Autor Thema: Books  (Gelesen 12199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.292
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Books
« am: 12. Januar 2009, 18:17:24 »
hallo,

ich habe auf die schnelle keinen threat gefunden also mach ich den mal auf...
ist zwar nicht mein lieblingshobby, aber ab und zu mach ichs mal... LESEN.... der threat soll einige tipps und vll auch negative bemerkungen zu büchen bringen, die ihr gelesen habt.

Kennt einer von euch das Buch:

Eine Billion (Link)


scheint gut zu sein... und würd emich auch interessiern so vom thema her.
AC Vigo - Spanien 3A

Sir Miles

  • Gast
Re: Books
« Antwort #1 am: 12. Januar 2009, 18:23:26 »
Also erstmal muss ich kurz meckern, warum nennst du den Thread "books" und nicht einfach "Bücher"?
Zu deinem Buch kann ich dir nur vom Autor Andreas Eschbach berichten, dass sein Vorgängerwerk "Eine unberührte Welt" ein sehr gutes gewesen sein soll. Könnte als passen.
Ich lese momentan mal wieder Brecht. Diesmal sein bekanntes Buch "Der Dreigroschenroman".

Zweistein

  • Gast
Re: Books
« Antwort #2 am: 12. Januar 2009, 18:38:25 »
"P.S. ich liebe dich" ist gut

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.292
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re: Books
« Antwort #3 am: 12. Januar 2009, 18:44:44 »
"P.S. ich liebe dich" ist gut

xD ehr nicht mein fall :D ist zu brutal  :grinsevil:

im moment les ich noch don karlos...
AC Vigo - Spanien 3A

Zweistein

  • Gast
Re: Books
« Antwort #4 am: 12. Januar 2009, 19:06:00 »
"Die Zwerge" ist auch ne gute Reihe an Büchern

http://www.mahet.de/site/Die-Zwerge-Reihe.13.0.html
« Letzte Änderung: 12. Januar 2009, 19:07:13 von Zweistein »

Sir Miles

  • Gast
Re: Books
« Antwort #5 am: 12. Januar 2009, 19:10:01 »
Bei Science fiction Dingens immer Hohlbein. Der is da ein guter.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Books
« Antwort #6 am: 12. Januar 2009, 19:15:17 »
Die Zwerge habe ich zuhause liegen, eine wirklich gute Reihe.

Ansonsten solltest du bitten den Thread umbenennen damit er auch per suchfunktion gefunden werden kann (glaube nicht dass einer nach books sucht)

Offline -gentaro-

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.859
  • Geschlecht: Männlich
Re: Books
« Antwort #7 am: 12. Januar 2009, 19:15:32 »
Was ich empfehlen kann die Werke von Sebastian Fitzeck nur empfehlen
    * Therapie (2006)
    * Amokspiel (2007)
    * Das Kind (2008)
    * Der Seelenbrecher (2008)

Desweiteren von Dan Brown (Sakrileg, Diabolus usw)

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.703
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Books
« Antwort #8 am: 12. Januar 2009, 19:30:15 »
"P.S. ich liebe dich" ist gut

Hat eine Kollegin letztens auch gelesen. Auf die Frage nach dem Titel hat SIe aber das Buch rumgedreht anstatt mir den Titel ins GEsicht zu sagen.  ;D

Klang für mich aber arg nach Herz-Schmerz-Roman. Kann man das wirklich lesen?

Gerne gelesen:
Der Medicus

Kein Roman aber trotzdem gut:Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken
« Letzte Änderung: 12. Januar 2009, 19:32:02 von real_taurus2005 »

Offline mistermo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.689
  • Geschlecht: Männlich
  • !!!Nur der HSV!!!
Re: Books
« Antwort #9 am: 12. Januar 2009, 19:31:32 »
Ich lese immer auf Klo  :mrgreen:
Derzeit "Das Beil von Wandsbek" von Arnold Zweig.

Offline Lenki

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.765
  • Geschlecht: Männlich
  • Halts Maul ick bin voll nett.
Re: Books
« Antwort #10 am: 12. Januar 2009, 19:42:34 »
Ick bin ja nicht so der Leser. Aber Feuchtgebiete von Charlotte Roche. Einfach nur der Brüller...... :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Books
« Antwort #11 am: 12. Januar 2009, 19:43:42 »
bekennender " Der dunkle Turm" Fan. Der Stephen King Epos ( ca. 5000 Seiten ) auf 7 Bände verteilt stellt für mich
Herr der Ringe in den Schatten, wenngleich es nicht jederman Geschmack sein wird.

