Ich weiß nicht genau, wie sehr depressiv oder pessimistisch man sein muss, um zu der Erkenntnis zu gelangen, daß die ganze Welt von vorne bis hinten verlogen ist.
Jeder ist sich selbst der Nächste, jeder von uns lügt und betrügt so gut er nur kann um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Wer noch nie bei der Steuererklärung bei der Kilometerpauschale wenigstens 1-2 Kilometer dazugeschummelt hat der hebe die Hand.
Ich persönlich glaube keinem Text den ich nicht selbst verfasst habe, und ich traue keinem Bild, welches ich nicht selbst gemacht habe.
Da reden/schreiben Leute über Dinge, die sie selbst noch nie erfahren oder wenigstens mal aus der Nähe gesehen haben.
Und was mit Photoshop etc alles möglich ist brauche ich wohl niemandem zu erklären...
"Wenn jeder an sich selber denkt, ist an alle gedacht" hat mein Opa schon vor 30 Jahren gesagt...stimmt ja auch...
Nehmen wir doch nur mal Weihnachten...wenn es wirklich um Weihnachten ginge, um Liebe und Nächstenliebe, wenn jemand wirklich verstanden hätte worum es da wirklich geht, dann würden wir unseren Kindern/Teenagern erklären, daß es dieses Jahr KEIN neues Iphone für 800.- Euro gibt, und keine Xbox oder PS4 für 399.- Euro, und auch keine WiiU für 299.- Euro.
Nein, dieses Jahr gibt es nur eine Kleinigkeit, und dafür gehen wir ins Flüchtlingsheim oder zu den Obdachlosen und machen denen irgendwie eine kleine Freude in Form von Spielzeug, einer Geldspende oder sonstewas...
Aber erklär das mal deinem 14jährigen Sohn oder deiner 16jährigen Tochter...
Für das was Presse, Medien und sogar unsere eigenen Regierungen sowie die vieler anderer Länder, insbesondere wohl die USA, uns so vorgaukeln und vorlügen gibt es unzählige Beispiele, aber das Volk ist einfach zu satt und wird durch die sozialen Medien so sehr mit (falschen) Informationen zugeballert, daß gar keiner Lust hat sich wirklich intensiv damit zu beschäftigen und aufzuklären.
Seit wievielen Jahren erzählt man uns schon das Öl wird knapp...warum müssen immer noch tagtäglich tausende Menschen sterben weil sie keinen Zugang zu Medikamenten oder Nahrung/Wasser haben???
Was ist mit Kennedy, warum wird das alles 70 Jahre unter Verschluss gehalten?
Was war mit Bush und seiner Begründung für den Einmarsch in den Irak?
Tausende Fragen gibt es, deren Antwort man aber vielleicht besser gar nicht wissen will...
Ich persönlich halte sogar das dämliche Gequatsche um den angeblichen Klimawandel für eine einzige große Lüge.
Guckt man sich die Geschichte der Erde an, dann gab es immer mal wieder solche "Wandel"...auch ohne das Zutun der Menschen, auch schon vor der Industriealisierung und auch schon bei den Dinos.
Trotzdem allen ein frohes Fest