Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

LänderForen => Nordlichter => Norwegen => Thema gestartet von: Lilie am 14. Februar 2013, 10:27:50

Titel: Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: Lilie am 14. Februar 2013, 10:27:50
Da es mittlerweile auch ein paar User in der zweiten Liga gibt, mache ich mal einen extra Thread auf. Mal sehen ob sich hier etwas tut, oder ob der Thread einschläft. Aber viel. steigert es ja so die Kommunikation im Norwegen Forum.

Wie sehen bei euch die Pläne für die Saison aus? Baut ihr weiter am Stadion rum? Soll es eine neue Mannschaft geben, oder wird diese nur trainiert?? Wer will aufsteigen??
Titel: Re:Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: Lilie am 14. Februar 2013, 10:34:03
Ich habe alle Manager der 2. Liga angeschrieben. Mal sehen ob sich was tut :)
Titel: Re:Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: fehntjer83 am 14. Februar 2013, 21:25:16
hallo hallo!

danke für die erøffnung des treads, lilie!  :zustimm: ich hoffe, dass sich doch mehrere manager melden und hier aktiv werden. das wäre top!

mein ziel dieser saison ist auf jeden fall der aufbau meines teams.d.h. sie zu trainieren und zu einem guten zeitpunkt zu verkaufen und wieder von vorne die suppe.;) in der zwischenzeit werde ich das stadion erweitern und die infrastruktur aufbauen.
weiterhin versuche ich im oberen mittelfeld zu landen damit sich mein image steigt und natürlich das pokalfinale zu gewinnen.  :scherzkeks:

freu mich auf die aufgaben und drauf die anderen norweger kennen zu lernen.

haut rein und bis bald.

ach ja, für den dem's nervt: ich schreibe bewusst klein.

Titel: Re:Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: heidstock am 14. Februar 2013, 21:30:30
hallo fehntjer,
bin zwar kein Norweger, aber was solls? Was hat dich denn nach Norwegen verschlagen? War dir die Insel zu klein geworden??
Wünsche dir viel Erfolg.
Titel: Re:Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: Lilie am 14. Februar 2013, 22:04:27
Hey Heidstock. Schön mal wieder von dir zu lesen. Da schaust du wohl doch ab und an mal nach, was die "alte" Heimat macht ;)
Den Ex Verein ist ja ganz knapp am Abstieg vorbei geschrammt. Um ehrlich zu sein, habe ich ihn schon in der 2. Liga gesehen.

Bislang hat noch keiner meine Nachricht imgame gelesen :( Aber viel. kommt es ja noch...
mich reizt ja so ein Aufbau auch total, aber ich glaube es wäre mir zuviel Arbeit und nachdem was ich aus meinem Team gemacht habe, kann ich nicht wieder klein anfangen.
Titel: Re:Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: redcrocokäinen am 17. Februar 2013, 12:11:36
Für Standstar hat es leider nur zu einem 1:1 bei Molde gereicht, schade.  :|
Aber immerhin hat mein ehemaliger Juggi Berger gleich mal geknipst  :grinsevil:
Titel: Re:Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: fehntjer83 am 17. Februar 2013, 15:12:00
ja, da lief das bier gestern gut und die taktikeinstellungen sind untergegangen ;) hab mit 50% und zurückziehen gespielt. dafür hab ich noch n punkt geholt und berger hat getroffen, ja!  :zustimm:

mich hat's etwas weiter östlicher gezogen weil ich schon seit n paar jahren hier wohne und bald ziehe ich nach oslo, daher n oslo-klubb ;)

heidstock, welchen verein hast du nochmal trainiert?
Titel: Re:Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: Lilie am 17. Februar 2013, 16:11:33
Heidstock war bei Vard Verdal und hatte mit dem Verein die erfolgreichste Zeit gehabt. Nun dümpelt der Verein am unteren Ende vom Mittelfeld.

Schade, dass es nur zu einem 1:1 gereicht hat, aber du wirst deine Punkte noch holen ;)
Für mich kam es auch nur zu einem enttäuschenden 1:1
Titel: Re:Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: Lilie am 24. Februar 2013, 16:39:59
Ein weiterer Sieg für Oslo, auch wenn er mit 2:1 recht knapp ausgefallen ist. Aber es läuft ja alles nach Plan :peace:
Titel: Re:Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: fehntjer83 am 26. Februar 2013, 22:27:46
mühsam ernährt sich das eichhörnchen, ja. ;)

aufgrund der schlechten moral-, fitness- und konditionswerte meiner spieler trete ich die meisten spiele mit 80% an. da die computergesteuerten mannschaften nicht weit von meiner stärke entfernt sind ergeben sich die knappen ergebnisse denke ich.

im letzten saisonspiel haben wir allerdings durch ein grobes foul nach 2 (!) minuten eine rote karte kassiert und das fehlen diesen spielers die partie erschwerte. die parie wurde somit knapp aber mit 1:0 gewonnen


die beiden absteiger führen souverän die tabelle, dahinter nisten wir uns hoffentlich ein und auf den darauffolgenden plätzen gibt es noch drei manager die sich natürlich auch oben einnisten wollen. spannend bleibt einzelnd und allein die reihenfolge der vereine hinter den aufstiegsplätzen.


so long
Titel: Re:Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: Lilie am 27. Februar 2013, 08:09:29
Jeder Platz am Ende der Saison hängt ja mit dem Image zusammen, was natürlich mit den Einnahmen gekoppelt ist. Also so ganz uninteressant ist das natürlich nicht. Aber natürlich muss erstmal der Verein aufgestellt werden, damit man langfristig in der ersten Liga angreifen kann. Die meisten Aufsteiger gehen ja auch gleich wieder runter, da die Mannschaft einfach zu schwach ist.
Titel: Re:Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: fehntjer83 am 10. März 2013, 21:53:04
so, hiermit wieder ein wenig neues aus der 2A meiner seits (wäre auch interessant mit input der anderen manager  :scherzkeks:)

bisweilen läuft die liga wie erwartet meinerseits. die unnøtige niederlage gegen den aufsteiger ranheim (0:1) haette natuerlich vermieden werden koennen. die beiden absteiger bjørnar if und sports viking sind auf dem besten wege zurück in's oberhaus, obwohl viking ein 1:1 unentschieden am letzten spieltag gegen sandnes (das auch wohl einen platz an der sonne ergattern moechte) hinnehmen musste.

die plätze eins bis fuenf lauten wie folgt:

1.   (2)        Bjørnar IF (A)                 7   7   0   0   21:1   +20   21
2.   (1)        SC Sports Viking (A)       7   6   1   0   25:2   +23    19
3.   (4)        Standstar Oslo              7   5   1   1   9:4   +5       16
4.   (3)        Sandnes IL                  7   4   3   0   18:3   +15     15
5.   (7)        Pors Ranheim (N)          7   4   0   3   9:10   -1       12

bis bald
Titel: Re:Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: Lilie am 11. März 2013, 08:17:53
Ich denke mal, dass du deinen dritten Platz nicht mehr hergeben wirst/willst. Ein Aufstieg würde jetzt auf jeden Fall noch zu früh kommen. Aber viel. kannst du einen von den beiden da oben ja mal ein Bein stellen  ;)
Titel: Re:Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: fehntjer83 am 05. Juni 2013, 21:57:09
moin!

da war die saison auch vorbei. hoffe ihr da 'oben' in der ersten' habt ca das erreicht was ihr angepeilt habt!

hier in der zweiten lief es wie erwartet. bjørnar und viking werden euch wieder gesellschaft leisten und sandnes hat wie erwartet den dritten platz geholt. die ersten beiden wollten von anfang an hoch und hatten dafür auch das potential, obwohl ich ihn beiden ein unentschieden in den letzten spielen abluxen und somit platz vier verteidigen konnte, den mandalskamaratene lange inne hatte.
die saison hätte meinerseits etwas besser verlaufen können. hatte aber in zwei monaten nur sporadisch internetzugang, daher war es nicht immer leicht mit den einstellungen.

nächste saison wird es wohl ein spannendes aufstiegsspiel zwischen den beiden absteigern, sandnes und mandal geben wird. ich werd laut meinen planen fast aufsteigen :)

hier noch die top 5 der 29. saison:

1.   (-)        SC Sports Viking (A)                       34   28   5   1   113:8   +105   89
2.   (-)        Bjørnar IF (A)                               34   28   4   2   91:6   +85     88
3.   (-)        Sandnes IL                                  34   24   8   2   63:11   +52   80
4.   (-)        Standstar Oslo                             34   21   6   7   52:25   +27   69
5.   (-)        FC Lyv Mandalskameratene             34   19   9   6   60:22   +38   66

viel glück bei der ews und nen guten saisonübergang wünsch ich!

Titel: Re:Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: Lilie am 06. Juni 2013, 08:26:32
Heisst das, dass du Platz 3 angreifen willst, oder willst du aufsteigen, wenn sich dir die Chance schon bietet??
Titel: Re:Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: fehntjer83 am 06. Juni 2013, 10:07:43
Heisst das, dass du Platz 3 angreifen willst, oder willst du aufsteigen, wenn sich dir die Chance schon bietet??

aufsteigen wäre zu früh. ich sehe ja wie die mannschaften mit 700-800 stärke in der ersten liga nach luft schnappen...
Titel: Re:Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: Lilie am 06. Juni 2013, 12:40:14
Das stimmt.. dann lieber in Ruhe etwas aufbauen und dann auch die Klasse halten  :peace: :bia:
Titel: Re: Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: heidstock am 09. Oktober 2015, 21:59:29
So Freunde, da bin ich wieder in Verdal gelandet. Nehme nächstes Jahr mal einen kleinen Umweg durch die 2. Liga und dann schaue ich mal, was abgeht, aber Verdal gehört auf jeden Fall in die 1. Liga.
Titel: Re: Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: redcrocokäinen am 09. Oktober 2015, 22:04:56
Welcome back, jeder echte Manager ist uns herzlich willkommen   :ja:
Titel: Re: Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: heidstock am 09. Oktober 2015, 23:10:30
Danke.
Titel: Re: Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: Lilie am 10. Oktober 2015, 00:24:13
Hey super.. das freut mich. Willkommen zurück in Norwegen  :winken: :bia:
Freue mich schon, dass du Verdal wieder aufbaust..
Das Jahr in der 2. Liga ist sicher nur übergangsweise ;)
Titel: Re: Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: heidstock am 15. Oktober 2015, 23:02:37
So, mal schauen, ob der neue link klappt.
Titel: Re: Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: heidstock am 15. Oktober 2015, 23:03:18
 :motz:
Da muss ich nochmal schauen.
Titel: Re: Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: DragonMarc am 15. Oktober 2015, 23:03:27
Nee :scherzkeks:
Titel: Re: Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: heidstock am 15. Oktober 2015, 23:05:33
Da hast du Recht...
Titel: Re: Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: DragonMarc am 15. Oktober 2015, 23:06:03
Einmal zitieren und kopieren :peace:

SK Vard Verdal (http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=3739)
Titel: Re: Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: heidstock am 15. Oktober 2015, 23:06:18
Ach menno, da muss ich nochmal genau nachschauen...
Titel: Re: Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: heidstock am 15. Oktober 2015, 23:08:44
danke, nochmal test
Titel: Re: Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: Ohligser am 15. Oktober 2015, 23:09:45
danke, nochmal test

:zustimm:
Titel: Re: Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: heidstock am 15. Oktober 2015, 23:11:40
So, passt. :jubeln:
Titel: Re: Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: DragonMarc am 15. Oktober 2015, 23:11:47
Wir können das natürlich auch auf dein Logo beziehen :peace:

(http://www.ksm-soccer.de/images/vereins_logos/3739.png) (http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=3739)
Titel: Re: Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: heidstock am 06. November 2015, 20:30:27
So, mal ein kurzer Bericht von Vard Verdal:

Die ersten Spiele sind rum. Im nationalen Pokal sind wir in der 3. Runde und da sollte mind. noch eine dazu kommen.
In der Meisterschaft läuft bis auf den ersten Spieltag alles nach Plan. Nicht immer 100 % und die Mannschaft weiter aufbauen.
Ziel ist es Ende der Saison auf einer Stärke von 950 zu sein.
Viele Spieler brauchen noch Zeit, so dass dies zu schaffen sein sollte.
Es werden noch 1 - 3 Transfers getätigt um die Mannschaft punktuell zu verstärken und einigen Abgängen in den kommenden Jahren vorzubeugen.
Ich denke so sollte es weiter laufen.
Titel: Re: Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: Lilie am 10. November 2015, 19:01:15
Na das nimmt doch schon Form an das ganze :peace:
Drück die Daumen für die nächste Pokalrunde. Der Aufstieg sollte auf jeden Fall drin sein. Die Stärke wirst du auch packen, wenn du nicht ein paar Leistungsträger vorher verkaufen solltest :bia:
Titel: Re: Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: heidstock am 15. Januar 2016, 20:51:20
So, kurzes Feedback von meiner Seite zu der Saison.

Der Aufstieg ist so gut, wie geschafft. Ganze 2 Punkte fehlen noch, dass sollte eigentlich zu schaffen sein und Verdal kann die verkorkste Vorsaison vergessen.
Der Pokaleinzug ist natürlich ein super Erfolg für das junge Team, darauf bin ich super Stolz. Die Jungs brennen darauf den ersten Titel nach 23 Saisons zu erringen auch wenn die Chancen gegen "0" tendieren.
Die Stärke ist zwischenzeitlich recht sicher auf über 1.000 gestiegen, somit konnte dieses Ziel gut 20 ZAT's vorher erreicht werden. Jetzt geht es in erster Linie darum, dies weiter nach oben auszubauen.
Neueinkäufe sind diese Saison keine mehr geplant. Dann müssen wir die Aufwertungen abwarten und hoffen, dass möglichst alle Spieler aufgewertet werden. In der neuen Saison wird die Mannschaft höchstens noch punktuell verstärkt.
Die Finanzielle Situation ist mehr als robust. Dieses Jahr wird zwar ein extrem hoher Verlust von 100 Mio. herauskommen, jedoch sind  noch weit mehr als 100 Mio. vorhanden. Der hohe Verlust ist vor allem auf das Transfersaldo (-70 Mio.) zurückzuführen. Zudem wurde der geschenkte PA - Account (vielen Dank an Tim) sinnvoll investiert und 23 Mio. ins Trainingslager investiert.
Insgesamt konnten wir die 2. Ligasaison damit finanziell recht neutral abschließen. Im kommenden Jahr sollten die Zuschauereinnahmen wieder deutlich steigen, so dass wir mit einem fetten "Plus" rechnen. 
Titel: Re: Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: Lilie am 18. Januar 2016, 09:49:26
Hört sich echt gut an und es ist schön zu hören, dass du den Verein wieder auf gesunde Beine gestellt hast. Es ist immer schade wenn man einen Verein super geführt hat, ihn dann verlässt und er dann von jemand anderem so runtergewirtschaftet wird. Das Jahr 2. Liga war zwar ärgerlich (weniger Einnahmen), aber du hast den Verein wieder gut aufgestellt :zustimm:

Glückwunsch schonmal zum Aufstieg.. da sollte ja nichts mehr schief gehen :bia: :bia: :bia: :bia:
Titel: Re: Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: heidstock am 20. Januar 2016, 13:50:49
Danke, Aufstieg ist jetzt auch in trockenen Tücher.

Damals stand der Verein zwar etwas im Minus rd. 3 Mio., aber ich hatte Erfolg und eine Mannschaft die gut war.
Mittlerweile habe aber auch ich dazugelernt.... mal sehen.
Titel: Re: Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: Sir Gaiwan am 20. August 2022, 11:37:35
So die 2 Liga bekommt nächstes Jahr ein neues Mitglied. Schauen wir mal was wir so bewegen können in der Liga :ja:
Titel: Re: Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: Lilie am 26. August 2022, 17:33:01
Glückwunsch zur Meisterschale Sir Gaiwan :bia: :zustimm:
nächste Saison rockst du die zweite Liga :winken:
Titel: Re: Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: Sir Gaiwan am 18. Dezember 2022, 11:21:56
Kvik Langevåg feiert die ganze Nacht. Trainer Gaiwan war nach dem Sieg überglücklich und meinte:

Es ist geschafft. Der Durchmarsch von Liga 3 und Norwegens 1 Liga ist gelungen. Wenn ich mir den Kader so anschaue bin ich wahnsinnig stolz auf unsere Norwegischen Jungs. Sie haben gekämpft und sich zerrissen für den Aufstieg.
Jetzt wird erstmal gefeiert. In den nächsten 2 Spielen bekommen unsere jungen noch eine Chance sich zu präsentieren.
Und dann erwartet uns ganz viel Arbeit um in Liga 1 irgendwie bestehen zu können. Bis jetzt sehen unsere Gegner den Aufstieg als eine Art "Arbeitsunfall" an.
Ich hoffe wir können Sie eines besseren belehren :bindafuer:
Titel: Re: Aktuelles aus der 2. Liga
Beitrag von: Lilie am 21. Dezember 2022, 19:46:05
Herzlichen Glückwunsch zum Durchmarsch. Top Leistung :respekt: :bia: :winken: :jubeln: