Autor Thema: Tipps und Tricks allerlei  (Gelesen 5708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Tipps und Tricks allerlei
« am: 28. Mai 2007, 21:07:18 »
In diesem Thread werden allgemein nützliche Informationen preisgegeben.
z.B. Wie trainiere ich meinen Spieler optimal, wie viele Plätze kann von welcher Sorte kann ich bauen, wenn ich nur einen Zat dafür brauchen will...
Natürlich und hoffentlich werdet ihr auch Informationen, Tipps und Tricks beitragen, sodas man diesen Thread als kleines "Handbuch"
benutzen kann. :grinsevil:
« Letzte Änderung: 07. Juli 2007, 20:25:52 von Esran »

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nützliche Tipps für Neueinsteiger und Fortgeschrittene
« Antwort #1 am: 28. Mai 2007, 21:07:27 »
          Tipps, wie man einen Spieler optimal trainiert

Die Angaben sind seit der neuen Regelung ca. 80%-90% sicher.


- für Torhüter:                    Zuverlässigkeit, Ballkontrolle, Geschwindigkeit, Übersicht,
                                          Disziplin,

- für Verteidiger:                Zuverlässigkeit, Kopfball, Zweikampf, Deckungsarbeit,
                                          Aggressivität,

- für Mittelfeldspieler:         Passen, Ballkontrolle, Kopfball, Geschwindigkeit, Übersicht,

- für Stürmer:                     Widerstandskraft, Schuß, Ballkontrolle, Kopfball,
                                           Geschwindigkeit.

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nützliche Tipps für Neueinsteiger und Fortgeschrittene
« Antwort #2 am: 03. Juni 2007, 12:56:49 »
                                       Stadionausbauhilfen

Hier mal eine Übersicht, wie viele Plätze man bauen kann, wenn es nur einen Zat dauern soll:

Steh:              999
ü. Steh:          399
Sitz:               499
ü. Sitz:           249
V.I.P. :            49

Ihr könnt zumindest bei den ü.Sitz.-Plätzen noch 20 V.I.P.-Plätze dazubauen.
Bei den anderen muss ich erst noch gucken.

Weiteres folgt.

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Esran

  • Gast
Re: Tipps und Tricks - Norwegen
« Antwort #3 am: 08. Juli 2007, 17:59:25 »
Ja Natürlich hier mein Freund, wenn du ICQ hast kann ich dir mehr helfen.

Gehälter:

Jeder Spieler mit dem man einen Vertrag hat bekommt ein Gehalt. Dieses beträgt zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses mindestens 0,25 % des Marktwertes zu diesem Zeitpunkt und bleibt während der gesamtem Vertragsdauer unverändert.
Dieses Gehalt wird jeden ZAT vom Konto des Vereins abgezogen. Das Gehalt wird auch abgezogen, wenn man bereits im Minus ist. Falls man am Ende der Saison im Minus ist, kommt es abhängig vom Negativsaldo zu Strafen.


Transfermarkt:

Zum Transfermarkt gibt es einiges zu sagen. Man muss min. 16 eigene Profis im Kader haben. Habt ihr weniger könnt ihr nicht mehr verkaufen.

Auf dem Transfermarkt könnt ihr: Kaufen, verkaufen, (ver-)leihen (mit und ohne Kaufoption) oder Spieler tauschen.

Spieler verkaufen: Eure Spieler zum Verkauf anbieten könnt ihr direkt aus dem Kadermenü. Hinter jedem Spielernamen seht ihr seinen aktuell geschätzten Marktwert und ein kleines Symbol mit einem Zettel. Klickt ihr auf den Zettel erscheint eine Auswahl, mit der ihr euer Angebot präzisieren könnt und auswählt welche Art des Transfers ihr anstrebt.

Zusätzlich könnt ihr Angaben machen über Mindestkaufpreis, ob ihr Angebote aus dem Inland bekommen wollt oder auch wie lange der Spieler auf dem Transfermarkt angeboten werden soll (5-10 Tage).

Desweiteren gibt es die Funktion Sofortverkauf ist diese aktiviert, so verkauft ihr den Spieler nach Ablauf der Transferzeit, auch wenn ihr kein Gebot von anderen Managern erhaltet. Allerdings bekommt ihr damit nur 50% des Spielermarktwertes auf euer Konto gut geschrieben.

Die Gebote und Angebote sind allerdings begrenzt. Es können maximal 30% +/- des Marktwertes geboten bzw. gefordert werden. Diese Grenze bezieht sich auf den Marktwert, der aktuell ist, wenn der Spieler eingestellt wird.

Spieler verleihen: Ihr könnt euren Spieler auch zum Verleihen anpreisen. Habt ihr dies ausgewählt, so könnt ihr eine geforderte Mindestsumme angeben, die die Spielerleihe dem anderen Club kostet um ihn auszuleihen. Eine Leihe dauert zwischen 40 und 65 Zats.

Desweiteren könnt ihr eine Kaufoption ermöglichen. Klickt ihr das Kästchen an, so könnt ihr angeben wie hoch die geforderte Kaufsumme ist, wenn der Leihende Verein den Spieler nach Ablauf der Leihfrist kaufen will. Die Kaufoption kann früstens 10 Zat vor Ende der Leihe gezogen werden - muss aber nicht. Auch hier gibt es wieder die 30% Grenze.

Spieler tauschen: Hier könnt ihr einstellen wie der Spieler beschaffen sein soll gegen den ihr euren Spieler tauschen wollt. Alter Position, Stärke und ein. Stärke könnt ihr festlegen. die min. Ablöse gibt hier an, wieviel der Gegner cash zum Spieler draufzahlen soll.

Erhaltet ihr Angebote für euren Spieler so bekommt ihr eine automatische Systemnachricht zugestellt, die euch darüber informiert. Unter der Rubrik Transfermarkt -> eigene Spieler habt ihr die komplette Übersicht der Angebote und könnt von dort aus die Angebote bei wohlgefallen auch annehmen oder ablehnen.

Spieler kaufen: Klickt ihr auf den Transfermarkt so seht ihr dort ein Suchtool indem ihr zuerst eingeben könnt welche Art der Transferangebote ihr euch anschauen wollt. Dies könnt ihr weiter nach Alter, Stärke, Position usw. eingrenzen. Ihr erhaltet nun eine Übersicht über die aktuell verfügbaren Spieler und die Ablösevorstellung des anderen Clubs. Wollt ihr den Spieler nun kaufen, klickt einfach auf den Namen und gebt euer Angebot (30% +/- des Marktwertes) ein, gleichzeitig müsst ihr dem Spieler ein Vertragsangebot machen. Angegebene länge und höhe des Spielervertrages sind Wunschvorstellungen des Spielers.

Spieler leihen: Auf der Übersicht wird euch angegeben welche Spieler zum leihen angeboten sind. Unter Art könnt ihr erkennen ob es sich um eine "normale Leihe" = L handelt oder eine mit Kaufoption = LO Bei einer Leihe mit Option könnt ihr zusätzlich zu eurem Leihgebot eine Option erhalten den Spieler auch über die Leihzeit hinaus zu verpflichten. Bekommt ihr den Zuschlag für den Spieler so könnt ihr ab 10 Zats vor ende der Leihe die Kaufoption ziehen und so den Spieler bei gefallen weiter verpflichten.

Abschluss des Transfers: Der Transfer endet indem das Angebot angenommen wird oder nach Ablauf der eingestellten Transferzeit. Bei Ablauf erhält derjeniege Club mit dem höchsten Gebot den Spieler. Kommt kein Angebot so erhält der Spieler eine Wechselsperre (WS) von 5 Zats. Wurde ein Angebot abgelehnt und der Spieler wechselt nicht, so erhält der Spieler eine Sperre von 20 Zats.

Gebt ihr Angebote ab, so bekommt ihr direkt eine Nachricht, ob ihr Höchstbieter für den Spieler seid, oder aber dass ihr ein Angebot abgegeben hat. Seid ihr Höchstbieter so erscheint das Angebot grün in der Übersicht, wurdet ihr Überboten so ist es rot dargestellt.


