Autor Thema: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt  (Gelesen 59513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #690 am: 21. September 2015, 11:20:27 »
ja da frag mich mal, warum die Politik nicht rechtzeitig gehandelt hat. Sie ist für die Konsequenz verantwortlich. Vielleicht haben sie sich gesagt, ach wir haben ja Hot Spots in Italien und Griechenland, das reicht, da wurden bisher alle Probleme gelöst und werden es auch in Zukunft. Es kommt nun drauf an, schnell zu helfen und vor Ort zu helfen ist schwer in einem Kriegsland. Ist ja nicht so, dass nicht woanders auch Hotspots sind wie im Libanon, der ja fast mehr Flüchtlinge jetzt hat als eigene Einwohner. Nur müssen so oder so Gelder fließen. Immer nur Eurofighter, U-Boote und Waffen liefern und Gewinne mit dem Tod zu machen, das geht nicht !

Thomas

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #691 am: 21. September 2015, 11:21:07 »
Irli , hier bringt das nix . Man sollte mal 1-3 Jahre warten . Das Ganze wird recht fix Auswirkungen haben und dann kann man ja schauen wie sie dann alle schreiben . Sollte es wirklich alles gut gehen , war ich mit meiner Meinung in Unrecht , das würde ich dann auch zugeben . Aber ich bin mal gespannt wenn es dann wirklich ans Eingemachte geht , wie sich die Leute dann hier präsentieren  :verweis:
:zustimm:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #692 am: 21. September 2015, 11:21:54 »
Irli , hier bringt das nix . Man sollte mal 1-3 Jahre warten . Das Ganze wird recht fix Auswirkungen haben und dann kann man ja schauen wie sie dann alle schreiben . Sollte es wirklich alles gut gehen , war ich mit meiner Meinung in Unrecht , das würde ich dann auch zugeben . Aber ich bin mal gespannt wenn es dann wirklich ans Eingemachte geht , wie sich die Leute dann hier präsentieren  :verweis:

momentan waren ja gestern gerade wieder drei Brandstiftungen die viel Lagerplatz zerstört haben. Das ist für mich untragbar. Diese Leute werden auch polizeichlich gesucht und sind Straftäter

Thomas

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #693 am: 21. September 2015, 11:23:44 »
ja da frag mich mal, warum die Politik nicht rechtzeitig gehandelt hat. Sie ist für die Konsequenz verantwortlich. Vielleicht haben sie sich gesagt, ach wir haben ja Hot Spots in Italien und Griechenland, das reicht, da wurden bisher alle Probleme gelöst und werden es auch in Zukunft. Es kommt nun drauf an, schnell zu helfen und vor Ort zu helfen ist schwer in einem Kriegsland. Ist ja nicht so, dass nicht woanders auch Hotspots sind wie im Libanon, der ja fast mehr Flüchtlinge jetzt hat als eigene Einwohner. Nur müssen so oder so Gelder fließen. Immer nur Eurofighter, U-Boote und Waffen liefern und Gewinne mit dem Tod zu machen, das geht nicht !
Da sprichst du aus, was das eigentliche Problem war und ja jetzt eigentlich auch noch ist:

Das Wegsehen!
Die Probleme wurden damals nicht erkannt und werden auch heute nicht erkannt.
Man hätte viel früher intervenieren müssen. Viel, viel früher!
Und nur, weil man jetzt "helfen" möchte, darf man aber nicht mit offenen Augen in das nächste Unglück laufen.
Ein Helfer ist nur dann was wert, wenn er auch in Zukunft noch helfen kann.
Auf die Realität bezogen: Wenn ein Kind im Eiswasser ist, ist es besser einen Anruf zu tätigen, als gleich auch in das Wasser zu springen und versuchen dem Kind zu helfen. (für nicht Profirettungsschwimmer)

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #694 am: 21. September 2015, 11:27:01 »
ja da frag mich mal, warum die Politik nicht rechtzeitig gehandelt hat. Sie ist für die Konsequenz verantwortlich. Vielleicht haben sie sich gesagt, ach wir haben ja Hot Spots in Italien und Griechenland, das reicht, da wurden bisher alle Probleme gelöst und werden es auch in Zukunft. Es kommt nun drauf an, schnell zu helfen und vor Ort zu helfen ist schwer in einem Kriegsland. Ist ja nicht so, dass nicht woanders auch Hotspots sind wie im Libanon, der ja fast mehr Flüchtlinge jetzt hat als eigene Einwohner. Nur müssen so oder so Gelder fließen. Immer nur Eurofighter, U-Boote und Waffen liefern und Gewinne mit dem Tod zu machen, das geht nicht !
Da sprichst du aus, was das eigentliche Problem war und ja jetzt eigentlich auch noch ist:

Das Wegsehen!
Die Probleme wurden damals nicht erkannt und werden auch heute nicht erkannt.
Man hätte viel früher intervenieren müssen. Viel, viel früher!
Und nur, weil man jetzt "helfen" möchte, darf man aber nicht mit offenen Augen in das nächste Unglück laufen.
Ein Helfer ist nur dann was wert, wenn er auch in Zukunft noch helfen kann.
Auf die Realität bezogen: Wenn ein Kind im Eiswasser ist, ist es besser einen Anruf zu tätigen, als gleich auch in das Wasser zu springen und versuchen dem Kind zu helfen. (für nicht Profirettungsschwimmer)

erstmal geht es ja um die Ersthilfe, wie beim Autounfall. Da muss ich so lange reanimieren oder Wunden behandeln, bis der Arzt kommt. Die Politik steht nun in der Pflicht für weitere Hilfe zu sorgen, das kann nicht immer ehrenamtlich gehen, aber war für viele eine riesige Hilfe

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #695 am: 21. September 2015, 11:28:53 »
Irli , hier bringt das nix . Man sollte mal 1-3 Jahre warten . Das Ganze wird recht fix Auswirkungen haben und dann kann man ja schauen wie sie dann alle schreiben . Sollte es wirklich alles gut gehen , war ich mit meiner Meinung in Unrecht , das würde ich dann auch zugeben . Aber ich bin mal gespannt wenn es dann wirklich ans Eingemachte geht , wie sich die Leute dann hier präsentieren  :verweis:

momentan waren ja gestern gerade wieder drei Brandstiftungen die viel Lagerplatz zerstört haben. Das ist für mich untragbar. Diese Leute werden auch polizeichlich gesucht und sind Straftäter

Sowas geht auch nicht . Gewalt ist keine Lösung und von sowas distanziere ich mich auch . Solche Menschen gehören schlichtweg weggesperrt .

Thomas

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #696 am: 21. September 2015, 11:30:18 »
ja da frag mich mal, warum die Politik nicht rechtzeitig gehandelt hat. Sie ist für die Konsequenz verantwortlich. Vielleicht haben sie sich gesagt, ach wir haben ja Hot Spots in Italien und Griechenland, das reicht, da wurden bisher alle Probleme gelöst und werden es auch in Zukunft. Es kommt nun drauf an, schnell zu helfen und vor Ort zu helfen ist schwer in einem Kriegsland. Ist ja nicht so, dass nicht woanders auch Hotspots sind wie im Libanon, der ja fast mehr Flüchtlinge jetzt hat als eigene Einwohner. Nur müssen so oder so Gelder fließen. Immer nur Eurofighter, U-Boote und Waffen liefern und Gewinne mit dem Tod zu machen, das geht nicht !
Da sprichst du aus, was das eigentliche Problem war und ja jetzt eigentlich auch noch ist:

Das Wegsehen!
Die Probleme wurden damals nicht erkannt und werden auch heute nicht erkannt.
Man hätte viel früher intervenieren müssen. Viel, viel früher!
Und nur, weil man jetzt "helfen" möchte, darf man aber nicht mit offenen Augen in das nächste Unglück laufen.
Ein Helfer ist nur dann was wert, wenn er auch in Zukunft noch helfen kann.
Auf die Realität bezogen: Wenn ein Kind im Eiswasser ist, ist es besser einen Anruf zu tätigen, als gleich auch in das Wasser zu springen und versuchen dem Kind zu helfen. (für nicht Profirettungsschwimmer)

erstmal geht es ja um die Ersthilfe, wie beim Autounfall. Da muss ich so lange reanimieren oder Wunden behandeln, bis der Arzt kommt. Die Politik steht nun in der Pflicht für weitere Hilfe zu sorgen, das kann nicht immer ehrenamtlich gehen, aber war für viele eine riesige Hilfe
Da sind wir dann eigentlich bei meinem Steckenpferd angekommen. Das was jetzt langsam immer mehr Beachtung findet, nachdem es zu lange außer Acht gelassen wurde. (Seien es Krankenkassen, Bürger oder aber auch der Staat).
Prävention.

