Autor Thema: Books  (Gelesen 12272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re: Books
« Antwort #60 am: 26. März 2009, 08:35:11 »
Ich versuche im Moment selber ein Buch zu schreiben, bin aber noch ganz am Anfang.  Muss also noch viel  :gruebel:

 :zustimm:

Ist der Titel schon bekannt.


Naja, habe einen Titel im Kopf, bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Ich will nicht zu viel verraten, sonst klaut mir einer noch meine Geschichte.
Es geht um die menschliche Evolution in naher Zukunft.
Das Grundgerüst habe ich, jetzt muss die Geschichte noch um das Gerüst herum bauen.
Bin aber erst bei Kapitel 4.

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.863
  • Geschlecht: Männlich
Re: Books
« Antwort #61 am: 26. März 2009, 11:45:14 »
Wenn das Buch dann irgentwann mal fertig ist lass mal von Dir hören.

Sir Miles

  • Gast
Re: Books
« Antwort #62 am: 26. März 2009, 15:02:48 »
slim, das Ding fass ich nicht an. Erst recht nicht nachdem man sich schon so viel anhören und ansehen musste (23)..

Offline slim toni

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
Re: Books
« Antwort #63 am: 26. März 2009, 15:14:53 »
ja mann, es gibt ja auch genug andere bücher, illuminati zähle ich bestimmt nicht zu meinen favoriten  :zustimm:
aber kritik sollte man erst ausüben wenn man sich selbst eine meinung bilden kann, und wenn mans nicht gelesen hat dann ist dass mit der eigenen meinung sone sache :lach:
usfc elsenborn - belgien 2b

Sir Miles

  • Gast
Re: Books
« Antwort #64 am: 26. März 2009, 15:19:44 »
Ich hab ja nicht behauptet, dass das Buch schlecht geschrieben sei oder unspannend, ich hab mich an der Reaktion der Leser aufgeregt.

Offline slim toni

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
Re: Books
« Antwort #65 am: 26. März 2009, 15:22:46 »
Ich hab ja nicht behauptet, dass das Buch schlecht geschrieben sei oder unspannend, ich hab mich an der Reaktion der Leser aufgeregt.
da geb ich dir recht, wie gesagt mir ist auch son spinner untergekommen...  :stupid:
usfc elsenborn - belgien 2b

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.863
  • Geschlecht: Männlich
Re: Books
« Antwort #66 am: 26. März 2009, 15:24:04 »
Illuminati ist absoluter Quatsch aber trotzdem unterhaltsam,man muss ja nicht gleich immer alles so ernst nehmen was in den Büchern steht.
Schliesslich ist es nur ein Roman.Aber erschreckend ist mir aufgefallen das viele es für Ernst nehmen was da so drin steht genau wie Dan Browns Sakrileg.

Sir Miles

  • Gast
Re: Books
« Antwort #67 am: 26. März 2009, 15:43:04 »
Und da sind wir nun mitten in der Killerspiele-Diskussion.
Meine grundsätzliche Meinung ist, dass man für ein Werk, sei es Killerspiel oder Roman, das man der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt und daran verdient auch Verantwortung übernehmen muss.
Andererseits rennen heutzutage soviele Spinner da draußen rum, dass schon Fix&Foxi unverantwortlich ist :)
Naja, soll der Dan mit sich selbst ausmachen, obwohl es dem sehr wahrscheinlich am fetten Arsch vorbeigeht.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Books
« Antwort #68 am: 26. März 2009, 16:08:53 »
Sehe ich überhaupt nicht so. Wieso soll der Author zur Rechenschaft gezogen werden wenn Eltern, Bildungssystem oder anderes versagt?
Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand sollte jeder solch ein Werk, egal ob Roman, Film oder Spiel, vernünftig interpretieren können und nicht als Anleitung für bestimmte Aktionen nehmen. Ich renne auch nicht ballernd durch die Gegend obwohl ich nen Waffenschein problemlos bekomme und schon haufenweise brutale Filme gesehen habe bzw. Spiele gespielt.
Wenn jeder Mensch seine Mitmenschen so behandeln würde wie er selbst behandelt werden möchte, hätten wir doch kaum Probleme. Aber anderen Menschen nun "Inhalte" zu entziehen weil andere zu "dumm, gestört etc." sind ist doch sicherlich nicht der richtige Weg. Selbst wenn solche Medien wirklich der Auslöser wären (wozu es keine Fakten gibt) sollten man doch versuchen die Quelle versiegen zu lassen und nicht auf die Eisspitze losgehen.

