Ein grüner Stern ist das höchste Talent, vergleichbar mit "riesig" bei Anstoß. Dort gab es ja auch 5 Talentstufen, wenn ich es recht in Erinnerung habe.
Edit: Nun habe ich die zweite Saison mit dem HSV hinter mir und was soll ich sagen? Grandios an die Wand gefahren. Ich hatte nicht erwartet, dass sich jeder Konkurrent in der Bundesliga vielfach signifikant verstärkt und mein Team in der Stärketabelle ganz nach hinten rücken lässt. Ich habe zwar ein Team voller Toptalente, aber keines von diesen ist bisher als herausragender, konstanter Spieler bekannt. Entsprechend düster sah es schon zur Winterpause aus, so dass ich mich zumindest in der Abwehr verstärken wollte (folgend änderte ich das System auch wieder auf 4-4-2 um). Den Namen hier sollte man wirklich kennen:
Doch es half alles nichts. Die insgesamte Teamstärke reichte nicht aus. Gerade die wichtigen Duelle gegen weitere Abstiegskandidaten wurden knapp verloren. Ich habe aus dem Frust heraus völlig vergessen, die Abschlusstabelle zu screenshotten. Aber vielleicht ist es auch besser so. Der HSV weit abgeschlagen auf dem 18. Tabellenplatz. Schalke gewinnt die Meisterschaft (wtf). Die Schande. Da hilft es auch nichts, dass es Zivkovic mit 15 Toren zumindest auf Platz 11 der Torjägerliste geschafft hat.
Wie auch immer, den Abstieg habe ich zu verkraften. Leider (oder zum Glück) kann man in dem Spiel nicht entlassen werden, so dass der Bankrotteur (nicht im finanziellen Sinne, auf dem Konto sind noch ein paar Millionen) Bruno Langnase weiter schniefen darf. Während nun also die Saisonvorbereitungen laufen, geht es parallel bei der EM in Polen ab. Deutschland hat die Vorrunde überstanden, wenn auch nur als Zweiter. Im anschließenden Achtelfinale ist auch schon Schluss gegen Portugal. Jogi, sei gewarnt!
Zu dem Zeitpunkt war Italien mein Favorit auf den Titel. Tatsächlich schafften sie es bis ins Finale und trafen auf einen alten Bekannten, der noch eine Rechnung offen hat: Frankreich. 2006 ist weder vergessen, noch vergeben. Somit wunderte es nicht, dass Frankreich wie die Feuerwehr loslegte und letztendlich über das gesamte Spiel überlegen und drückender war. Ein wunderbares Finalspiel und Gratulation an Frankreich!
Schlussendlich kamen wir noch zu meinem "Lieblingsbildschirm": Die EWS. Ich hatte mir schon gedacht, dass mehrere Spieler basierend auf ihrem Alter, ihrem Talent, ihrer Spielpraxis und ihrer Note (sowie einer gehörigen Portion Glück) aufgewertet werden würden. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Schade, dass die Stürmer auf hohem Niveau stagnieren. Aber in der Abwehr sah es durchweg gut aus. Und mit Königsmann hatte ich wohl meinen Königstransfer. Als er in Hamburg ankam, hatte er knapp 15 Stärkepunkte.
Jetzt geht es also (hoffentlich) um den Aufstieg. Fortsetzung folgt.