Autor Thema: Falsche Berichterstattung  (Gelesen 20204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #120 am: 11. Januar 2016, 01:19:59 »
Und dann bist du in die tiefsten Tiefen des Internets abgetaucht und hast diese Nachricht doch gefunden,
Komisches Medienverständnis, dass einige wenige Medien immer von dem berichten müssen, was man gerne hätte. Ohne das man sich selbst zusätzlich zu informieren weiß (und es dann dennoch tut und nicht merkt wie selbstständig man war).
« Letzte Änderung: 11. Januar 2016, 01:23:23 von Sir Miles »

    St. Pauli

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #121 am: 11. Januar 2016, 17:21:03 »
Und dann bist du in die tiefsten Tiefen des Internets abgetaucht und hast diese Nachricht doch gefunden,
Komisches Medienverständnis, dass einige wenige Medien immer von dem berichten müssen, was man gerne hätte. Ohne das man sich selbst zusätzlich zu informieren weiß (und es dann dennoch tut und nicht merkt wie selbstständig man war).

die Tiefen des Internets  :scherzkeks: Lass dir doch einfach mal von ein paar Leuten vor Ort berichten. Soll ich dir Fadi aus Palestina geben ? Kannst gerne mit ihm sprechen oder Kürüm aus der Türkei. Wunderbare Leute für dich denke ich. Wenn ich auf Artikel stoße und ich schaue viele ausländische Artikel an, dann sehe ich was hier weg gelassen wird ! Aber wenn ich oberflächlich bleibe, dann steckt kein Schema hinter der Behandlung von Venezuela, Brasilien, Honduras, Sahel-Zone, Mittlerer Osten. Dann ist das schon ganz gut so wie die Zeitungen hier schreiben !
« Letzte Änderung: 11. Januar 2016, 17:27:45 von Bombali »

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #122 am: 11. Januar 2016, 17:37:19 »
Na also, da hast du doch deine Medien, die du brauchst. Das hier mitunter was weggelassen wird, kann schon sein. Aber es gibt dank Internet unzählige, schnell abrufbare Medien, dementsprechend keine Lücke an Informationsvermittlung.

    St. Pauli

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #123 am: 11. Januar 2016, 17:40:14 »
Ich sagte ja auch seit es das Internet gibt sind wir mißtrauischer und informierter .....

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #124 am: 11. Januar 2016, 17:41:24 »
Ob zurecht bzw. richtiger, wird noch zu beweisen sein. ;)

    St. Pauli

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #125 am: 11. Januar 2016, 17:43:23 »
ich will auch gar keinem was mehr erzählen. Bei einigen Kommentaren, nicht unbedingt hier, fällt einem nur noch die Kinnlade runter, weil sie die einfachsten Zusammenhänge nicht kapieren. Außerdem ist noch immer bei IQ Tests meine Schwäche die Allgemeinbildung, da hab ich Nachholbedarf  :mrgreen:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #126 am: 11. Januar 2016, 17:58:01 »
So isses. Information adäquat verarbeiten zu können ist entscheidend. An ausreichend Informationen zu gelangen ist ja heutzutage kein Problem mehr und eine "vermeindlichen" Manipulation wäre ohne weiteres aus dem Weg zu gehen. Da werden nur alte Feindbilder aufgebaut, um zu zeigen was für eine spezielle Schneeflocke man doch ist. Und wie toll man auf Youtube "kritische" Kommentare hochladen kann. :)
IQ hin oder her, wenne mit Informationen und dessen Angebot nicht umgehen kannst, brauchste auch nicht mehr manipuliert werden.

    St. Pauli

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 610
  • Geschlecht: Männlich
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #127 am: 04. Februar 2016, 16:42:36 »
Wo wir gerade bei "falsche Berichterstattung", "Manipulation" und "Russland" sind....was haltet ihr davon?

Interview zwischen t-online und einem anonymen Politiker. Es geht um den politischen Einfluss Russlands in Deutschland durch gezielte Manipulation des Meinungsbildes.

"t-online: Herr Abgeordneter, warum sprechen wir hier anonym miteinander?

Anonym: Weil es eine Grenze der Hasswellen gibt, die meine Familie und ich noch ertragen. Weil es schwierig ist, sich gegen diese Hasswellen zu verteidigen, ohne gerichtsfeste Beweise. Und weil es unangenehme Diskussionen in der eigenen Fraktion mit sich brächte.

t-online: Ihr Kollege Roderich Kiesewetter von der CDU hat sich dieser Tage namentlich zitieren lassen, als er auf finanzielle Verquickungen der AfD mit dem Kreml hinwies - und dafür nach unseren Informationen einen ziemlichen Shit-Storm kassiert.

