Ausgabe 2 – 03.02.2008
INHALT
S. 1 - Anmerkung der Redaktion
S. 2 – Der 3. Spieltag
S. 3 - Liga 1 Spielberichte und Stimmen zum Spiel
S. 4 - Liga 2 Spielberichte und Stimmen zum Spiel
S. 5 – Champions Cup Special
S. 6 – Euro Cup Special
S. 7 – Nationaler Pokal
S. 1 Anmerkung der RedaktionLiebe Leser,
wir freuen uns sehr Euch heute die zweite Ausgabe des Daily Mirror präsentieren zu dürfen.
Nach den vielen positiven Kritiken die wir zur ersten Ausgabe erhalten haben, möchten wir Euch auch diesmal nicht enttäuschen. Neben den Spielberichten aus der 1. und 2. Liga berichten wir exklusiv von den Ereignissen der Vergangenen Woche. Spielberichte und Analysen unserer nordirischen Eurofighter in der Qualifikation sowie die 1. Runde im Nationalen Pokal erwarten Euch.
Besonders gefreut hat Altfreak und mich das Engagement von Irländer, der uns tatkräftig unterstützt hat und zwei Berichte zur Pokalrunde schrieb.
Wir Wünschen Euch viel Spaß beim lesen und hoffen das Ihr uns auch weiterhin treu bleibt.
Gruß
Die Redaktion
S. 2 – Der 3. SpieltagVon AltfreakAm dritten Spieltag waren alle Augen auf das Spiel zwischen dem Tabellenfrüher aus Omagh und dem Tabellenzweiten aus Antrim, gerichtet! Würde es dem FC Omagh gelingen auch die starke Mannschaft aus Antrim zu besiegen und somit auch die Tabellenführung zu verteidigen? Insgesamt 7 Mannschaften machten sich an diesem Spieltag auf, um den ersten Sieg in dieser Saison einzufahren. Lediglich 2 Mannschaften konnten am Ende des Spieltags, denn ersten dreier der Saison verbuchen. 3 Mannschaften hatten vor dem Spieltag noch keinen Punkt auf dem Konto und eine Mannschaft hatte noch kein einziges Tor, in dieser Saison geschossen! Somit kann man davon ausgehen, dass sich die Teams einiges für ihre Spiele vorgenommen hatten.
S. 3 - Liga 1 Spielberichte und Stimmen zum SpielBerichte von Altfreak, Interviews von GissyCarryduff City - Hibern Whitehead 1:3 In Carryduff erlebt man gerade einen klassischen Fehlstart! Keinen einzigen Punkt auf dem Konto und noch kein Tor erzielt! Wenigstens das Tor, erzielt man in der Partie gegen Hibern Whitehead. Sonst war aber nichts zu holen für die Mannschaft von Managerin Anni! Die Mannen von Manager Dete, gingen schon nach 5 Minuten in Führung. Kieran Rockhold traf nach einer schönen Hereingabe von Geraldo Fonseca Morais. Schon 12 Minuten später klingelte es wieder im Tor von Curryduff. Damit stand es nach 17 Minuten schon 2:0 für die Gäste aus Whitehead. Egon Querkopf konnte zwar in der 66. Minute noch auf 1:2 verkürzen, die anschließende Drangperiode der Heimmannschaft wurde jedoch durch einen klassischen Konter, der wiederum von Kieran Rockhold vollendet wurde, beendet. Man darf gespannt sein, wann Carryduff die ersten Punkte einfahren kann!
Leider wollte sich Trainerin Anni1990 nach dem Spiel nicht äußernAntrim Sport - FC Omagh 1:0 In Antrim sollte an diesem Spieltag das Spitzenspiel stattfinden. 115.950 Zuschauer wollten sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen, denn es ging schließlich um die Tabellenführung! Enthusiastisch peitschten sie ihre Mannschaft immer wieder nach Vorne! Einfach eine Klasse Stimmung, die eines Spitzenspiels würdig war. Aber nicht nur auf den Rängen war eine klasse Vorstellung zu sehen, sondern auch auf dem Platz! Ständig ging das Spiel rauf und runter! Es ging soweit, dass der Schiedsrichter der Partie, in der 75 .Min, von seinem Assistenten abgelöst werden musste, weil er bei diesem hohen Tempo, was die Mannschaften an den Tag legten, nicht mehr hinterher kam! Das Tor des Tages in dieser Party schoss Wladisla LEPEIKO in der 25. Minute. Damit siegte Antrim Sport im Spitzenspiel und war damit auch neuer Tabellenführer der Premier League.
Die beiden Trainer stahlen uns nach dem Spiel Rede und AntwortTrainer ralu82 von Antrim Sport3 Spiele, 3 Siege und damit Tabellenführer. Wie groß war die Freude über den Sieg gegen den ernst zu nehmenden Rivalen aus Omagh?
Wir sind froh gleich so früh in der Saison eine solche Herausforderung gehabt zu haben um zu sehen wo die Mannschaft steht. Und es freut mich, daß wir sie bestanden haben. Es ist noch zu früh um diesen Sieg überzubewerten aber wir haben das Maximum aus drei Spielen geholt und sind auch noch ohne Gegentreffer. Das sehen wir und unsere Fans natürlich gern.
In der nächsten Partie treffen Sie auf Hibern Whitehead. Werden wir dann den 4. Sieg Ihrer Mannschaft sehen?
Diese Liga ist zu stark und zu ausgeglichen geworden. Deswegen kann man bei keinem Gegner mit sicheren drei Punkten rechnen und darf sie schon gar nicht unterschätzen. Aber wir spielen sicherlich auf Sieg und wollen die Tabellenspitze verteidigen.Trainer Lissy vom FC OmaghDer großartige Saisonstart nun durch die knappe Niederlage gegen Antrim beendet. Welches Fünkchen hat zum Erfolg gefehlt?
Ich habe meiner Mannschaft vor dem Spiel gesagt, dass sie sich gegen Antrim nicht unbedingt verausgaben müssen. Wir wollten hinten zu machen und vorne auf einen Konter bauen, doch leider ging das in die Hose. Aber mal ehrlich ein 0:1 gegen Antrim Sport ist doch wirklich keine Schande. Viel wichtiger wird es das Hinspiel in der 2.Euro Cup Quali zu gewinnen.
Denken Sie dass Ihre Mannschaft der Dreifachbelastung durch Liga, Pokal und EC gewachsen ist?
