Als ich den Artikel zum Kölner Silvester gelesen habe hat es mich doch schon erschüttert.
Man versetzt sich ja auch in die Lage der anderen Frauen und kann direkt (leider nie in dem tatsächlichen Umfang) nachempfinden
wie schlimm das gewesen sein muss.
Ob der Artikel jetzt die "Wahrheit" wiederspiegelt ist jedoch für mich nicht klar.
Wahr ist, was zu 100% stimmt.
1000 Männer? Ich weiß nicht... selbst 20 würden da ja auch reichen.
(keine Ahnung ob da übertrieben + hinzugedichtet wurde).
Fakt ist, dass sowas nicht passieren darf.
Stimmt schon, Haufen Polizisten,Überwachungsbänder und Augenzeugenberichte reichen also nicht aus um den Sachverhalt eindeutig zu klären?
Daran zweifle ich.
Ich als Frau muss sagen dass
jede Art der sexuellen Belästigung und Vergewaltigung schlimm ist!Doch wenn ich es mir aussuchen könnte wären mir da Deutsche "lieber".
Die versteh ich wenigstens wenn sie reden. Ich kann in dieser Situation einschätzen,
was wohl als nächstes mit "mir passiert".
Bei Afrikanern/Arabern etc. bin ich mir da nicht so sicher.
Natürlich birgt das Fremde etwas Gruseliges in sich (Sprache, Aussehen, Geruch, kulturelle Eigenheiten), deshalb halte ich die "Panikmache" in Richtung dieser Gruppierungen als durchaus angebracht.
Dennoch verweise ich auf meinen markierten Satz.
Juffo zu deiner Aussage "Will da jemand durch die Blume mitteilen, dass Menschen aus anderen Kulturkreisen unzivilisierter sein sollten":
Wir haben hier in Deutschland defintiv eine andere Art der Zivilisation als es sie zB in Afrika gibt.
Vom System mal abgesehen.
Es ist ein völlig anderer Kulturkreis mit völlig anderen Sitten und Gepflogenheiten.
Man kann durchaus sagen, ohne arrogant klingen zu wollen, dass wir "zivilisierter" sind.
Was macht denn eine Zivilisation aus? Na zum Beispiel die Infrastruktur, die Flächendeckend in Deutschland besser ist als im besagten Afrika.
Als Amerika besiedelt wurde nannte man die Ureinwohner auch "Wilde", weil sie eben nicht auf dem Standard lebten, wie die Kolonisten, die sich als "Zivilisierte" bezeichneten.
Alles in allem: Das Thema ist ernst und ich glaube auch nicht daran, dass dies eine Ausnahme bleiben wird
(gut okay, es war Silvester, überall knallt es, Ausnahmezustand und das einmal im Jahr, aber dennoch).
Wichtig ist, dass innenpolitisch und korrekt vorgegangen und gehandelt wird.
Keine Abstufung in der Strafverteilung, gleiches Recht und gleiche Strafe für alle (außer für die, die Geld haben
)
In diesem Sinne