Es hätte nicht erst zum Autounfall kommen müssen ;) (...)
PS: Ohne Ehrenamt geht gar nichts. Und es ist wichtig, dass es Leute gibt, welche mit anpacken. Sei es die "Trümmerfrauen" (überspitzt), das Elbhochwasser oder eben jetzt.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #697 am: 21. September 2015, 11:39:12 »
genau, die Trümmerfrauen sind ein sehr gutes Beispiel. Und es hätte nicht zu dem Autounfall kommen müssen. Aber man muss sich fragen ...... soll Assad nun weg oder bleiben ? Wird es ohne ihn schlimmer oder besser ? Das ist kaum vorhersehbar ...... aber das Land Syrien wird unter Assad meiner Meinung nach nicht zur Ruhe kommen. Das ist aber ein großes Thema was sehr divers betrachtet und argumentiert werden kann, denn die globalen Auswirkungen kann man nicht detailliert vorhersagen. Genauso wenig wie, dass aus dem Irak Krieg, bzw Sturz Husseins so etwas ensteht wie wir es derzeit haben. Ich gebe Bush die Hauptschuld für ein schlimmes Dilemma in den Gegenden. Was nach Saddam passiert ist an politischen Handlungen im Irak, ist eine einzige Katastrophe. ABer ich komme von A nch B zu C gerade und eröffne vielleicht ein neues Fenster, deswegen lasst uns lieber beim Thema weiter bleiben
« Letzte Änderung: 21. September 2015, 11:39:55 von Bombali »

Thomas

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #698 am: 21. September 2015, 11:45:25 »
:zustimm:
Aber endlich komme ich bei dir auch mal hinterher. Gute Problem-Sicht.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #699 am: 21. September 2015, 11:47:31 »
 :bia:

ich bin ja auch der Meinung du hast ein gutes Herz, aber willst es nicht so gern zeigen  :mrgreen:

nur Spaß

Thomas

  • Gast
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #700 am: 21. September 2015, 11:47:57 »
:lach:

:bia:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.207
  • Forza Juve
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #701 am: 21. September 2015, 12:46:39 »
http://www.mimikama.at/allgemein/traten-20-asylwerber-in-den-hungerstreik-und-haben-sie-2-000-eur-taschengeld-gefordert/

ich finds einfach nur abartig, dass man Hetze betreibt mit Sachen die nicht stimmen. Zum Beispiel der Hungerstreik von Flüchtlingen, die 2000 Euro fordern !!

@del Piero-Stolz!!! du trägst den Namen eines Fussballer ;) ;) ;) du bist so Stolz auf ihn das du dich damit in der Öffentlichkeit Identifizierst :gruebel: :gruebel: :gruebel:, der kann nur gut einen Ball treten..mehr nicht...ich kenne hier im Forum einen Gewerkschafter der VERDI der auf seinen Gebiet ein Talent ist, ich kenne zwei Maurer die Häuser aufstellen Ruck Zuck und perfekt....also deiner kann nur sehr gut einen Ball treten, verdient das 10.000 fache mehr als die von mir genannten und du kritisierst Nationalstolz oder Reichtum einer Nation und verherlichst einen Millionär der wie gesagt ein Talent hat..wie Millionen andere...jedoch in anderen Sparten, du bist doch Juve Fan oder??? kann mich noch erinnern wie Sauer du warst als Buffon kritisiert wurde... :gitarre: :gitarre: Ich  trage lieber mein Land im Herzen als einen Verein, damit kommende Österreichische Generationen genau so aufwachsen können wie ich.