Nein noch nicht. Man darf nicht vergessen dass wir erst vor einer Saison aufgestiegen sind. Meine Spieler träumten Jahre lang davon in den Euro Cup einzuziehen und schafften dies bereits im Aufstiegsjahr. Andere renomierte Premier League Vereine spielen seit Jahren in der 1.Liga und schafften es noch nie. Deshalb werden wir uns auch mehr auf den Euro Cup und weniger auf die Premier League konzentrieren, wir wollen unbedingt die Quali überstehen.Ballymena City - FC Craigavon1 0:4 Nach einem mäßigen Saisonstart mit einem Sieg und einem Unentschieden, folgte nun für den amtierenden Meister aus Ballymena, die erste Niederlage. 100.000 Zuschauer trauten ihren Augen nicht als ihre Mannschaft, von der Gästemannschaft an die Wand gespielt wurde. So verwunderte es auch keinen als die Mannschaft aus Craigavon in der 29. Min. in Führung ging. Doch jeder, der jetzt mit einem Aufbäumen des Meisters rechnete, wurde enttäuscht. Das was der Meister aus Ballymena in diesem Spiel zeigte, war Angsthasenfussball auf höchstem Niveau! So kam es dann auch, dass Craigavon die Tore zum 0:2 (38 Minute), 0:3 (51. Minute) und am Ende sogar zum 0:4 (63 Minute) geschenkt bekam! Als Mann des Tages empfahl sich Angelos Mikes, er erzielte 2 Tore selbst und bereitete 1 Tor vor!
Kilkeel Albion - Cookstown Soccer 2:3 Nicht nur in Antrim sahen die Zuschauer ein klasse Spiel, sondern auch in Albion! Dieses Spiel lebte vor allen Dingen durch seine Spannung! Cookstown ging durch einen Doppelschlag in der 42. und 46. Minute mit 2:0 in Führung. Beide Treffer wurden durch Erik Nechelsen erzielt. Doch dann konnte die Mannschaft von Manager Christor durch die Treffer von Seve Riccio (67. Minute) und Lambert Gonobolin (80. Minute) ausgleichen. Nun war das Spiel wieder offen. Beide Mannschaften drängten auf den Siegtreffer. Doch leider wurde die Heimmannschaft für ihre Aufholjagd nicht belohnt! Cookstown sicherte sich mit dem Treffer zum 2:3 in der 86. Minute den ersten „Dreier“ in dieser Saison!
Trainer Ribster von Cookstown Soccer nach dem SpielNach einem durchwachsenen Saisonstart der wichtige Sieg gegen Aufsteiger Kilkeel. Wie groß ist die Freude?
Ich würde nicht von einem durchwachsenen Saisonstart sprechen. Mit vier Punkten aus den ersten drei Spielen ist man voll im Soll. Der Sieg gegen Kilkeel war allerdings ausgesprochen knapp und wichtig, sonst hätte man wohl von einem verkorksten Saisonstart sprechen müssen. Jetzt heißt es weiter zu punkten und gelegentlich auch mal wieder einen Großen zu ärgern. Der Platz, wo wir uns momentan befinden, darf gerne auch für den Rest der Saison unserer bleiben.
Wer war Ihrer Meinung nach der beste Spieler der Partie?
Ich bin da immer sehr vorsichtig mit solchen Aussagen, da für den Sieg eines Teams eben auch das gesamte Team verantwortlich ist. Wenn man verliert nagelt man das ja auch nicht an einem Spieler fest. Sicherlich könnte ich jetzt sagen, dass Alex Saudet mit seinem Tor kurz vor Schluss der wichtigste Akteur war, aber alle anderen Spieler haben genauso für dieses Tor gekämpft. Wir sind eine Mannschaft!FA Whitehead - Carryduff Crusaders 2:1 Dieses Spiel wird man so schnell nicht wieder vergessen! Besonders nicht Kevin O’Riley, der Schiedsrichter dieser Partie, denn er stand ständig im Mittelpunkt! Das Spiel war von vielen Zweikämpfen geprägt. Kein Stückchen Rasen wurde dem Gegner kampflos überlassen. So kam es dann auch, dass das 1:0 für Whitehead, aus dem Gewühl nach einer Standartsituation entstand. Spyridon von Grumbkow brachte den Ball hoch in den Strafraum hinein. Carryduff schaffte es nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen und so viel der Ball, Mark Daly vor die Füße. Dieser hatte dann keine Probleme, den Ball 1 Meter vor dem Tor einzuschieben. Das 1:1 viel dann, aus einem der vielen Freistößen. Lubos Petras setzte den Ball in der 49. Minute aus gut 25 Meter, genau in den Winkel. Wirklich ein klasse Tor.
Nun kam wieder ein wenig Ruhe ins Spiel. Diese Ruhe war aber nur von kurzer Dauer. Denn durch das 2:1 von Folkher Havelena in der 61. Minute, wurde es noch mal hektisch. Negativer Höhepunkt des Spiels, war die 81. Minute. Kevin O’Riley entschied nach einem Pressschlag auf Eckstoss für Carryduff. Whiteheads Torwart, Manatas Stukulinas war da aber ganz anderer Meinung. Wie von der „Tarantel gestochen“ lief er auf den Schiedsrichter los und würgte ihn. Nachdem er von seinen Mitspielern, vom Hals des Schiedsrichters, gelöst wurde, schickte ihn O’Riley unter die Dusche. Aber selbst aus diesem Vorteil, konnte die Mannschaft von Manager eierpenn keinen Nutzen mehr ziehen. O’Riley hat übrigens nach diesem Spiel, seinen Rücktritt aus dem Profigeschäft erklärt, da er sich so etwas „nicht mehr antun“ möchte!
Trainer Eierpenn von den Carryduff Crusaders nach dem SpielNach dem 3. Spieltag befindet sich Ihre Mannschaft auf Platz 15. Wird der Abstiegskampf diese Saison ein Thema sein?
Natürlich. Die Liga ist sehr ausgeglichen und wir als Aufsteiger müssen sowieso erstmal unseren Platz in der Liga finden. Wir sind auf die Situation vorbereitet und sehen dem ganzen gelassen entgegen.
Sie hatten bisher 3 schwere Gegner und am nächsten Spieltag ist Limavardy zu gast. Hätten Sie sich ein leichteres Startprogramm gewünscht?
