NEWS, NEWS, NEWS, NEWS, NEWS, NEWS Die Interview´s gehen bald weiterWie heute bekannt wurde wird der Daily Mirror seine vor einem halben Jahr begonnene
Interview Reihe mit den Managern der nordirischen Vereine fortführen. In der Pause
hat sich einiges in Nordirland geändert. Manager kamen und gingen und der Mirror wird
erst einmal die Manager/innen interviewen, die bisher nicht zum Zuge kamen.
Den Anfang machen wir in dieser Saison mit einem Manager der für gewöhnlich auf der anderen Seite des Mikrofons zu finden ist.
Viele Manager kamen und gingen und wurden interviewt und befragt, nur einer kam nie zu Wort.
Und das ist Manager2005 alias lissy vom FC Omagh.Zuletzt machten der Manager und sein FC durch den Gewinn des "Nationwide-Irish-Cup" auf sich Aufmerksam.
Gleichwohl musste man in der Premier League lange Zeit um den Klassenerhalt zittern.
Die neue 10.Saison wird für den FC Omagh ein Tanz auf drei Hochzeiten. Glauben Sie das Ihr Team stark genug ist diese Belastungen zu verkraften?Der FC Omagh hat 21 Spieler im Kader, dass heißt das jede Position doppelt besetzt ist. Wir können von mir aus in den Pokalwettbewerben bis in die Endspiele einziehen. In der Liga werden wir dann versuchen unsere Kräfte zu schonen. Die Mannschaft kann bestimmt mit dieser dreifach Belastung umgehen.
Zum Auftakt geht es gegen den SC Portrush, den Überraschungsfünften der letzten Saison. Was erwarten Sie sich von diesem Spiel?Ein guter Start in eine neue Saison ist immer wichtig. Portrush war in der letzten Saison die Überraschungsmannschaft der Premier League und schaffte es als Aufsteiger in die Euro Cup
Qualifikationsrunde. Wenn Portrush da weiter kommen will, muß Manager Svenni seine Spieler in Omagh schonen und genau darauf baue ich.
Wie lauten die Ziele für den "Nationwide-Irish-Cup"? Ist eine Titelverteidigung realistisch für Sie?Finale !!
Der FC Omagh und der Nationwide-Irish-Cup, dass passt aus irgend einem Grund. Vor zwei Jahren waren wir schon im Halbfinale und in der abgelaufenen Saison haben wir uns dann den Pott geholt.
Wer glaubt das wir ihn wieder kampflos abgeben der wird sich wundern, wir wollen wieder ins Finale nach Belfast.
Wie sieht die Zukunft des FC Omagh aus? Legen Sie grossen Wert auf die Nachwuchsarbeit oder gibt es wie bei vielen anderen Vereinen ein "Kommen-und-Gehen" bezahlbarer Söldner?In der letzten Saison haben wir in Omagh nichts am Kader verändert. Bis auf Hernando Blitch der für die Abwehr verpflichtet wurde gab es keinen Neuzugang zu verzeichnen. Dafür wurde ein Jugendinternat und ein Trainingsplatz für die Amateure gebaut. Und mit Stanley Laning hat das Amateurteam auch schon einen Spieler hervorgebracht, der das Profiteam bereis unterstützt.
Und das soll auch der Weg des FC Omagh werden, leider ist aber noch kein Spieler aus der Jugend in den Profikader gestoßen. Doch unsere Scouts sind überall auf Europas Fußballplätzen unterwegs um uns sofort zu unterrichten wenn ein junger nordirischer Spieler zu haben ist.
Als Ausrichter des "United-Island-Turniers" fällt es Ihnen sicherlich sehr schwer nicht an Ihrem eigenen Turnier teilnehmen zu können...verzichten Sie deswegen in der nächsten Saison freiwillig auf die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb?Ich glaube nicht das wir uns dafür besonders anstrengen müßen. In dieser Saison konnten wir nur mit größter Mühe den Abstieg verhindern, dass wird in der neuen saison nicht anders laufen. Sollten wir nicht wieder den Nationwide-Irish-Cup gewinnen, können sie fest davon ausgehen, dass Omagh in der kommenden Saison wieder am United Cup teilnimmt.
Es gibt immer wieder Stimmen die Sie mit Ihrem "Heimatverein" FC Bochum in Verbindung bringen. Können Sie einen Wechsel dorthin generell ausschliessen oder erwischen Sie sich selbst manchmal bei Wechselgedanken?Noch heute habe ich mir das Training in Bochum angesehen, ich denke das der neue Bochumer Manager ElTyrael dort eine gute Arbeit macht. Man soll zwar nie nie sagen, doch ich denke der FC Bochum wird auf Manager Lissy auf ewig verzichten müßen. Ich werde wohl in Omagh bleiben, denn hier gibt es noch viel zu gewinnen und deshalb habe ich ja auch vor vier Jahren hier unterschrieben.
Ich denke man kann Nordirland ohne Übertreibung als "Ihr Baby" bezeichnen kann, da es ohne Sie nicht das wäre was es ist. Sind Sie mit Ihrer "nordirischen Userfamilie" zufrieden oder gibt es Wünsche die Sie gerne mal äussern würden?Ich glaube nicht das man Nordirland als, wie haben sie es genannt, " Mein Baby " nennen darf. Jeder Nordire der sich hier einbringt ist wichtig. In Nordirland waren auch vor mir User wie BigSexy, MacKaine, Zocker, Ribster, Ralu oder auch Mc.Eichi um nur einige zu nennen. Kurz nach meinem " Amtsantritt " kamen mit Dete, Bluthund, Firedragon, LadyM und stonemd weitere hinzu. Ich habe nur weitergeführt was mein Vorgänger BigSexy angefangen hat. Im letzten halben Jahr ist es etwas ruhiger geworden, doch ich denke, dass das in den kommenden Monaten wieder aktiver wird. Immerhin haben wir mit Svenni, Anni, Matze und Eierpenn neue User im Nordirlandforum die sich super einbringen und das ganze am laufen halten.
Wünsche, ja da gibt es vielleicht einen. Ich würde mir wünschen, dass in Nordirland zumindest die 36 First Division Mannschaften komplett belegt wären und wir damit mindestens 18 neue Forumuser kriegen. Aber bitte keine DM´s.
Für die die es noch nicht wissen; Wie heißt du im Reallife und was machst du so, wenn du nicht mit KSM beschäftigt bist ?Also mein Name im Reallife ist Ralf, ich bin 41 Jahre alt und arbeite als technischer Angestelter in der Arbeitsvorbereitung.
Gibt es sonst noch etwas was Sie der KSM-Welt und Ihren Usern mitteilen möchten?Ja, ich wünsche euch allen noch viel Spaß bei KSM und bleibt sauber, anders wär nämlich schlecht
Dann bedanke ich mich recht herzlich für dieses Interview und wünsche Ihnen und Nordirland das Sie sich noch lange Zeit einander erhalten bleiben. Die KSM-Welt wäre ohne "Macher" wie Sie um ein ganz gewaltiges Stück ärmer. Vielen Dank und "Hut-ab" vor Ihrem unermüdlichen Einsatz. Cheers