Autor Thema: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt  (Gelesen 59607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.163
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #60 am: 29. August 2015, 21:54:40 »
Bombi, lass Dich doch nicht von ein paar Idioten ärgern.  :bia:

Und auch so wird viel Mist gebaut, klar. Aber Deutschland ist nicht die Regierung, nicht Merkel, nicht die "Brennt sie nieder" Fraktion, sondern wir.  :zustimm:

Wir gehen nur noch zu wenig gegen manchen Irsinn auf die Strasse, weil die meisten Deutschen zu kleine Cochones haben...aber das ändert sich vll. ja noch.

Bei den Politikern gebe ich Dir 100% recht pagel!

Und klar hast Du auch Recht das am Ende wir, und nicht Schweiger und Co. mit ihnen Leben müssen, die sich nur Symphatien generieren wollen....
Sehe ich auch so.

In der Chaplin Rede geht es mir im Kern darum, das man am Ende die Menschlichkeit nicht vergessen darf....dann haben ALLE verloren.....
GREENHILL STARS

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #61 am: 29. August 2015, 21:57:12 »
Miles betonte ja schon, dass auf Kosten der 3ten Welt gelebt wird. Ich halte das für unwahrscheinlich wichtig im Auge zu behalten.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.209
  • Forza Juve
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #62 am: 29. August 2015, 22:04:59 »
Nicht die Politiker, Wirtschaftsgrössen, Till Schweiger, Cem Özdemir, Andrea Nahles und andere wohlsituierte gut bezahlte Deutsche müssen Flüchtlinge in ihre Mitte integrieren, sondern das normale deutsche Steuervolk. Und auch dieses aktuelle Steuer- und Wählervolk setzt sich schon aus vielen Nationen zusammen.

Medien und Politik leben atm in einer abgehobenen Welt.
Deren Welt hat null mit der Welt eines in D lebenden Bürgers gemein.

Hat sich denn im Leben des gemeinen deutschen Fußvolks was geändert bisher?
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.209
  • Forza Juve
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #63 am: 29. August 2015, 22:58:09 »
Umgekehrt gibt es auch genug solcher Beispiele  :juggle:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline atze88

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.475
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #64 am: 30. August 2015, 13:03:59 »
Umgekehrt gibt es auch genug solcher Beispiele  :juggle:
Wie meinst du das?
Habe in der Türkei noch nicht von so ein Fall gehört.   :gruebel:

Offline atze88

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.475
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #65 am: 30. August 2015, 13:09:18 »
So lange wir Platz haben, oder schaffen können.

Macht Euch bitte keine Sorgen das "alle" aufgenommen werden. Doch Kriegsflüchtlingen oder Menschen die um ihr Leben fürchten darf nirgends auf der Welt der Unterschlupf verwehrt werden.
Worüber macht Ihr Euch denn Sorgen?
Es gibt bald nur noch ein großes Europa, was stärker hervor gehen wird als viele denken.
Klar hat man vll. Angst, wohin das Alles führt...auch finanziell. Aber wie schon weiter Oben erwähnt...da sind andere Gelder in noch DREISTERE Projekte geflossen....

Die Menschlichkeit sollte IMMER an 1. Stelle stehen. Und "schwarze Schafe" gibt es unter allen Menschen, nur das diese halt immer auffallen...wenn sie halt schwarze Haare und mit Akzent sprechen...furchtbar sowas.
Ich habe viele Ausländer in meinem Freundeskreis, und klar kenne ich auch die 5% der Leute die deren Ruf leider versauen...warum auch immer.
Muss aber aus Erfahrung sagen, das Loyalität, Freundschaft und Güte bei Ihnen häufiger anzutreffen sind als bei anderen.

Also jetzt hört auf hier Pro und Contra aufzuzählen, meister Euer Leben so gut es geht. Holt Euch euer Glück wie auch immer....denn nur wer sich nimmt was er will, oder zumindest dafür kämpft kommt weiter im Leben.

Und nicht der, der anderen für sein "Leid" die Schuld gibt....

Vergesst bitte nie in was für einem Luxus wir hier leben. Ich musste nie hungern, Angst um mein Leben haben, oder in einer Lehmhütte ohne Heizung wohnen....
Und das gönne ich auch niemand anderem. Also wenn man helfen kann, immer.
Denn am Ende ist von Geld noch niemand satt geworden....

Und vergleicht uns nicht mit anderen Ländern die ja nur so wenige aufnehmen, oder garkeine Flüchtlinge. Seid doch stolz auf Euch und unser Land, das wir es können.
Denn jedem einzelnen Mensch geben wir Hoffnung!

Ich finde es traurig und furchtbar, wenn ich sehe wie manche (Flüchtlinge oder auch andere Menschen mit Migrationshintergrund) in den heutigen Tagen angesehen und gemustert werden.....



:zustimm:


aber eins kann ich auch nicht so recht verstehen das überwiegend Männer kommen.
Wo sind den der ihre Kinder und Frauen?  Zurückgelassen im Krieggebiet?   :gruebel:     so was kann ich einfach nicht verstehen.   :nein:
« Letzte Änderung: 30. August 2015, 13:10:05 von atze88 »

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.163
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #66 am: 30. August 2015, 13:21:58 »
Denke das viele Ihnen die Strapazen der Flucht ersparen wollen, trotz der Unruhen dort und versuchen sie schnell rüber zu holen, wie auch immer....ganz erklären kann ich mir das aber auch nicht.

Aber wenn man sieht unter was für Umständen die meisten fliehen doch nachvollziehbar.
GREENHILL STARS

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #67 am: 30. August 2015, 13:40:21 »
Na, das hat doch sicher ganz pragmatische Gründe: das hohe Geld, dass sie an Schlepper bezahlen müssen, wird für denjenigen ausgegeben, der die höchsten Chancen hat die Strapazen zu überleben. Und auch anzukommen.

    St. Pauli

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.163
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #68 am: 30. August 2015, 14:31:07 »
Richtig, garnicht dran gedacht...das kost ja auch noch richtig Geld, was viele ja garnicht haben.
GREENHILL STARS

Offline atze88

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.475
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #69 am: 30. August 2015, 19:56:10 »
Also Jungs würdet ihr  Frau und Kinder alleine im Kriegsgebiet lassen? 
Ich denk mal nicht.

Das geht garnicht und jeder weiß was passiert wenn Frau und Kinder entführt werden.




Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #70 am: 30. August 2015, 20:21:30 »
Das ist doch alles spekulativ. Wie willst du da ein Fazit ziehen?
Du weißt nicht, ob die Männer Kinder haben, du weißt nicht, wo sie sie zurücklassen mussten und du weißt nicht, falls sie es hätten, warum sie es gemacht haben.

    St. Pauli

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #71 am: 30. August 2015, 21:22:54 »
Zum Thema: Wir nehmen nur Flüchtlinge, wenn wir Deutschen nicht darunter leiden müssen oder sich gar unser Wohlstand verringert.

Wir sollten uns mal überlegen, wieso es uns überhaupt ermöglicht wird, in System eines globalen Kapitalismus derart in einem Wohlstand zu leben. Es gibt bei diesem System immer einige wenige Gewinner und viele Verlierer, die Fortführung des Kolonialzeitalters kann man in vielen Regionen dieser Welt betrachten. Uns geht es verhältnismäßig viel zu gut. Wir leben stetig auf den Kosten anderer und betreiben Raubbau an unserer Welt. Wir zerstören quasi unseren eigenen Lebensraum und sehen es nicht ein, dies konsequent zu ändern (ich verweise mal auf "limits to growth").

Also wehe, es kommen da ein paar Flüchtlinge zu mir und wollen etwas von meinem Kuchen abhaben.
« Letzte Änderung: 08. September 2015, 22:45:45 von Juffo »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #72 am: 30. August 2015, 21:35:18 »
 :zustimm:

 :verweis:

Offline atze88

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.475
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #73 am: 31. August 2015, 20:00:33 »
Das ist doch alles spekulativ. Wie willst du da ein Fazit ziehen?
Du weißt nicht, ob die Männer Kinder haben, du weißt nicht, wo sie sie zurücklassen mussten und du weißt nicht, falls sie es hätten, warum sie es gemacht haben.
Hier habe ich noch was aus der Süddeutschen Zeitung. 

In Deutschland zeigt sich eine ähnliche Situation. Wie das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge berichtet, stammten 2014 zwei Drittel der Asylerstanträge von männlichen Flüchtlingen. Die meisten (28 Prozent aller Anträge) wurden für Kinder unter 16 Jahre gestellt, für etwas mehr Jungen als Mädchen. Bei den 16- bis 34-Jährigen hingegen war der Anteil der Männer mit 70 bis 77 Prozent deutlich größer als der von Asylbewerberinnen.       

Offline atze88

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.475
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #74 am: 31. August 2015, 20:15:18 »
So lange wir Platz haben, oder schaffen können.


 :zustimm:

Was mich ärgert  :motz:

Sollte sich das mal anschauen ab der 5. Minute

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/sendung571486_zc-7931f8bf_zs-2d7967f4.html

das ist nicht schön.   :nein:







Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #75 am: 31. August 2015, 22:17:39 »
Das ist nicht schön, aber nunmal Realität. Wenn eine große Menge Menschen aus allen Herrenländern zusammentrifft, sind Schwarze Schafe drunter. Überrascht mich nicht über Maßen. Ist aber natürlich brisant.
Zur Süddeutschen: Hatten wir ja spekuliert, dass die jungen Männer aufgrund der Umstände losgeschickt werden. Ob die nun Väter sind und falls ja, wo die Kinder sind, steht ja nirgends.

    St. Pauli

Mikk

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #76 am: 31. August 2015, 22:22:50 »
Ich bin gespannt, wie wir jedes Jahr mindestens 1 Millionen Menschen integrieren sollen.
Sprache, Wohnung, Job, Einkommen, Krankenversicherung, Werte.....bei den Syrern sehe ich ja noch gute Chancen, aber der Rest macht mir keine grosse Hoffnung.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #77 am: 31. August 2015, 22:27:47 »
Das ist doch alles spekulativ. Wie willst du da ein Fazit ziehen?
Du weißt nicht, ob die Männer Kinder haben, du weißt nicht, wo sie sie zurücklassen mussten und du weißt nicht, falls sie es hätten, warum sie es gemacht haben.
Hier habe ich noch was aus der Süddeutschen Zeitung. 

In Deutschland zeigt sich eine ähnliche Situation. Wie das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge berichtet, stammten 2014 zwei Drittel der Asylerstanträge von männlichen Flüchtlingen. Die meisten (28 Prozent aller Anträge) wurden für Kinder unter 16 Jahre gestellt, für etwas mehr Jungen als Mädchen. Bei den 16- bis 34-Jährigen hingegen war der Anteil der Männer mit 70 bis 77 Prozent deutlich größer als der von Asylbewerberinnen.     

Familien schicken aus Kostengründen oft nur eine Person auf die Reise, die im Erfolgsfall von Europa aus die anderen nachholen soll. Das ist dann in der Regel der älteste Sohn, da der zum einen der "Stärkste" ist und die größten Erfolgschancen zum durchkommen hat und zum anderen der "Schwächste", weil im Herkunftsland diese gerne als Kämpfer für die jeweils tätige Terrororganisation rekrutiert werden.
Zudem kann man Mädchen und Frauen wohl kaum alleine schicken, da die Chance auf Vergewaltigung und/oder Zwangsprostitution auf dem Weg bei nahezu 100% liegen dürfte.

Wenn sich Ehemänner allein auf die Reise machen dürfte auch hier die individuelle Gefahrabwägung zu gunsten des Heimatlandes fallen. Ich vermute, dass Frauen und Kinder dort in jeweiligen Familienverbänden (Eltern, Geschwister, etc.) als sicherer eingestuft werden, als auf einer Reise ins ungewisse.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #78 am: 31. August 2015, 22:42:21 »
So kann das aussehen.

    St. Pauli

Offline Killer-Thom

  • Bambini
  • Beiträge: 16
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #79 am: 01. September 2015, 07:12:43 »
Ich bin gespannt, wie wir jedes Jahr mindestens 1 Millionen Menschen integrieren sollen.
Sprache, Wohnung, Job, Einkommen, Krankenversicherung, Werte.....bei den Syrern sehe ich ja noch gute Chancen, aber der Rest macht mir keine grosse Hoffnung.
pro jahr 1 Million Menschen das sind viel zu wenig,es sollte das 10fache kommen und das pro tag  :schlafen:
Ich möchte keine neuen Maßstäbe setzen,ich möchte auch kein Vorbild sein.
Ich möchte nur mein gewohntes Leben weiter führen wie bisher,aber mit dieser Forderung ist man schon Rechtsradikal

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #80 am: 01. September 2015, 16:47:31 »
10 Mio pro Tag? Klingt etwas unrealistisch, oder?

    St. Pauli

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #81 am: 01. September 2015, 17:26:34 »
Wie pro Tag ?  :mrgreen:

Offline atze88

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.475
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #82 am: 01. September 2015, 18:42:38 »
Das ist doch alles spekulativ. Wie willst du da ein Fazit ziehen?
Du weißt nicht, ob die Männer Kinder haben, du weißt nicht, wo sie sie zurücklassen mussten und du weißt nicht, falls sie es hätten, warum sie es gemacht haben.
Hier habe ich noch was aus der Süddeutschen Zeitung. 

In Deutschland zeigt sich eine ähnliche Situation. Wie das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge berichtet, stammten 2014 zwei Drittel der Asylerstanträge von männlichen Flüchtlingen. Die meisten (28 Prozent aller Anträge) wurden für Kinder unter 16 Jahre gestellt, für etwas mehr Jungen als Mädchen. Bei den 16- bis 34-Jährigen hingegen war der Anteil der Männer mit 70 bis 77 Prozent deutlich größer als der von Asylbewerberinnen.     

Familien schicken aus Kostengründen oft nur eine Person auf die Reise, die im Erfolgsfall von Europa aus die anderen nachholen soll. Das ist dann in der Regel der älteste Sohn, da der zum einen der "Stärkste" ist und die größten Erfolgschancen zum durchkommen hat und zum anderen der "Schwächste", weil im Herkunftsland diese gerne als Kämpfer für die jeweils tätige Terrororganisation rekrutiert werden.
Zudem kann man Mädchen und Frauen wohl kaum alleine schicken, da die Chance auf Vergewaltigung und/oder Zwangsprostitution auf dem Weg bei nahezu 100% liegen dürfte.

Wenn sich Ehemänner allein auf die Reise machen dürfte auch hier die individuelle Gefahrabwägung zu gunsten des Heimatlandes fallen. Ich vermute, dass Frauen und Kinder dort in jeweiligen Familienverbänden (Eltern, Geschwister, etc.) als sicherer eingestuft werden, als auf einer Reise ins ungewisse.

Okay  aber über die Medien ist mir nur bekannt ,daß Frauen und Kinder von Terrororganisation als Geisel genommen werden und nicht junge Männer.

Du sprichst auch von Vergewaltigung auf dem Weg zu uns.     :gruebel: 

Da wissen wir ja was auf uns zukommt laut deiner Aussage.   





Offline Killer-Thom

  • Bambini
  • Beiträge: 16
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #83 am: 03. September 2015, 06:51:30 »
10 Mio pro Tag? Klingt etwas unrealistisch, oder?
Ein paar mehr oder weniger,am besten noch pro stunde :rofl:
Fakt ist,je mehr kommen je schneller gehts mit Europa zu Ende  :zustimm:
Ich möchte keine neuen Maßstäbe setzen,ich möchte auch kein Vorbild sein.
Ich möchte nur mein gewohntes Leben weiter führen wie bisher,aber mit dieser Forderung ist man schon Rechtsradikal

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #84 am: 03. September 2015, 10:06:38 »
Und dann löst sich Europa auf?

    St. Pauli

Offline atze88

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.475
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #85 am: 05. September 2015, 19:30:48 »
Hier habe ich noch was   :geschockt:




Ein Staat  zwei Welten   


Thomas

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #86 am: 05. September 2015, 20:02:21 »
Ich geh jeden Tag für einen Witzlohn ackern und zeige Menschlichkeit.
Dann bekomme ich am Ende des Jahres den Zettel, auf dem steht, dass es mit der Rente irgendwie noch weniger wird.
Mit der Rente werde ich nicht leben können...

Jetzt kommen so viele Menschen hier her (...) und die meisten von ihnen werden bleiben und niemals arbeiten gehen (die Frauen aus religiösen Gründen; und andere aus gesundheitlichen (Trauma; Verstümmelungen) Gründen).
Die bekommen den Rest des Lebens mehr Leistungen, als ich bekommen werde, der sich den Rücken krumm gemacht hat...
Ich habe kein Problem damit, dass reiche Länder Obhut bieten.
Nur sollte das Geld lieber in die Bekämpfung der Flüchtlingsursachen fließen.
...

Ich erwarte keine freundlichen Antworten. Aber das ist meine Meinung.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #87 am: 05. September 2015, 20:41:24 »
Du bist und bleibst dir halt schon immer der näheste. Viel Erfolg damit.

    St. Pauli

Thomas

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #88 am: 05. September 2015, 20:52:36 »
Du bist und bleibst dir halt schon immer der näheste. Viel Erfolg damit.
Toller Spruch Miles.
Sind wir von dir gewohnt.

Spendest du Geld? (Regelmäßig)
Lässt du einen Flüchtling bei dir wohnen oder unterstützt sie anders?
Hast du einen sozialen Beruf?

Wenn du keine der Fragen mit JA beantworten kannst, dann bist du der Egoist...
« Letzte Änderung: 05. September 2015, 20:54:45 von Irli »

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #89 am: 05. September 2015, 20:54:06 »
Wir? Du und dein Frust?

    St. Pauli