Es gibt keine leichten Gegner. Natürlich hätten wir gern schon einen Dreier eingefahren. Aber wie gesagt wir bleiben ruhig und werden noch auf die nötigen Punkte kommen.Der Trainer des FA Whitehead sagte das Interview nach dem Spiel leider ab. FC Club Cookstown - Belfast County 1:2 Nach dem 1:0 Sieg im letzten Spiel gegen Newry, stand man in Cookstown nun wieder mal nur mit leeren Händen da! Dies war nun schon die zweite knappe Niederlage in dieser Saison. Dabei hatte alles so gut begonnen, denn schon nach 10 Minuten ging man 1:0 in Führung! Spätestens da rechneten alle mit dem zweiten Sieg in der noch jungen Saison. Jedoch hatte man die Rechung ohne den Hauptstadt Club gemacht. Dieser spielte trotz des frühen Rückstandes frisch nach vorne und drängt auf den Ausgleich. Dieser kam dann auch nur 6 Minuten später! Nun waren die Karten neu gemischt! Nachdem Ausgleich plätscherte das Spiel vor sich hin! Keine der beiden Mannschaften wollte ein unnötiges Risiko eingehen und so kam es, dass bis zur 87. Minute keine nennenswerten Angriffe zustande kamen. Doch in der 87. Minute schnappte sich Jasper Zoeller das Leder in der eignen Hälfte und peitsche den Angriff nach vorne! Nach einem schönen Doppelpass, legte er den Ball schön auf Claus Ooijer ab, der den Ball nur noch ein schieben musste. Damit feierte Belfast County den ersten Sieg in dieser Saison!
Der Trainer des FC Club Cookstown sagte das Interview nach dem Spiel leider ab.Weitere Spiele: GB Hillsborough - Banbridge United 2:6
Hibern Kilkeel - FC Newry 1:1
Limavady Hotspurs - Rathfriland Kickers 2:0
S. 4 - Liga 2 Spielberichte und Stimmen zum SpielBerichte von Altfreak, Interviews von GissyRathfriland Soccer - Lurgan Castle 0:5 Nachdem man im letzten Spiel nicht über ein 3:3 hinauskam, folgte an diesem Spieltag, dass erste Spiel gegen einen Verein mit Manager. Zwar wussten alle, dass es sehr schwer werden würde, gegen Lurgan Castle die Punkte im heimischen Stadion zu behalten, aber ein kleiner Funken Hoffnung war da. Dieser erlöschte aber dann auch ziemlich schnell, nachdem Lugan Castle nach 11 Minuten mit 1:0 in Führung ging. Doch dann trauten die Anhänger der Soccers ihren Augen nicht. Rathfriland spielte nach diesem Gegentreffer, frisch und munter mit. Sie waren Zeitweise sogar die bessere Mannschaft. Nur leider wollte die Arbeit keine Früchte tragen. Dieser Aufschwung hielt bis zur 54.Minute an. Doch von da an, bestimmte Lugan Castle wieder das Geschehen. Und so war das Endergebnis mit 0:5 dann doch ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen.
Trainer naechte von Rathfriland Soccer nach dem SpielEine bittere 5:0 Niederlage gegen Lurgan Castle, planen Sie personelle Änderungen für das nächste Spiel?
Wir werden wieder mit unserem alten Tohüter spielen um eine Niederlage im nächsten Spiel zu vermeiden
Wie erklären Sie sich die schlechte Abwehrleistung Ihrer Mannschaft?
Ich glaube für den 17 jährigen Daniel Boyd ist die First Division noch zu stark und wird deshalb nur noch bei Freundschaftsspielen eingesetzt. Er wird durch Achilleus Brownlee ersetzt, der bis zu seinem Karriereende auf dieser Position spielen wird.Aughnacloy United - FC Ballymoney 0:16 Nachdem am Spieltag zuvor Dunmurry County die Heimmannschaft mit 15:0 geschlagen hatte, setzte die Mannschaft aus Ballymoney noch einen drauf und putzte den Aufsteiger aus Aughnacloy mit 16:0 vom Platz. Der Aufsteiger war in allen Belangen unterlegen. Man muss sich jedoch fragen, ob es überhaupt Sinn macht, dass es solch ein Gefälle zwischen den Mannschaften gibt. Sicherlich ist ein so hohes Ergebnis, ein- bis zweimal interessant, aber auf Dauer schaden solche Ergebnisse der Attraktivität der Liga. Lennert Haaksman mit vier Toren und Frank Corrigan mit drei Toren waren die erfolgreichsten Schützen.
Trainer Altfreak vom FC Ballymoney nach dem Spiel16:0! Welch ein grandioser Sieg. Verraten Sie uns Ihr Geheimnis!
Wir wussten, dass dieser Gegner nicht gerade der stärkste war! Nur leider ist es meistens so, dass man nach dem 6 oder 7 zu Null aufhört die Sache ernst zu nehmen! Und das habe ich meinen Spielern vor der Partie auch so gesagt. Sie sollten die Konzentration hochhalten und so, etwas für die Tordifferenz tun. Ich glaube das ist uns heute gelungen!
Wer war Ihrer Meinung nach der beste Spieler der Partie?
Ich möchte hier in der Öffentlichkeit keinen Spieler hervorheben. Alle Tore wurden schön herausgespielt und es gab keine Alleingänge, denn die mannschaftliche Geschlossenheit ist mir sehr wichtig. Sicherlich ist mir der ein oder andere Spieler positiv aufgefallen, aber das werde ich hier nicht preisgeben. Ich möchte nämlich nicht, dass sich diese Spieler dann zurücklehnen und glauben, dass sie nun am Höhepunkt sind! Denn das sind sie noch lange nicht!SC Portrush - Dunmurry County 1:2 Wenn man von der Begegnung „SC Portrush gegen Dunmurry County“ hört, geht einem Fußballfan das Herz auf. Wenn diese großen Vereine aufeinander treffen, schaut das ganze Land hin. Nur leider findet diese Partie nicht in der gewohnten Umgebung stand. Denn diese erstligareife Begegnung findet nur in der 2. Liga statt. Dunmurry war von Anfang an klarer Favorit in dieser Begegnung. Doch die Mannschaft von Manager Hams, schien die Heimmannschaft ein wenig unterschätzt zu haben, denn in der ersten Halbzeit spielte nur die Heimmannschaft. Da war es die logische Konsequenz, dass Portrush in der 35. Minute mit 1:0 in Führung ging. In der Halbzeitpause müssen in der Kabine von Dunmurry Count wohl die Wände gewackelt haben, denn in der 2. Halbzeit, zeigte sich die Gästemannschaft in der gewohnten Form. Ruhig und Konzentriert, spielte man die Angriffe runter. Und so fiel dann in der 59. Minute, durch Roy Doody der verdiente Ausgleich. Doch damit war die Mannschaft noch nicht zufrieden. Man merkte förmlich den Siegeswillen der Gästemannschaft! Und so fiel dann auch durch einen feinen Sololauf von Jamie Sidhenchen, der verdiente Siegtreffer in der 77. Minute. Vom SC Portrush war in der 2. Halbzeit nichts mehr zu sehen.
Trainer Gissy84 vom SC Portrush nach dem SpielSie haben das Spiel in der 2. Halbzeit doch noch aus der Hand gegeben, wie groß ist die Enttäuschung?
Sie werden es kaum glaube, aber ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hatte mit einer höheren Niederlage gerechnet, da die Truppe von Hams die klar stärke Mannschaft war. Dennoch konnten meine Jungs ganz gut mithalten.
Die Zweite Niederlage in Folge, werde Sie im nächsten Spiel etwas ändern?
Nein, wir haben zuletzt gegen Holywood und Dunmurry gespielt, das sind beides sehr starke Gegner, wenn nicht sogar die beiden besten Mannschaften der Liga. Ich sehe derzeit noch keinen Grund, an meiner Taktik und an der Aufstellung etwas zu ändern.FC National Londoderry - Keady Town 1:2 Nachdem man im letzten Spiel mit einem 11:0, ein wahres Feuerwerk abgebrannt hatte, folgte in diesem Spiel wieder die gewohnte Triste. Nur ein 2:1 gegen eine deutlich schwächere und Managerlose Mannschaft. Es fehlt augenscheinlich am Willen, auch noch das Letzte zu geben. Zwar war der Sieg am Ende verdient, aber der Siegtreffer viel erst in der 88. Minute. Vorher war die Heimmannschaft aus dem Nichts in Führung gegangen (18. Minute). Doch am Anfang schien es so, als ob die Mannschaft von Manager irländer, den Ernst der Lage nicht überblicken würde. Erst durch den Ausgleich kurz vor der Pause, kam wieder Leben in die Mannschaft.
Trainer irländer von Keady Town nach dem Spiel Ein knapper Sieg gegen einen klar schwächeren Gegner. Was hätte Ihr Team besser machen können?
Ich probiere zur Zeit einiges mit der Mannschaft aus. Wir spielen mit unterschiedlichen Spielsystemen und daher ist noch keine Harmonie vorhanden. Zudem habe ich eine sehr junge Mannschaft, der es an der nötigen Erfahrung fehlt. Das wird sich mit fortlaufender Saisondauer sicher bessern.
Mit 23 Spielern ist Ihr Kader recht groß. Sind weiteren Transfers geplant?
Ja, ich plane noch mit einem oder zwei weiteren Spielern, auch wird ein Leihspieler demnächst zurückkehren. Im Gegenzug werden drei bis vier Spieler den Verein verlassen. Wichtig ist mir, dass auf jeder Position ein gesunder Konkurrenzkampf herrscht.
S. 5 – Champions Cup SpecialVon GissySC Wacker Mannheim - Belfast County ( Hinspiel 3:2 ) 2:0Nachdem das Hinspiel vor heimischem Publikum mit 2:3 verloren ging, war die Ausgangslage für Trainer
Lol65 und seine Spieler von Belfast County sehr erdrückend. Das wussten auch die 10.000 mitgereisten Fans in der Mannheimer Arena feststellen, die Ihre Mannschaft dennoch lautstark unterstützenden.
Wacker Mannheim bestimmte das Spiel von der ersten Minute an, während Belfast hinten dicht machte. Bereits in der 4. Minute wurde es brenzlich, nachdem Fabrice Barbe eine Lücke in der Abwehr von Belfast fand und aus 25 Metern Entfernung mit einem satten Rechtsschuss Deividas Sutkus auf die Probe stellte. Sutkus lenkte nach einer Glanzparade den Ball in letzter Sekunde über das Tor der Nordiren. Danach hielt die Abwehr 24 Minuten stand, bis in der 28. Minute erneut Barbe im Mittelfeld in Ballbesitzt kam und John Carney sowie Carlos Sanchez spielerisch leicht hinter sich ließ und auf der rechten Außenbahn zum flanken kam. Der Ball suchte sich Mike Stumkat, der aus 10 Metern frei zum Kopfball kam und das Leder gegen die Laufrichtung des Torwarts hinter die Linie beförderte. 1:0 für Wacker Mannheim! Die Spieler von Belfast, sichtlich geschockt, profitierten in den folgenden Minuten von der defensiveren Spielweise der Mannheimer, die die 1:0 Führung mit in die Pause nehmen wollten. So spielte sich das Geschehen bis zur Halbzeit überwiegend im Mittelfeld ab.
Die zweite Hälfte begann wie die erste und so sahen wir ein offensives Mannheim mit Nereo Tarricone im Ballbesitz. Der Italiener flankte den Ball aus halblinker Position in den Strafraum, auf den sich frei gespielten Jose Puidellivol, der den Ball volley in Richtung Tor wuchtete. Deividas Sutkus konnte den schlecht platzierten Schuss abwehren, aber nicht festhalten. Der Ball landete direkt auf dem Fuß von Enver Saric, der einen Schuss antäuschte, dann Sasa Osinov stehen ließ um quer durch den Strafraum zu dem nachgerückten Barbe zu passen, der den Ball ohne zu stoppen mit einem platzierten Schuss direkt in den linken Winkel donnerte. 2:0 für Wacker Mannheim (50. Minute)! Das Spiel wurde nun härter, denn Belfast begann zu kämpfen. So trennte Julio Cesar Guerrero Ramirez Enver Saric unsanft vom Ball und erhielt dafür die gelbe Karte (60.). Der Vorwärtsdrang der Nordiren öffnete in deren Abwehr nun Lücken die der SC zum Kontern nutzte. Durch einen weiten Pass von Ajet Kiselev in die Spitze kam erneut Enver Saric zum Torschuss, den der Keeper Deividas Sutkus allerdings sicher zum Eckball klären konnte. Danach beschwerte er sich lautstark beim Schiedsrichter, Saric hätte den Ball mit der Hand angenommen. Der Schiri zögerte nicht lange und zog erneut den gelben Karton. Allerdings nichts für das klare Handspiel, sondern wegen Meckerns (70.) In den folgenden Minuten scheiterten Eljas Korkeaoja und Jesper Grönning am Torwart der Mannheimer (73. und 78.) Das Spiel verlangsamte sich, denn nun hatte auch der letzte Spieler von Lol65 erkannt das das Spiel verloren ist. Nur John Craney erkannte die Situation zu spät und bedankte sich auf englischer Art versehendlich mit einem Ellbogencheck bei Fabrice Barbe, der an beiden Gegentoren beteiligt war und kassierte dafür die gelbe Karte (81.). Glück für ihn das der Schiri gesehenen hatte das es ein Versehen war.
