Die Auslosung ist in diesem Jahr schon lächerlich. Ich weis nicht ob das im Pokal eigentlich geht, dass eine Amateurmannschaft ins Halbfinale kommt, weil sie nur gegen andere Amateure spielt, oder ob es da Lostöpfe gibt. Denn wenn die Favoriten sich vorher schon ausschalten, bleibt nur eine übrig für das Finale. Somit gewinnt der, der das meiste Glück hat und muss sich evtl. nicht einmal wirklich anstrengen, bis auf das Finale. In diesem Jahr mit etwas Glück könnten es Inter Bergen oder Oslo Utd. sein. Gut, dafür bleibt es spannend.
Das ich chancenlos verloren habe, obwohl ich stärker war hat 2 Ursachen. Die kleinere Ursache ist, dass ich nur mit 100% gespielt habe, das hab ich beim einstellen verdaddelt. Wollte wie in der Liga 120% gegen Soccer spielen, weil ich wusste das sie auch mindestens das einsetzen. Allerdings hätte ich wohl auch damit verloren, denn es wollte einfach niemand der angebotenen Vereine mir einen Mittelfeldspieler lassen, einer war bei mir Rot gesperrt (Gelbe Karte in Liga xD). Hatte auf gut 10 ordentliche Mittelfeldspieler als Einwechselspieler, seit einigen Tagen geboten und keiner(!) wollte zuschlagen, obwohl ich recht gute Gebote gemacht habe. Ich hab dann kurz vor dem Spiel noch mal reingeschaut und musste dann die Taktik notgedrungen so ändern, dass ich ein Stürmer ins Mittelfeld stecken musste, da ich nur 2 gescheite im Mittelfeld habe. Eine 5-2-1-3 (5-2-4) Taktik kann man leider nicht einstellen.
Der bekommt ja dann ein Stärkeminus, was aber immer noch im Rahmen war, mit Heimspielbonus war ich trotzdem klarer Favorit. Ansonsten hab ich die selbe Taktik genommen, die an sich funktioniert und defintiv mindestens zu einem Unentschieden hätte reichen müssen, damit habe ich Soccer ja in der Liga auswärts 3:1 geschlagen. Der Grund ist aus meiner Sicht, da ich den Stürmer ins Mittelfeld geschickt habe, hab ich das Spiel so klar verloren, hatte ja auch noch eine Chance weniger, hätte also auch 3:0 verlieren können.
Es kann natürlich auch Zufall sein mit der Auswertung, aber daran glaub ich nicht, Zufall ist es eher nur noch, wenns richtig knapp wird und 2 Teams etwa gleich stark besetzt sind mit ähnlicher Taktik. Direkt nach dem Spiel (etwa 20:45 uhr eingeloggt) wurden mir dann 2 Spieler im Mittelfeld verkauft, toll! Jetzt hab ich einen zuviel geholt. Nun werd ich im EC Gas geben, sollte ich dort rausfliegen, werden 2 Stammspieler bei mir verkaufen oder verleihen, damit ich das Budget um 800.000 wieder drücke. Das kann ich eigentlich nicht bezahlen.