Anonym: Seinen Mut und seine Kraft bewundere ich. Meine Entscheidung ist sicher weniger mutig als seine.

t-online: Durch die Affäre um die angebliche Vergewaltigung einer 13-Jährigen in Berlin und die Hetze der russischen Staatsmedien, ist deutlich geworden, in welchem Ausmaß sich Russland in Deutschland einmischt. Erleben Sie diesen Einfluss schon länger?

Anonym: Es ist seit längerem von den deutschen Geheimdiensten zu hören, dass Moskau sich in Deutschland "engagiert".

t-online: Wo zeigt sich das?

Anonym: Es begann mit dem massiven Ausbau des deutschsprachigen Dienstes von Russia Today. Dann kam Ruptly, eine Bilderagentur, die Fernsehnachrichten nach der Facon von Putin produziert und unter dem Marktpreis verkauft. Es ist auch seit langem bekannt, dass Pegida und viele der Ableger Gelder aus Moskau bekommen. Nun der Fall der angeblichen Vergewaltigung und die neuen Spenden für die AfD. Wer die russische Destabilisierungsstrategie nicht sieht, ist blind oder ignorant.

t-online: Sogar Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat sich in die Affäre eingemischt und ist von Bundesaußenminister Steinmeier zurecht gewiesen worden. Zeigt das nicht, dass man sich in Berlin durchaus nicht von Moskau auf der Nase herumtanzen lässt?

Anonym: Das ist ja auch richtig so. Die Bundesregierung macht da eine gute Arbeit gegen diese Frontverlagerung Moskaus.

t-online: Experten sagen, Russland unterstütze massiv rechtsradikale und rechtsextreme Parteien innerhalb der Europäischen Union. Haben auch Sie Hinweise darauf?

Anonym: Es ist offenkundig. In Bulgarien, in Ungarn, aber auch in Skandinavien sieht man das die ganze Zeit. Und nun wird es auch in Deutschland immer sichtbarer. Schauen Sie sich einfach mal die Bilder der "Delegationen" an, die aus Westeuropa auf die Krim fahren oder auf dubiose Konferenzen in St. Petersburg. Da sind sogar Vertraute von Marine Le Pen dabei.

t-online: Warum tut Moskau das?

Anonym: Moskau will keine starke EU. Deshalb stärkt es gern Europa-feindliche Kräfte. Über all dem schwebt im Kreml allerdings die Paranoia, dass "der Westen" einen Regime-Wechsel in Russland wolle. Das ist absurd, führt aber zu diesen vielen Versuchen einer Frontverlagerung in unsere Städte. Wenn wir mit einer gefakten Vergewaltigung und Hass-erfüllten Demonstranten beschäftigt sind, werden wir uns kaum mehr um die Opposition in Moskau oder um die Ost-Ukraine kümmern.

t-online: Wie stark ist Russland im deutschen Politik-Betrieb?

Anonym: Hätte man mir vor drei Jahren erzählt, es gäbe eine "fünfte Kolonne" Moskaus in Deutschland, ich hätte die Aussage amüsiert in meiner Akte der besten Verschwörungstheorien abgeheftet. Heute sieht man dauernd Ex-Korrespondentinnen mit markanten Frisuren in Talkshows, von denen alle Eingeweihten wissen, dass sie auf der Payroll Putins stehen.

t-online: Wie wichtig ist es wirtschaftlich?

Anonym: Dass nicht nur die russische, sondern auch die deutsche Wirtschaft unter den Sanktionen gegen Russland leiden, ist klar. Dass sie deshalb dagegen lobbyieren, ist verständlich. Nur darf die Politik diesem Druck nicht nachgeben und damit Völkerrecht und eigene Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzen.

t-online: Gibt es in Deutschland auch bei Bundestagsparteien so etwas wie eine heimliche Zusammenarbeit mit Moskauer Stellen?

Anonym: Das ist mir nicht bekannt. Es gibt bei den Linken eine krasse Pro-Putin-Rhetorik. Ich denke aber, dass sie mit antiamerikanischen und traditionellen pro-Moskau-Reflexen zusammenhängt. Das Problem ist nicht die Linke, sondern ein Horst Seehofer, der mit seiner Reise als Ego-Shooter die Politik der Bundesregierung unterläuft, Moskau unter Druck zu setzen.

t-online: Aber die Bundesregierung sagt, die Reise wäre mit ihr abgesprochen.

Anonym: Was sollte sie denn sonst sagen? "Frau Merkel hat nun noch eine Baustelle mit Seehofer offen?" Nein, es ist richtig, dass das Kanzleramt nun beschwichtigt. Nur ist eine Politik des Dialogs, wie sie Frau Merkel und Steinmeier betreiben, richtig. Seehofer aber fährt hin und sagt vorher schon, dass die Sanktionen aufgehoben gehören. Das ist Sabotage. Und spielt Putin in die Karten. Glauben Sie etwa, er wird die Rolle der russischen Staatsmedien im Falle der vorgetäuschten Vergewaltigung ansprechen? Niemals!

t-online: Was würde passieren, wenn Sie all dies offen sagen würden?

Anonym: Streit in der Fraktion, orchestrierter digitaler Shit-Storm bis hin zu absurden Gerichtsverfahren. Und wenn ich besonders ernst genommen werde, Youtube-Drohungen von Putin-Freund und Schlächter Kadyrow.

t-online: Sollten Sie als Abgeordneter des Bundestages und Teil der Legislative nicht dennoch aufstehen und das Problem offen ansprechen?

Anonym: Ich finde, das sollten die Geheimdienste tun, die sitzen an der Quelle."

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_76867024/-drohungen-und-hasswellen-soviel-macht-hat-moskau-in-deutschland.html

Alles nur "wieder" Verschwörungstheorien - gar staatlich gelenkte Lügenpresse - oder könnte tatsächlich etwas dran sein? Wie ist damit umzugehen?

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #128 am: 04. Februar 2016, 18:05:10 »
Schwierig. Da der Mann anonym agiert, kann man nicht einschätzen, wessen Interessen er verfolgt und ob das Ganze ratifizierbar ist.
Überraschend war es schon, wie sich Lawrow auf so einen kleine und nach zeitnahen Ermitlungen als falsch rausstellbare Geschichte stürzte und sich einmischte in eine Sache, die so weit von seinem Zuständigkeitsbereich und Wissenstand lag.
Und auch wie plump das alles war.
Dennoch gibt es diese Verschwörungstheoretiker, rechte Populisten und die AFD, die dafür ein Sammelbecken zu sein scheint. Ein mögliches Mittel, das vermutlich auch effektiv einsetzbar ist, ist diese Befeuerung von Moskau aus schon. Aber wie hoch man das hängen kann, weiß man auch nach diesem Interview nicht.

    St. Pauli

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #129 am: 08. Februar 2016, 18:17:08 »
In Mainz 34 KM/H Wind und deswegen Absage des Umzugs und die Medien spielen kräftig mit...liebes Deutschland ihr werdet kräftig verarscht....Quelle-Wetterdienst.de

Ach ja...ein Sturm wie es gesagt wurde ist ab mindestens 74,9 KM/h  :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: da fehlt doch noch einiges
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.169
  • Geschlecht: Männlich
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #130 am: 08. Februar 2016, 18:20:52 »
Hier das gleiche Spiel....laues Lüftchen.

Wie die Mehrheit dem noch glauben schenkt...haben sie echt was gefunden was die meisten schlucken....

Naja....
MILLWALL TOWN

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.743
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #131 am: 08. Februar 2016, 18:22:41 »
also hier stürmt es mittlerweile schon sehr..
vorhin derber Hagel!
Und der deutsche Wetterdienst zeigt auch klare Sturmfronten. Also die Absagen sind ärgerlich, aber verständlich.

http://www.t-online.de/wetter/unwetterzentrale-warnt-sogar-orkanartige-boeen-sind-moeglich-/76909120


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #132 am: 08. Februar 2016, 18:24:02 »
schau mal bei Wetterdienst.de---und gib Mainz ein...
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #133 am: 08. Februar 2016, 18:54:12 »
http://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen/warnWetter_node.html

Jetzt manipuliert die Lügenpresse schon unseren Petrus!

    St. Pauli

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #134 am: 08. Februar 2016, 19:28:30 »
ja 34 Km/h....mmmm sag ja nicht ich, sondern wetter.de...bin ich dafür jetzt auch Schuld Sir Miles?
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #135 am: 08. Februar 2016, 19:33:37 »
Das sagt wetter.de:

"Sturm
In Böen Sturmstärke erreichender Wind mit schweren Sturmböen und einzelnen orkanartigen Böen zwischen 89 und 117 km/h (entsprechend Windstärke 10 bis 11). In höheren Lagen auch Orkanböen über 118 km/h (entsprechend Windstärke 12).
(gültig vom 08.02.2016 12:00 Uhr - 09.02.2016 04:00 Uhr)

Sturm
Es besteht Sturmgefahr ab Windstärke 8.
(gültig vom 08.02.2016 18:00 Uhr - 08.02.2016 23:00 Uhr)


(mehr dazu bei wetter.de)"

    St. Pauli

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #136 am: 08. Februar 2016, 19:39:05 »
http://www.wetter.de/deutschland/wetter-mainz-18223403.html

irgendwie steht da was anderes....Steigerung um 15 KM/ in den letzten 2 Stunden
« Letzte Änderung: 08. Februar 2016, 19:39:54 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #137 am: 08. Februar 2016, 19:42:22 »
Du widerlegst dich selbst.

    St. Pauli

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #138 am: 08. Februar 2016, 19:49:18 »
zur Zeit sind 57 KM/H 18 Uhr in Mainz, wie lange dauert der Umzug bis 24 Uhr  ;)

wenn da so eine Gefährdung dafür ist, warum wird der LKW Verkehr nicht eingestellt, ist ja ein wenig Gefährlicher....

also wo widerlege ich mich......ich lese nur was da steht
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #139 am: 08. Februar 2016, 19:51:59 »
*war falsch gilt für morgen* 69 Km/H
« Letzte Änderung: 08. Februar 2016, 19:53:08 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #140 am: 08. Februar 2016, 19:54:15 »
...

Was ist der Unterschied von einem LKW und einem dieser Umzugswagen?

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #141 am: 08. Februar 2016, 19:56:06 »
Du bist Detektiv, einer der besten Österreichs vermutlich, du kommst da drauf. Ich glaub da dran. Fest.

    St. Pauli

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #142 am: 08. Februar 2016, 19:57:54 »
Die Angriffsfläche für den Wind und die Geschwindigkeit, es besteht sicher eine Gefahr für die Umzugswagen jetzt (sollte der Umzug noch aktiv sein um diese Uhrzeit)...zuvor nicht....wenn die Gefahr gegeben ist, untersage ich die Wägen nicht den Umzug.

Ich hoffe das du weißt das diese Windgeschwindigkeit sehr Gefährlich ist für LKW, wenn nicht Führerschein abgeben bitte
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #143 am: 08. Februar 2016, 19:58:53 »
Du bist Detektiv, einer der besten Österreichs vermutlich, du kommst da drauf. Ich glaub da dran. Fest.

Sicher ein besserer als du...und ich bin kein Detektiv :lach: :lach: bitte nicht so eine Beleidigung und auch kein Security

 mein Beruf hat hier nichts verloren, alles klar....
« Letzte Änderung: 08. Februar 2016, 19:59:36 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #144 am: 08. Februar 2016, 20:01:34 »
Holz wäre die richtige Antwort gewesen. Aber auch diese Antwort wird akzeptiert.
Ich sag ja, deine Marke ist am richtigen Fleck.

    St. Pauli

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #145 am: 08. Februar 2016, 20:08:27 »
 :lach: :lach: :lach: mmmmm...und wie immer zum zuvor geschrieben gibt es kein Statment, warum nur ;)

und nochmal es steht dir nicht zu , hier etwas von meinem Privatbereich einzubringen.......
« Letzte Änderung: 08. Februar 2016, 20:11:40 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.743
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #146 am: 08. Februar 2016, 20:15:43 »
richtig, und in sofern bitte back to topic!  :schlaumeier:


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #147 am: 08. Februar 2016, 20:17:33 »
nur eine Frage, wie ist diese Zeitung einzuschätzen, da kennt ihr euch besser aus

http://www.norddeutsche-nachrichten.de/enthuellung-hamburger-rosenmontagsumzug-wegen-fluechtlingen-abgesagt/
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #148 am: 08. Februar 2016, 20:18:56 »
Ich kann dir nicht bei allem helfen. Vor allem wenn das so lange immer dauert.
Nur als detektivischer Hinweis, du müsstest das ja in der Grundausbildung gelernt haben: Indiziensammlung. Also wir haben gelernt, dass Sturmwarnungen vorhanden waren, dass sie nicht unbegründet sind und das die Wagen aus Holz sind. Wir vernehmen also Zeugen. In dem Fall die Organisation des Umzuges. Die meinte, dass es die Wagen zerreisen könnte (da aus Holz) und wenn nur einer zu Schade käme, wäre das unverantwortlich.
Also Motiv der Absage: Verantwortungsbewusstsein.
Indizien: Wagen aus Holz, Sturmwarnung, Bestätigung durch Wetterdienste.

Lassen wir sie laufen oder nehmen wir sie fest, weil LKWs fahren? Sag du es mir, Columbo.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #149 am: 08. Februar 2016, 20:21:32 »
nur eine Frage, wie ist diese Zeitung einzuschätzen, da kennt ihr euch besser aus

http://www.norddeutsche-nachrichten.de/enthuellung-hamburger-rosenmontagsumzug-wegen-fluechtlingen-abgesagt/
DAS IST EINE SATIRESEITE!
 :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

    St. Pauli