CC Vorrunde:
Gruppe 1
Hier fallen sofort die Vereine FC Haiduc Riscani und FK Pelister Bukovic auf. Beide Teams gehören zu den Top Anwärter auf den Titel. Haiduc Riscani ist neben Larnaka auch der große Favorit und somit hier Gruppenkopf, Riscani hat sich sicher etwas anderes erhofft als Bukovic, die erst im Halbfinale waren und auch den Titel schon selbst geholt haben. Hier wird man sicher auch etwas sauer sein, dass Vereine nicht als Gruppenkopf gesetzt werden können.
Gruppe 2
National Petromci mit Gründungstrainer diekie ist sicherlich der Favorit. In diesem Jahr soll endlich wieder die Vorrunde überstanden werden. Den international hervorragenden Ergebnissen fehlt aber noch ein Titel, wo man im EC anschließend schon nah dran war. Der dt. Meister Red Devils Lautern ist im CC neu dabei, will aber kein Leergeld zahlen, so war man vor 2 Jahren immerhin im Viertelfinale des EC. Lautern ist somit ein ziemlich schwer einzuschätzender Gegner und dt. Trainer zählen zu den stärksten. Der AS San Marino hat auch ein gutes Team beisammen, ist International aber noch nicht groß aufgefallen und gilt als Außenseiter mit Chancen. KAA Lierse schaffte als 4.Team der Gruppe im letzten Jahr sehr überraschend den Sprung ins Viertelfinale und hat sicher auch vor Petromci zu ärgern. Gruppe 2 hat einen Gruppenkopf, ist aber sehr ausgeglichen.
Geuppe 3
Donegal Town gehört wie jedes Jahr zu den erweiterten Favoritenkreis. Im EC konnte man zuletzt auch den Titel holen. In den letzten Jahren war in der CC aber in der Vorrunde schon Schluss, zumindest Platz 2 wird hier sicher angestrebt werden. Auf Augenhöhe ist Zelje Mostar die ebenfalls erst den EC gewonnen hatten. Vor 2 Jahren war man im Halbfinale des CC. Mostar und Donegal Town sind 2 Teams die Gruppenkopf sein sollten. Beide Tems werden die Sache klar unter sich ausmachen.
Gruppe 4
Gruppe 4 hat kein Team mit große Namen, der rumänische Meister und Pokalsieger FC Focsani gilt hier noch als Favorit, das einzige Team mit etwas CC Erfahrung.
Gruppe 5
Unser Larvik Football hat wirklich Glück gehabt. Zumindest wird man wohl kein Leergeld zahlen. Es ist hier alles möglich. Der englische Meister Watford SC als einzig erfahrenes Team ist zwar Favorit, hat aber auch kein Team zusammen vor das man Angst haben muss. Larvik Football ist hier also alles zuzutrauen.
Gruppe 6
4 recht unbeschriebene Teams, einer wird sich freuen und kann auf einen großen Durchbruch hoffen. Guppe 6 ist wohl die Schwächste.
Gruppe 7
Österreichs Vertreter Klingenbach SC gilt mittlerweile als stabile Größe im Internationalen Geschäft. Das Team ist gut besetzt und wird den Gruppensieg anpeilen. Härtester Gegner ist der erfahrene tschechische Verein AC Sparta Chomutov. Beide Teams werden die Gruppe unter sich ausmachen. Chomutov erhofft sich sicherlich den Durchbruch.
Gruppe 8
Die Auslosung ist in diesem Jahr sehr ungünstig. In Gruppe 8 treffen wieder 2 große Vereine aufeinander. CSKA Prievidze musst ein diesem Jahr in der stärksten Liga (Slowakei) wieder den Umweg über die Qualifikationsrunde nehmen, die sie trotz schwerer Auslosung beachtlich gemeistert haben. Der Finalist des letzten Jahres hat die CC auch noch recht frisch in der Vitrine und gilt als einer der Topfavoriten. Sie bekommen es mit keinem geringeren als den armenischen Verein Ararat Abovyan zu tun, die sich in den letzten Jahren zu einem der stärksten der Welt gemausert haben, die als Mitfavorit um den Titel gehandelt werden, auch wenn die ganz großen Erfolge noch nicht zu sehen sind, sie habe aber ein Team aus Stars und gelten als der Geheimfavorit schlecht hin, den Titelträger Larnaka im letzten Jahr hatte. Bosna Gradiska ist hier ebenfalls gut besetzt und erhofft sich was, wird aber wohl Leergeld bezahlen, genau so wie der auch ganz gut besetzt kroatische Verein Bjeli Bjelovar. Gruppe 9 ist stark, es läuft aber auf ein Duell zwischen CSKA Prievidze und Ararat Abovyan hnaus.
Gruppe 9
Der Überraschungsmeister der stärksten Liga der Welt aus der Slowakei wird mit dem Komamo SK allerdings nicht ganz so stark eingeschätzt. Härtester Herausforderer wird wohl hier Vágar IF von den Färoer Inseln, die International aber bis dato auch noch nichts beachtliches zu Buche stehen haben.
Gruppe 10
S-W Freiburg waren auf den Weg eine feste Größe zu werden, haben sich aber in den letzten 2 Jahren International nicht mit Ruhm bekleckert.
Die großen Zeiten des deutschen Fußballs mit Schweinfurt an der Spitze, die längst in den Niederungen verschwunden sind, sind eindeutig vorbei.Der steile französiche Aufsteiger AS Le Havre ist hier um einiges stärker einzuschätzen. Im letzten Jahr war man gar im Viertelfinale. Mit Lechia Wroclaw hat man allerdings einen sehr harten Gegner bekommen, die ein Top Team zusammen haben und erneut den Gruppensieg anstreben.
Gruppe 11
Es wird ein Duell zwischen denn allbekannten CC Vertretern SC De Graafschap und Metalurgs Ezere erwartet. Beide Vereine zählen sicher nicht zum erweiterten Favoritenkreis um den Titel, aber zu den klaren Favoriten der Gruppe.
Gruppe 12
Aris Larnaka ist der einzige Topfavorit der eine überschaubare Gruppe bekommen hat. Der Titelverteidiger sollte hier locker weiter kommen. Für unseren Vertreter Larvik Soccer bleibt also nach Lage der Dinge Platz 2, wo man aber auch Außenseiter sein wird. Der spanische Meister Inter Barcelona CF ist allerdings ein steiler Aufsteiger. Vom 3. Liga zum 2.Liga Aufsteiger und zum Meister, dies in einer Liga wie Spanien. Kommt nun der CC Titel hinzu? Aris Larnaka wird zumindest etwas dagegen haben, Platz 2 ist für die Spanier aber machbar.
Gruppe 13
Weissrusslands FK Devon Slotrim, noch mit dem kürzlich errungenen EC Titel im Arm, bekommt es als Gruppenkopf mit CF Madrid zu tun, die vor 2 Jahren im EC Halbfinale standen. Beide Teams machen den Gruppensieg unter sich aus, auch der 1.FC Zwickau aus Deutschland wird hier Leergeld zahlen.
Gruppe 14
Diese Gruppe ist stark besetzt. FK Belarus Zhytkavichy war in den letzten Jahren besonders im EC stark, Achtelfinale und Halbfinale haben sie auf dem Konto. Das Team gilt aber nicht als so hochkarätig besetzt, vielleicht kann Herr Dr. Baum als erfahrener Trainer was rausholen, aber es wird schwer. Sloweniens Meister Elan Kidricevo hatte zuletzt 2x Viertelfinale des CC geschafft. Im letzten Jahr war man früh im EC gescheitert, was den Verein doch etwas zurückgeworfen hat, immerhin ist man wieder in der CC dabei, aber ebenfalls mit noch keinem Topteam, vielleicht legt man aber auch noch mal nach.
MTK Tabanya hat sich mittlerweile International auch festgesetzt, sie gelten hier in der Gruppe aktuell als Favorit. Wrexham Borough hat als 4.Team sogar ein konkurrenzfähigen Trupp zusammen. International lief trotz jahrelanger EC Erfahrung bis dato aber noch nicht viel zusammen, somit sie auch als Außenseiter gelten.
Gruppe 15
Der 2fache CC Sieger und Frankreichs Vorzeigeclub AS Forbach hat in den letzten 2 Jahren als die Übermannschaft wieder etwas den Schrecken verloren. In diesem Jahr zählen sie nicht zu den ersten Favoritenkreis. Trainer Morten ist aber sehr erfahren und es ist ihm trotzdem einiges zuzutrauen. Alles wird wahrscheinlich auch mit dem Abschneiden in der Vorrunde zu tun haben, sollten sie diese Gewinnen ist sicher alles möglich denn Forbach ist ein Team was sich während des Wettbewerbs steigern kann. Hierfür muss man aber erst an den IBV Akureyri vorbei, dem amtierenden EC Titelträger. Der Gewinn war für den isländischen Verein aber eine sehr große Überraschung, einer der größten Sensationen der Fußballgeschichte, was Island in der 3 Jahreswertung auch das unglaubliche Rekordergebnis von 20 Punkten einbrachte. C.F. Marana von KSM Präsident slater107 schaffte im letzten Jahr mit der Hauptrunde den größten Vereinserfolg. Die Auslosung war für ihn aber nicht gerade günstig. Die Gruppe wird jedenfalls einen sehr spannenden Dreikampf liefern mit Forbach als Gruppenkopf.
Gruppe 16
Torpedo Rustawi gilt als einer der Topfavoriten auf den Titel, den man vor 2 Jahren gewonnen hat. Die Gruppe ist für ihn wie für fast alle anderen Topfavoriten auch sehr hart. Inter Lucenec aus der stärksten Liga der Slowakei wird auch den Gruppensieg anpeilen. Im letzten Jahr schaffte man den Halbfinaleinzug. Vor 4 Jahren war man sogar im Finale. 2 Gruppenköpfe die hier aufeinander prallen. Dazu ist noch der SC Errigal aus Irland dabei, der vor 2 Jahren überraschend im Viertelfinale stand und mit der Auslosung nicht glücklich sein wird. Auch Portugals Serienmeister CF Estrela Braganca ist kein Fallobst, dürfte aber in der Gruppe keine Chance haben. Die letzte ist somit auch mit die stärkste Gruppe.