Ich bin Stolz Österreicher zu sein, weil mein Volk die Kurve gekratzt hat nach dem 2 WK und sich nicht als Herrenrasse fühlt, ich bin Stolz zu sehen wie in Österreich mit der Umwelt umgegangen wird (nicht zu 100% ) aber besser als in anderen Ländern. Bin Stolz  das hier Männer und Frauen gleich zählen..könnte ich fortführen bis zum St. Nimmerleinstag.....
ICH GEBE DIR IN EINEN PUNKT RECHT, es ist da Glück der Geburt und weil ich dieses Glück hatte , darf ich nicht Stolz sein, das vielle meine Landsleute schlaue Köfpe sind.......mmmmm na ja auch eine Einstellung , aber wie ich zuvor ausgeführt habe....für mich eine  Doppelmoral


Du weißt schon, dass das hier immer noch ein Fußballmanager ist und daher die Verbindungen zu meinen Lieblingsspieler nahe ist und somit auch der ausgewählte Name und das rein gar nichts mit stolz zu tun hat  :gruebel:
Und Nationalstolz kritisiert ( Reichtum eines Landes hab ich nicht mal angesprochen) hab ich auch nicht, sondern nur hinterfragt..
Und nur weil ich die sportlichen Leistungen eines Spielers verteidige oder für die Mannschaft bin, heißt es nicht dass ich stolz auf sie bin... das eine hängt nicht direkt mit dem anderen zusammen... für mich zumindest nicht und das hab ich hier angesprochen :nixweiss:
Kannst ja gerne stolz auf dein Land sein, aber solches "patriotisches" (um keine anderen Wörter zu verwenden) Gedankengut ist für mich heutzutage einfach Fehl am Platz...  :winken:
Und nur weil es vll viele schlaue Köpfe aus deinem Land gibt, macht es dich noch lange nicht zu einem schlauen Kopf... aber darauf basiert stolz ja gewißer Maßen.. denn du bist stolz auf sie und fühlst dich ihnen angehörige...


Zitat
Und nur weil ihr glaubt das ihr einige Kleidungssstücke zu Sammelstellen bringt seit ihr besser, gebt euren Internetanschluss retour-spendet das Geld, verkauft euer Auto und spendet das Geld, spendet euer Geld von eurem Gehalt was ihr normal spart für eure Kinder oder für euren Urlaub, verkauft euer Haus ,eine kleine Wohnung genügt ja(wenn ihr eines habt) oder eure große Wohnung und spendet es ......ihr seit um nichts besser als wir, nur wollt ihr euch besser in der Öffentlichkeit verkaufen ...danke Ende und schönen Montag

Wieso muss man immer so radikal sein?
Nur wenn jmd radikal auf alles verzichtet und hergibt, dann ist er ein guter Mensch... aber jmd der ne gute Tat macht nicht?
Jeder sollte doch das machen, was er seiner Meinung nach hergeben kann und fertig.. dass man dann ein besserer Mensch ist als andere sollte dem auch nicht zu Grunde liegen ebenso nicht die Profilierung in der Öffentlichkeit... denke du verstehst/interpretierst da was falsch... wie auch mit dem Stolz  :juggle:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Killer-Thom

  • Bambini
  • Beiträge: 16
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #702 am: 21. September 2015, 12:53:37 »
Genauso wenig wie, dass aus dem Irak Krieg, bzw Sturz Husseins so etwas ensteht wie wir es derzeit haben. Ich gebe Bush die Hauptschuld für ein schlimmes Dilemma in den Gegenden. Was nach Saddam passiert ist an politischen Handlungen im Irak, ist eine einzige Katastrophe.
och da hatten Sie aber zur dieser zeit ein anderes Bild vom Onkel Bush  :rofl:
Ich möchte keine neuen Maßstäbe setzen,ich möchte auch kein Vorbild sein.
Ich möchte nur mein gewohntes Leben weiter führen wie bisher,aber mit dieser Forderung ist man schon Rechtsradikal

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #703 am: 21. September 2015, 14:14:50 »
ja ja die Finnen alles Nazis und Rassisten....

http://www.krone.at/Welt/Menschenkette_in_Finnland_gegen_Fluechtlinge-Demo_gegen_Auslaender-Story-473079

@del Piero du hast Recht :geschockt: :geschockt: :geschockt: danke ich wurde soeben in meiner Erkenntnis gestärkt das manche echt .......ja, aber weißt du warum die Italiener alle einen Oberlippenbart haben........WEIL SIE ALLE WIE IHRE MAMA AUSSEHEN WOLLEN :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:
« Letzte Änderung: 21. September 2015, 14:16:39 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.207
  • Forza Juve
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #704 am: 21. September 2015, 15:00:14 »
 :respekt: damit haste mal wieder gezeigt, was für Typ du bist... du warst lange Zeit weg vom Forum, tu doch einfach allen nen Gefallen und hau wieder ab :winken: :winken: :winken:
Solche Beleidigungen ohne Grund braucht keiner, dazu auch noch rassistisch... hab normal gegen dein Geschreibsel argumentiert, aber Gegenwind ist jmd wie du eh nie gewohnt gewesen...
« Letzte Änderung: 21. September 2015, 15:09:00 von DEL PIERO »
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #705 am: 21. September 2015, 15:17:10 »
:respekt: damit haste mal wieder gezeigt, was für Typ du bist... du warst lange Zeit weg vom Forum, tu doch einfach allen nen Gefallen und hau wieder ab :winken: :winken: :winken:
Solche Beleidigungen ohne Grund braucht keiner, dazu auch noch rassistisch... hab normal gegen dein Geschreibsel argumentiert, aber Gegenwind ist jmd wie du eh nie gewohnt gewesen...

 :lach: :lach: :ldas war ein Witz :lach: :lach: solltest du nicht den Film Honig im Kopf kennen mit Til Schweiger, dann ansehen Didi Hallervorden...hat den erzählt DIDI und Til ihr Rassisten :lach: :lach: :lach: also ehrlich jetzt verstehst du nicht mal mehr einen Witz  :lach: :lach: :lach: ich hau mich ab...ja schlimm dieser Rassismus in den Filmen ich gebe dir recht :lach: :lach: :lach: :lach: das gehört geändert....ich finde sie sollten dich zum Obererziehungsmeister machen in Sachen Witze erzählen :lach: :lach: :lach: :lach:

Ich bekomme mich nicht mehr ein vor Lachen, jetzt bist du aber mächtig auf deinen Mund gefallen....ja ja wenn man halt nur in eine Richtung denkt kann sowas nach hinten los gehen

und mir ist schon klar das man sich das unangenehme nicht wünscht, ich bleibe  :zustimm: :zustimm: und benütze nicht das Wort alle, den es stimmt nicht wie viele deiner Argumente und rumgeschreibe (wie du so schön sagst, cooles Wort-danke) sprich für dich, aber nicht in der Mehrheit
« Letzte Änderung: 21. September 2015, 15:26:02 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.207
  • Forza Juve
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #706 am: 21. September 2015, 15:31:31 »
Was hat son Witz in einer Diskussion zu suchen?
Wieso konnteste nicht einfach auf die genannten Sachen eingehen und normal weiter diskutieren? Hab ich dich irgendwo angemacht und beleidigt wie du jetzt wieder tust und vorher auch mit deinen "Witz"?
Und wo hab ich von allen gesprochen? Hab extra sogar geschrieben, dass es meiner Meinung nach Fehl am Platz ist...
Du kannst einfach nicht normal reden und sobald du Gegenwind hast, kommt sowas raus.. hoffe die Mods/Admins schieben dir hier endlich mal nen Riegel vor...
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge .... der Boomerang-Effekt
« Antwort #707 am: 21. September 2015, 15:31:54 »
Seit der Warnung gestern gab es schon wieder einige Doppelposts von denen manche auch gleich gelöscht wurde (..In der Hoffnung)
Und auch 2 neue Beschwerden über User bzw. Beiträge in diesem Thread.

Deswegen sehe ich keine andere Möglichkeit nach 2 Warnungen und schließe den Thread hier aufs Erste.
« Letzte Änderung: 21. September 2015, 15:34:19 von Al3x »