Werbung:

Am Anfang jeder Saison sollte man erstmal Werbeverträge aushandeln. Wie lukrativ die sind hängt von dem Image deines Vereins ab. Es lohnt sich meist ein paarmal Angebote anzufordern und sich das bester rauszusuchen.


Eintritt:

Die Eintrittspreise sind ein Thema an das man sich als Manager erst herantasten muss. Es sei nur soviel gesagt, es hängt von mehreren Faktoren ab, wieviel man an Eintritt verlangen kann:

- Image der eigenen Mannschaft
- Image des Gegners
- Stadionumfeld - Rasen, Flutlicht usw.
- Typ des Spiels - Freundschaftsspiel, Liga, Pokal, EC/CC


Training:


Wichtig ist erstmal das die 3 Fertigkeiten Kondition, Fitness und Moral über dem Wert 10 liegen, denn wenn sie das nicht tun, bekommt der Spieler 1/3 seiner Stärke abgezogen. Du kannst die eingesetzte Stärke deines Spielers so am schnellsten erhöhen. Um die Basisstärke des Spielers zu verbessern, muss man die Technikwerte trainieren. Es gibt für jede Spielerposition spezielle Fertigkeiten (wie Passen fürs Mittelfeld und Schießen für den Sturm), die unterschiedlich Einfluss auf die Stärke eines Spieler nehmen.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.703
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Tipps und Tricks - Norwegen
« Antwort #4 am: 08. Juli 2007, 18:07:25 »
Ja Natürlich hier mein Freund, wenn du ICQ hast kann ich dir mehr helfen.

Gehälter:

Jeder Spieler mit dem man einen Vertrag hat bekommt ein Gehalt. Dieses beträgt zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses mindestens 0,25 % des Marktwertes zu diesem Zeitpunkt und bleibt während der gesamtem Vertragsdauer unverändert. Das war mal. Gilt nicht mehr.
Di...


Transfermarkt:

Zum Transfermarkt gibt es einiges zu sagen. Man muss min. 16 eigene Profis im Kader haben.gilt so nicht. wenn man weniger hat, kann man am TM aber nicht aktiv sein
...

Werbung:

Am Anfang jeder Saison sollte man erstmal Werbeverträge aushandeln. Wie lukrativ die sind hängt von dem Image deines Vereins ab. Es lohnt sich meist ein paarmal Angebote anzufordern und sich das bester rauszusuchen. Heutzutage bekommt man gleich eine Übersicht der Angebote


Eintritt:

Die Eintrittspreise sind ein Thema an das man sich als Manager erst herantasten muss. Es sei nur soviel gesagt, es hängt von mehreren Faktoren ab, wieviel man an Eintritt verlangen kann:

- Image der eigenen Mannschaft
- Image des Gegners
- Stadionumfeld - Rasen, Flutlicht usw.
- Typ des Spiels - Freundschaftsspiel, Liga, Pokal, EC/CC


Training:


Wichtig ist erstmal das die 3 Fertigkeiten Kondition, Fitness und Moral über dem Wert 10 liegen, denn wenn sie das nicht tun, bekommt der Spieler 1/3 seiner Stärke abgezogen.Das war einmal. Diese Formwerte haben aber weiter Einfluß auf die eing. Stärke. Auch gilt, dass bei Unterschreiten eines der Formwerte von 20 /10 zusätzliche Einbußen an der eing. Stärke entstehen. Du kannst die eingesetzte Stärke deines Spielers so am schnellsten erhöhen. Um die Basisstärke des Spielers zu verbessern, muss man die Technikwerte trainieren. Es gibt für jede Spielerposition spezielle Fertigkeiten (wie Passen fürs Mittelfeld und Schießen für den Sturm), die unterschiedlich Einfluss auf die Stärke eines Spieler nehmen.


Esran

  • Gast
Re: Tipps und Tricks allerlei
« Antwort #5 am: 10. Juli 2007, 14:43:01 »
so liebe leute hier ist der link

http://rapidshare.com/files/42101053/KSM_Eintrittspreisrechner.exe.html

sendet mir bitte eure eindrücke!!!
mfg magol



Automatischer Preisberechnungssimulator ^^
« Letzte Änderung: 10. Juli 2007, 14:43:58 von Esran »

Esran

  • Gast
Re: Tipps und Tricks allerlei
« Antwort #6 am: 16. Juli 2007, 16:08:47 »
So meine Norwegische Freunde. Ich habe mir die Mühe gemacht und die Tipps und Tricks größtenteils zusammengefasst, wer noch welche Tipps hat soll bitte herein schreiben.
--------------------------------------------------------------------------
Spielerkader
Bitte darauf achten, dass ihr genug Spieler habt!
Solltet ihr zuwenig Spieler haben z.B. 3 oder 5 oder 11
wendet euch bitte an das Modteam!
Euch wird dann binnen weniger Stunden geholfen!

Werbeverträge,
bitte kontrollieren sie ob ihr Team Werbeverträge
abgeschlossen hat !

Spielerverträge,

überprüfen sie die Laufzeit der Verträge ihrer Spieler
Verträge unter 40 Zats können verlängert werden !

Spieler,
sind ein sehr umfangreiches Thema !
Dennoch einmal kurz angeschnitten!
Junge Spieler verlangen sehr hohe Gehälter
manchmal 3x soviel als ältere Spieler!
Also besteht die Möglichkeit junge schwächere gegen altere
und etwas oder mehr stärkere Spieler zu tauschen!

Aber auch hier ist Vorsicht angesagt!
Denn hier kommt die "EWS" zum tragen!
Ein Thema mit dem man sich beschäftigen muss !

Tauschen geht nur wenn man 17 eigene Spieler hat !


"EWS",
sehr sehr wichtig !
http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/EWS
denn mit zunehmenden Alter eines Spielers
wird diese EWS
immer wahrscheinlicher

Marktwerte,
Die Bedeutung der Marktwerte hat sich immens geändert. Am besten führt ihr euch diesen Thread zu Gemüte: http://213.239.206.98/forum/index.php?topic=24428.0Marktwerte sind eigentlich nur ein Richtwert!
Mit zunehmender Stärke werden die Spieler teurer!

Einfache Transferregel:
Bei einem Getätigten Transfer, gerade bei Spielertausch, darf der eine User nicht einen übermäßigen Vorteil daraus ziehen! Maximal darf ein Verein mit anderen Verein 3 Spieler Kaufen/Verkaufen/Tauschen.

Formwerte,
das ist sehr wichtig vor allem Fitness, Kondition und Moral
diese Werte sollten nicht unter 10 fallen, denn
wenn einer dieser 3 Werte unter 10 ist wird dein Spieler
auf dem Platz nur 2/3 seiner Einsatz Stärke bringen !

Eintrittspreise,

bitte nie zu hoch ansetzen, versucht erst weniger und dann immer
weiter ausreizen !
Hinweis:

Die maximalen Eintrittspreise hängen von einigen Punkten ab:

- Image (der eigenen Mannschaft sowie des Gegners)
- ist es ein FSS, Liga (welche Liga), Pokal, EC/CC
- Stadionzustand -> Rasen, Flutlicht usw.

Das richtige Verhältnis zu finden bleibt eine interessante Aufgabe...

Werbung:
Am Anfang jeder Saison sollte man erstmal Werbeverträge aushandeln. Wie lukrativ die sind hängt von dem Image deines Vereins ab. Heutzutage bekommt man gleich eine Übersicht der Angebote.

Training:
Wichtig ist erstmal das die 3 Fertigkeiten Kondition, Fitness und Moral über dem Wert 10 liegen.. Diese Formwerte haben aber weiter Einfluß auf die ein. Stärke. Auch gilt, dass bei Unterschreiten eines der Formwerte von 20 /10 zusätzliche Einbußen an der eing. Stärke entsteht. Du kannst die eingesetzte Stärke deines Spielers so am schnellsten erhöhen. Um die Basisstärke des Spielers zu verbessern, muss man die Technikwerte trainieren. Es gibt für jede Spielerposition spezielle Fertigkeiten (wie Passen fürs Mittelfeld und Schießen für den Sturm), die unterschiedlichen Einfluss auf die Stärke eines Spielers nehmen.
--------------------------------------------------------------------------
  Tipps, wie man einen Spieler optimal trainiert

Die Angaben sind seit der neuen Regelung ca. 80%-90% sicher.


- für Torhüter:                    Zuverlässigkeit, Ballkontrolle, Geschwindigkeit, Übersicht,
                                          Disziplin,

- für Verteidiger:                Zuverlässigkeit, Kopfball, Zweikampf, Deckungsarbeit,
                                          Aggressivität,

- für Mittelfeldspieler:         Passen, Ballkontrolle, Kopfball, Geschwindigkeit, Übersicht,

- für Stürmer:                     Widerstandskraft, Schuß, Ballkontrolle, Kopfball,
                                           Geschwindigkeit.
--------------------------------------------------------------------------
Hier die Gründe warum ein Spieler Stärke verlieren kann

1. Der Spieler ist verletzt
2. Der Spieler hat den Verletzungsbug
3. Ihr spielt mit mehr als 80% Einsatz
4. Der Spieler wird nicht eingesetzt
5. Ihr nutzt die Spezialtaktik Pressing
6. Spieler in dem Amateur- oder Jugendbereich trainiert zum ersten Mal
7. Übernahme oder Resett eines Teams
8. EWS-Berechnung
9. Vertragsverhandlungen
10. Falsches Training
11. Taktik


Die Gründen warum dem so ist:


1. Der Spieler ist verletzt. Ich denke dies Bedarf keiner weiterer Erklärungen, da der Spieler nun weder spielen noch trainieren kann.


2. Der Spieler hat den Verletzungsbug (nach einer Verletzung muss ein Spieler beim Einzeltraining etwas Neues eingestellt bekommen, das er für den nächsten Tag trainieren soll, dies sollte nicht Kondition sein. Am nächsten Tag könnt ihr dann wieder auf Kondition zurückstellen, wenn ihr das wollt).


3. Ihr spielt mit mehr als 80% Einsatz (dies heißt nicht, dass man in der Liga nicht mit 100% und ab und zu noch mehr Einsatz spielen sollte, nur es kann der Grund sein wieso ein Spieler kurzfristig in der Stärke sinkt).


4. Der Spieler wird im Spiel nicht eingesetzt (sei es nun weil er nicht aufgestellt wurde oder wegen einer Sperre nicht aufgestellt werden konnte).


5. Ihr nutzt die Spezialtaktik Pressing (dies heißt nicht, dass man diese Spezialtaktik nicht ab und zu einsetzen sollte, nur ist sie für die Spieler eine zusätzliche Belastung im Spiel, wodurch die Fitness gesenkt wird).


6. Ihr bekommt einen Spieler in den Amateur- oder Jugendbereich und er sinkt nach dem ersten Training stark. Beim Erstellen dieser Spieler wird bei jedem Technik-Wert, bei Kondition, Moral und Fitness ein Wert zwischen 0 und 100 ausgewürfelt. Sobald dieser Spieler nun sein EWS-Talent zugewiesen bekommt und das erste Training absolviert wird, werden alle Werte entsprechend des EWS-Talentes angepasst (die genauen Werte sind nachzulesen unter Training -> EWS). Hier ein kleines Beispiel, da viele das mit der EWS nicht ganz genau verstehen: Gunter Dach bekommt bei Fitness eine 98 ausgewürfelt und bei Ballkontrolle eine 75. Unser guter Gunter bekommt nun als EWS-Talent den roten Schuh. Da er nun maximal 70 Fitness haben darf, wird sein Fitnesswert auf 70 herabgesenkt und kann erst dann wieder gesteigert werden, wenn der Spieler eine neue EWS-Stufe erreicht. Auch der Technik-Wert Ballkontrolle ist zu hoch. Hier ist seine Grenze bei 50 angesetzt. Nun bekommt unser Gunter Dach also auch seine Ballkontrolle auf 50 gesetzt. Durch diesen Vorgang wird seine vorher berechnete Stärke und eingestellte Stärke stark gesenkt.


