Autor Thema: Nationaler Pokal  (Gelesen 40673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.518
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #300 am: 15. Juli 2012, 20:29:16 »
Im Pokal gab es eine dicke Überraschung. Sports Viking aus der 2. Liga wirft Lyn Boys Blue raus. Da hat man den Gegner aus der unteren Spielklasse wohl auf die leichte Schulter genommen. Andere Mannschaften sind gerade noch mit einem blauen Auge davon gekommen, u.a. Fredrikstad und meine Mannschaft, die erst im Nachsitzen weitergekommen sind. Bei Ullensaker hat es gerade noch so zu einem 1:0 Erfolg gereicht. In Grenland konnte man sich mit 3:2 gegen Verdal durchsetzen und damit hat man nach 5 Jahren (!!) endlich wieder ein Heimspiel. Aber mit Baerum kommt auch einer der Titelkandidaten. Das Topspiel schlechthin im Achtelfinale!
Ich darf gegen den Titelverteidiger ran :bia:

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #301 am: 15. Juli 2012, 20:49:48 »
Sind doch erstaunlich die Ergebnisse diesmal, nicht mal das Lyn Boys an Sports Viking gescheitert ist, die waren von der % her fast gleich und Viking hat als Tabellenführer kein so schlechtes Team zusammen, dennoch wurden sie klar unterschätzt. Aber was war denn bei euch los und auch bei Fredrikstad, gerade so mal eben. Frederikstad bekommt in der 89. einen fragwürdigen Elfmeter der sie gerade so in die Verlängerung rettet und dein Team erzielt ein Tor in der 118.  :respekt: Ich habe ja in Runde 2 gegen Strømmen FF auch nur 1:0 gewonnen, obwohl die % deutlich unterschiedlich waren, nur weil ich 50% gespielt habe?
Von der % Zahl und dem Einsatz her ist es nicht zu erklären, auch wenn die unbesetzten Teams in diesem Jahr deutlich stärker gemacht wurden. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass viele Teams mit enorm viel Einsatz gespielt haben und wohl in dieser Saison schon spielen. 150% wohl bei Veradal, Narvik und Inter Bergen z.B. die auch Ullensaker fast erwischt hätten.  :rofl:

Mit der Auslosung bin ich zufrieden. Endlich nach 5 Jahren mal daheim und wieder ist es das Topspiel, diesmal freu ich mich aber auf die Einnahmen. Baerum ist nicht so stark wie in den letzten Jahren, von daher hab ich eine Chance, bin aufgrund des Heimrechts sogar leicht Favorit.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2012, 21:00:22 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.518
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #302 am: 16. Juli 2012, 11:05:53 »
Ich kann es bei mir echt nicht erklären. Hab sogar noch überlegt mit 80 % zu spielen, aber ich brauche für den EC die Fitness. Das ging beinahe in die Hose. Hätte eher mit einem 4:0 oder so gerechnet, aber nicht so eine ganz knappe Kiste. Gut das ich den Stürmer noch eingewechselt habe, der mich mit den beiden Toren sozusagen gerettet hat.

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.518
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #303 am: 26. Juli 2012, 09:20:38 »
Mal sehen ob es heute wieder Überraschungen gibt. Bin mal gespannt wie sich meine Mannschaft gegen den Titelverteidiger schlägt. Mein komplettes Stammmittelfeld fällt heute aus :geschockt:

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #304 am: 26. Juli 2012, 19:56:18 »
Ein Topabwehrspieler fehlt bei mir auch, der fehlt auch im EC dann, hoffentlich kommen nicht noch mehr verletzte oder gesperrte dazu. Baerum spielt aber auch nicht mit absoluter Topbesetzung. Keine Ahnung ob sie den Torman noch hinbekommen, scheint aber so. Wird sicher sehr eng das Spiel. Hoffentlich reicht es, weil ich den Heimvorteil habe.  :grinsevil:
« Letzte Änderung: 26. Juli 2012, 19:57:30 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.518
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #305 am: 26. Juli 2012, 20:12:02 »
Yeah 3:1 gewonnen  :jubeln: Den Ausgleich hat ausgerechnet mein Stürmer geschossen, der als Leihe in Oslo spielt :verweis: :lach:
Die große Sensation ist, dass Larvik Football mit 2:1 bei Sports Viking untergegangen ist und Rosenborg entgeht knapp einer Blamage und setzt sich erst im Elfmeterschießen durch.
Ullensaker und Baerum mussten nach sitzen, konnten dann aber das Spiel doch noch für sich entscheiden. Schade Doomi, es war sehr knapp  :peace:

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #306 am: 26. Juli 2012, 20:30:16 »
Wer 4 dicke Chancen und 2 Elfmeter nicht rein macht und Baerum bis mitte der 2. Halbzeit nur schwimmt, der wird am Ende auch bestraft. Unfassbar wie leichtfertig mein Team Heute gegen Baerum gespielt hat. Die Chancen waren da, das Team hat gut gespielt, aber die Torverwertung war grauenerregend. Ich habe fertig. Außerdem hab ich die Eintrittspreise einen Tick zu hoch eingestellt, hatte lange kein Heimspiel mehr (5 Jahre) und hab gedacht Pokal und International wären die gleichen Eintrittspreise. Im Pokal muss man die Preise ein wenig Tiefer ansetzen als International, dass wusste ich nicht, somit sind 3 Millionen verschenkt wurden. Glückwunsch an Baerum.

Ullensaker ist wieder volles Risiko gegangen mit 50%. :D Sports Viking entpuppt sich mit Trainer als Pokalschreck. Rosenborg IF hatte auch Mühe und Not.

Viel Glück gegen Baerum. Fast hätten wir gegeneinander gespielt. Losglück wäre das wieder nicht.  :lach:
« Letzte Änderung: 26. Juli 2012, 20:40:18 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.518
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #307 am: 26. Juli 2012, 21:27:17 »
Da sieht man wieder wie graumsam Fußball ist. Du hast das Spiel die ganze Zeit im Griff und dann sowas. Sau ärgerlich, dass auch noch beide Elfer verschossen wurden. Ich hatte schon die leise Vorahnung, das ich gegen Baerum nun ran muss. Kacke, denn im Pokal habe ich immer schlecht gegen Baerum ausgesehen (bis auf einen Finalsieg). Mal schauen was diesmal drin ist.

Sports Viking hat Fitnessabzüge von -8!!!! Das ist doch wohl ein Bug, Larvik hat -4 und wäre so ganz sicher weiter (auch in Überzahl). Haben die 2 x 150 % gespielt???

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #308 am: 27. Juli 2012, 01:32:42 »
Frag ich mich auch jetzt wie -8 gehen soll, das max. ist doch -5 mit 150%+Pressing. Welche neuen geheimen Einstellungen hat denn KSM noch. :rofl:

So ist Fußball stimmt, die entscheidenden Spiele verhaue ich aber immer. Somit heisst es wieder ein Jahr warten auf meinen ersten Titel. Das Glück was man brauch hab ich einfach nicht.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2012, 01:33:39 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.518
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #309 am: 16. August 2012, 12:40:07 »
Mal sehen ob es heute wieder Überraschungen gibt. Wundern würde es mich nicht. Mal schauen ob ich jetzt endlich den Baerum Fluch ablegen kann. Ein weiterkommen ist für mich verdammt wichtig :verweis:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #310 am: 16. August 2012, 20:04:10 »
Fuck, trotz 150% + Pressing verloren, so ein Sch... :wall:

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #311 am: 16. August 2012, 20:06:16 »
Fuck, trotz 150% + Pressing verloren, so ein Sch... :wall:
Gegen 150%  und 150 weniger. Typisch KSM! :respekt:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #312 am: 16. August 2012, 20:08:57 »
Ja, manchmal is es schon frustrierend... :nein:

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #313 am: 16. August 2012, 20:09:48 »
Ja, manchmal is es schon frustrierend... :nein:
Sicher der unglaubliche Heimvorteil! :scherzkeks:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #314 am: 16. August 2012, 20:12:30 »
Vielleicht hat mein Gegner auch 200% gegeben und wieder Fitness -8, so wie schon in der letzten Runde....

Edit: Nein das nicht, aber ich hatte 7 Chancen, der Gegner 3, manchmal kotzt es einen einfach nur noch an... :wall:
« Letzte Änderung: 16. August 2012, 20:14:29 von redcrocokäinen »

Wallace

  • Gast
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #315 am: 16. August 2012, 20:55:38 »
knapp aber weiter .... hab das Gefühl im Pokal ist der Willkürfaktor immer besonders hoch ..... besonders im Finale, da geht das immer ab wie Schmidts Katze

Baerum und Claus haben Kräfte geschohnt ..... könnte ich auch gebrauchen ^^

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.518
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #316 am: 17. August 2012, 08:57:59 »
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, aber komisch sind manche Resultate dennoch :gruebel:

Bei mir gab es mal wieder 2 Verletzte. Die Saison hab ich echt die Seuche am Hacken kleben :< Und komisch ist, dass mein "schlechterer" Mittelfeldspieler eingewechselt wird, obwohl er auf der Bank auf Platz 4 saß und noch ein besserer vor ihm war. Sehr komisch.

Aber nun ist das Finale von Baerum und Ullensaker quasi vorweggenommen :verweis:

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #317 am: 17. August 2012, 11:31:01 »
Dann bin ich mal wieder gegen den Pokalsieger gescheitert wenn Baerum gewinnt.  :ja:
Ein Finale von Baerum gegen Ullsensaker wird es nicht geben, da beide im Halbfinale aufeinander treffen. Ich rechne damit das der Gewinner auf Fredrikstad Sprint trifft, die auch die Erfahrung im Pokal haben, den sinope immerhin 2mal gewonnen hat. Großen Respekt aber für den 2-ligisten SC Sports Viking das sie so weit gekommen sind.
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Wallace

  • Gast
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #318 am: 13. September 2012, 20:06:32 »
ES verloren ..... also im Pokal ist seit Jahren der Wurm drin  :motz: :mrgreen:

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.518
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #319 am: 05. Oktober 2012, 08:42:15 »
Glückwunsch nach Baerum zum Pokalerfolg. Gegen Fredrikstadt wurde es noch mal ganz schön eng, aber letztlich hat es doch wieder gereicht für den Vize Meister  :peace: :bia:

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #320 am: 05. Oktober 2012, 20:05:31 »
Glückwunsch an Baerum  :zustimm: Fredrikstad Sprint hätte es fast ein 3.mal in kurzer Zeit geschafft, dass nenne ich mal Pokalmannschaft.
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #321 am: 28. Oktober 2012, 20:55:20 »
In der 2. Runde hab ich wie jedes Jahr das oder ein Topspiel gezogen:
Viking Grenland IL -     Rosenborg IF

Gegen Rosenburg bin ich in den letzten Jahren 2mal rausgefolgen.  :grinsevil: Rosenborg sollte zumindest in diesem Jahr nicht so das Problem sein. :scherzkeks:

Das ein Tick größere Topspiel ist:
Fredrikstad Sprint -     Lyn Boys Blue


Ein Mitanwärter um den Titel wird sich auf jedenfall in Runde 2 verabschieden.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2012, 20:56:55 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.518
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #322 am: 18. November 2012, 22:10:14 »
Juhu. Konnte das Pokalspiel bei Lyn Boys Blue mit 2:0 für mich entscheiden. Das weiterkommen war für mich ganz ganz wichtig.
Grenland verliert daheim ebenfalls mit 0:2 gegen Larvik Soccer. Was war los Doomi? Zwar mit weniger Einsatz gespielt (wie mein Gegner), aber das hat wohl schon gelangt. Damit ist neben Lyn der nächste Kandidat auf den Titel weg.

Und im Achtelfinale kommt es zum vorgezogenen Finale. Baerum gegen Ullensaker. Da bleiben dann auch nicht mehr viele Topmannschaften übrig und mit viel Glück kann sogar wieder ein Underdog sehr weit kommen.

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #323 am: 19. November 2012, 01:47:02 »
Die Auslosung ist in diesem Jahr schon lächerlich. Ich weis nicht ob das im Pokal eigentlich geht, dass eine Amateurmannschaft ins Halbfinale kommt, weil sie nur gegen andere Amateure spielt, oder ob es da Lostöpfe gibt. Denn wenn die Favoriten sich vorher schon ausschalten, bleibt nur eine übrig für das Finale. Somit gewinnt der, der das meiste Glück hat und muss sich evtl. nicht einmal wirklich anstrengen, bis auf das Finale. In diesem Jahr mit etwas Glück könnten es Inter Bergen oder Oslo Utd. sein. Gut, dafür bleibt es spannend.

Das ich chancenlos verloren habe, obwohl ich stärker war hat 2 Ursachen. Die kleinere Ursache ist, dass ich nur mit 100% gespielt habe, das hab ich beim einstellen verdaddelt. Wollte wie in der Liga 120% gegen Soccer spielen, weil ich wusste das sie auch mindestens das einsetzen. Allerdings hätte ich wohl auch damit verloren, denn es wollte einfach niemand der angebotenen Vereine mir einen Mittelfeldspieler lassen, einer war bei mir Rot gesperrt (Gelbe Karte in Liga xD). Hatte auf gut 10 ordentliche Mittelfeldspieler als Einwechselspieler, seit einigen Tagen geboten und keiner(!) wollte zuschlagen, obwohl ich recht gute Gebote gemacht habe. Ich hab dann kurz vor dem Spiel noch mal reingeschaut und musste dann die Taktik notgedrungen so ändern, dass ich ein Stürmer ins Mittelfeld stecken musste, da ich nur 2 gescheite im Mittelfeld habe. Eine 5-2-1-3 (5-2-4) Taktik kann man leider nicht einstellen.  :rofl: :rofl:
Der bekommt ja dann ein Stärkeminus, was aber immer noch im Rahmen war, mit Heimspielbonus war ich trotzdem klarer Favorit. Ansonsten hab ich die selbe Taktik genommen, die an sich funktioniert und defintiv mindestens zu einem Unentschieden hätte reichen müssen, damit habe ich Soccer ja in der Liga auswärts 3:1 geschlagen. Der Grund ist aus meiner Sicht, da ich den Stürmer ins Mittelfeld geschickt habe, hab ich das Spiel so klar verloren, hatte ja auch noch eine Chance weniger, hätte also auch 3:0 verlieren können.  :rofl: Es kann natürlich auch Zufall sein mit der Auswertung, aber daran glaub ich nicht, Zufall ist es eher nur noch, wenns richtig knapp wird und 2 Teams etwa gleich stark besetzt sind mit ähnlicher Taktik. Direkt nach dem Spiel (etwa 20:45 uhr eingeloggt) wurden mir dann 2 Spieler im Mittelfeld verkauft, toll! Jetzt hab ich einen zuviel geholt. Nun werd ich im EC Gas geben, sollte ich dort rausfliegen, werden 2 Stammspieler bei mir verkaufen oder verleihen, damit ich das Budget um 800.000 wieder drücke. Das kann ich eigentlich nicht bezahlen. :lach:



« Letzte Änderung: 19. November 2012, 13:35:30 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #324 am: 29. November 2012, 20:26:19 »
Bærum IL schlägt Ullensaker-Kisa Sport 2:1 in der Verlängerung. Ullensaker hat aber besser gespielt als wohl erwartet wurde nach dem bisherigen Leistungen.
 
Viertelfinale:
Bærum IL - Clausenengen IL  :lach:


Ich hatte ein FSS gegen National Petromci, die 4 mal hintereinander im EC Achtelfinale waren, was ich Auswärts bei nur wenig mehr Stärke mit 3:1 verdient gewonnen habe. Hab mir ein Gegner gesucht der eine ähnliche Taktik und ähnliche Stärke wie Lyn Boys Blue hat. Bin also gut gerüstet.  :ja:
« Letzte Änderung: 29. November 2012, 20:30:24 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #325 am: 29. November 2012, 20:28:55 »
So, ein Zweitligist kommt auf jeden Fall ins Halbfinale, hoffentlich kann ich wenigstens den zweiten aufhalten... ;)

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #326 am: 29. November 2012, 20:32:11 »
Ich tippe darauf das Lyn IL den Titel in die 2. Liga mitnimmt. Sind immerhin ohne Manager 2. in der 2.Liga mit Stärke von über 600. Im Finale findet sich dann bestimmt noch ein Manager und sorgt für eine faustdicke Überraschung.  :lach:
« Letzte Änderung: 29. November 2012, 20:33:11 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.518
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #327 am: 30. November 2012, 09:05:30 »
Die Auslosung war ja wohl mal wieder voll für´n Arsch. Nachdem ich es im Ticker gesehen hat, dass sich Baerum nach Verlängerung durch gesetzt hat, war mir schon so gut wie klar, dass ich gegen ihn antreten muss. Oder gegen Larvik Soccer. Mal sehen wie ich mich schlage. Immerhin konnte ich mal wieder ein Ligaspiel gegen Baerum für mich entscheiden  :winken:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #328 am: 17. Januar 2013, 20:50:05 »
Losglück sei Dank: POKALFINALE  :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Und schon mal Glückwunsch an Bærum zum Pokalsieg :mrgreen:

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.518
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Nationaler Pokal
« Antwort #329 am: 18. Januar 2013, 08:34:02 »
Glückwunsch zum Finale, croco  :bia:
Jetzt wäre es doch mal Zeit für eine faustdicke Überraschung zu sorgen  :peace:

PS: Damit bist du nun auf jeden Fall im EC  :verweis: