Hab mir gestern
Jumper angeguckt. Mit dem Schauspieler Hayden Christensen der bei Star Wars den Anakin gespielt hat.
Der Schauspieler war in Star Wars nich schlecht, auch bei Jumper hat er eigentlich aufgrund von Samuel L. Jackson ne Gute Position.
So nun zum Film...
Eigentlich eine Geniale Idee das mit dem "Jumpen" und den Paladinen die diese Jagen und Töten wollen - Warum fragt man sich ? - Naja dazu wurde im Film sogut wie garnix erklärt. Meine dazu:,,Na weil die Jumper einfach Jumpen können - und die Paladine nich"
.
Man merkt: Indem Film wird zwar Munter um irgendwas gekämpft aber so nen Richtigen Sinn ergibt es nich.
Gut die Paladine sagen an vielen stellen "Nur Gott darf die Macht haben allgegenwärtig zusein" oder so ähnlich, trotzdem großer Schwachsinn wenn man keine Erklärungen erhält warum die Paladine so erpicht darauf sind die zu killen, weil eben diese Jumper im Grunde genommen keine bösen absichten haben. Außerdem gibt es offensichtlich nur 2, denn über mehr wird kein Wort verloren. Oder wie es dazu kommt das es sie gibt.
Krönender Abschluss ist wirklich das Ende. Wo eine Schauspielerin einen zuvor wenns hoch kommt Ein-Minütigen Auftritt nochmals mit einer extremen schlechten Schlussszene beendet. Und man fragt sich wieder, warum/wieso/wie kam es dazu und WAS ZUM GEIER WOLLEN DIE PALADINE DENN JETZT
Fazit: Falls sich einer eine neue Blu-Ray in seiner Sammlung sucht, vorher erst ausleihen um sich den Salat anzugucken. Die Effekte sind Nett aber nichts überwältigendes. Den Höhepunkt hat der Film echt erst zu seinen Schlussminuten. Davor ist es eher eine Sci-Fi Teenietragödie indem ein Jetzt älterer nach seiner Schulliebe schwärmt.
Von mir 4/10 möglichen Punkten. Die 1,2 Action Szenen retten die letzten Punkte
Und Jumper soll angeblich eine Trilogie werden.
Dann will ich mal hoffen das den Drehbuchautoren jetzt auch noch eine Sinnvolle Story einfällt