Der Glaube versetzt eben doch BergeEin Team voller Brasilianer - man könnte meinen die brasilianische Nationalmannschaft - führt zum gefühlt 5. Mal nach den glücklichen vier Meistertiteln wieder die Tabelle der Erendivisie an. Bastelt hier der unermüdlich und aufopferungsvoll kämpfende Manager Rancor am 8. Weltwunder? Im Topspiel gegen den Erzfeind Enschede hexte - das selbsternannte Vorzeigebeispiel einer Klubführung - der ASV Ermelo sich zu einem verdienten 1:0 Auswärtssieg!
Nun denn, die meisten sehen darin einen Patzer des zukünftigen Meisters. "Man habe sich einsatzmässig nicht übernehmen wollen bei den anstehenden wichtigen CC-Spielen", war aus dem Umfeld von Feyenoord zu entnehmen. Aber unter echten Fans, wie übrigens auch ich einer bin, keimt ein leiser Glaube an den 5. Meistertitel (und nach 12 Jahren auch langsam überfälligen) in der Vereinsgeschichte auf. Man kennt zwar (neben Waalwijk) das Gefühl ständig nur Vize zu sein, aber Glaube versetzt eben doch Berge.
Die blau/schwarze Abwechslung an der Spitze, welche sonst Rot oder Gelb dominiert wird, tut der Erendivisie jedenfalls ausserordentlich gut