So meine Norwegische Freunde. Ich habe mir die Mühe gemacht und die Tipps und Tricks größtenteils zusammengefasst, wer noch welche Tipps hat soll bitte herein schreiben.
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SpielerkaderBitte darauf achten, dass ihr genug Spieler habt!
Solltet ihr zuwenig Spieler haben z.B. 3 oder 5 oder 11
wendet euch bitte an das Modteam!
Euch wird dann binnen weniger Stunden geholfen!
Werbeverträge,bitte kontrollieren sie ob ihr Team Werbeverträge
abgeschlossen hat !
Spielerverträge,überprüfen sie die Laufzeit der Verträge ihrer Spieler
Verträge unter 40 Zats können verlängert werden !
Spieler,sind ein sehr umfangreiches Thema !
Dennoch einmal kurz angeschnitten!
Junge Spieler verlangen sehr hohe Gehälter
manchmal 3x soviel als ältere Spieler!
Also besteht die Möglichkeit junge schwächere gegen altere
und etwas oder mehr stärkere Spieler zu tauschen!
Aber auch hier ist Vorsicht angesagt!
Denn hier kommt die "EWS" zum tragen!
Ein Thema mit dem man sich beschäftigen muss !
Tauschen geht nur wenn man 17 eigene Spieler hat !
"EWS",sehr sehr wichtig !
http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/EWSdenn mit zunehmenden Alter eines Spielers
wird diese EWS
immer wahrscheinlicher
Marktwerte,Die Bedeutung der Marktwerte hat sich immens geändert. Am besten führt ihr euch diesen Thread zu Gemüte:
http://213.239.206.98/forum/index.php?topic=24428.0Marktwerte sind eigentlich nur ein Richtwert!
Mit zunehmender Stärke werden die Spieler teurer!
Einfache Transferregel:Bei einem Getätigten Transfer, gerade bei Spielertausch, darf der eine User nicht einen übermäßigen Vorteil daraus ziehen! Maximal darf ein Verein mit anderen Verein 3 Spieler Kaufen/Verkaufen/Tauschen.
Formwerte,das ist sehr wichtig vor allem Fitness, Kondition und Moral
diese Werte sollten nicht unter 10 fallen, denn
wenn einer dieser 3 Werte unter 10 ist wird dein Spieler
auf dem Platz nur 2/3 seiner Einsatz Stärke bringen !
Eintrittspreise,bitte nie zu hoch ansetzen, versucht erst weniger und dann immer
weiter ausreizen !
Hinweis:
Die maximalen Eintrittspreise hängen von einigen Punkten ab:
- Image (der eigenen Mannschaft sowie des Gegners)
- ist es ein FSS, Liga (welche Liga), Pokal, EC/CC
- Stadionzustand -> Rasen, Flutlicht usw.
Das richtige Verhältnis zu finden bleibt eine interessante Aufgabe...
Werbung:Am Anfang jeder Saison sollte man erstmal Werbeverträge aushandeln. Wie lukrativ die sind hängt von dem Image deines Vereins ab. Heutzutage bekommt man gleich eine Übersicht der Angebote.
Training:Wichtig ist erstmal das die 3 Fertigkeiten Kondition, Fitness und Moral über dem Wert 10 liegen.. Diese Formwerte haben aber weiter Einfluß auf die ein. Stärke. Auch gilt, dass bei Unterschreiten eines der Formwerte von 20 /10 zusätzliche Einbußen an der eing. Stärke entsteht. Du kannst die eingesetzte Stärke deines Spielers so am schnellsten erhöhen. Um die Basisstärke des Spielers zu verbessern, muss man die Technikwerte trainieren. Es gibt für jede Spielerposition spezielle Fertigkeiten (wie Passen fürs Mittelfeld und Schießen für den Sturm), die unterschiedlichen Einfluss auf die Stärke eines Spielers nehmen.
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Tipps, wie man einen Spieler optimal trainiertDie Angaben sind seit der neuen Regelung ca. 80%-90% sicher.
- für Torhüter: Zuverlässigkeit, Ballkontrolle, Geschwindigkeit, Übersicht,
Disziplin,
- für Verteidiger: Zuverlässigkeit, Kopfball, Zweikampf, Deckungsarbeit,
Aggressivität,
- für Mittelfeldspieler: Passen, Ballkontrolle, Kopfball, Geschwindigkeit, Übersicht,
- für Stürmer: Widerstandskraft, Schuß, Ballkontrolle, Kopfball,
Geschwindigkeit.
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Hier die Gründe warum ein Spieler Stärke verlieren kann1. Der Spieler ist verletzt
2. Der Spieler hat den Verletzungsbug
3. Ihr spielt mit mehr als 80% Einsatz
4. Der Spieler wird nicht eingesetzt
5. Ihr nutzt die Spezialtaktik Pressing
6. Spieler in dem Amateur- oder Jugendbereich trainiert zum ersten Mal
7. Übernahme oder Resett eines Teams
8. EWS-Berechnung
9. Vertragsverhandlungen
10. Falsches Training
11. Taktik
Die Gründen warum dem so ist:
1. Der Spieler ist verletzt. Ich denke dies Bedarf keiner weiterer Erklärungen, da der Spieler nun weder spielen noch trainieren kann.
2. Der Spieler hat den Verletzungsbug (nach einer Verletzung muss ein Spieler beim Einzeltraining etwas Neues eingestellt bekommen, das er für den nächsten Tag trainieren soll, dies sollte nicht Kondition sein. Am nächsten Tag könnt ihr dann wieder auf Kondition zurückstellen, wenn ihr das wollt).
3. Ihr spielt mit mehr als 80% Einsatz (dies heißt nicht, dass man in der Liga nicht mit 100% und ab und zu noch mehr Einsatz spielen sollte, nur es kann der Grund sein wieso ein Spieler kurzfristig in der Stärke sinkt).
4. Der Spieler wird im Spiel nicht eingesetzt (sei es nun weil er nicht aufgestellt wurde oder wegen einer Sperre nicht aufgestellt werden konnte).
5. Ihr nutzt die Spezialtaktik Pressing (dies heißt nicht, dass man diese Spezialtaktik nicht ab und zu einsetzen sollte, nur ist sie für die Spieler eine zusätzliche Belastung im Spiel, wodurch die Fitness gesenkt wird).
6. Ihr bekommt einen Spieler in den Amateur- oder Jugendbereich und er sinkt nach dem ersten Training stark. Beim Erstellen dieser Spieler wird bei jedem Technik-Wert, bei Kondition, Moral und Fitness ein Wert zwischen 0 und 100 ausgewürfelt. Sobald dieser Spieler nun sein EWS-Talent zugewiesen bekommt und das erste Training absolviert wird, werden alle Werte entsprechend des EWS-Talentes angepasst (die genauen Werte sind nachzulesen unter Training -> EWS). Hier ein kleines Beispiel, da viele das mit der EWS nicht ganz genau verstehen: Gunter Dach bekommt bei Fitness eine 98 ausgewürfelt und bei Ballkontrolle eine 75. Unser guter Gunter bekommt nun als EWS-Talent den roten Schuh. Da er nun maximal 70 Fitness haben darf, wird sein Fitnesswert auf 70 herabgesenkt und kann erst dann wieder gesteigert werden, wenn der Spieler eine neue EWS-Stufe erreicht. Auch der Technik-Wert Ballkontrolle ist zu hoch. Hier ist seine Grenze bei 50 angesetzt. Nun bekommt unser Gunter Dach also auch seine Ballkontrolle auf 50 gesetzt. Durch diesen Vorgang wird seine vorher berechnete Stärke und eingestellte Stärke stark gesenkt.
7. Übernahme eines neuen Teams mit Resett des Teams oder einfach nur Resett des Teams. Hier werden alle Spieler neu erstellt und fallen nach dem ersten Training stark. Wieso ein Spieler beim Erstellen um einige Punkte fallen kann habe ich ja im oberen Abschnitt erklärt.
8. Die gute alte EWS-Berechnung am Anfang einer Saison und das erste Training danach. Durch die EWS-Berechnung kann das EWS-Talent eines Spielers gesenkt werden. Hierdurch kann wie beim Erstellen eines Spielers, der maximal zulässige Wert für Fitness, Kondition, Moral oder einen der Technikwerte eines Spielers überschritten werden und dieser wird dann beim ersten Training wie oben schon beschrieben gesenkt. Also besonders am Anfang der Saison vor dem ersten Training gilt „Augen auf beim Eierkauf“.
9. Vertragsverhandlungen sind schon immer sehr Nerven aufreibend gewesen und das heißt, wenn ihr den Vertrag eines Spielers verlängert oder einen Spieler aus dem Amateur- oder Jugendbereich einen Profivertrag gebt, kann dies zum Verlust von Moral führen. Hier muss man nun entscheiden zwischen einem Moralverlust des Spielers durch die Verhandlungen und den Gehaltskosten des Spielers. Man sollte aber schon das ersten Gebot möglichst niedrig halten und erst beim zweiten Angebot die Forderung des Spielers in etwa erfüllen. Wenn man natürlich sehr knapp bei Kasse ist die Verhandlungen noch um einiges weiterführen, nur dies führt zu noch mehr Stärkeverlust.
10. Eigentlich gibt es kein falsches Training und fast jede Trainingsmethode führt zur Weiterentwicklung des Spielers. Allerdings gibt es zwei Ausnahmen. Das Konditionstraining und das Fitnesstraining. Das Konditionstraining erhöht die Kondition auf Kosten von ein wenig Fitness und das Fitnesstraining erhöht die Fitness, senkt aber im Gegenzug die Kondition leicht. Sollte ein Spieler nun sein Maximum bei Fitness schon erreicht haben und trotzdem Fitness trainieren, bekommt er einen Abzug bei Kondition ohne seine Fitness zu steigern. Dies gilt sowohl fürs Einzeltraining als auch für das Mannschaftstraining. Beim Mannschaftstraining ist zu bedenken, man kann es nicht immer allen Spielern recht machen, sondern es sollte nur dem Grossteil der Mannschaft einen Vorteil bringen. Also wenn ein oder zwei Spieler schon 100 Fitness haben, sollte man dennoch Regeneration im Mannschaftstraining trainieren.
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Taktik150% = Fit.-4
120% = Fit.-3
100% =Fit.-1
80% =Fit.+/- 0
50% =Fit.+1
Pressing = zusaetzlich Fit.-1
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StadionausbauhilfenHier mal eine Übersicht, wie viele Plätze man bauen kann, wenn es nur einen Zat dauern soll:
Steh: 999
ü. Steh: 399
Sitz: 499
ü. Sitz: 249
V.I.P. : 49
Ihr könnt zumindest bei den ü.Sitz.-Plätzen noch 20 V.I.P.-Plätze dazubauen.
Bei den anderen muss ich erst noch gucken.
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KSM-Eintrittssimulator : http://rapidshare.com/files/42101053/KSM_Eintrittspreisrechner.exe.html--------------------------------------------------------------------------
Trainingsplatz !
Um überlebensfähig zu sein,
bzw. zu werden.
Solltet ihr als Manager ernsthaft euch
darüber Gedanken machen!
Einen Amateurplatz anzuschaffen !
Kostet 1o.ooo.ooo KSM €
Aber nur über den Amateurplatz
kommen in aller Regelmäßigkeit neue Amateure
ins Team, ob nun schwache oder schwächere
oder zw. 18 Jahre und aufwärts!
Mein bester war einmal Talent-Silber
Aber nur so habt ihr die Möglichkeit
immer aktionsfähig zu bleiben, denn sobald ihr
nur noch 16 Spieler habt!
Könnt ihr nicht einmal mehr tauschen!
Aber wer z.B. Einen 22-Jaehrigen Amateur
hat kann mit in liebevoller Fürsorge auch aus einem
Talent-gering was Attraktives hervorbringen!
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Kaderlink herstellenAlso nachdem einige immer wieder nachfragen, wie man in seine Forumssignatur (unter Profile einzustellen) einen Kaderlink einbauen kann hier die Anleitung!
1. Unter ksm-soccer.de - freie Teams das eigene Team raussuchen! Ihr müsst dabei ausgeloggt sein!!!
2. Eigenen Verein anklicken und mit Rechtsklick - Eigenschaften die Adresse raussuchen. Sieht dann so aus:
http://www.ksm-soccer.de/vereine.php?id=XXXX&uid=0&pass=3. Im Forum unter Profil gebt ihr dann folgenden Text ein:
[*url=http://www.ksm-soccer.de/vereine.php?id=XXXX]EUER VEREINSNAME[*/url]
* aus dem Link rausnehmen.
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Fragen zum Spiel:In was für Beträgen steigern weitere Gebäude wie Kino, Fanshop, Bahnhof, Restaurant etc. meine Einnahmen pro Zat?Fanshop/ Imbiss:
Was die Dauer der Amortisierung angeht, so sind die Einnahmen so ausgelegt, dass sich Fanshops/Imbiss nach ca. 65 Heimspielen amortisiert haben (entsprechende Zuschauerzahlen vorausgesetzt) - 2FSS zählen hierbei wie 1 Pflichtspiel).
Das bedeutet: Im ungünstigsten Fall (nur Liga-Heimspiele) amortisiert sich die Pommesbude gegen Ende der vierten Saison....
Wenn sich die 500.000 (300.000) bei Fanshop ( Imbiss) nach 65 Heimspielen amortisiert haben, steigert 1 Fanshop (Imbiss) die Peripherieeinnahmen also um ca. 7.692 (4.615) pro Heimspiel.
Bahnhof: hat einen Einfluss auf die maximale Zuschauerzahl.
ohne Parkplätze: 60.000
mit allen Parkplätzen: 100.000
mit allen Parkplätzen und Bahnhof: 140.000
Kino und Restaurant: würde schätzen ca. jeweils 300.000 bei Ligaheimspielen. Ist aber ohne Gewähr.
Wenn ich einen Spieler erst in der 89.Minute einwechsle bekommt er dann auch +1. Kondition und Moral?Ja
Was ist wenn ich die normalen Sitzplätze abreiße, bekomme ich dann geld dafür?Nein, du bezahlst auch dafür!
Und zwar den halben Preis!
Bau eines Sitzplatzes 1.000 Ksm €
Abriss eines Sitzplatzes 500 Ksm €
Das selbe auch bei
den Stehplätzen oder den logen!
Der Abriss kostet immer 50% von
dem was der bau kosten würde!
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Mit freundlichen Grüßen Esran