Ansonsten ist  Der Schwarm von Frank Schätzing sehr empfehlenswert :peace:

Zweistein

  • Gast
Re: Books
« Antwort #12 am: 12. Januar 2009, 20:05:58 »
"P.S. ich liebe dich" ist gut

Hat eine Kollegin letztens auch gelesen. Auf die Frage nach dem Titel hat SIe aber das Buch rumgedreht anstatt mir den Titel ins GEsicht zu sagen.  ;D

Klang für mich aber arg nach Herz-Schmerz-Roman. Kann man das wirklich lesen?

Gerne gelesen:
Der Medicus

Kein Roman aber trotzdem gut:Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

ja ich mag ja Herschmerz  :mrgreen:

Zweistein

  • Gast
Re: Books
« Antwort #13 am: 12. Januar 2009, 20:06:47 »
bekennender " Der dunkle Turm" Fan. Der Stephen King Epos ( ca. 5000 Seiten ) auf 7 Bände verteilt stellt für mich
Herr der Ringe in den Schatten, wenngleich es nicht jederman Geschmack sein wird.

Ansonsten ist  Der Schwarm von Frank Schätzing sehr empfehlenswert :peace:

fandest du der Schwarm gut ? Ich fand den voll öde  :|

irländer

  • Gast
Re: Books
« Antwort #14 am: 12. Januar 2009, 20:22:03 »
Die Reihe der dunkle Turm von Stephen King. Grandios.

Genial:
Des Vaters letzter Wunsch von Padrino Saint. Nicht frei von Fehlern aber von jemand bekanntem geschrieben! :grinsevil:

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Books
« Antwort #15 am: 12. Januar 2009, 21:03:28 »
also meine absoluten favs sind:

noah gordon - der medicus ....hab ich 3 oda 4mal gelesen
mark nykanen - totenstarre...kennt wahrscheinlich kaum wer - angenehm kranker thriller
heinrich harrer - mein leben
rocko schamoni - dorfpunks...kA warum mir das so zusagt, aber konnte es einfach net weglegen.
shawn michaels - from heartbreak to triumph (englisch, wrestler-bio)
karl valentin - kA wies heißt, jednfalls eine umfassende sammlung seiner werke/stücke/etc.

sonst hab ich noch einiges aus der hdr-reihe, wobei mir ich da zwischndurch immer pausen einlegn musste, weils mir zuviel wurde ^^ dabei find ich "der kleine hobbit" am bestn, während für mich "das silmarillion" einen albtraum darstellt - sehr anstrengend zu lesen.

und früher hatte ich mal ein faible für bücher, in denen es um kriegsgefangenschaft während/nach dem 2. wk ging...hab im alter von 14 bis 20 jahren unzählige alte bücher gelesen; teils erfunden, aber hauptsächlich basierend auf den realen erlebnissen des jeweiligen autors.



aktuell lese ich gerade von tolkien "die kinder hurins" bzw. "geschichten aus mittelerde"...geht so.

und ganz jungfräulich liegen bei mir noch rum:

- chris jericho - a lion's tale (englisch, wrestler-bio)
- mark t. sullivan - panic (survival-thriller)
- stefan aust - der baader meinhof komplex
- stieg larsson - "verdammnis" sowie "verblendung"


wie man an letzter liste sieht komm ich atm leida viel zu wenig zum lesen :(
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Eclipse

  • Gast
Re: Books
« Antwort #16 am: 12. Januar 2009, 21:12:59 »
bücher lesen is fürn arsch  :mrgreen:

-meine, wenn auch direkte, Meinung-  :scherzkeks:

Zweistein

  • Gast
Re: Books
« Antwort #17 am: 12. Januar 2009, 21:13:34 »
du kannst ja deine Lieblings-Inlets von Cds posten  :lach:

Eclipse

  • Gast
Re: Books
« Antwort #18 am: 12. Januar 2009, 21:13:59 »
ich leg nit mit CD, only Vinyl  :mrgreen:

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Books
« Antwort #19 am: 12. Januar 2009, 21:17:06 »
Ich bin keine Leseratte, wenns mich aber packt dann lese ich Tag und Nacht :verweis:

Mein absoluter Favorit ist "Die Säulen der Erde" von Kenn Follett. Ein absolut geniales Buch, bisher nichts besseres mehr gelesen. Das habe ich sogar auf Deutsch, Englisch und Italienisch gelesen, es war jedes Mal wieder packend.

Letztes Jahr habe ich den Nachfolger gelesen, "World without end", der war auch sehr gut, aber nicht ganz so wie "Die Säulen der Erde"

Eine Super Buchreihe ist auch die der Neapelitanischen Kinder von  Marcello D'Orta

Kommt sicher am Besten wenn man es im Original liest da bei der Übersetzung der Witz des Dialektes aus Neapel verloren geht.

Zweistein

  • Gast
Re: Books
« Antwort #20 am: 12. Januar 2009, 21:18:46 »
ziemlich dicker Schinken  :mrgreen:

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Books
« Antwort #21 am: 12. Januar 2009, 21:19:44 »
ziemlich dicker Schinken  :mrgreen:

Welcher genau, na ja egal, eigentlich fast alle von Follett :lach:

Aber World without end kann als Waffe dienen in der gebundenen Ausgabe :juggle:

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Books
« Antwort #22 am: 12. Januar 2009, 21:20:00 »
jo Säulen der Erde liegt noch ungelesen bei mir rum; steht aber an Pos. 2; wird also bald angefangen.

die 1200 Seiten schrecken mich nicht :)

gibt auch einige interessante Tom Clancy Bücher; die haben alle diese Länge :lach:

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Books
« Antwort #23 am: 12. Januar 2009, 21:20:19 »
sonst hab ich noch einiges aus der hdr-reihe, wobei mir ich da zwischndurch immer pausen einlegn musste, weils mir zuviel wurde ^^ dabei find ich "der kleine hobbit" am bestn, während für mich "das silmarillion" einen albtraum darstellt - sehr anstrengend zu lesen.

......

aktuell lese ich gerade von tolkien "die kinder hurins" bzw. "geschichten aus mittelerde"...geht so.
"die kinder hurins" und "geschichten aus mittelerde" sind doch im silmarillion schon drin, oder irre ich da?

ich habe gerade "Die Stadt der Blinden" von Jose Saramago gelesen. harter stoff! einmal inhaltlich nichts für schwache gemüter und andererseits formal etwas schwierig, da der autor im wahrsten sinne ohne punkt und komma schreibt. stört beim lesen allerdings nach den ersten drei seiten eigentlich nicht mehr.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Books
« Antwort #24 am: 12. Januar 2009, 21:24:14 »
follet lesen mag ich nicht, aber ich kann das hörspiel zu "säulen der erde" vom wdr sehr empfehlen. ideal für die nächste lange autofahrt.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Books
« Antwort #25 am: 12. Januar 2009, 21:24:58 »
follet lesen mag ich nicht, aber ich kann das hörspiel zu "säulen der erde" vom wdr sehr empfehlen. ideal für die nächste lange autofahrt.

Kann man das runterladen :gruebel: ?

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Books
« Antwort #26 am: 12. Januar 2009, 21:32:54 »
keine ahnung, ich habe das von einem freund bekommen.
hörspiele oder -bücher leihe ich mir in der regel in der örtlichen bücherei. da gibt es selbst bei mir auf dem flachen land eine gute auswahl. vor jeder längeren autofahrt besorge ich mir da was und erspare mir den regionalen dudelfunk im radio oder die 100´ste wiederholung der eigenen musik-cd-sammlung.

glennkill von leonie swann, gelesen von andrea sawatzki ist als hörbuch auch klasse. gelesen hätte ich das sicher nie, aber sehr unterhaltsam auf der autobahn.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re: Books
« Antwort #27 am: 12. Januar 2009, 21:53:11 »
tad williams - der drachenbein thron und die 3 folgebücher
ewig dicke fantasy schinken steh ich total drauf :jubeln:

die zwerge reihe ist auch sehr geil, die orks, die elfen auch nicht schlecht

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Books
« Antwort #28 am: 12. Januar 2009, 21:57:45 »
tad williams - der drachenbein thron und die 3 folgebücher
ewig dicke fantasy schinken steh ich total drauf :jubeln:

die zwerge reihe ist auch sehr geil, die orks, die elfen auch nicht schlecht
otherland von williams legt mir ein freund seit einiger zeit nahe. was hälst du davon?
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re: Books
« Antwort #29 am: 16. Januar 2009, 09:45:24 »
ich lese gerade:

Die Freimaurer - Michael Kraus

ein wirklich interessantes Buch und sehr empfehlenswert!  :peace:



KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **