Autor Thema: Modbüro/KSM - News  (Gelesen 101375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D!e$el

  • Gast
Re:Daily Mirror News - Diesel fragt nach
« Antwort #660 am: 03. Juni 2010, 16:44:42 »
Daily Mirror News mit dem Manager der Countys

... beantwortet von Manager D!e$el-Bier von Belfast County


Du kannst deine erste Saison in Nordirland gleich mit dem Aufstieg krönen. Wie siehst du die Chancen?

Der Aufstieg in die Premier League war eigentlich erst für nächste Saison vorgesehen.
Erstmal wollte ich das Team aufbauen und das Stadion größtenteils um- bzw. ausbauen.
Und noch ist der Aufstieg ja nicht in trockenen Tüchern also heißt es noch Spannung bis zum letzten Spiel.
Da ich noch gegen die Celtics (4.) ran muss und Downpatrick (3.) am letzten Spieltag gegen Whitehead (1.) spielt.
Wenns also richtig schlecht läuft bleibt uns nur der undankbare 3.Platz und die Hoffnung das Whitehead die Lizenz nicht bekommt.


Wie geht es für dich dann weiter und was sind die Ziele für die Zukunft in Belfast?

Ich bin ja eher für kurzzeitige Aufenthalte bei einem Verein bekannt... und das waren ja schon einige!
Aber in Belfast läuft es richtig gut, der Kader hat Zukunft, in der Jugend halten sich 6 silberne auf... was will man mehr.
Daher kann sich jeder Nordire sicher sein mich hier noch länger ertragen zu müssen. ;)
Sollte der Aufstieg diese Saison schon klappen dann wollen wir natürlich langfristig in Liga 1 verweilen.
Und uns in den nächsten 2 bis 3 Jahren dort etablieren um bald möglich auf internationaler Ebene zu spielen.


Wie gefällt dir die Community und was sollte sich deiner Meinung nach ändern?

Bisher war ich schon in 10 verschiedenen KSM-Ländern und hab daher ein gutes Gefühl bei einer Community.
Und für mich persönlich ist Nordirland ein Topland, zwar nicht so aktiv wie damals das griechische Forum.
Aber hier sind die richtigen Manager am Werk mit denen man sich im Pub unterhalten kann.
Und wer weis vielleicht kommt in der neuen Saison noch der ein oder andere forumsaktive User hierher.
Meine wichtigsten Änderungsvorschläge hatte ich ja schon mal gesagt und werde diese ja selbst angehen.
Zum einen gibts ja nächstes Jahr den UK-Cup und desweiteren will ich wieder unser Tippspiel aufleben lassen.
Für micht zwei gute und wichtige Gründe das nordirische Forum weiter aufleben zu lassen.
Mal schauen wenn ich aufsteige dann werd ich wohl auch mit die ein oder andere Spieltagsvorschau machen.
Also viel zutun für mich... da denke ich sieht man gut das ich mich hier schon jetzt heimisch fühle.
Zum Schluss noch schönen Dank an Enno für die Fragen!

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:KSM-News
« Antwort #661 am: 05. Oktober 2010, 10:43:23 »
Zitat
Saisonübergang
Hallo,
der Saisonübergang ist wiefolgt geplant: Letzter ZAT: Di. 12.10.
TM schließt Mi. 13.10 14:30 Uhr
Login schließt Donnerstag 14.10. gegen Abend.
Login offen voraussichtlich am Samstag 16.10.
1. ZAT der neuen Saison --> Di. 26.10

Gruß Bit-te
2010-10-05 09:36:57 - Bit-te
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Manager2005

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.361
  • Geschlecht: Männlich
    • United Island Turnier
Re:KSM-News
« Antwort #662 am: 07. Oktober 2010, 17:36:35 »
Signaturen im Forum

Liebe KSM-User,

weil in letzter Zeit wieder vermehrt allzu große Signaturen im Forum ihr Unwesen treiben, haben wir
beschlossen hier wieder etwas härter durchzugreifen. Jeder User, der eine zu große Signatur hat
(siehe Regeln), muss diese bis spätestens zum 20.10.2010 anpassen (regelkonform).

Wird dies nicht beachtet, wird die Signatur vom Forenteam ohne weitere Ankündigung gelöscht.

Wir denken, dass der vorhandene Spielraum ausreichend ist, um eine kreative Signatur zu gestalten.
Wenn die Signaturen zu groß sind, fällt das Lesen von Threads und Posts wesentlich schwerer.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Euer KSM-Team
phan7om
Saison 9+19: Pokalsieger Nordirland
Saison 19, 20, 21: Meister Nordirland
Saison 37: Pokalsieger Deutschland
Saison 38: Supercup Sieger Deutschland
Saison 54: Deutscher Meister
Saison 57: Supercup Sieger Luxemburg
Saison 58: Pokalsieger Luxemburg
Saison 61: Meister Luxemburg
Saison 62: Back to the roots

FC Omagh
Vereinsthread

Offline Manager2005

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.361
  • Geschlecht: Männlich
    • United Island Turnier
Re:KSM-News
« Antwort #663 am: 10. November 2010, 20:19:29 »
Neues Design auf Testserver!
   
Hallo zusammen,

für alle, die ein wenig "frisches Design" schnuppern möchten:
Unter www.ksm-test.eu findet Ihr die aktuellste Version des neuen Designs - einige
Seiten sind bereits umgestellt, die übrigen über ein paar Tricks integriert.

Euer KSM-Team
phan7om
Saison 9+19: Pokalsieger Nordirland
Saison 19, 20, 21: Meister Nordirland
Saison 37: Pokalsieger Deutschland
Saison 38: Supercup Sieger Deutschland
Saison 54: Deutscher Meister
Saison 57: Supercup Sieger Luxemburg
Saison 58: Pokalsieger Luxemburg
Saison 61: Meister Luxemburg
Saison 62: Back to the roots

FC Omagh
Vereinsthread

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.725
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM-News
« Antwort #664 am: 10. November 2010, 20:34:34 »
dass design ist nicht schlecht, aber die steuerung find ich nicht gut gelungen
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Flamys Ecke (Modbüro)
« Antwort #665 am: 11. November 2010, 17:04:32 »
wünsche zu umfragen etc. könnt ihr mir gern per pm schicken bzw. hier posten!  :verweis:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.725
  • Geschlecht: Männlich
Re:Flamys Ecke (Modbüro)
« Antwort #666 am: 03. Dezember 2010, 09:46:38 »
hab mich bei der ksm-wm angemeldet als trainer unseren landes. ich hab schon eine liste von ein paar spielern erstellt. unsere liga bin ich komplett durch und die cc-gruppen auch. wäre cool wenn ihr noch leute seht die über 100 ein.stärke haben, dass ihr mir bescheid gebt. wenn jemand anderes den trainer posten übernehmen will, kann er das gerne tun ;)
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Flamys Ecke (Modbüro)
« Antwort #667 am: 03. Dezember 2010, 13:47:17 »
hab mich bei der ksm-wm angemeldet als trainer unseren landes. ich hab schon eine liste von ein paar spielern erstellt. unsere liga bin ich komplett durch und die cc-gruppen auch. wäre cool wenn ihr noch leute seht die über 100 ein.stärke haben, dass ihr mir bescheid gebt. wenn jemand anderes den trainer posten übernehmen will, kann er das gerne tun ;)

ich halte dich, in deiner momentanen verfassung, als sehr geeignet ^^
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.725
  • Geschlecht: Männlich
Re:Flamys Ecke (Modbüro)
« Antwort #668 am: 03. Dezember 2010, 15:27:16 »
so erste ec runde habe ich auch mal alle mannschaften durchgeschaut. wenn ihr was seht, einfach ne pn an mich.

danke für dein vertrauen ;)
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:KSM-News - "User des Jahres"- Die Nennung
« Antwort #669 am: 28. Dezember 2010, 11:14:14 »
User der Jahres

Wer immer schon mal seinen "User des Jahres" wählen wollte hat jetzt unter - http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=79025.0 - die Möglichkeit sein Liebling zu benennen!
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2010, 11:18:49 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Manager2005

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.361
  • Geschlecht: Männlich
    • United Island Turnier
Re:KSM-News
« Antwort #670 am: 29. Dezember 2010, 19:00:50 »
Zeit für Veränderungen - Besitzerwechsel
   
Die Zeit für eine Veränderung ist gekommen. Nach beinahe 5 Jahren KSM werden wir uns vom Spiel trennen
und es an einen anderen User übergeben.

Wir danken Euch für die interessante Zeit und Eure Unterstützung des Spiels und möchten die Gelegenheit
nutzen noch einmal zurück zu blicken. Wir sind der Meinung, dass wir insbesondere in den ersten 2 Jahren KSM
viel erreicht haben. Wir haben mit Unterstützung der Mods viele DMs gefunden und dieses massive Problem
eigentlich weitestgehend gelöst. Hierfür gebührt den TM-Mods besonderer Dank, da diese besonders viel Zeit in
eine für die User unsichtbare Arbeit investieren. Zusätzlich ist es uns gelungen eine Vielzahl der Ungereimtheiten
und Bugs aus Kerstens Variante zu beseitigen - wir glauben hier eine gute Grundlage für unseren Nachfolger
bereitet zu haben. Die folgenden Jahre waren dann leider mehr von der mangelnden Zeit unsererseits geprägt
- ein Umstand der uns für KSM sehr leid tut, aber familiär und beruflich bedingt der einzig richtige Weg war.

Unter diesen Voraussetzungen sind wir ganz besonders erfreut, das Spiel zum 01.01.11 an den User slater107 zu
übergeben. Nach unserer Einschätzung hat slater gute Ideen und auch die nötige Muße entsprechend viel Zeit in
das Spiel zu investieren, was er ja durch diverse Statistiken bereits gezeigt hat. Wir bitten Euch ihm gegenüber fair
zu bleiben und ihn bei der Weiterentwicklung des Spiels konstruktiv zu unterstützen.
Bitte beachtet für Premium-Accounts auch die neuen Konto- und PAYPAL-Daten die spätestens am 02.01.2011
freigeschaltet werden.

Uns bleibt noch einmal Danke zu sagen für die interessante Zeit bei KSM-Soccer und Euch allen auch weiterhin ein
tolles Spiel und eine super Community zu wünschen.

Viele Grüße
Mayo & Bit-te
« Letzte Änderung: 01. Januar 2011, 10:43:24 von Manager2005 »
Saison 9+19: Pokalsieger Nordirland
Saison 19, 20, 21: Meister Nordirland
Saison 37: Pokalsieger Deutschland
Saison 38: Supercup Sieger Deutschland
Saison 54: Deutscher Meister
Saison 57: Supercup Sieger Luxemburg
Saison 58: Pokalsieger Luxemburg
Saison 61: Meister Luxemburg
Saison 62: Back to the roots

FC Omagh
Vereinsthread

Offline Manager2005

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.361
  • Geschlecht: Männlich
    • United Island Turnier
Re:KSM-NEWS --> "Latest News: KSM wechselt den Besitzer"
« Antwort #671 am: 01. Januar 2011, 10:42:18 »
KSM im Jahr 2011
   
Hallo miteinander....

in den nächsten 2-3 Tagen sollten die meisten Übergabeschritte vollzogen werden und die Verantwortung für
KSM-SOCCER in meinen Händen liegen.

Das Jahr 2011 könnte für KSM ein sehr schwieriges Jahr werden und ich will hier vorerst dokumentiern, welche
Ziele es aus Sicht von KSM gibt:

1. Aufnahme eines Weiterentwicklungsprozesse um das Vertrauen der User in die Zukunft von KSM zu stärken
2. Stabilisierung des Userstandes bzw Umkehrung des Userschwundes auf vorerst niedrigem Niveau

Es sind aus meiner Sicht eng miteinander verbundene Ziele, dennoch möchte ich auf die Punkte etwas eingehen:

1. Das Projekt KSM-Übernahme ist relativ lange gereift, der erste Kontakt zu M+B datiert vom Februat 2010! Es
besteht ein (grobes) Konzept in welche Richtung die Reise gehen soll und es wurde eine (relativ) Umfangreiche
Liste erstellt wo man etwas verändern könnte. Für die erste Phase stehen vorerst einige kleinere Punkte auf der
Liste, die es mir ermöglichen sollen mich in den Code einzulesen. Dies sind in erster Linie kleiner Punkte
(z.b Löschen von ungültigen Auswechslungen) und auch einige zusätzliche Statistiken.
Für diese erste Phase habe ich mir 15 Punkte vorgenommen, wobei diese Liste für dringliche Punkte jederzeit
erweitert werden kann. Diese Phase 1 sollte spätestens mit Ende der Saison 23 abgeschlossen werden.
Ich bitte hier an dieser Stelle nicht zu grosse Erwartungen an diese erste Phase zu stellen.
Sobald Phase 1 abgeschlossen ist, werde ich versuchen aus den zahlreichen vorhandenen Änderungsvorschlägen
erneut einige auszusuchen. Die bis zum Ende der Saison 24 abgearbeitet sein sollte. In dieser Phase sollten
zumindest 1-2 eher aufwendigere Themen eingearbeitet werden. Vorschläge für diese Phase gibt es wie bereits
erwähnt Zahlreiche.

2. Userstand: der Userstand ist in den letzten Monaten leider gesunken, allerdings wäre ich das finanzielle Risiko der
Übernahme nicht eingegangen, wenn ich nicht an die Zukunft und das Potenzial von KSM glauben würde. MIr ist
vollkommen bewusst das es alleine durch meine Übernahme keine Trendumkehr geben wird und auch meine
Aktivitäten nicht innnerhalb von wenigen Tagen oder Wochen hier entscheidendes Bewegen werden. Dennoch ist
es mir wichtig es in Zahlen auszudrücken, wie ich meinen Erfolg in diesem Punkt erkennen würde.
Für mich wäre dieses Ziel erreicht, wenn zwei Monate hinereinander, an Ende des Monats mehr Vereine besetzt wären,
als im Monat davor.


In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein gutes & erfolgreiches Jahr 2011
Slater107
« Letzte Änderung: 01. Januar 2011, 10:44:33 von Manager2005 »
Saison 9+19: Pokalsieger Nordirland
Saison 19, 20, 21: Meister Nordirland
Saison 37: Pokalsieger Deutschland
Saison 38: Supercup Sieger Deutschland
Saison 54: Deutscher Meister
Saison 57: Supercup Sieger Luxemburg
Saison 58: Pokalsieger Luxemburg
Saison 61: Meister Luxemburg
Saison 62: Back to the roots

FC Omagh
Vereinsthread

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Flamys Ecke (Modbüro)
« Antwort #672 am: 11. Januar 2011, 17:10:46 »
habe ich zwar schon vllt. mal erwähnt aber ihr könnt euch an mich wenden falls ihr eine spezielle/individuelle umfrage haben wollt wzb. auf welcher position muss sich verein xy noch verstärken?

 :winken:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
<-- KSM-NEWS -->
« Antwort #673 am: 19. Januar 2011, 22:32:30 »
im Board - Software-Änderungen können die neusten Änderungen/Neuerungen nachgesehen werden

momentane "neuerung":


Zitat
Unter den Saisonergebnissen kann man sich nun die Heim bzw die Auswärtstabellen der laufenden Meisterschaft ansehen

Farbliche Markierungen:
ROT: Noch kein Punkt
ORANGE: Noch kein Sieg

GELB: Noch keine Niederlage
BLAU: Noch kein Punktverlust


Strafen werden in dem Heim bzw Auswärtstabellen nicht berücksichtigt und sind nur unter der Gesamttabelle eingerechnet.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2011, 14:58:44 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:<-- KSM-NEWS -->
« Antwort #674 am: 22. Januar 2011, 23:55:26 »
Zitat
TD-R-006 - landesspezifischer Spielerüberblick *in Betrieb
« am: Heute um 22:34:34 »
   
Im Transfermarktbereich hat man nun die Möglichkeit sich alle Spieler eines Landes (getrennt nach Positionen) anzeigen zu lassen.

Dies wird in ein paar Tagen nur noch für PA-User verfügbar sein.
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:<-- KSM-NEWS --> Moralverlust bei Spielern
« Antwort #675 am: 29. Januar 2011, 09:09:38 »
   
Re:TD-R-138 - Moralverlust wenn Spieler unzufrieden UND Verhandlungen gescheitert
« Antworten #1 am: Heute um 06:33:21 »
   
Aktueller Stand:
Wenn das Wunschgehalt eines Spielers zu weit vom Istgehalt des Spielers abweicht, kann es zzt vorkommen das er unzufrieden wird und sich beim Manager meldet und um eine Vertragsverlängerung binnen 14 Tagen bittet. Danach hat der Manager drei Möglichkeiten zu reagieren:

1. keine Reaktion des Managers, der Spieler verliert 20 Moral Punkte
2. der Manager verhandelt mit dem Spieler und lässt diese Verhandlungen NICHT scheitern. Dann akzeptiert der Spieler den neuen Vertrag und verliert/gewinnt ein Punkte der Moral ja nach Qualität des Angebots. Die Moralabzüge bei sehr niedrigen akzeptablen Angeboten können sehr empfindlich sein.
3. der Manager verhandelt mit dem Spieler und lässt diese Verhandlungen platzen, in dem er ein unakzeptables Gehaltsgebot vorlegt. Der Spieler lehnt das Angebot ab und verliert 7,5 Moralpunkte.

Mit der Variante 3 ist es aktuell möglich kleine Topteams lange zu finanzieren (da die Gehälter nicht steigen und die Moralabzüge moderat sind).


Neue Variante:
3. der Manager verhandelt mit dem Spieler und lässt diese Verhandlungen platzen, in dem er ein unakzeptables Gehaltsgebot vorlegt. Der Spieler lehnt das Angebot ab und verliert zwischen 16 und 28 Moralpunkte.
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:<-- KSM-NEWS --> Vereinsnamenänderung
« Antwort #676 am: 30. Januar 2011, 22:27:58 »
Vereinsnamensänderung:

Es gibt für User ab sofort die Möglichkeit eine Vereinsnamensänderung zu beantragen.

Folgende Voraussetzungen müssen auf Seite des Users erfüllt sein:
1. Der Spieler darf noch keine Vereinsnamensänderung beantragt haben
2. Es muss zum Zeitpunkt der Vereinsnamensänderung Premium Account mit mehr als 80 ZATs Restguthaben vorhanden sein.
3. Der User akzeptiert eine Wechselsperre von 200 ZATs (3 Saisonen + 5 Zats)
4. Der User akzeptiert einen PA Abzug von 20 ZATs(im Falle der Genehmigung)
5. Der vorgeschlagene Vereinsname muss landestypisch sein
6. Es darf durch die Namensänderung nicht zu einer Häufung von bestimmten Namen/Städten im betroffenen Land führen (FC Wien, SC Wien, FK Wien, ...)
7. Der Verein darf bei der Beantragung nicht besetzt sein
8. Namensänderungen bei Top-Vereinen (erste Liga) und KSM-Traditionsvereinen(zumindest ein Titel) ist nicht möglich
9. Die Anzahl der Namensänderungen für diese Saison ist auf 20 Vereine begrenzt. Wenn es mehr Anmeldungen gibt, bekommen die neuesten User den Vorzug
10. Spieler die eine Userlöschung durchführen lassen(z.b um Wechselsperre zu umgehen) sind ab diesem Zeitpunkt von der Teilnahme ausgeschlossen und haben kein erneutes Anrecht auf die Option einer Vereinsnamensänderung

Folgender Ablauf:
1. Der Spieler beantragt bei Admin MacFrutti ( im Ingame Steffi-First Dundee United ) einen Vereinsnamensänderung (eventuell mehrere Vorschläge)
2. Der Änderungswunsch wird unter den Mods besprochen und anschließend genehmigt(möglicherweise gibt es einen Gegenvorschlag) oder abgelehnt
3. Der Spieler wechselt zu diesem Verein vor ZAT 1 der neuen Saison.
4. Der Namenswunsch wird an den Gamemaster weitergeleitet. Mit der Namensänderung wird auch die Wechselsperre auf 200 ZATs erhöht.

Sonderfall:
sollte der Verein durch einen anderen Manager beim Saisonwechsel besetzt werden (z.b weil dieser mehr Managerpunkte hat), ist Admin MacFrutti zu kontaktieren
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:<-- KSM-NEWS --> Unzufriedenheitstool wird verschärft!
« Antwort #677 am: 16. Februar 2011, 10:45:35 »
Zitat
TD-R-140 - Unzufriedenheitstool verschärfen
« am: Heute um 06:38:22 »
   
Es wird folgende Änderung geben:

Aktuell werden
1,5% aller Spieler die weniger als
200% ihres Wunschgehalt verdienen, nach frühestens
70 ZATS unzufrieden.

Die neue Definition wird lauten
3,0% aller Spieler die weniger als
175% ihres Wunschgehalt verdienen, nach frühestens
50 ZATS unzufrieden.

im Zuge dessen soll auch die Möglichkeit bei Gehaltsverhandlungen weniger als 70% zu bieten unterbunden werden(ob sich dieser Punkt bis zum Saison wechsel ausgeht weis ich noch nicht).
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:<-- KSM-NEWS --> Heimvorteil kommt...
« Antwort #678 am: 16. Februar 2011, 10:46:47 »
Zitat
für Finalspiele gilt kein Heimvorteil (Cup, EC/CC, Supercup)

für EC Spiele gilt ein Vorteil von 7,5 %
für CUP und Liga Spiele gilt ein Vorteil von 5%
« Letzte Änderung: 16. Februar 2011, 10:47:29 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:<-- KSM-NEWS --> TD-R-009 - Amateure/Jugend entfernen [in Betrieb!]
« Antwort #679 am: 29. März 2011, 13:17:46 »
Zitat
User haben in Zukunft die Möglichkeit Amateure aus dem Amateurkader zu entfernen.
(für Jugendspieler könnte es bald die selbe Möglichkeit geben)

Zitat
pro saison [kann] EIN jugendspieler je Manager lösch[t] [werden]
« Letzte Änderung: 29. März 2011, 13:19:31 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:<-- KSM-NEWS --> Saisonübergang etc.
« Antwort #680 am: 01. Juni 2011, 10:23:43 »
Zitat
Hallo,

der Saisonübergang ist wie folgt geplant:

Letzter ZAT: Samstag. 18.06.
TM schließt Sonntag. 19.06 12:00 Uhr
Login schließt Sonntag 19.06. gegen Abend.

Login offen (angestrebt)  am Montag den 20.06.

1. ZAT der neuen Saison --> Sa. 26.06.

Gruß
Slater107


Veränderungen, die zur Saison 24 erfolgen
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:<-- KSM-NEWS -->
« Antwort #681 am: 06. September 2011, 10:51:02 »
Zitat
Spielbericht
Der Spielbericht wurde ab ZAT 42 erweitert, damit man den Ballbesitz sehen kann. Bei eigenen Spielen kann man auch die Tatik+-Einstellungen sowie die Taktische Ausrichtung ablesen. Für ältere Spiele liegen diese Informationen noch nicht vor.
2011-09-05 06:24:40 - slater107

Ungewöhnliche Ergebnisse
Liebe User
viele Manager versuchen aktuell immer offensiver zu spielen, weil sie sich dadurch erhoffen mehr Chancen/Tore erarbeiten zu können.
Dadurch wird leider (abhängig vom Gegner) der Spielaufbau (Abwehr und Mittelfeld) vernachlässigt, wodurch sie selbst gegen schwächere Gegner leichter Gegentore erhalten.
2011-08-26 06:15:28 - slater107
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:<-- KSM-NEWS -->
« Antwort #682 am: 25. September 2011, 09:58:31 »
Saisonübergang Oktober 2011
Letzter ZAT: Samstag. 15.10.
TM schließt Sonntag. 16.10 12:00 Uhr
Login schließt Sonntag 16.10. gegen Abend.
Login offen (angestrebt) am Montag den 17.10.
1. ZAT der neuen Saison --> Sa. 22.10.
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:<-- KSM-NEWS -->
« Antwort #683 am: 28. November 2011, 20:37:23 »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:<-- KSM-NEWS --> Saisonübergang
« Antwort #684 am: 29. Januar 2012, 18:11:04 »
Zitat
Hallo,
der Saisonübergang ist wie folgt geplant:

Letzter ZAT: Samstag. 11.02.
TM schließt Sonntag. 12.02 12:00 Uhr
Login schließt Sonntag 12.02. gegen Abend.

Login offen (angestrebt)  am Montag den 13.02.

1. ZAT der neuen Saison --> Sa. 18.02.

Gruß
Slater107
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:<-- KSM-NEWS --> SAISONÜBERGANG
« Antwort #685 am: 05. Juni 2012, 22:52:53 »
SAISONÜBERGANG

Zitat
Hallo,
der Saisonübergang ist wie folgt geplant:

Letzter ZAT: Samstag. 09.06.
TM schließt Sonntag. 10.06 12:00 Uhr
Login schließt Sonntag 10.06. gegen Abend(ca 22:00).

Login offen (angestrebt)  am Montag den 11.06 gegen 06:00.

1. ZAT der neuen Saison --> Sa. 16.06.

Gruß
Slater107
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:<-- KSM-NEWS -->
« Antwort #686 am: 23. Juli 2012, 23:56:10 »
Grundeinstellungen bei Formationswechsel

In der Taktik+ Maske ist es nun möglich je Formation Grundwerte (z. B. Spielart, Einstellung, Abseitsfalle, usw.) einzustellen die bei Formationswechsel (vor dem ZAT) übernommen werden. Einsatz und Pressing sind davon ausgenommen.

Ziel ist es, dies auch bald während des Spieltags zu ermöglichen.


Slater107 (22.07.2012)
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
KSM-NEWS --> Neuberechnung ZAT 1
« Antwort #687 am: 15. Oktober 2012, 20:26:29 »
Neuberechnung ZAT 1

Hallo, aufgrund eines grösseren Berechnungsfehler dessen Behebung sehr aufwendig ist wird das Spiel auf den Stand vor dem ersten Spieltag zurückgesetzt ( Stand 13. Oktober 17:30). Alle Transfers/Vereinswechsel/Einstellungen die nach diesem Termin erfolgt sind, müssen bedauerlicher Weise wiederholt werden.

Da die Ursache für die Fehlerhafte Berechnung noch analysiert wird, wird die Neuaustragung für den 20. Oktober angesetzt.
slater
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, 20:28:53 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:!! KSM-NEWS !!
« Antwort #688 am: 22. Oktober 2012, 20:48:36 »
Einsatz und Treffer-Wahrscheinlichkeit
Zitat
50%/80% Einsatz in Bewerbsspielen
Achtung! Bei Bewerbsspielen (Liga, Pokal, CC/EC) wurde bei verminderten Einsatz (weniger als 100%) die Treffer-Wahrscheinlichkeit deutlich reduziert. Ich bitte dies bei der Taktik zu berücksichtigen. 

2012-10-22 16:47:57 - slater107
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Slaters "Wasserstandsmeldung"
« Antwort #689 am: 25. Januar 2013, 23:13:15 »
Slaters "Wasserstandsmeldung"

Zitat
Liebe KSM-User...

Aktuell ist es so das ich aus vielerlei Gründen in dem (realen) Job von dem ich versuche meine Familie und mich zu ernähren "etwas" mehr Stress als normal habe (ich z.b diese Woche 17 Besprechungen!).
Daher bitte ich um Verständnis das ich manchesmal nicht innerhalb von 24-Stunden bei KSM auf alle auftretenden Fragen, Probleme oder Diskussionen reagieren kann.

Als ich mich vor rund zwei Jahren dazu entschieden habe KSM zu übernehmen hatte ich große Pläne und denke ich habe auch viele Punkte in diesen zwei Jahren umgesetzt.
Alle Änderungen die cih durchführe mache ich mit dem Hintergedanken das Spiel für Alt und Neu-User interessanter und besser zu machen.
Leider muss ich auch eingestehen das gelegentlich Änderungen nicht auf Anhieb so funktionieren wie ich mir das vorstelle (bzw wie sich die User das vorstellen).
Daraus entstehende "Unannehmlichkeiten" bitte ich zu entschuldigen. Ich bin immer bemüht diese Raus wieder in einen Rahmen zu bringen der "normal" ist.

Seit langem denke ich, das die aktuelle Struktur von KSM mittelfristig nicht zukunftssicher ist. Daher ist es mir ein besonders Anliegen in der nächsten Zeit verstärkt in folgende Punkte Zeit zu investieren:

 - eine akzeptable Oberfläche (Design, Hilfe, Struktur, ... )
 - eine überarbeitete Spielstruktur (Stadion, Umfeld, Ligen, Spieler, Transfermarkt, ... )

(das bedeuted aber nciht das ein Reset erfolgen soll!)
Da es aber sehr schwer ist Architekt, Entwickler und Tester in einer Person zu sein möchte interessierte KSM User bitten, mich dabei zu unterstützen in einem "Rat der Weisen/Wirren/Interessieren Köpfe"
ein KSM 2.0 aufzubauen. Die Aufgabe des Rates würde ich sehen mit 50% der Architektur und 99% des Tests abzunehmen. Das ganze würde Anfangs Maske für Maske erfolgen, bis die Struktur soweit vorhanden ist, bis man über einen Systemwechsel nachdenken kann. Ich habe die ersten Zwei jahre meines "KSM-Projekt" genutzt um mir ein konkretes Konzept zu überlegen wie es aussehen könnte.
Es gibt von mir ebenfalls eine konkrete Zeit-Vorstellung. Ca 50% des Datenbankdesigns ist ebenfalls bereits durchgeführt.

Natürlich wird noch immer der größte Teil der Arbeit an mit hängen, allerdings hoff ich doch damti eine deutliche Entlastung für mich zu erreichen und einen höhere Akzeptanz des ergebnis zu erreichen.

Ich hoffe diese Idee wird von einer ausreichenden Anzahl von Usern unterstützt.
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.