu verändern, denn man hält wirklich Trümpfe in der Hand gegen viele Regierungen in Europa und außerhalb, die zur Zeit aber gar nicht ausgespielt werden. So uff zum Arbeitsplatz und ich hoffe sie stellen ein paar Syrer ein, aber wir sind eh schon Multikulti und übergendert an Frauen  :lach:
« Letzte Änderung: 08. September 2015, 07:54:33 von Bombali »

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #118 am: 08. September 2015, 08:09:37 »
siehst du und das sind die Problem die bestehen...die eigenen Leute unterschätzen die Gefahr, bis sie davon direkt betroffen sind ...nur dann ist es zu spät, es gibt auch andere Sichtweisen in dieser Frage .....nämlich jene die damit beschäftigt sind...und nicht eine Ferndiagnose abgeben....
« Letzte Änderung: 08. September 2015, 08:15:06 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #119 am: 08. September 2015, 08:55:41 »
Sehr merkwürdig die Gefahr fur Afrika unter den Tisch zu schieben. Und das Leid dort, durch unsere Politik.nb Und wir weinen wenn Kinder kmmen, die Hilfe brauchen. Lieber doch dort alle umkommen lassen. Wenn ich drauf gehe, wovor ich keine Angstb habe, könnt ihr ruhig weiter geben,x dass ich den Ausbeutern diev Schuld gebe
« Letzte Änderung: 08. September 2015, 08:58:17 von Bombali »