7. Übernahme eines neuen Teams mit Resett des Teams oder einfach nur Resett des Teams. Hier werden alle Spieler neu erstellt und fallen nach dem ersten Training stark. Wieso ein Spieler beim Erstellen um einige Punkte fallen kann habe ich ja im oberen Abschnitt erklärt.


8. Die gute alte EWS-Berechnung am Anfang einer Saison und das erste Training danach. Durch die EWS-Berechnung kann das EWS-Talent eines Spielers gesenkt werden. Hierdurch kann wie beim Erstellen eines Spielers, der maximal zulässige Wert für Fitness, Kondition, Moral oder einen der Technikwerte eines Spielers überschritten werden und dieser wird dann beim ersten Training wie oben schon beschrieben gesenkt. Also besonders am Anfang der Saison vor dem ersten Training gilt „Augen auf beim Eierkauf“.


9. Vertragsverhandlungen sind schon immer sehr Nerven aufreibend gewesen und das heißt, wenn ihr den Vertrag eines Spielers verlängert oder einen Spieler aus dem Amateur- oder Jugendbereich einen Profivertrag gebt, kann dies zum Verlust von Moral führen. Hier muss man nun entscheiden zwischen einem Moralverlust des Spielers durch die Verhandlungen und den Gehaltskosten des Spielers. Man sollte aber schon das ersten Gebot möglichst niedrig halten und erst beim zweiten Angebot die Forderung des Spielers in etwa erfüllen. Wenn man natürlich sehr knapp bei Kasse ist die Verhandlungen noch um einiges weiterführen, nur dies führt zu noch mehr Stärkeverlust.


10. Eigentlich gibt es kein falsches Training und fast jede Trainingsmethode führt zur Weiterentwicklung des Spielers. Allerdings gibt es zwei Ausnahmen. Das Konditionstraining und das Fitnesstraining. Das Konditionstraining erhöht die Kondition auf Kosten von ein wenig Fitness und das Fitnesstraining erhöht die Fitness, senkt aber im Gegenzug die Kondition leicht. Sollte ein Spieler nun sein Maximum bei Fitness schon erreicht haben und trotzdem Fitness trainieren, bekommt er einen Abzug bei Kondition ohne seine Fitness zu steigern. Dies gilt sowohl fürs Einzeltraining als auch für das Mannschaftstraining. Beim Mannschaftstraining ist zu bedenken, man kann es nicht immer allen Spielern recht machen, sondern es sollte nur dem Grossteil der Mannschaft einen Vorteil bringen. Also wenn ein oder zwei Spieler schon 100 Fitness haben, sollte man dennoch Regeneration im Mannschaftstraining trainieren.
--------------------------------------------------------------------------
Taktik

150% = Fit.-4
120% = Fit.-3
100% =Fit.-1
80% =Fit.+/- 0
50% =Fit.+1
Pressing = zusaetzlich Fit.-1
--------------------------------------------------------------------------
  Stadionausbauhilfen

Hier mal eine Übersicht, wie viele Plätze man bauen kann, wenn es nur einen Zat dauern soll:

Steh:              999
ü. Steh:          399
Sitz:               499
ü. Sitz:           249
V.I.P. :            49

Ihr könnt zumindest bei den ü.Sitz.-Plätzen noch 20 V.I.P.-Plätze dazubauen.
Bei den anderen muss ich erst noch gucken.
--------------------------------------------------------------------------
KSM-Eintrittssimulator : http://rapidshare.com/files/42101053/KSM_Eintrittspreisrechner.exe.html
--------------------------------------------------------------------------
Trainingsplatz !

Um überlebensfähig zu sein,
bzw. zu werden.
Solltet ihr als Manager ernsthaft euch
darüber Gedanken machen!

Einen Amateurplatz anzuschaffen !
Kostet 1o.ooo.ooo KSM €
Aber nur über den Amateurplatz
kommen in aller Regelmäßigkeit neue Amateure
ins Team, ob nun schwache oder schwächere
oder zw. 18 Jahre und aufwärts!
Mein bester war einmal Talent-Silber


Aber nur so habt ihr die Möglichkeit
immer aktionsfähig zu bleiben, denn sobald ihr
nur noch 16 Spieler habt!
Könnt ihr nicht einmal mehr tauschen!
Aber wer z.B. Einen 22-Jaehrigen Amateur
hat kann mit in liebevoller Fürsorge auch aus einem
Talent-gering was Attraktives hervorbringen!
--------------------------------------------------------------------------
Kaderlink herstellen

Also nachdem einige immer wieder nachfragen, wie man in seine Forumssignatur (unter Profile einzustellen) einen Kaderlink einbauen kann hier die Anleitung!

1. Unter ksm-soccer.de - freie Teams das eigene Team raussuchen! Ihr müsst dabei ausgeloggt sein!!!
2. Eigenen Verein anklicken und mit Rechtsklick - Eigenschaften die Adresse raussuchen. Sieht dann so aus: http://www.ksm-soccer.de/vereine.php?id=XXXX&uid=0&pass=
3. Im Forum unter Profil gebt ihr dann folgenden Text ein:
[*url=http://www.ksm-soccer.de/vereine.php?id=XXXX]EUER VEREINSNAME[*/url]
* aus dem Link rausnehmen.
--------------------------------------------------------------------------
Fragen zum Spiel:

In was für Beträgen steigern weitere Gebäude wie Kino, Fanshop, Bahnhof, Restaurant etc. meine Einnahmen pro Zat?

Fanshop/ Imbiss:
Was die Dauer der Amortisierung angeht, so sind die Einnahmen so ausgelegt, dass sich Fanshops/Imbiss nach ca. 65 Heimspielen amortisiert haben (entsprechende Zuschauerzahlen vorausgesetzt) - 2FSS zählen hierbei wie 1 Pflichtspiel).
Das bedeutet: Im ungünstigsten Fall (nur Liga-Heimspiele) amortisiert sich die Pommesbude gegen Ende der vierten Saison....

Wenn sich die 500.000 (300.000) bei Fanshop ( Imbiss) nach 65 Heimspielen amortisiert haben, steigert 1 Fanshop (Imbiss) die Peripherieeinnahmen also um ca. 7.692 (4.615) pro Heimspiel.

Bahnhof: hat einen Einfluss auf die maximale Zuschauerzahl.
ohne Parkplätze: 60.000
mit allen Parkplätzen: 100.000
mit allen Parkplätzen und Bahnhof: 140.000
Kino und Restaurant: würde schätzen ca. jeweils 300.000 bei Ligaheimspielen. Ist aber ohne Gewähr.


Wenn ich einen Spieler erst in der 89.Minute einwechsle bekommt er dann auch +1. Kondition und Moral?

Ja


Was ist wenn ich die normalen Sitzplätze abreiße, bekomme ich dann geld dafür?

Nein, du bezahlst auch dafür! 
Und zwar den halben Preis!

Bau eines Sitzplatzes 1.000 Ksm €
Abriss eines Sitzplatzes 500 Ksm €

Das selbe auch bei
den Stehplätzen oder den logen!
Der Abriss kostet immer 50% von
dem was der bau kosten würde!
--------------------------------------------------------------------------

Mit freundlichen Grüßen Esran
« Letzte Änderung: 16. Juli 2007, 16:09:19 von Esran »

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Tipps und Tricks allerlei
« Antwort #7 am: 16. Juli 2007, 18:56:59 »
Stadionausbau:

wollt hier mal nen tipp loswerden für alle, die die zuschauerplätze noch ausbauen wollen.
mal Stehplätze ausser acht gelassen kann folgendes max. pro ZAT ausbauen:

199 Steh (ü)
499 Sitz
122 Sitz (ü)

macht 820 Plätze für einen Block, also 2460 gesamt an einem ZAT.


Esran

  • Gast
Re: Tipps und Tricks allerlei
« Antwort #8 am: 17. Juli 2007, 09:36:51 »



KSM Wiki.....falls ihr noch fragen habt

Stärkeberechnung
Trainingslageranzeige


Was passiert nach einem reseten der Mannschaft?

