22. Spieltag
Heimspiel gegen Oslo United 0-1
Vor knapp 98.000 Zuschauern wollte Trainer Scherge seine Jungs etwas schonen. Doch das ging voll in die Hose. Die Blauen fanden nie ins Spiel und Oslo ging durch einen Konter kurz vor der Pause verdient mit 1-0 in Führung. Nach der Pause stand Oslo hinten sehr gut und die Blauen konnten mit angezogener Handbremse nichts mehr reißen......wichtige Punkte verschenkt......
23. Spieltag
Auswärtsspiel beim FC Kisa 1-9
18.000 Zuschauer sahen einen klaren Auswärtssieg, auch wenn die Blauen wieder ihre Kräfte schonten. Der Gegner ist jedoch einfach viel zu schwach für die 1.Liga. Für die Blauen trafen Nico Fourment (2), Spyridon Mitrou (3), Piero Pisanu, Tomas Andersson, Gustav Tillmann und Carlo Baldacchino. Zur Pause stand es schon 5-0.
24. Spieltag
Heimspiel gegen Spjelkavik FC 2-1
99.000 Zuschauer sahen einen glücklichen Heimsieg der Blauen. Der griechische Stürmer Spyridon Mitrou machte bereits in der 14.Minute das vielumjubelnde 1-0. Und 4 Minuten später erhöhte unser norwegische Mittelfeldspieler Tallak Amundsen auf 2-0. Aber dann hörten die Blauen einfach auf mit dem Spielen und Spjelkavik konnte in der 31. Minute durch Leif Jakobsson bereits auf 1-2 verkürzen. Ab jetzt war es nur noch ein Kick and Rush Spiel. Lyn Boys Blue spielten schon auf Zeit und retteten das Ergebnis über die gesamte 2. Halbzeit. Nicht gerade ein schönes Spiel, aber 3 wichtige Punkte im Rennen um die internationalen Plätze!!!
25. Spieltag
Auswärtsspiel bei Grenland IL 1-0
Bei unserem Trainerfreund Esran wollte Trainer Scherge natürlich nicht verlieren und spielte somit auch mit 100 % Einsatz. Über 60.000 Fans verfolgten das sehr kampfbetonte Spiel, indem es sehr wenige Torchancen gab. Aber in der 30. Minute konnte der Jungstürmer Valeriy Astakhov aus Grenland seine Elf mit 1-0 in Führung bringen. Grenland spielte dann sehr klug und liess den Blauen wenig Platz im Mittelfeld und so wollten die Blues zwar den Ausgleich und sie stürmten auch munter drauf los......aber es gab einfach zu wenig Torchancen. Ein großes Manko in dieser Saison bei den Blauen.........eine ganz bittere Niederlage, aber leider nicht unverdient. Hut ab vor unserem Trainerkollegen Esran......aber es gibt nächste Saison Revanche, ganz bestimmt! *freu*
26. Spieltag
Heimspiel gegen Narvik IL 5-0
Nach der bitteren Pleite bei Grenland kamen nur 49.000 Zuschauer zum Heimspiel. Totale Minuskulisse in dieser Saison.....die Fans bestraften die schlechten Leistungen der letzten Spiele. In diesem Spiel sahen sie aber eine sehr druckvoll aufspielende Mannschaft aus Olso. Es gab 5 verschiedene Torschützen und das Ergebnis hätte sogar noch deutlich höher ausfallen können. Das gesamte Team überzeugte heute!!! Die Zuschauer gingen sehr zufrieden nach Hause.
27. Spieltag
Auswärtsspiel bei AIL Arna-Alta 0-1
Knapp 41.000 Zuschauer wollten im ausverkauften Stadion das Spitzenspiel sehen. Lyn Boys Blue konnte an dem sehr guten Spiel gegen Narvik IL ihre Leistung wieder abrufen. Topfit, hochmotiviert und hellwach begann man das Spiel. In der 5.Minute konnte unser italienischer Stürmerstar Piero Pisanu nach langer Pause mal wieder "knipsen" und somit stand es 1-0 für die Mannen von Trainer Scherge. Arna-Alta drückte zwar auf den Ausgleich, aber die Blauen standen heute sehr gut und konnten das Ergebnis "recht locker" nach Hause fahren. Das war mit unser wichtigtes Rückrundespiel und es wurde gewonnen.......gaaaaaaanz wichtig!
28. Spieltag
Heimspiel gegen Bjørnar IF 2-1
Das erste Mal vor 100.000 Fans, was für ein Gefühl. Wir sind stolz das das Stadion jetzt ausgebaut ist!!!
Die Blauen spielten wie beflügelt, jedoch noch glücklos vor der Pause.Nach der Pause kam unser Grieche Spyridon Mitrou und er schoss auch das 1-0 in der 59. Minute. Jetzt spielten die Blauen Traumfussball. In der 79. Minute konnte unser deutscher Mittelfeld-Neuzugang Gustav Tillmann auf 2-0 erhöhen. Irgendwie wollten jetzt alle Tore schiessen vor der Traumkulisse, doch das wurde durch den Gegner dann in der 85. Minute noch bestraft. Am Ende stand es aber hochverdient 2-1 für die Blues.
29. Spieltag
Auswärtsspiel beim Bærum IL 1-1
Ein absolutes Spitzenspiel was wieder einmal 100.000 Zuschauer sehen wollten. Die Hausherren erwischten einen Traumstart und gingen in der 20.Minute durch Willibald Braunschweiger mit 1-0 in Führung. Bis dahin hochverdient. Doch danach wachten die Blauen auf und schafften schon 10.Minuten später durch unseren Mittelfeld-Oldie Walter Jackson das 1-1. Für Trainer Scherge reichte das Ergebnis völlig aus und so scheuchte er seine Mannen in die eigene Hälfte, dadurch gab es nur noch wenige Torchancen. Ein sehr wichtiges Unentschieden!!
30. Spieltag
Heimspiel gegen Rosenborg Fotball 3-2
Wiederum 100.000 Zuschauer wollten den Pokalsieger sehen. Durch Patrik Vodopivec ging Rosenborg bereits in der 5. Minute in Führung. Die Blauen waren aber überhaupt nicht geschockt und spielten danach auf ein Tor. In der 9. Minute konnte Tallak Amundsen zum 1-1 ausgleichen. Und nur 4 Minuten später erhöhte wiederum ein Norweger, Tomas Andersson, auf 2-1. Das Stadion tobte. Davon beflügelt schoss Piero Pisanu in der 38. Minute das 3-1. Jedoch konnten die Gäste noch vor der Pause durch einen schön gespielten Konter auf 2-3 verkürzen. Nach der Pause konnten beide Teams das hohe Tempo der ersten Halbzeit nicht mehr "fahren" und so blieb es bei dem verdienten 3-2. Seit 5 Spielen sind die Blauen jetzt schon unbesiegt.
31. Spieltag
Auswärtsspiel bei Skjetten FC 0-4
Beim Aufsteiger und wieder Absteiger spielten die Blauen vor 20.000 Zuschauer nach Belieben. Trotz angezogener Handbremse führten die Blues durch Tore von Marc Varrault, Timon Treichel und Sævar Guðnisson schon 3-0 zur Pause. In der 2. Halbzeit machte sogar unser B-Elf-Jung Stürmer Ian Madden noch ein Tor zum 4-0 Endstand. Ein leicht erspielter Sieg.
32. Spieltag
Heimspiel gegen Strømmen FF 3-2
Den Vorletzten wollten "nur" knapp 93.000 Zuschauer sehen und alle dachten an einen hohen Heimsieg. Aber die Blauen wären nicht die Blauen........unser Neu-Abwehrspieler Timon Treichel machte durch das 1-0 schon sein 2.Tor. Aber noch vor der Pause drehten die Gäste das Spiel auf 1-2. Totenstille im Stadion zur Pause. Die Blues brauchen nur noch einen Sieg damit sie im internationalen Geschäft dabei sind.....ist das vielleicht eine zu hohe Last für die Spieler von Trainer Scherge gewesen. Trainer Scherge schrie seine Spieler zur Pause an, auch bei ihm scheinen einige Sicherungen durchgebrannt zu sein......die Anspannung. Doch nach der Pause schossen unsere norwegischen Mittelfeldspieler Sævar Guðnisson und Tallak Amundsen noch den vielumjubelden 3-2 Sieg. Was wäre Trainer Scherge ohne seine norwegischen Spieler. Er meinte auch nach dem Spiel, das er hofft, das bald gute Jugendspieler aus dem Jugendteam nachrücken kommen. Jedoch braucht das Zeit, aber der Verein arbeitet sehr stark daran, denn wir sind sehr verbunden mit dem Land Norwegen und freuen uns jetzt riesig Norwegen in Europa vertreten zu dürfen.....alle Spieler haben bis zum nächsten Auswärtsspiel beim jetztigen Tabellenführer SK Vard Verdal frei und dürfen wie Trainer Scherge richtig bechern.....das haben wir uns verdient......