Nach dem Abpfiff gingen die Spieler von Belfast mit gesenkten Köpfen in die Kabine. Trainer Lol65 fand dennoch einige tröstende Worte: ,
,Die Enttäuschung hält sich in Grenzen! Es ist zwar sehr schade, aber es war schon von vorn herein klar, dass das eine schwere Aufgabe wird diesen Gegner aus der Quali zu schießen! Somit geht das Ausscheiden wohl in Ordnung und nun hofft man auf den Euro Cup!“ Die Gründe für das Ausscheiden in der Champions Cup Qualifikation waren auch schnell gefunden.
,,Der erste, am meisten ausschlaggebende Grund war wohl, dass wir mit den Mannheimern ein ziemlich schweres Los und eine sehr spielstarke Mannschaft erwischt haben! Zudem hatten wir das Heimspiel verloren, was die Ausgangsposition nicht grade verbessert hat für das Rückspiel!“ so der Trainer. Nun heißt es, das Spiel abhaken und nach vorne schauen. Mit dem SC Wacker Mannheim traf Belfast County auf eines der besten Teams, der stärksten Liga in Europa. Hoffen wir dass Unser Eurofighter in der 1. Runde des Euro Cups vor leichtere Aufgaben gestellt wird. Lol65 sieht dem gelassen entgegen:
,,Also im Euro Cup will ich eigentlich nur mal gewinnen! Ich hoffe etwas offensiver spielen zu können um dann auch mal ein Achtelfinale zu Erreichen!“ Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zu letzt. Der Daily Mirror wird unser Team aus der Hauptstadt auch weiterhin begleiten und wünscht viel Erfolg im Euro Cup.
Zahlen zum Spiel:Aufstellung Belfast County: Deividas Sutkus, Julio Cesar Guerrero Ramirez, Samir Izairi, Sasa Osinov, Yoofi Adjei, Alexandre Cruz Pereira, Claus Ooijer, John Craney, Carlos Sanchez, Eljas Korkeaoja, Jesper Grönning
Aufstellung SC Wacker Mannheim: Benjamin Bjørnstad, Warren Beattie, Niko Sieger, Antonin Papousek, Davit Gharabaghtsyan, Fabrice Barbe, Nereo Tarricone, Ajet Kiselev, Mike Stumkat, Enver Saric, José Puigdellívol
Tore: 1:0 Mike Stumkat (28.), 2:0 Farbice Barbe (50.)
Gelbe Karten: Julio Cesar Guerrero Ramirez (60.), Deividas Sutkus (70.), John Craney (81.)
Zuschauer: 140.000
Schiedsrichter: Paolo Gomez (Spanien)
Banbridge United - AO Patra ( Hinspiel 2:2 ) 0:2 Nach einem mäßigen Hinspiel, in dem Banbridge United nur ein 2:2 erzielen konnte, war heute vor heimischem Publikum alles offen. Trainer Segga forderte von seinen Spielern einen Sieg um die 2. Qualifikationsrunde des Champions Cup zu erreichen. Vor 167.011 Zuschauern begann die Partie sehr offensiv, nur leider nicht auf Seiten der Nordiren, so sahen wir spielstarke Griechen die auf ein frühes Tor abzielten. Nach zwei Schüssen aus der Distanz (5. und 8. Minute) kam Björgvin Marsson für den AO Patra in Ballbesitz und schlug den Ball mit einem Steilpass in die Spitzen genau in den Lauf von Andreas Meulemans. Der Niederländer spielte geschickt Tulio Pagliaminuta aus und passte quer durch den Strafraum genau auf den Fuss von Anthony Beardsley der den Ball gegen die Laufrichtung von Torwart Constant Vladu ins Tor schiebt (12. Minute). 1:0 für AO Patra! Die gesamte Defensivabteilung von Banbridge sah bei diesem Spielzug völlig überfordert aus. Das sah auch Trainer Segga der kurze Zeit sein österreicher Gemüht verlor und von der Seitenlinie seine Hintermannschaft zusammen stauchte. Das Spiel lief bislang nicht so wie Segga es sich erhofft hatte und so kam es in der 26. Minute zu gleich 3 Auswechslungen. Für den heute desolat spielenden Pagliaminuta kommt Collin Mooney. Für Ian Barrett, der in der 12. Minute durch seinen Ballverlust den Gegentreffer einleitete, kam Darius Vysniauskas. Über den dritten Wechsel wunderte sich niemand der 167.000 Zuschauer. Für den jungen, noch recht unerfahrenen Keeper Constant Vladu kommt der Altstar Ciro Spina. Drei Wechsel mitten in der ersten Halbzeit, das sahen wir in einem internationalen Spiel schon lange nicht mehr! Dennoch, im Spiel von Banbridge war keine Besserung in Sicht. Weiterhin wurde verängstigter Defensivfussball geboten. Die Griechen sahen ihre große Chance und stürmten ohne Pause auf das Tor von Ciro Spina an. Nach einem Eckball von Ranisav Stankovic kommt Milan Kutil vor Arnold Mejer zum Kopfball und kann Spina bezwingen (37. Minute). Tor! 2:0 für die Griechen. Bis zur Halbzeit passierte nun nicht mehr viel, da sich AO Patra in die eigene Hälfte zurück fallen lies. Die zweite Hälfte begann so wie erste endete. Alle 11 Spieler der Griechen in der eigenen Hälfte und eine Mannschaft die nicht wusste wie sie die Abwehrmauer durchdringen konnte. So sahen wir eine Partie die sich überwiegend im Mittelfeld abspielte und von Fehlpässen auf beiden Seiten bestimmt wurde. Zu diesem Zeitpunkt war die Stimmung auf den Rängen auf dem Tiefpunkt angelangt. Nur die knapp 5.000 mitgereisten griechischen Fans feierten ihre Mannschaft. Banbridge wusste sich nur durch Distanzschüsse von Eribert Mifsud zu helfen. Der 30 jährige Malteser war zu diesem Zeitpunkt der einzige Lichtblick im Spiel von Banbridge, so scheiterte er nach einem erneuten Distanzschuss aus 25 Metern nur noch am Pfosten (59. Minute). Das hätte die Wende im Spiel für die Nordiren sein können, doch es wollte einfach nichts gelingen. Man sah Trainer Segga und seinen Spielern an, dass sie die Hoffnung auf einen Sieg verloren hatten und so blieb es am Ende bei einem Stand von 0:2 für AO Patra. Banbridge United scheidet somit ebenfalls aus der Champions Cup Qualifikation aus und wird nun in der 1. Runde des Euro Cups antreten. Trainer Segga zeigte sich nach dem Spiel sichtlich enttäuscht.
,,Die Enttäuschung ist natürlich riesengroß! Banbridge wollte in dieser Saison im CC für Überraschungen sorgen, darf nach dem CC-Quali-Aus nun wiederum nur im 'Cup der Verlierer' ran.“ Jetzt geht es darum schnell das Spiel zu analysieren um im Euro Cup nicht die gleichen Fehler zu machen. Ähnlich sieht das auch Segga
,,Ich meine, dass der Hauptgrund eine abgrundtief schlechte Taktik im Heimspiel war - natürlich auch die entsprechend gute Taktik des Auswärtsteams aus Patra, auch keine Frage! Ob ich es im EC besser machen werde, kann ich noch nicht sagen - zumindest habe ich das auf jeden Fall vor! Wie man aber schon des Öfteren gesehen hat, kann jederzeit alles passieren, Prognosen sind also schwer bis gar nicht möglich.“ Wir hoffen das Banbridge United aus den Fehlern lernt und an die Erfolge aus dem EC im letzten Jahr anknüpfen kann.
Zahlen zum Spiel:So spielte Banbridge United: Constant Vladu, Tullio Pagliaminuta, Urs Keller, Mgelika Makhviladze, Arnold Meijer, Ian Barrett, Eriberto Mifsud, Sreto Stijepic, Sergei Karpin, Sinisa Kobenko, Malik Halilovic
So spielte AO Patra: Egon Zimmermann, Ranisav Stankovic, Wayne Bewers, Fabien Doenhardt, Filip Dracula, Björgvin Mársson, Milan Kutil, Carlos Ramírez, Egon Ritzen, Andreas Meulemans, Anthony Beardsley
Gelbe Karten: Wayne Bewers (19.), Milan Kutil (30.), Egon Zimmermann (47.)
Tore: 0:1 Anthony Beardsley (12.), 0:2 Milan Kutil (37.)
Zuschauer: 167.011
Schiedsrichter: Klaus Hoffmann (Deutschland)
S. 6 – Euro Cup SpecialVon GissyCSM Moinesti - FC Omagh ( Hinspiel 1:4 ) 2:1Die Vorraussetzungen für den FC Omagh in die 2. Qualifikationsrunde einzuziehen standen dank dem souveränen Sieg im Hinspiel äußert gut. Dennoch reiste Trainer Lissy und sein Team mit gemischten Gefühlen ins rumänische Moinesti. Man stand sehr unter Druck, da die 8.000 mitgereisten Fans sowie die Zuschauer am heimischen Fernseher schon fest mit einem Weiterkommen rechneten. Für den erfahrenen Couch Lissy, sollte es aber kein Problem darstellen, seiner Mannschaft die richtigen Worte mit aufs Spielfeld zu geben. So sahen wir vor 85.000 Zuschauern im ausverkauften Stadion eine Partie, die von der ersten Minute an feinsten Offensivfussball auf beiden Seiten bot. Bereits in der 3. Minute kam Toby Clarke nach einem Traumpass von Lucien Prunier aus 15 Metern frei zum Schuss und scheiterte nur noch am rechten Außenpfosten. Edgar Duarte Pires wäre chancenlos gewesen. Nur 5 Minuten später auf der Gegenseite; Roald McCaffrey erkämpft sich im Mittelfeld den Ball, deklassiert Darius Simon, der bei dem Zweikampf sehr schlecht aussah und stürmt weiter Richtung Strafraumgrenze. Haglund und Prunier wollen den Stürmer vom Ball trennen, als der den mitgelaufenen Kristian Sand auf der linken Seite völlig freistehend sieht um ihm den Ball genau in den Lauf spielt. Warren Bugbey stürmt aus dem Tor des FC Omagh Richtung Ball, doch Sand ist schneller und lupft das Leder über den Torhüter genau ins Netz (8. Minute). Die gesamte Hintermannschaft des FC hat bei diesem Gegentreffer geschlafen, das sah auch Trainer Lissy, der wild mit den armen fuchtelnd seine Spieler zu mehr Konzentration aufforderte. CSM Moinesti verlangsamte nun das Spiel und der FC legte eine immer offensivere Spielweise an den Tag. Bobi Batkoski kommt nach einem kleinen Schupser von Ottavio Serantoni 5 Meter vor der Strafraumgrenze zu Fall. Freistoß für den FC Omagh. Ein klarer Fall für den 30 jährigen Schotten Cain Milhorn, der den Ball geschickt über die Mauer von Moinesti befördert und Torwart Pires in höchste Bedrängnis bringt, der den Ball nur noch wegfausten kann. Arvis Stillwell kommt an der Seitenlinie in Ballbesitz und Flank den Ball zurück ins Strafraumzentrum. Der 1,92 Meter große Hernando Blitch kommt als erster an den Ball und köpft zum Ausgleich ins untere, rechte Eck ein. Der FC war nun die Spielbestimmende Mannschaft und gab das Tempo vor. Der Ball wurde bis auf wenige Ausnahmen im Mittelfeld gehalten und bot den Zuschauern bis Ende der ersten Hälfte keine spannenden Momente mehr.
Nach der Pause begann das Spiel wieder viel versprechend für die Fans des CSM Moinesti, der nun wieder offensiver aufspielte um die letzte Chance auf ein Weiterkommen doch noch zu nutzen. Nach einem von Warren Bugbey abgefälschten Ball zur Ecke die Kristian Sand ausführte, flog der Ball in Hohem Bogen Richtung Fünfmeterraum. Bugbey steigt auf um den Ball zu sichern, verpasst aber, so das Samet Tasevski den Ball nur noch über die Linie schieben muss (54. Minute). Tor! 2:1 für CSM Moinesti! Der FC Omagh machte nun Hinten dicht und bis auf einige wenige, verzweifelte Versuche aus der zweiten Reihe vermochten die Rumänen gegen das Abwehrbollwerk nichts Ausrichten zu können. So blieb es bei Abpfiff bei einem Stand von 2:1 für den CSM, der sich somit aus der Qualifikation verabschieden muss. Die Freude über den Einzug in die zweite Qualifikationsrunde beim FC Omagh war riesig, wie wir von Trainer Lissy nach dem Spiel erfahren durften
,,Die Freude über den Einzug ist sehr groß. CSM Moinesti war der erwartet schwere Gegner, dass haben wir im Rückspiel zu spüren bekommen. Zum Glück hatten wir das Hinspiel bei uns an der St.Julians Road klar mit 4:1 gewonnen und als Hernando Blitch zum zwischenzeitlichen 1:1 in Moinesti traf, war mir klar, dass wir weiter kommen, denn auch wenn der Gegner im Rückspiel etwas besser war, war ich mir sicher das unsere Abwehr keine drei Gegentore zulassen würde.“ In der 2. Runde der Qualifikation trifft Trainer Lissy und sein FC Omagh auf das kroatische Team Adriu Dubrovnik.
,,Ich glaube unsere Chancen sind besser als in der ersten Runde. Die Mannschaft von Adriu Dubrovnik ist im Vergleich zu unseren Spielern auf allen Positionen schwächer besetzt. Aber wir gehen keinesfalls mit dem Gedanken ins Spiel mal eben locker zu gewinnen, wir werden konzentriert Arbeiten und dann sehen was nach zweimal 90 Minuten für uns rausspringt. Unser großer Traum ist es für Nordirland Punkte zu sammeln und das geht bekanntlich erst in der ersten Euro Cup Runde, leider zählt die Quali Runde nicht.“ so Lissy über die Aussichten die 1. Runde des Euro Cups zu erreichen. Doch es ist nicht nur der Traum des Trainers, sondern der Traum einer ganzen Nation und wir glauben fest daran, dass dieser in Erfüllung gehen wird, denn wer mit soviel Herzblut eine Mannschaft führt wir der nordirische Fussballvater, für den ist die Zeit gekommen großes zu Erreichen.
Zahlen zum Spiel:So spielte der FC Omagh: Warren Bugbey, Robert Haglund, Lucien Prunier, Hernando Blitch, Nikolaj Lønstrup, Toby Clarke, Darius Simon, Cain Milhorn, Liborius Mccash, Bobi Batkoski, Arvis Stillwell
So spielte CSM Moinesti: Edgar Duarte Pires, Ardi Boshnjaku, Ottavio Serantoni, Humphrey Frame, Samet Tasevski, Rodolfo Rojo, Cesar Delgado, Bradut Nastase, Milan Kolarik, Kristian Sand, Roald McCaffrey
Tore: 1:0 Kristian Sand (8.), 1:1 Hernando Blitch (19.), 2:1 Samet Tasevski (54.)
Zuschauer: 85.540
Schiedsrichter: Jean-Marie Maniez (Frankreich)
Adriu Rab - FC Club Cookstown ( Hinspiel 0:2 ) 0:3Das Hinspiel wurde vom FC Club Cookstown mit 2:0 gewonnen. Der Trainer Tim Wiese flog mit seiner Mannschaft somit sehr gelassen nach Kroatien zum dortigen Erstligisten Adriu Rab. Ein Sieg im Rückspiel war für den Trainer ohne wenn und aber Pflicht und so begann das nordirische Team vor 42.000 Zuschauern spielbestimmend. Bereits in der 1. Minute kassierte der Italiener Leopoldo Pozzolini für einen unsanften Zweikampf gegen Goran Pereza eine Gelbe Karte. Auch in der nächsten Szene war der Italiener der Spielbestimmende Akteur. Nach einem Pass von Lucio Moreno wagte Pozzolini aus 20 Metern einen Schuss aufs Tor der Kroaten. Travis Tigges, der Torhüter von Adriu Rab hechtete zum Ball. Vergebens, denn Pozzolini platzierte das Leder direkt im linken Winkel (11. Minute). Unhaltbar! 1:0 Für Cookstown! Die Nordiren waren jetzt nicht mehr zu bremsen. Wieder ein Foul von Cookstown (20.) Diesmal war es Hugh Regan, der einen Angriffsversuch der Kroaten zu stoppen versuchte. Der darauf folgende Freistoß landete direkt vor den Füßen von Geralde Bourdeau, der weit in die Spitze passte. Jevgeni Pavlikhin konnte den Ball ungehindert stoppen und weiter auf den mitgelaufenen Rene Danzer passen, der aus 13 Metern Travis Tigges tunnelte (21.). 2:0 Cookstown! Tigges war wieder chancenlos und die Leistung seiner Hintermannschaft katastrophal. Cookstown schaltete einen Gang zurück, so sahen wir bis auf eine erneute Gelbe Karte, diesmal für Lucio Moreno wegen Haltens (31.), in der ersten Hälfte nicht mehr viel. Die zweite Halbzeit begann ruhig, Cookstown ließ Adriu Rab etwas offensiver spielen, dadurch kamen die Kroaten einige Male gefährlich nah an die Strafraumgrenze, ohne jedoch einen Abschluss finden zu können. In der 59. Minute wurde Michail Mladenovic wegen Meckerns verwarnt. Der Jugoslawe war sich mit dem Schiedsrichter nicht einig wer Einwurf hatte, dabei sah man in der Zweitlupe ganz klar das Mladenovic als letztes den Ball berührte. 64. Minute, Trainer Tim Wiese holt Moreno und Pavlikhin vom Platz und wechselt dafür Bobby MacLeod und Viorel Kovalenko ein. Bereits zwei Minuten später die erste Aktion von Kovalenko. Der Moldawier erkämpft sich den Ball und stürmt Richtung Tor. Wir sehen einen grandiosen Sololauf bei dem weder Nikol Dupont, Tomas Arconada noch Valentyn Hnup den Stürmer vom Ball trennen können. Kovalenko steht frei vorm Tor, sieht rechts Rene Danzer. Keeper Tiggers kommt aus seinem Kasten, im gleichen Moment spielt Kovalenko nach rechts auf Danzer, der schiebt den Ball nur noch hinter die Linie (66.). Tor! 3:0 für Cookstown! Das Spiel ist gelaufen. Die Kroaten gaben nun auch den letzten Hoffnungsschimmer auf und so verflachte das Spiel die letzten 20 Minuten zusehends. Es blieb bei dem 3:0 für den FC Club Cookstown der somit in die 2. Runde der Euro Cup Qualifikation einzieht. Nach dem Spiel verriet uns Tim Wiese sein Geheimnis. ,,Der Schlüssel zum Erfolg in der ersten Quali Runde war die Abwehr, mit meinen jungen Spielern. Sie hat in den beiden Spielen sehr wenige Torchancen zugelassen.
Der Sieg im Hinspiel hätte mit der richtigen Einstellung mancher Spieler höher ausfallen müssen. Im Rückspiel hat meine Mannschaft dem Gegner keine Chance mehr gelassen.“ Trotz des Sieges und den Einzug in die 2. Qualirunde wollte beim Trainer dennoch keine große Feierstimmung aufkommen.
,,Die Stimmung ist normal. Der Einzug in die zweite Qualirunde war gegen einen zweitklassigen Gegner ein muss.“ Die Freude bei den Fans und den Spielern war dennoch sehr groß, diese konnte auch nicht von der Zulosung des nächsten Gegners, dem 1. FC Zwickau, getrübt werden.
,,Das ist schon ein Hammerlos. Gegen eine deutsche Mannschaft im EC Cup zu spielen ist immer eine geile Herausforderung. Zwickau hat sich im ersten Jahr nach dem Aufstieg in die 1. Liga gleich den 8. Platz erspielt und steht jetzt nach dem 3. Spieltag auf dem 5.Platz. Ich hoffe mal, dass beide Spiele ausgeglichen sind und wir als Gewinner in die 1. Rundeeinziehen.“ So der Couch nach der Auslosung für die nächste Runde. Die zwei Spiele gegen Adriu Rab dienten nur zum Aufwärmen. Nun wird sich zeigen ob der FC international bestehen kann. Wir bleiben dran und werden davon berichten.
Zahlen zum Spiel:So spielte FC Club Cookstown: Gregory McCrea, Christopher Hamilton, Hugh Regan, Geralde Bourdeau, Leopoldo Pozzolini, Michail Mladenovic, René Danzer, Lucio Moreno, Paul Roche, Pere Moreno, Jevgeni Pavlikhin
So spielte Adriu Rab: Travis Tigges, Karl-Heinz Holland, Thoralf Svensson, Valentýn Hnup, Tomas Arconada, Christian Dudgeon, Christian Brogaard, Goran Pereza, Nikol Dupont, Petar Slizkovic, Goran Pusic
Gelbe Karten: Leopoldo Pozzolini (1.), Hugh Regan (20.), Lucio Moreno (31.), Michail Mladenovic (59.)
Tore: 0:1 Leopoldo Pozzolini (11.), 0:2 René Danzer (21.), 0:3 René Danzer (66.)
Zuschauer: 42.417
Schiedsrichter: Ruud van Meiken (Niederlande)
S. 7 – Nationaler Pokalvon Altfreak und IrländerAm Samstag Abend war es wieder soweit! Der Nationwide Irish-Cup ging in seine erste Runde. Bis auf den Meister aus Ballymena und der Mannschaft aus Craigavon, die beide ein Freilos für diese Runde hatten, waren alle Mannschaften am Start. Die meisten Mannschaften aus der 1. und 2. Liga hatten es mit schwächeren Gegnern zu tun. Insgesamt gab es nur 2 „Managerduelle“. Von diesen Partien wird weiter unten Berichtet. Insgesamt gab es keine großen Überraschungen. Alle Manager setzten sich locker durch und spielten sich so, erfolgreich in die 2. Runde. Sogar unser einziger Drittligist setzte sich mit einem sagenhaften 9:0 gegen einen gleichklassigen Gegner durch und steht somit verdient in der 2. Runde. 3 Spiele konnten erst in der Verlängerung entscheiden werden und nur eins durch das berühmte Elfmeterschiessen. In der 2. Runde wird es 4 Managerduelle geben. 2 dieser Partien sind absolute Spitzenspiele. Zum einen wird es zum Stadtderby Hibern Whithead gegen FA Whitehead kommen, zum anderen wird es die Partie Dunmurry County gegen den Meister aus Ballymena geben. Beide Partien versprechen ein hohes Maß an Spannung und ausverkaufte Stadien.Hibern Whitehead - Limavady Hotspurs 2:1Mit Spannung wurde das Spiel der beiden Erstligakonkurrenten erwartet. Doch man musste sich bis wenige Minuten nach zwanzig Uhr gedulden, ehe das Spiel angepfiffen wurde. Es dauerte seine Zeit, bis alle 100.000 Zuschauer ihren Platz eingenommen hatten.
Dann endlich wurde die Begegnung des Tabellendritten gegen den Tabellenzweiten angepfiffen.
Viva muss seine Mannschaft gut eingestellt haben, denn die Mannschaft aus Hibern ging engagiert zu Werke und erarbeite sich einige Torchancen. Doch in der 34.Minute hätten die hoch favorisierten Gäste aus Limavady in Führung gehen müssen. Doch Maiwald traf nach einem schön heraus gespielten Konter nur den Pfosten.
Die Zuschauer mussten sich bis zur 53.Minute gedulden, ehe Highnight den Ball nach einer Ecke zur Führung für Hibern einköpfte. Die Zuschauer spendeten in der Folge wahre Standingovations und Limavady rannte wütend den gegnerischen Strafraum an.
In der 80.Minute stand das Stadion dann ganz Kopf, als Rollins einen Konter edel mit einem Schuss ins rechte Eck vollendete und auf 2:0 erhöhte.
Bei Limavady war der Wille gebrochen und lediglich Maiwald riss sich zusammen und schoss nach einem Freistoss aus dem Halbfeld das 1:2 (88.). Doch eine richtige Schlussoffensive kam nicht mehr zustande, da das Spiel immer wieder durch Niklichkeiten unterbrochen wurde. Am Ende lagen sich die Spieler von Hibern in den Armen, denn mit dem Sieg gegen den 3fachen Meister halten sie sich die Chance auf einen Titel offen.
Keady Town - Banbridge United 1:2Von Fußballkennern wurde das Spiel schon mit Spannung erwartet. Doch das Stadion war nur zu zwei Drittel gefüllt, da die Fans des Zweitligisten nicht mit einer Überraschung gegen den vierfachen Meister und Pokalsieger rechneten.
Das Spiel begann mit einer eiskalten Dusche für die Spieler von Keady Town. So gingen die von Segga trainierten Uniteds schon in der 6. Minute durch Halilovic nach einem Freistoss in Führung.
Doch Irländer schaffte es seine Mannschaft von der Seitenlinie aus wieder das nötige Selbstbewusstsein zurückzugeben. So startete seine Mannschaft einen wahren Sturmlauf und man belagerte den gegnerischen Strafraum. Doch die Mannschaft von Banbridge zeigte sich gut sortiert und ließ kaum einen Torschuss zu.
Nach der Halbzeit stürmte Keady Town munter weiter und Banbridge blieb mit ihren Kontern brandgefährlich.
Dann in der 63.Minute schlugen die Herzen der Keadys höher, als MacDonnell nach einem wunderbaren Doppelpass den Ball über den gegnerischen Torwart lupfte. 1:1! Die Stimmung kochte hoch und griff auf die Spieler über. Immer weiter trieb die Mannschaft den Ball nach vorne, in der Hoffnung noch das Siegtor zu schießen.
Doch in der 88.Minute lief der Zweitligist in einen Konter und Hynes schob zum Entsetzen der über 66.000 Zuschauer den Ball ins Tor. Die Enttäuschung bei den Spielern aus Keady Town war deutlich zu sehen. Es gelang kein vernünftiger Angriff mehr und so musste sich der Zweitligist geschlagen geben.
Irländer zeigte sich nach dem Spiel als fairer Verlierer und gratulierte Segga. Dieser musste anerkennen, dass er nicht damit gerechnet hatte, dass es so knapp werden würde.
Die Sensation blieb leider aus, aber Keady Town hat gezeigt, dass sie sehr wohl etwas erreichen können. Zumindest für ihre Liga.