Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. G vote, 2. Gamessphere, 3. Pweet
KSM-Forum: Meldet Bugs, diskutiert über Ideen und nehmt an Umfragen teil!
Neues Mod-/Admin-Personal gesucht: Es wird Verstärkung für das Moderatoren- und Adminteam gesucht. Weitere Infos findet ihr HIERl!

Autor Thema: Norwegens Oval Office  (Gelesen 3701 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Illuminatus

  • Gast
Norwegens Oval Office
« am: 17. Juli 2008, 17:29:42 »

Hallo Norwegen!

Stropoboy hat seinen Posten als LM niedergelegt.
Mangels Alternativen und verschreckt durch meine beiden Vorgänger habe ich mich angeboten und bin daher seit heute der/euer neue/r Ländermod. Die Urgesteine (von denen die wenigsten überhaupt noch aktiv sind) werden wissen das ich bereits einmal LM von Norwegen gewesen bin, mangels Zeit hat später Requiem (Pimpazoid) den Posten übernommen.

Ich habe mich nicht dafür beworben um das hier alles zu Verwalten oder damit es weiter brach liegt,
sondern ich möchte ich hier was verändern oder mitgestalten für unser schönes KSM-Land Norwegen.
Zur Zeit ist hier im Länderforum nicht viel los, das soll sich ändern und wir alle können dafür sorgen das hier bald
wieder die Post ab geht und somit die Motivation und der Wettbewerb gesteigert wird.

Innerhalb einer Woche werde ich euch meine mittelfristigen Vorstellungen mitteilen und Ankündigen posten.
Über Änderungen die ich vornehme werde ich euch regelmäßig auf dem laufenden halten. 
Über eure Vorschläge freue ich mich sehr!
« Letzte Änderung: 17. Juli 2008, 23:24:04 von Illuminatus »
Gespeichert

Illuminatus

  • Gast
Re: Norwegens Oval Office
« Antwort #1 am: 17. Juli 2008, 18:10:49 »

Heute wurden folgende Threads ins neue Archiv verschoben:

- StoproBoys Mod-Büro
- Stoproboy sucht seinen Nachfolger
- Liste aktiver Norweger
- Norwegens Jugend (mangels Resonanz)
- Aktuelles aus der Tippeligaen (wird es bald in neuer Form wieder geben)
- NEUREUNGEN in Norwegen - Besprechnung  (wird bald wiederbelbt werden um Pimpazoids Vorschläge nochmal aufzugreifen)


Folgende Threads wurden Zusammengelegt unter Skandi-Cup Saison 15 - Archiv!!

- Skandi-Cup saison 15! Soll er statt finden oder nicht!
- Skandi-Cup Spielplan und Teilnehmer+Regeln!
- Skandi-Cup saison 15!



Somit konnte die Zahl aller Themen von 25 auf 16 reduziert werden.
Dies bedeutet mehr Übersicht, weitere Maßnahmen die der Übersichtlichkeit dienen werden folgen.
Allerdings werden auch neue Threads hinzukommen.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2008, 12:33:43 von Illuminatus »
Gespeichert

Illuminatus

  • Gast
Re: Norwegens Oval Office
« Antwort #2 am: 17. Juli 2008, 23:17:34 »

17.07.2008   
   
Neue KSM-Spielregeln


Seit heute gelten neue/abgeänderte Spielregeln. Diese sind ab sofort im Spiel einsehbar.
Hinzugefügt wurden einige Erklärungen zu den Features, die in der letzten Zeit eingebaut wurden.

Bitte lest euch die Regeln sorgfältig durch und haltet euch daran,
damit wir alle weiterhin an einem fairen Spiel teil nehmen können.
« Letzte Änderung: 25. September 2008, 14:31:36 von Illuminatus »
Gespeichert

Illuminatus

  • Gast
Re: Norwegens Oval Office
« Antwort #3 am: 25. September 2008, 14:30:30 »

17.09.2009

Änderung der Auf- und Abstiegsregel!


Nach einer Umfrage im Forum und im Spiel wird bereits zum jetzigen Saisonende die neue Auf- und Abstiegsregel ihre Anwendung finden. Dies bedeutet, dass ab sofort per Zufallsgenerator entschieden wird in welche Liga man auf- bzw. absteigt und dies nicht mit einer festen Regel entschieden wird.
« Letzte Änderung: 25. September 2008, 20:08:27 von Illuminatus »
Gespeichert

Illuminatus

  • Gast
Re: Norwegens Oval Office
« Antwort #4 am: 25. September 2008, 20:08:17 »

25.09.2008

Neue Saison hat begonnen


Die neue Saison hat begonnen. Erster Spieltag wird Samstag der 14.10. sein.
Das Länderforum wurde daher aus aktuellem Anlass entrümpelt. Da wir wir Forentechnisch wieder zu alter Stärke zurückfinden möchten bitte ich euch alle Vorschläge zu sammeln, bzw. Anregeungen zu geben, was für Threads uns fehlen. Dafür könnt Ihr das "Oval Office" benutzen. Vielen Dank!
Gespeichert

Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 936
Re:Norwegens Oval Office
« Antwort #5 am: 05. Januar 2010, 12:29:46 »

Onkel Illu,
der böse molochfuchs ärgert uns Norweger immer. Er nimmt uns immer den Ball ab und schießt dann ganz ganz viele Tore gegen uns.  ;(
Nur ganz selten läßt er uns auch mal ein kleines Abstaubertor schießen, aber direkt danach schießt er wieder dreimal soviele Tore, ohne daß man überhaupt mal in seinen 16er kommt.   :motz:
Das finde ich ganz DOOHHFF !  :plöd:
Kannst du dem molochfuchs nicht mal sagen, dass er nicht immer die kleinen Norweger ärgern soll, sondern sich mal mit den großen aus Europa anlegen soll ?
Gespeichert

Illuminatus

  • Gast
Re:Norwegens Oval Office
« Antwort #6 am: 15. Januar 2010, 22:49:14 »

Onkel Illu,
der böse molochfuchs ärgert uns Norweger immer. Er nimmt uns immer den Ball ab und schießt dann ganz ganz viele Tore gegen uns.  ;(
Nur ganz selten läßt er uns auch mal ein kleines Abstaubertor schießen, aber direkt danach schießt er wieder dreimal soviele Tore, ohne daß man überhaupt mal in seinen 16er kommt.   :motz:
Das finde ich ganz DOOHHFF !  :plöd:
Kannst du dem molochfuchs nicht mal sagen, dass er nicht immer die kleinen Norweger ärgern soll, sondern sich mal mit den großen aus Europa anlegen soll ?



Nach einem langen ernsthaften Gespräch hat sich Molochfuchs einverstanden erklärt ab sofort in der Liga keine Tore mehr zu schiessen.
Jede Zuwiderhandlung wird mit 3 Punkten Abzug bestraft, die dann dem Gegner zugesprochen werden. Ich hoffe ich konnte Dich damit zufrieden stellen.  ;D

PS: Die Kohle für meinen 10-Jahres PA-Account bitte ich Dich an die in meiner PM erwähnte Kontoverbindung zu überweisen!  :verweis:

Gruß Illu  :winken:
« Letzte Änderung: 15. Januar 2010, 22:50:05 von Illuminatus »
Gespeichert

Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltauswahlspieler
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.458
    • SplatGore
Re:Norwegens Oval Office
« Antwort #7 am: 30. März 2010, 14:43:32 »

Zitat
Mit der neuen Lizenzvergabe an der gerade gearbeitet wird, kommt auch die Torjägerprämie, dieser wird dann VOR dem Lizenzverfahren ausgezahlt. 
Um welche Summe es sich handelt wird gerade noch Diskutiert, es erfolgt aber eine Abstufung 1-2-3 Liga.
Sollten mehrere Spieler die gleich Toranzahl in der Liga erzielt haben, erfolgt eine Teilung der Summe

Hat man das doch endlich mit eingebaut. Find ich persönlich ganz nett, auch wenn meine Stürmer da sicherlich wieder mal nicht mit dabei sind.
Gespeichert

Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.300
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Norwegens Oval Office
« Antwort #8 am: 30. März 2010, 20:22:25 »

Super Neuerung.  :jubeln: (Rückzahlung von den letzten Jahren wären auch nicht schlecht.  :rofl:)
Gespeichert
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltauswahlspieler
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.458
    • SplatGore
Re:Norwegens Oval Office
« Antwort #9 am: 06. April 2010, 11:57:40 »

Zitat
Nach einer internen Diskussion in den letzten Tagen über die Torprämie, sind wir zu der Entscheidung gekommen, das diese nicht eingeführt wird. Es wird nur die Meisterprämie kommen.
In der Statistik des Spielers, welcher Torschützenkönig wurde, wird dieses vermerkt, jedoch nicht rückwirkend

 :winken:
Gespeichert

Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 936
Re:Norwegens Oval Office
« Antwort #10 am: 08. September 2010, 11:16:37 »

Ich habe heute folgende Threads ins Norwegen-Archiv verschoben:
- Eurovision Song Contest 2010 am 29.05.2010 in Oslo
- Norwegische Vereinsnamen
- Skandi-Cup Saison 19
- Skandi-Cup Saison 20
- Norwegische Nationalmannschaft

Dadurch ist es jetzt wieder etwas übersichtlicher, wenn euch noch was "modiererbares" auffällt => melden !
« Letzte Änderung: 08. September 2010, 11:19:09 von Hochneukirch »
Gespeichert

Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltauswahlspieler
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.458
    • SplatGore
Re:Norwegens Oval Office
« Antwort #11 am: 08. Mai 2012, 15:29:21 »

Zitat
Zum Saisonwechsel (nach Vergabe der EC-Plätze für die kommende Saison) wird die aktuelle 3-Jahreswertung durch die 5-Jahreswertung abgelöst.
Gleichzeitig wird die Punktevergabe nicht mehr auf ganze Zahlen gerundet sondern auf drei Nachkommastellen.

Ziele:
Faire Leistungsbeurteilung von langfristiger Arbeit
Entwertung von "Ausrutschern" nach oben und unten.

Gespeichert

Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.300
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Norwegens Oval Office
« Antwort #12 am: 08. Mai 2012, 21:02:09 »

Find ich grundsätzlich ja sehr gut. Nur gerade hier hab ich gehofft dass es noch nicht kommt, weil ich dann wieder den Ausrutscher von Saison 22 drin habe mit 63,5 Image und dies somit deutlich reinhauen wird. Somit ich trotz der guten letzten 4 Jahre vom Image her wieder in Mittelmaß zurückgesuft werde. Ich hab wirklich nur pech.  :rofl: Oder bezieht sich das nicht auf die Image Wertung die ja auch 3 Jahre geht?

Für Norwegen ändert sich damit nicht so viel, auch wenn wir durch die diesjährige sehr gute Saison 11. wären, aber mit Platz 16 haben wir die gleiche Teilnehmerzahl für International.
« Letzte Änderung: 08. Mai 2012, 21:16:13 von Dr.Doom »
Gespeichert
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltauswahlspieler
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.458
    • SplatGore
Re:Norwegens Oval Office
« Antwort #13 am: 09. Mai 2012, 15:34:04 »

Ne das hat mit dem Image nichts zu tun, sondern wie Norwegen in den letzten 5 Jahren international abgeschnitten hat.
Gespeichert

Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 936
Re:Norwegens Oval Office
« Antwort #14 am: 11. Juni 2012, 08:51:25 »

Wie ihr sicher gemerkt habt, war ich in der letzten Saison noch weniger im Forum aktiv als vorher.
Alles aus privaten Gründen (lange Geschichte).
Und weil es nicht so aussieht, als würde sich das kurzfristig ändern, schlage ich vor, dass wir einen neuen LM für Norwegen suchen.
In der Liga und im Forum sind ja mittlerweile einige sehr aktiv, vielleicht hat ja jemand Lust das Norwegen-Forum zu übernehmen.
Bei mehreren Kandidaten machen wir eine Wahl (Umfrage).
Sollte sich niemand finden, würde ich den Posten erstmal fortführen.

Vorschläge / Meinungen?
Gespeichert

Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltauswahlspieler
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.458
    • SplatGore
Re:Norwegens Oval Office
« Antwort #15 am: 11. Juni 2012, 14:24:00 »

Das tut mir Leid für dich, aber ich hoffe dennoch, dass sich die "Probleme" so schnell wie möglich in Luft auflösen.

Bei der Wahl des Länder Mods für Norwegen würde ich vorschlagen jemand zu nehmen, der auch im Forum regelmäßig aktiv ist.

Ist denn jemand dabei, der es unbedingt machen will? Ansonsten würde ich mich auch zur Verfügung stellen.
Gespeichert

Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 936
Re:Norwegens Oval Office
« Antwort #16 am: 18. Juni 2012, 08:52:41 »

Danke, in Luft auflösen werden sie sich leider nicht, aber was einen nicht tötet...
Wird schon wieder.

Da sich 1 Woche niemand außer Lilie gemeldet hat, schlage ich Lilie als neuen LM für Norwegen vor.
Wenn das für dich ok ist Lilie, werde ich den Wechsel bei den Admins beantragen.
Gespeichert

Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltauswahlspieler
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.458
    • SplatGore
Re:Norwegens Oval Office
« Antwort #17 am: 18. Juni 2012, 10:44:43 »

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und lass dich nicht unterkriegen :peace: :winken:

Ja klar ist das für mich ok. Das kannst du gerne machen und vielen Dank  :bia:
Gespeichert

Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 936
Re:Norwegens Oval Office
« Antwort #18 am: 18. Juni 2012, 11:49:49 »

Dann herzlichen Glückwunsch dem neuen Norwegen-Ländermod Lilie und viel Erfolg  :winken:
Gespeichert

Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltauswahlspieler
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.458
    • SplatGore
Re:Norwegens Oval Office
« Antwort #19 am: 18. Juni 2012, 14:32:16 »

Besten Dank hierfür und ich hoffe das ich meine Sache gut machen kann :zustimm: :peace: :winken:
Gespeichert

Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltauswahlspieler
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.458
    • SplatGore
Re:Norwegens Oval Office
« Antwort #20 am: 04. Oktober 2012, 09:44:46 »

Zitat
Hallo,
der Saisonübergang ist wie folgt geplant:

Letzter ZAT: Samstag. 06.10.
TM schließt Sonntag. 07.10 12:00 Uhr
Login schließt Sonntag 07.10. gegen Abend(ca 22:00).

Login offen (angestrebt)  am Montag den 08.10 gegen 06:00.

1. ZAT der neuen Saison --> Sa. 13.10.

Gruß
Slater107

Ps: PA-User die am Testserver testen wollen bitte nach Möglichkeit VOR dem Saisonwechsel verlängern, danke.
Gespeichert

Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltauswahlspieler
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.458
    • SplatGore
Re:Norwegens Oval Office
« Antwort #21 am: 14. Oktober 2012, 11:09:25 »

Zitat
Hallo,

aufgrund eines grösseren Berechnungsfehler dessen Behebung sehr aufwendig ist, und damit die Reparatur nicht mehr möglich war,
wird das Spiel auf den Stand vor dem ersten Spieltag zurückgesetzt ( Stand 13. Oktober 17:30).
Alle Transfers/Vereinswechsel/Einstellungen die nach diesem Termin erfolgt sind, müssen bedauerlicherweise wiederholt werden.

Da die Ursache für die Fehlerhafte Berechnung noch analysiert wird, wird die Neuaustragung(und damit der Neustart der Saison) für den 20. Oktober angesetzt.


mfg
Slater107
Gespeichert

Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.300
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Norwegens Oval Office
« Antwort #22 am: 14. Oktober 2012, 23:05:16 »

Würde mich interessieren an was es genau lag. Fand die Auswertung des ersten Spieltags in Norwegen nur ein wenig kommisch. Es gab kein Unentschieden und die besseren Teams haben alle gewonnen. Vielleicht hat da irgendwas nicht gestimmt.  :rofl:
Gespeichert
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltauswahlspieler
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.458
    • SplatGore
Re:Norwegens Oval Office
« Antwort #23 am: 30. Januar 2013, 08:06:55 »

Zitat
Hallo,
der Saisonübergang ist wie folgt geplant:
 
Letzter ZAT: Samstag. 09.02.
TM schließt Sonntag. 10.02 12:00 Uhr
Login schließt Sonntag 10.02. gegen Abend(ca 22:00).

Login offen (angestrebt)  am Montag den 11.02 gegen 18:00. (auf mehrfachen Userwunsch)

1. ZAT der neuen Saison --> Sa. 16.02.

Gruß
Slater107

Ps: PA-User die am Testserver testen wollen bitte nach Möglichkeit VOR dem Saisonwechsel verlängern, danke.
PPs: Es sind keine Änderungen zum Saisonwechsel geplant
Gespeichert

Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltauswahlspieler
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.458
    • SplatGore
Re:Norwegens Oval Office
« Antwort #24 am: 03. Juni 2013, 11:33:15 »

Zitat
Der Saisonübergang Juni 2013 findet wie folgt statt:

Letzter ZAT: Samstag 08.06.2013 um 20:00
Transfermarkt schließt: Sonntag 09.06.2013 um 12:00
EWS wird Sonntag abends durchgeführt (gegen 21:00)
Login öffnet am Montag den 10.06.2013 gegen 06:30.

Erster ZAT am Samstag 15.06.2013
Gespeichert

Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltauswahlspieler
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.458
    • SplatGore
Re:Norwegens Oval Office
« Antwort #25 am: 14. August 2013, 08:13:10 »

Zitat
Aufgrund eines Technischen Defekts wurde der ZAT 35 nur teilweise berechnet.
In mehreren Stunden Reparaturarbeiten ist es mir nicht gelungen, den ZAT zu reparieren.

Aus diesem Grund wurde die DB auf einen Stand von 16:30 zurückgesetzt..

Der ZAT 35 wird am Donnerstag um 20:00 nachgetragen
Der ZAT 36 folgt am Freitag um 20:00.

Zats 37-65 laufen wie geplant Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag.
Etwaige entgangene Transfers(und ähnliches) bitte ich zu entschuldigen.

Fehlerliste die dabei aufgetreten ist:
56 doppelt gerechnete Ligen (ca jede Siebente)
keine Finanzauswertung


Also aufpassen. DO ist Liga und FR Pokal/FSS
« Letzte Änderung: 14. August 2013, 10:36:32 von Lilie »
Gespeichert

moerkstar

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9.837
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
Re:Norwegens Oval Office
« Antwort #26 am: 14. August 2013, 08:31:47 »

Heute ist erst Mittwoch!
Gespeichert

Hawks Vereinsthread - 4F Fandreieck für fairen Fußball

Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltauswahlspieler
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.458
    • SplatGore
Re:Norwegens Oval Office
« Antwort #27 am: 14. August 2013, 10:36:06 »

Heute ist erst Mittwoch!

hahaha.. danke.. total verpeilt :lach:
Gespeichert

moerkstar

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9.837
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
Re:Norwegens Oval Office
« Antwort #28 am: 14. August 2013, 11:23:37 »

Gespeichert

Hawks Vereinsthread - 4F Fandreieck für fairen Fußball

Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltauswahlspieler
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.458
    • SplatGore
Re: Norwegens Oval Office
« Antwort #29 am: 04. März 2014, 08:40:14 »

Zitat
Serverausfall - Sichreung eingespielt

Hallo liebe KSM-User.

leider ist es durch einen Stromausfall des Rechnerzentrums in dem KSM läuft zu einem massiven Datenverlust gekommen. Daher sind die Spieltage von Samstag und Sonntag verloren gegangen.

Das Spiel startet wieder am Samstag, 08.03.2014 mit der Wiederholung von ZAT 5.

Ich muss mich für die wiederholten Serverprobleme in den letzten sechs Monaten neuerlich entschuldigen. Niemandem sind diese Ausfälle unangenehmer als mir. Sorry!!!
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.135 Sekunden mit 25 Abfragen.