Autor Thema: Aktuelles aus der 2. Liga  (Gelesen 2986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 2.468
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Aktuelles aus der 2. Liga
« am: 14. Februar 2013, 10:27:50 »
Da es mittlerweile auch ein paar User in der zweiten Liga gibt, mache ich mal einen extra Thread auf. Mal sehen ob sich hier etwas tut, oder ob der Thread einschläft. Aber viel. steigert es ja so die Kommunikation im Norwegen Forum.

Wie sehen bei euch die Pläne für die Saison aus? Baut ihr weiter am Stadion rum? Soll es eine neue Mannschaft geben, oder wird diese nur trainiert?? Wer will aufsteigen??

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 2.468
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der 2. Liga
« Antwort #1 am: 14. Februar 2013, 10:34:03 »
Ich habe alle Manager der 2. Liga angeschrieben. Mal sehen ob sich was tut :)

Offline fehntjer83

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 424
Re:Aktuelles aus der 2. Liga
« Antwort #2 am: 14. Februar 2013, 21:25:16 »
hallo hallo!

danke für die erøffnung des treads, lilie!  :zustimm: ich hoffe, dass sich doch mehrere manager melden und hier aktiv werden. das wäre top!

mein ziel dieser saison ist auf jeden fall der aufbau meines teams.d.h. sie zu trainieren und zu einem guten zeitpunkt zu verkaufen und wieder von vorne die suppe.;) in der zwischenzeit werde ich das stadion erweitern und die infrastruktur aufbauen.
weiterhin versuche ich im oberen mittelfeld zu landen damit sich mein image steigt und natürlich das pokalfinale zu gewinnen.  :scherzkeks:

freu mich auf die aufgaben und drauf die anderen norweger kennen zu lernen.

haut rein und bis bald.

ach ja, für den dem's nervt: ich schreibe bewusst klein.

life is too short for bad music


FC Kristiansand
Norge, 1

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 875
  • Geschlecht: Männlich
Re:Aktuelles aus der 2. Liga
« Antwort #3 am: 14. Februar 2013, 21:30:30 »
hallo fehntjer,
bin zwar kein Norweger, aber was solls? Was hat dich denn nach Norwegen verschlagen? War dir die Insel zu klein geworden??
Wünsche dir viel Erfolg.

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 2.468
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der 2. Liga
« Antwort #4 am: 14. Februar 2013, 22:04:27 »
Hey Heidstock. Schön mal wieder von dir zu lesen. Da schaust du wohl doch ab und an mal nach, was die "alte" Heimat macht ;)
Den Ex Verein ist ja ganz knapp am Abstieg vorbei geschrammt. Um ehrlich zu sein, habe ich ihn schon in der 2. Liga gesehen.

Bislang hat noch keiner meine Nachricht imgame gelesen :( Aber viel. kommt es ja noch...
mich reizt ja so ein Aufbau auch total, aber ich glaube es wäre mir zuviel Arbeit und nachdem was ich aus meinem Team gemacht habe, kann ich nicht wieder klein anfangen.

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.602
  • Geschlecht: Männlich
Re:Aktuelles aus der 2. Liga
« Antwort #5 am: 17. Februar 2013, 12:11:36 »
Für Standstar hat es leider nur zu einem 1:1 bei Molde gereicht, schade.  :|
Aber immerhin hat mein ehemaliger Juggi Berger gleich mal geknipst  :grinsevil:

Offline fehntjer83

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 424
Re:Aktuelles aus der 2. Liga
« Antwort #6 am: 17. Februar 2013, 15:12:00 »
ja, da lief das bier gestern gut und die taktikeinstellungen sind untergegangen ;) hab mit 50% und zurückziehen gespielt. dafür hab ich noch n punkt geholt und berger hat getroffen, ja!  :zustimm:

mich hat's etwas weiter östlicher gezogen weil ich schon seit n paar jahren hier wohne und bald ziehe ich nach oslo, daher n oslo-klubb ;)

heidstock, welchen verein hast du nochmal trainiert?
life is too short for bad music


FC Kristiansand
Norge, 1

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 2.468
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der 2. Liga
« Antwort #7 am: 17. Februar 2013, 16:11:33 »
Heidstock war bei Vard Verdal und hatte mit dem Verein die erfolgreichste Zeit gehabt. Nun dümpelt der Verein am unteren Ende vom Mittelfeld.

Schade, dass es nur zu einem 1:1 gereicht hat, aber du wirst deine Punkte noch holen ;)
Für mich kam es auch nur zu einem enttäuschenden 1:1

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 2.468
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der 2. Liga
« Antwort #8 am: 24. Februar 2013, 16:39:59 »
Ein weiterer Sieg für Oslo, auch wenn er mit 2:1 recht knapp ausgefallen ist. Aber es läuft ja alles nach Plan :peace:

Offline fehntjer83

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 424
Re:Aktuelles aus der 2. Liga
« Antwort #9 am: 26. Februar 2013, 22:27:46 »
mühsam ernährt sich das eichhörnchen, ja. ;)

aufgrund der schlechten moral-, fitness- und konditionswerte meiner spieler trete ich die meisten spiele mit 80% an. da die computergesteuerten mannschaften nicht weit von meiner stärke entfernt sind ergeben sich die knappen ergebnisse denke ich.

im letzten saisonspiel haben wir allerdings durch ein grobes foul nach 2 (!) minuten eine rote karte kassiert und das fehlen diesen spielers die partie erschwerte. die parie wurde somit knapp aber mit 1:0 gewonnen


die beiden absteiger führen souverän die tabelle, dahinter nisten wir uns hoffentlich ein und auf den darauffolgenden plätzen gibt es noch drei manager die sich natürlich auch oben einnisten wollen. spannend bleibt einzelnd und allein die reihenfolge der vereine hinter den aufstiegsplätzen.


so long
« Letzte Änderung: 26. Februar 2013, 22:41:23 von fehntjer83 »
life is too short for bad music


FC Kristiansand
Norge, 1

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 2.468
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der 2. Liga
« Antwort #10 am: 27. Februar 2013, 08:09:29 »
Jeder Platz am Ende der Saison hängt ja mit dem Image zusammen, was natürlich mit den Einnahmen gekoppelt ist. Also so ganz uninteressant ist das natürlich nicht. Aber natürlich muss erstmal der Verein aufgestellt werden, damit man langfristig in der ersten Liga angreifen kann. Die meisten Aufsteiger gehen ja auch gleich wieder runter, da die Mannschaft einfach zu schwach ist.

Offline fehntjer83

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 424
Re:Aktuelles aus der 2. Liga
« Antwort #11 am: 10. März 2013, 21:53:04 »
so, hiermit wieder ein wenig neues aus der 2A meiner seits (wäre auch interessant mit input der anderen manager  :scherzkeks:)

bisweilen läuft die liga wie erwartet meinerseits. die unnøtige niederlage gegen den aufsteiger ranheim (0:1) haette natuerlich vermieden werden koennen. die beiden absteiger bjørnar if und sports viking sind auf dem besten wege zurück in's oberhaus, obwohl viking ein 1:1 unentschieden am letzten spieltag gegen sandnes (das auch wohl einen platz an der sonne ergattern moechte) hinnehmen musste.

die plätze eins bis fuenf lauten wie folgt:

1.   (2)        Bjørnar IF (A)                 7   7   0   0   21:1   +20   21
2.   (1)        SC Sports Viking (A)       7   6   1   0   25:2   +23    19
3.   (4)        Standstar Oslo              7   5   1   1   9:4   +5       16
4.   (3)        Sandnes IL                  7   4   3   0   18:3   +15     15
5.   (7)        Pors Ranheim (N)          7   4   0   3   9:10   -1       12

bis bald
« Letzte Änderung: 10. März 2013, 21:58:24 von fehntjer83 »
life is too short for bad music


FC Kristiansand
Norge, 1

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 2.468
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der 2. Liga
« Antwort #12 am: 11. März 2013, 08:17:53 »
Ich denke mal, dass du deinen dritten Platz nicht mehr hergeben wirst/willst. Ein Aufstieg würde jetzt auf jeden Fall noch zu früh kommen. Aber viel. kannst du einen von den beiden da oben ja mal ein Bein stellen  ;)

Offline fehntjer83

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 424
Re:Aktuelles aus der 2. Liga
« Antwort #13 am: 05. Juni 2013, 21:57:09 »
moin!

da war die saison auch vorbei. hoffe ihr da 'oben' in der ersten' habt ca das erreicht was ihr angepeilt habt!

hier in der zweiten lief es wie erwartet. bjørnar und viking werden euch wieder gesellschaft leisten und sandnes hat wie erwartet den dritten platz geholt. die ersten beiden wollten von anfang an hoch und hatten dafür auch das potential, obwohl ich ihn beiden ein unentschieden in den letzten spielen abluxen und somit platz vier verteidigen konnte, den mandalskamaratene lange inne hatte.
die saison hätte meinerseits etwas besser verlaufen können. hatte aber in zwei monaten nur sporadisch internetzugang, daher war es nicht immer leicht mit den einstellungen.

nächste saison wird es wohl ein spannendes aufstiegsspiel zwischen den beiden absteigern, sandnes und mandal geben wird. ich werd laut meinen planen fast aufsteigen :)

hier noch die top 5 der 29. saison:

1.   (-)        SC Sports Viking (A)                       34   28   5   1   113:8   +105   89
2.   (-)        Bjørnar IF (A)                               34   28   4   2   91:6   +85     88
3.   (-)        Sandnes IL                                  34   24   8   2   63:11   +52   80
4.   (-)        Standstar Oslo                             34   21   6   7   52:25   +27   69
5.   (-)        FC Lyv Mandalskameratene             34   19   9   6   60:22   +38   66

viel glück bei der ews und nen guten saisonübergang wünsch ich!

« Letzte Änderung: 05. Juni 2013, 22:00:53 von fehntjer83 »
life is too short for bad music


FC Kristiansand
Norge, 1

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 2.468
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der 2. Liga
« Antwort #14 am: 06. Juni 2013, 08:26:32 »
Heisst das, dass du Platz 3 angreifen willst, oder willst du aufsteigen, wenn sich dir die Chance schon bietet??

Offline fehntjer83

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 424
Re:Aktuelles aus der 2. Liga
« Antwort #15 am: 06. Juni 2013, 10:07:43 »
Heisst das, dass du Platz 3 angreifen willst, oder willst du aufsteigen, wenn sich dir die Chance schon bietet??

aufsteigen wäre zu früh. ich sehe ja wie die mannschaften mit 700-800 stärke in der ersten liga nach luft schnappen...
life is too short for bad music


FC Kristiansand
Norge, 1

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 2.468
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re:Aktuelles aus der 2. Liga
« Antwort #16 am: 06. Juni 2013, 12:40:14 »
Das stimmt.. dann lieber in Ruhe etwas aufbauen und dann auch die Klasse halten  :peace: :bia:

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 875
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aktuelles aus der 2. Liga
« Antwort #17 am: 09. Oktober 2015, 21:59:29 »
So Freunde, da bin ich wieder in Verdal gelandet. Nehme nächstes Jahr mal einen kleinen Umweg durch die 2. Liga und dann schaue ich mal, was abgeht, aber Verdal gehört auf jeden Fall in die 1. Liga.

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.602
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aktuelles aus der 2. Liga
« Antwort #18 am: 09. Oktober 2015, 22:04:56 »
Welcome back, jeder echte Manager ist uns herzlich willkommen   :ja:

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 875
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aktuelles aus der 2. Liga
« Antwort #19 am: 09. Oktober 2015, 23:10:30 »
Danke.

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 2.468
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re: Aktuelles aus der 2. Liga
« Antwort #20 am: 10. Oktober 2015, 00:24:13 »
Hey super.. das freut mich. Willkommen zurück in Norwegen  :winken: :bia:
Freue mich schon, dass du Verdal wieder aufbaust..
Das Jahr in der 2. Liga ist sicher nur übergangsweise ;)

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 875
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aktuelles aus der 2. Liga
« Antwort #21 am: 15. Oktober 2015, 23:02:37 »
So, mal schauen, ob der neue link klappt.

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 875
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aktuelles aus der 2. Liga
« Antwort #22 am: 15. Oktober 2015, 23:03:18 »
 :motz:
Da muss ich nochmal schauen.

DragonMarc

  • Gast
Re: Aktuelles aus der 2. Liga
« Antwort #23 am: 15. Oktober 2015, 23:03:27 »
Nee :scherzkeks:

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 875
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aktuelles aus der 2. Liga
« Antwort #24 am: 15. Oktober 2015, 23:05:33 »
Da hast du Recht...

DragonMarc

  • Gast
Re: Aktuelles aus der 2. Liga
« Antwort #25 am: 15. Oktober 2015, 23:06:03 »
Einmal zitieren und kopieren :peace:

SK Vard Verdal

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 875
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aktuelles aus der 2. Liga
« Antwort #26 am: 15. Oktober 2015, 23:06:18 »
Ach menno, da muss ich nochmal genau nachschauen...

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 875
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aktuelles aus der 2. Liga
« Antwort #27 am: 15. Oktober 2015, 23:08:44 »
danke, nochmal test

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 55.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Aktuelles aus der 2. Liga
« Antwort #28 am: 15. Oktober 2015, 23:09:45 »

Offline heidstock

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 875
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aktuelles aus der 2. Liga
« Antwort #29 am: 15. Oktober 2015, 23:11:40 »
So, passt. :jubeln: