Autor Thema: Club Manager 2015 (Torchance 2015)  (Gelesen 13886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.140
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Club Manager 2015 (Torchance 2015)
« Antwort #30 am: 20. Juli 2015, 13:49:23 »
Es macht Laune.

Habe 2 Spiele laufen.

1 mal mit eigenem Club in der 8 Liga angefangen.

1 mal 1. FC Köln übernommen.

Ist für nebenbei super und eine Saison ist in 60 Minuten zu schaffen.

Verletzungen kommen bei mir nicht häufig vor.....
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

dvs

  • Gast
Re: Club Manager 2015 (Torchance 2015)
« Antwort #31 am: 20. Juli 2015, 17:24:13 »
Was auch ein wenig merkwürdig ist, dass man keine Taktik einstellen kann.
Aufstellung - Fertig. Das wars.  :gruebel:

Edit:
Habe nochmal eine neue Saison angefangen mit FT Braunschweig.
Lustigerweise habe ich jetzt nichmehr soviele Verletzte.

Ehrlich gesagt bis jetzt keiner (10. Spieltag)
Wasn da los auf einmal  :gruebel:
« Letzte Änderung: 20. Juli 2015, 18:18:09 von dvs »

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.607
  • Geschlecht: Männlich
Re: Club Manager 2015 (Torchance 2015)
« Antwort #32 am: 20. Juli 2015, 18:50:35 »
Das mit dem abrutschen in der Stärketabelle ist mir auch aufgefallen, war da auch ruckzuck von nem Platz im oberen Mittelfeld bis auf den letzten gefallen...
Insgesamt find ich das der Transfermarkt noch irgendwie unausgegoren ist, zum Beispiel wechselte Bayern als Meister vor der zweiten Saison über die Hälfte der Mannschaft aus und rutscht von 1 ab auf 6, und wo die Spieler teilweise hingewechselt sind war auch nen Witz...

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
Re: Club Manager 2015 (Torchance 2015)
« Antwort #33 am: 20. Juli 2015, 18:55:01 »
Zwischenfazit des Spiels: Ich habe meine Saison abgebrochen.
Wurde mir echt zu blöde mit den Verletzungen.

In jedem Spiel mind. 3 Verletzte. Dabei spiele ich nich mit hohem Einsatz.
Dazwischen keine Spieler mehr für die Bank oder allgemein für die Aufstellung.

So macht das echt keinen Spaß.  :gruebel:

Verstehe ich nicht. Ich spiele momentan immer mit erhöhtem Einsatz und habe maximal alle 3 Spiele einen Verletzten, aber des öfteren auch 10 Spiele ohne Verletzungen am Stück (dafür mehr Sperren aufgrund des erhöhten Einsatzes). Bei mir mangelte es noch nie an Spielern und das, obwohl mein Kader auf ein Minimum reduziert ist.

Könnte es bei dir irgendwie ein Bug sein? Ansonsten verspricht das schnelle Hochziehen von Jugendspielern kurzfristige Entlastungen.

Wie auch immer, ich habe die selben Kritikpunkte an das Spiel: Es wurde nicht gut zu Ende gedacht. Der Transfermarkt ist ein Witz, die taktischen Möglichkeiten sind auf ein Minimum begrenzt, die Vereine außerhalb von Europa spielen nur eine minimale Rolle, an Realismus ist häufig gar nicht zu denken. Da wurde eine Menge Potenzial verschenkt. Dennoch mag ich das Spiel, weil es quasi eine Art Lücke füllt. Ich kenne kein anderes Managerspiel, welches derart back to the roots (auch mit den negativen Konsequenzen) und leicht von der Hand geht. Mit den Originalnamen etc. kommt auch viel Atmosphäre auf und ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich die anderen Vereine außerhalb von Deutschland nach DEM passenden Spieler durchforste.

Bei einem Kauf für 30 Euro hätte ich mich derbe aufgeregt. Bei weniger als 3 Euro definitiv nicht.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2015, 18:59:52 von Juffo »

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.234
  • Geschlecht: Männlich
Re: Club Manager 2015 (Torchance 2015)
« Antwort #34 am: 20. Juli 2015, 18:58:07 »
Klingt interessant, wäre auch was für mich. Aber von Steam hab ich keine Ahnung und will ich auch nicht. Schade, hätte dafür bei amazon für ne DVD-Rom auch nen Zehner gezahlt.. :geschockt: :grinsevil: Werde das hier aber weiter verfolgen, schön zu lesen. :zustimm:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger
Banner designed by stbe1

dvs

  • Gast
Re: Club Manager 2015 (Torchance 2015)
« Antwort #35 am: 20. Juli 2015, 19:29:42 »

Bild vom letzten Spiel. 4 Verletzte in diesem. 5 im vorherigen Spiel.

Bis zum Aufstieg alles in Ordnung. Nun geht der Mist wieder von vorne los.
Wie soll man so ne Saison bestehen können?

Einfach lächerlich.

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
Re: Club Manager 2015 (Torchance 2015)
« Antwort #36 am: 20. Juli 2015, 22:40:49 »
Uff, das ist schon krass. Könnte es eventuell damit zusammenhängen, dass Spieler aus unteren Ligen besonders verletzunfsanfällig sind? Wäre aber dennoch Blödsinn.

Ich habe die Saison 2016/17 mit dem HSV hinter mir. Der Wiederaufstieg war überhaupt kein Problem, dafür war das Team zu stark. Einzig gegen den FSV Frankfurt konnte ich nicht gewinnen, sie bescherten uns sogar die einzige Niederlage in der Saison.



Correa, von dem ich in seiner ersten Saison ein wenig enttäuscht war, ist diesmal richtig explodiert und führte die Torschützenliste klar an. Trotzdem ist es bedenklich, dass er dafür ein Jahr in der zweiten Liga braucht (währenddessen Zivkovic diesmal im Schongang spielte). Ich hoffe, er knüpft direkt an den Leistungen an. Und was ist eigentlich aus Huntelaar geworden, wenn man sich die Liste so anschaut?



Wo wir von gescheiterten Schalke-Stars sprechen: Farfan ist zumindest bei diesem Spielstand die Bombe. Er ist bei weitem der beste Torschütze und Scorer in der Bundesliga. Entgegen aller willkürlichen Wechsel ist er auch so ziemlich der einzige, der seinem Verein die Treue hält. Dafür großen Respekt. Die Bayern haben ja mit Herrn Immobile einen wahren Traumcoup gelandet.  :mrgreen:



Nun heißt es, sich wieder für die 1. Liga zu rüsten. Der Großteil der Mannschaft bleibt. Leider gab es fast keine Aufwertungen, was aber nachvollziehbar ist, denn wie soll sich ein Toptalent auf einem hohen Niveau in der zweiten Liga schon groß entwickeln können. Entsprechend mussten kleinere Änderungen vorgenommen werden. Zum einen wurde Brandt für 20 Millionen Euro verkauft. Ein guter Preis für einen Spieler, der bei uns zwar solide gespielt hat, aber stetig unter seinen Möglichkeiten blieb. Hinzu sind zwei junge, starke Spieler gestoßen. Zum einen wurde Kurt Zouma vom FC Chelsea für 17 Millionen Euro verpflichtet. Wir versprechen uns von ihm verdammt viel. In der Champions League hatte er in 4 Spielen schließlich die Durchschnittsnote 1,0 erlangt.



Weiterhin wurde von Tottenham Hotspurs für 13 Millionen Euro Nabil Bentaleb verpflichtet, der seinen Stammplatz im Mittelfeld erhalten wird.



Mit den neuen Spielern kommt der HSV für die Saison 2017/18 auf über 190 Stärkepunkte. Das sollte aus dem Stand heraus erst einmal genug sein, um den Klassenerhalt zu packen. Eventuell muss das Mittelfeld noch nachgebessert werden. Erfreulicherweise hat sich Samper mittlerweile derart entwickelt, dass er hier als der Spielmacher und kleiner Star gilt.


Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Club Manager 2015 (Torchance 2015)
« Antwort #37 am: 21. Juli 2015, 00:12:13 »
wo ist eigentlich der unterschied zu "dirks kostenlosen fussballmanager" kurz KOFUMA?
bis jetzt konnte ich von den geposteten bildern keinen unterschied feststellen

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
Re: Club Manager 2015 (Torchance 2015)
« Antwort #38 am: 21. Juli 2015, 01:26:38 »
wo ist eigentlich der unterschied zu "dirks kostenlosen fussballmanager" kurz KOFUMA?
bis jetzt konnte ich von den geposteten bildern keinen unterschied feststellen

Es gibt mehrere kleinere Unterschiede. Vom Prinzip her ist Torchance quasi eine Weiterentwicklung (ist ja auch vom selben Macher und seinem Team). Wenn ich es richtig verstanden habe, kriegt man auch jedes Update umsonst, wenn man nur einen Teil der Torchance erworben hat. Das heißt, alle Verbesserungen werden aich auf deine Version auswirken.

dvs

  • Gast
Re: Club Manager 2015 (Torchance 2015)
« Antwort #39 am: 21. Juli 2015, 01:28:12 »
Wow das scheint echt das selbe Spiel zu sein. Nur eben paar Menüs verschoben.  :verbluefft:

Edit:
So mir reichts. Hab jetzt den 5. Neustart gemacht unten in Liga 7.
Dieses Spiel ist nach der anfänglichen Retro-Euphorie bei mir in einem kompletten Disaster gemündet.

Nachdem ich in der ersten Saison nun mit Eigengewächsen im Keller der 7. Liga stand machte ich ne halbe Kehrtwende
und habe exakt die selben Spieler gekauft die mir im vorherigen Spiel quasi den konkurrenzlosen Aufstieg gesichert hatten (quasi im Januar dann rangeholt die Mannen).

Das erste Spiel mit den Kerlen: 3 von den 7 neuen Spielern verletzt. Im nächsten Spiel dann die anderen 4.
Keine niedrige Kondition oder Frischewerte gehabt nix, nada. Es passiert einfach so, aus heiterem Himmel.
Das Fussballspiel will ich sehen wo tatsächlich 4-6 Männern im selben Team die Beine abfallen.

Nächste unglaublich schwache Leistung des Spiels:
Wenn ein Ligaspieltag ist und ich auf weiter geklickt habe.
Die Hilfe sagt mir "du du du, du hast nur 8 Spieler aufgestellt mach was". Joa, würde ich ja gerne, wenn ich aus dieser verschissenen Aufstellung wieder rauskommen könnte um mir noch irgendwie Krüppeljugendspieler zu ziehen damit ich wenigstens eine komplette 11 Spieler Mannschaft stellen kann. Äh Äh sagt das Spiel. Klick auf weiter und schon gehts rein in die Ligapartie.

Wo ich gerade von Verletzungen schrieb. Nächster unglaubliche Punkt:
Es muss immer ausgewählt werden, worauf der Trainingsfokus der Spieler liegt.
Oft kommt die Meldung:"Kannst du nich umstellen, der Spieler trainiert Kondition weil sie abgrundtief beschissen niedrig ist".

Tjoa, nur lustig dass der Wert so gut wie überhaupt nicht mehr steigt. Da kann der Bengel noch so lang Kondition "trainieren" wenn der eigentlich nur am rumschlafen ist.
Knackpunkt Transfermarkt: Wie Juffo schon schrieb ist es cool sich durch einzelne Clubs zu klicken und so vielleicht passende Spieler zu holen. Der generelle TM ist dahingegen leider ein schlechter Scherz. Es kann nach so gut wie nix gefiltert werden. Man klickt sich quasi von Seite 1 (Torhüter) bis zu teilweise Seite 15-20 (Stürmer) durch.

Für einen Preis von 2,50€ oder 2,79€ oder was auch immer das gekostet hatte höchst erträglich.
Aber die Spielmechanik is ja mal sowas von im Arsch das geht garnich. Auf keinen Fall für 30€ holen.

Da kann man sich eher paar Kisten Bier holen, den Flaschen Trikots anziehen und mit diesen Spielen bis sie platzen. (Der Rest wird getrunken).
Mehr Spaß würde es sicherlich machen, schätze ich.  Ich platze jedenfalls von diesem Spiel  :lach:
« Letzte Änderung: 21. Juli 2015, 12:30:03 von dvs »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Club Manager 2015 (Torchance 2015)
« Antwort #40 am: 21. Juli 2015, 10:38:09 »
Hab mir den aus reinem Interesse auch  mal für 3€ geholt.
Mal ehrlich, der ist doch Mist.

Retro hin, Retro her.
Da spiele ich lieber in der DOSBox BMH oder Anstoß.

Es fehlt einfach im Bereich der Taktik komplett eine Möglichkeit den Spielern vorzugeben wie gekickt werden soll.
Im Endeffekt ist die Stärke und der Siegbonus Ausschlag gebend.
Dazu gibt es noch einige Punkte mehr wo ich sage dass es einfach nicht reicht.
Netter Versuch halt.

Mir persönlich reicht das bei weitem nicht und daher war es für mich ein Fehlkauf.
Für 3€ zu verschmerzen, aber das nächste mal kaufe ich mir dafür lieber eine Currywurst- Pommes.

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
Re: Club Manager 2015 (Torchance 2015)
« Antwort #41 am: 22. Juli 2015, 00:25:58 »
Dragon, da sind doch noch ein paar andere Goldies im Bundle bei.  :lach:

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
Re: Club Manager 2015 (Torchance 2015)
« Antwort #42 am: 03. August 2015, 17:56:53 »
Auch wenn es keinen mehr interessieren sollte:

Hier gibt es die Daten zur Saison 2015/16

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.140
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Club Manager 2015 (Torchance 2015)
« Antwort #43 am: 03. August 2015, 17:59:51 »
Klaro
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
Re: Club Manager 2015 (Torchance 2015)
« Antwort #44 am: 05. August 2015, 12:48:51 »
Habe mal mit Bayer Leverkusen neu angefangen. Das Herumkrebsen mit dem HSV war doch etwas ermüdend, aber der Spielstand wird definitiv noch weiter gehen. Bei Bayer ist es eine andere Welt. Allein schon die Gehälter, Son, Bender und Calhanoglu jeweils 1 Million Euro im Monat. -_-

dvs

  • Gast
Re: Club Manager 2015 (Torchance 2015)
« Antwort #45 am: 06. September 2015, 15:33:24 »
Also ich hab dem Spiel jetzt ungelogen 43 Mal eine neue Chance gegeben (quasi 43x neuer Spielstand).
Bei jedem zweiten Spielstand haben sich mind. 3 Spieler pro Spiel verletzt (ab dem 4. Spieltag).

Bei den anderen ging die Verletzungsorgie erst in der neuen Saison los. Quasi Aufstieg und dann peng, Verletzte soweit das Auge reicht.
Entweder ist was mit meinem Spiel oder irgendwas läuft da generell schief.

Ob ich wenig Einsatz gebe, ob ich extra Personal für solche Geschichten habe, ob ich piekfein auf alle Formwerte achte ist dem Spiel völlig egal.
Jedesmal wenn es mich gepackt hat ,,Ach komm, beim nächsten Spielstand ist es bestimmt nichmehr so" dann hat mich das Spiel eines bessere belehrt.

Da Spiel ich lieber den Fussball Manager von 2007. Das war der letzte der mir wirklich Spaß gemacht hat.  :verweis:

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
Re: Club Manager 2015 (Torchance 2015)
« Antwort #46 am: 08. September 2015, 22:44:29 »
Ich habe es mittlerweile auch wieder deinstalliert. Diese Oberflächlichkeit der Engine ging mir zu sehr auf den Keks. Echt schade um das verschenkte Potenzial.