Sir Miles

  • Gast
Re: Books
« Antwort #69 am: 26. März 2009, 23:59:41 »
Lustigerweise, Vidu, sitz ich gerade in einem Internetcafé und 3 Plätze neben mir 5 Jungs, die CS zocken und sich pausenlos beschimpfen und auch für meinen Geschmack etwas zu aggressiv sind.
Ich weiß es ja auch nicht wirklich.. ein Jugendlicher wächst in dieser Gesellschaft auf, in der Familien zusammenbrechen und Lehrer mit der Masse an Schüler und deren Probleme schlicht überfordert sind, in der sich seit ihrem 6 Lebensjahr Frust aufbaut und ihnen klar gemacht wird, dass nicht erbrachte Leistung oder das Unvermögen diese zu erbringen ihr Untergang bedeutet. Meine Mathelehrerin in der 5. Klasse hat uns falls wir für ihren Geschmack nicht konzentriert genug gewesen sind vor die Wahl gestellt, wir können raus aus dem Klassenzimmer und den Unterricht verpassen oder drin bleiben und aufpassen. Sie garnierte das dann immer mit dem Zusatz: "Seid euch aber bewusst, dass wenn ihr jetzt rausgeht mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Straße landen werdet und eure Eltern damit schwer enttäuschen."
Das ist für mich jetzt Jahre später eine pädagogische Bankrotterklärung.
Worauf ich hinauswill, Jugendliche werden sehr früh in ihrer Unreife unheimlich unter Druck gesetzt und es gibt für ihre Frustmomente durch einen meist nicht vorhandenen Familienzusammenhalt kein Auffangbecken. Und dann bewältigen sie es eben dadurch, dass sie sich in Parallelwelten (hallo KSM,hehe) verstecken und dorthin ihr soziales Leben verlegen. Doch das ist eben kein Ersatz, schließlich trainiert es nicht mit den realen Konflikten umgehen zu können.
Und da wir nun in dieser Gesellschaft leben und ein Hauen und Stechen, ein reiserischer Kapitalismus sich breit gemacht hat, Ellenbogen über die Karriere entscheiden, könnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, für diese fehlgeleitete Jugend solch Parallelwelten zur Verfügung zu stellen, sondern würde viel lieber ihren schweren Gang unterstützen und versuchen so eine Art Auffangbecken zu stellen.
Naiver Sozialpädagoge Miles eben :irre:

Zweistein

  • Gast
Re: Books
« Antwort #70 am: 27. März 2009, 00:05:09 »
juhuuuuu ich würde schulfrei nehmen  :jubeln:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Books
« Antwort #71 am: 27. März 2009, 09:53:00 »
Also würdest du alles verbieten und einen Polizeistaat ohne freie Handlungsmöglichkeiten einführen? (Wobei man sich dann immer noch alles laden kann, was dann machen, Menschen umbringen? -> Hallo China übrigens)

Also ich sehe in den Parallelwelten eigentlich keine Probleme. Amokläufe gibt es schon länger und wird eigentlich nur aktuell immer so von den Medien aufgegriffen. Komisch ist doch die allgemeine Diskussion insbesondere über PC-Spiele. Wieviele Menschen kamen überhaupt durch solch einen Hintergrund um? Wieviele durch Alkohol? Wieso greift man da nicht zuerst ein? Hat eigentlich ein PC-Spiel den Jugendlichen den Amoklauf ermöglicht oder das deutsche Waffengesetz? Zudem bin ich der Meinung dass deine 5 CS zockenden Jungs eine Ablenkung und einen Abbau von Aggressivität durch das Spiel bewerkstelligen können. Klar geht es beim spielen hitzig her aber es verbietet auch keiner Restaurants obwohl sich die Köche da fast gegenseitig umbringen. Für mich sind 10 Jugendliche die CS spielen mindestens 9 Kandidaten weniger für gewaltbereite Übergriffe und nicht 10 Kandidaten mehr.
Aber solange es dazu keine Forschungen gibt :mrgreen:

Sir Miles

  • Gast
Re: Books
« Antwort #72 am: 27. März 2009, 23:41:40 »
Von Verbot hab ich ja garnicht gesprochen, vielmehr ging es mir um Alternativen zum Umgang mit der Wahrnehmung der kaltgewordenen Gesellschaft. Es muss neben dem Killen Alternativen geben, Leute, die den jungen Menschen helfen durch den schweren Alltag zu kommen. Die Gesellschaft hat diese Verantwortung schon längst abgelegt, die Lehrer sind überfordert, der Familienzusammenhalt nicht existent.
Man kann sie nicht nur zum CS bringen und dann an ihrem Alltag nichts ändern. Und CS ist für mich zwar auch ein Kompensator, aber kein guter, keiner der dich weiterbringt. Und manche behaupten sogar, er würde das Tötungspotenzial herrabsetzen. Engagieren in Politik, im Sportverein, im Jugendverein wäre die sinnvollere Variante.
Wäre also mein Ansatz: die Jugendlochen weg von dem Quatsch und hin zu Beschäftigungen, die ihnen in ihrem steinigen Weg wirklich helfen.
« Letzte Änderung: 27. März 2009, 23:42:39 von Sir Miles »

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.292
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re: Books
« Antwort #73 am: 28. März 2009, 09:34:22 »
heute müsste olli´s werk ankommen  :grinsevil:
AC Vigo - Spanien 3A