Deine Mannschaft
-Der Kader wir aufjedenfall nicht mehr oder nicht weniger sein als 22 Spieler
-Der Kader wird dann aus 70% eigene Nationalität, 20% Europär und 10% aus dem Rest der Welt bestehen.


Leihspieler:
-Durch dem resetten kehren die Spieler sofort zu ihren Vereine zurück.
-Aber die Spieler die verliehen worden sind bleiben in andere Vereine erhalten.


KSM-Spielerpark:
-Am Anfang bleiben Spieler in diesem Spielerpark, es wird nichts geändert.
-Aber es soll bald eingeführt werden, das Spieler bald anschließend frei werden und sie automatisch in TM verkauft werden können.


Teamstärke:
-Die Stärke lässt sich aus dem Ligadurchschnitt der besten 20 Spieler von 17 andere Vereine, aber dabei sind die Stärke geachtet!
-Die Formwerte werden zwischen 80%-100% generiert
-Talent wird wahrscheinlich per Zufall gewählt, aber meistens basiert er sich auf die Stärke des Spielers.


Startkapital:
-Liga 1 = 10 Mio.
-Liga 2 = 5 Mio.
-Liga 3 = 2,5 Mio.


Werbe-Einnahmen
-Alle Verträge müssen neu abgeschlossen werden.


Stadion und Peripherie
-Liga 1 - 15.000 Steh- und 12.000 Sitzplätze - keine Peripherie
-Liga 2 - 12.000 Steh- und 6.000 Sitzplätze - keine Peripherie
-Liga 3 - 6.000 Steh- und 3.000 Sitzplätze - keine Peripherie

Jugoslawien Tipps und Tricks

Falls eure Antwort nicht ausreichend beantwortet sind

oder ihr fragt nach unter Newbie&Mentoren Forum
Da werden eure Fragen 100% beantwortet.

Falls jemand paar kleine Tricks oder TIpps hat kann reinschreiben.

MfG Esran

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps und Tricks allerlei
« Antwort #9 am: 26. Dezember 2008, 17:35:34 »
Kann ich den Thread haben? :winken:
Bitte an die Färöer schicken :schaf:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.562
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re: Tipps und Tricks allerlei
« Antwort #10 am: 01. Juni 2009, 12:28:16 »
Habe eine Frage und habe leider nix im Forum dazu gefunden. Viel. könnt ihr mit weiterhelfen.

Will evtl. ein Kraftwerk bauen, aber was hat man da so im Schnitt für Mehreinnahmen, oder gibt es sowas gar nicht? Evtl. kann man pauschal etwas dazu sagen. Will mir nicht so ein Teil hinstellen und dann nützt es nix :keks:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps und Tricks allerlei
« Antwort #11 am: 01. Juni 2009, 12:40:22 »
Es nützt schon, ich würd mal sagen Eintrit um 1-2 KSM$ rauf, wirklich wichtig wird es aber erst, wenn du ein großes Stadion besitzt! :zustimm:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Lilie

  • Forenmoderator
  • Weltfußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 2.562
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re: Tipps und Tricks allerlei
« Antwort #12 am: 01. Juni 2009, 16:33:45 »
Ok danke. Derzeit passen 140.000 rein. Da fällt das schon etwas größer aus.

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: Tipps und Tricks allerlei
« Antwort #13 am: 04. Juni 2009, 14:49:21 »
Kraftwerk ist wohl wieder was neues, hab ich noch garnicht gefunden, kann aber sein, dass es ohne Bahnhof noch nicht angezeigt wird.  :rofl:
« Letzte Änderung: 04. Juni 2009, 14:49:59 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.703
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Tipps und Tricks allerlei
« Antwort #14 am: 04. Juni 2009, 20:13:09 »
Kraftwerk ist wohl wieder was neues, hab ich noch garnicht gefunden, kann aber sein, dass es ohne Bahnhof noch nicht angezeigt wird.  :rofl:

http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/Stadion
bei Stadionzubehoer