Autor Thema: Cafe Moldau  (Gelesen 166539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cafe Moldau
« Antwort #180 am: 28. April 2006, 17:15:20 »
Danke auch Dir Snake für das Angebot :top:

Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich meinen Verein unbedingt verlassen will. Ich denke, dass Du als einer der besten weisst, wie frustrierend es manchmal sein kann, wenn wenig bis überhaupt kein Feedback von den anderen Managern kommt. Natürlich ist KSM nur ein kleiner Zeitvertreib, aber manchmal frage ich mich schon, warum manche dieses Spiel überhaupt mitmachen.

Ich denke außerdem, dass KSM zur Zeit ein Strukturproblem hat. Vielleicht gibt es doch zu viele Ligen und demgegenüber nur zu wenig Manager die seriös ihren Klub managen. Wie ich oben ja schon geschrieben habe: 80-90% der Zweit- und Drittligisten in Moldawien sind derart unattraktiv, dass diese MAnnschaften nie einen Manager finden werden. Ich denke das es in vergleichbaren Ländern auch nicht anders aussieht.

Snake 7

  • Gast
Re: Cafe Moldau
« Antwort #181 am: 28. April 2006, 20:38:21 »
Ja ich weis wie es ist, aber mehr als Rundschreiben kann ich auch net machen, und das bringt in 95 % der Fällen nichts.
Und viele Manager, die neu dabei sind, können halt net abwarten bis sie mal erfolg haben, sie probieren es 1-2 saisons, wenn es dann nix wird schmeissen sie es hin, ich versuch es schon seit der saison 03 und ich bin auch langsam verzweifelt das ich noch net den meistertitel geholt habe, aber ich bleibe hart und dabei  ;)

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cafe Moldau
« Antwort #182 am: 28. April 2006, 21:43:53 »
Tja, wir können ja zu einer Balkan-Liga fusionieren in der nur forumsaktive Manager spielen dürfen :lach:

Ich glaub den Titel in Bosnien wirst Du nie holen solange diekie dabei ist -  aber wenigstens hast Du schonmal den Landespokal gewonnen. Das ist ja auch net schlecht :ja:

Snake 7

  • Gast
Re: Cafe Moldau
« Antwort #183 am: 28. April 2006, 23:25:49 »


Ich glaub den Titel in Bosnien wirst Du nie holen solange diekie dabei ist -  aber wenigstens hast Du schonmal den Landespokal gewonnen. Das ist ja auch net schlecht :ja:

Danke, das macht mir jetzt wieder richtig mut !

Wenn es diese Saison nix wird, dann mach eine oder 2 Saisons pause, stärke mein team und dann greif ich nochmal an, was soll ich machen, geht ja dann net anderst...

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cafe Moldau
« Antwort #184 am: 29. April 2006, 00:49:39 »
Ich gönn Dir ja den Titel :) aber wenn man so eine bärenstarke Mannschaft in der Liga hat, dann muss Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen um die MEisterschaft zu holen - traurig, ist aber leider so.

Wenn Du es doch mal schaffen solltest, bin ich der erste Gratulant!  :ja:

Snake 7

  • Gast
Re: Cafe Moldau
« Antwort #185 am: 29. April 2006, 09:25:45 »
Das hast gesagt, dann warten wir es mal ab was kommt, lieber die Meisterschaft als was zu weihnachten  ;)

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cafe Moldau
« Antwort #186 am: 29. April 2006, 10:28:50 »
Na vielleicht hab ich dich mit meinem "Pessimismus" nochmal richtig motiviert ;D

Wie gesagt: ich wünsch es Dir und den Ehrgeiz scheinst Du ja zu haben :zustimm:

abendrot

  • Gast
Re: Cafe Moldau
« Antwort #187 am: 02. Mai 2006, 19:22:23 »
hi schwarzgelb muß auch sagen das du hier einen Guten Job machst .

und ich kann mir auch vorstellen das es schwer ist Manager ins Forum zu bekommen .

einfach weiter Hoffen das neue Manager noch Moldawien kommen die Forumaktiv werden ,

und wenn du lust hast komm ab und zu noch Belgien auf ein Bier vorbei !!!!


Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cafe Moldau
« Antwort #188 am: 04. Mai 2006, 17:30:06 »
hi schwarzgelb muß auch sagen das du hier einen Guten Job machst .

und ich kann mir auch vorstellen das es schwer ist Manager ins Forum zu bekommen .

einfach weiter Hoffen das neue Manager noch Moldawien kommen die Forumaktiv werden ,

und wenn du lust hast komm ab und zu noch Belgien auf ein Bier vorbei !!!!

Danke auch Dir abendrot!

Vielleicht werden die Moldawn ja zu Beginn des EC's mal wieder ein bisserl. aktiver... :flehan:

maucher19

  • Gast
Re: Cafe Moldau
« Antwort #189 am: 09. Mai 2006, 14:18:59 »
Intersport holt Abwehrtalent aus Malta!

Der 22-järige Garnier Dutch, ist in Estland geboren und hat schon 2A-Länderspiele für sein Land absolviert! Er wird für 30 Zats geliehen! Intersport hat sich gleich noch die Kaufoption für dieses Talent gesichert!

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cafe Moldau
« Antwort #190 am: 09. Mai 2006, 14:46:53 »
Intersport holt Abwehrtalent aus Malta!

Der 22-järige Garnier Dutch, ist in Estland geboren und hat schon 2A-Länderspiele für sein Land absolviert! Er wird für 30 Zats geliehen! Intersport hat sich gleich noch die Kaufoption für dieses Talent gesichert!

Hey, das hast Du einen guten Mann verpflichtet! Weiter so! :bia:

mcdax

  • Gast
Re: Cafe Moldau
« Antwort #191 am: 14. Mai 2006, 23:26:53 »
Na, da lohnt es sich doch mal wieder in der Landeskneipe einen auf das erfolgreiche internationale Ergebnis zu heben.

3 Siege, und gute Chancen für alle drei verbliebenen Teams die nächste Runde zu erreichen, na denn  :bia:

maucher19

  • Gast
Re: Cafe Moldau
« Antwort #192 am: 17. Mai 2006, 11:45:15 »
wir sollten uns mal was überlegen, wie wir aktive manager nach Moldawien holen, wir müssen gerade in den unteren Ligen einfach qualität aufbauen!!

sollten vielleicht so ne "Qaulität für Moldawien"- Expertengruppe :)) bilden, die gezielt werbung für unsere Liga/Land macht!!!!

Snake 7

  • Gast
Re: Cafe Moldau
« Antwort #193 am: 17. Mai 2006, 12:12:45 »
wir sollten uns mal was überlegen, wie wir aktive manager nach Moldawien holen, wir müssen gerade in den unteren Ligen einfach qualität aufbauen!!

sollten vielleicht so ne "Qaulität für Moldawien"- Expertengruppe :)) bilden, die gezielt werbung für unsere Liga/Land macht!!!!

Ich habe jetzt nicht geschaut bei euch im Forum ob ihr 2 und 3 Liga Threads offen habt.

Ich habe neulich von der Liga 2B und die 3 Liga Threads eröffnet, und prompt haben sich wieder 2 dazu gemeldet.

Ihr müsst das Forum auch interessant machen für die Vereine der unteren Ränge, das sie sehen, das auch über sie geredet wird net nur die erste Liga !

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cafe Moldau
« Antwort #194 am: 17. Mai 2006, 17:30:54 »
Im Moment läuft ein Reinigungsptozess bei KSM. Das wird schon wieder und die Managerzahl wird auch in Moldawien wieder steigen.

Das Problem ist einfach, dass in Moldawien eigentlich nur 9 Klubs vernünftig gemanaged werden und der Rest von unfähigen Managern, Anfänger oder Doppelmanagern zu Grunde gerichtet wurde und nunmehr total unattraktiv für neue Mitspieler sind.

Aktuelles Beispiel Telenesti. Gerade übernommen worden, schon einen Leihspeiler geholt, der über 500k Gehalt pro Zat kostet. Ein Transfer, der nicht in die Größenordnung dieses Klubs passt.

KSM ist kein leichtes Spiel. Man muss viel Geduld mitbringen und in der ersten Zeit auf Erfolge verzichten. Erst nach 2-3 Saisons kann man nach kontinuirlichen Aufbau ambitionierter an die Sache herangehen.

Außerdem muss man für das Spiel schon etwas kaufmännisches Geschick mitbringen und das haben halt einige, vor allem junge, Mitspieler noch nicht.

Fest steht eins: jeder wirklich interessierte Manager der in Moldawien anheuert wird von mir unterstützt. Ich beantworte jegliche Fragen zum Spiel (Training, Transfers etc.) und helfe auch gerne mit Leihspielern oder 100% Freundschaftsspielen.

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cafe Moldau
« Antwort #195 am: 19. Mai 2006, 11:37:44 »
Hallo Moldawen,

ich habe innerhalb unseres Landesforums einen neuen Hilfethreat eröffnet. Dieser soll sich an neue User richten, die Fragen zum Spiel und zum Forum haben.

Jeder erfahrene Manager (ich denke da an McDax, Brezelbub, genesis, maucher19 und natürlich auch robtop) kann sich gerne daran beteiligen.

Jetzt fehlen nur noch die neuen Manager  ;) Aber die werden sicherlich noch kommen!  :ja:

abendrot

  • Gast
Re: Cafe Moldau
« Antwort #196 am: 19. Mai 2006, 22:11:17 »
nabend moldawen

wünsche euch das ihr einige vernünftige Manager bekommt

und Prost zusammen :bia:

maucher19

  • Gast
Re: Cafe Moldau
« Antwort #197 am: 19. Mai 2006, 22:27:18 »
Ich steh im Viertelfinale des nationalen Pokals!!

darauf schmeiß ich ne Runde :bia:

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cafe Moldau
« Antwort #198 am: 20. Mai 2006, 09:33:24 »
Hallo Jungs,

dank El Versus gibt es eine neue Landesstatistik von uns. McDax ist als Drittligist schon auf Platz 14 - mein Gott - bei allem Respekt vor seinem Managergeschick - ein Armutszeugnis für die entsprechenden Manager erste Liga!

@ McDax stell mal einen Antargag zum direkten Aufstieg von der dritten Liga in die erste :lach:

mcdax

  • Gast
Re: Cafe Moldau
« Antwort #199 am: 20. Mai 2006, 21:31:10 »
Hi schwarzgelb,

wenn ich das Formular finde, dann mache ich das natürlich!! ;)
Naja, aber das eine JAhr noch in der zweiten ist für meinen Kader doch bitter notwendig. Habe gerade mal ein paar Spielerver- und -einkäufe getätigt. Hauptsächlich junge Spieler in der Hoffnung, dass nach EWS das Potential merklich erhöht wird.


Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cafe Moldau
« Antwort #200 am: 21. Mai 2006, 00:07:15 »
ich stell mal für dich einen Antrag bei der Spielleitung  :lach:

naja in saison 11 bist Du ja wieder oben :top:

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cafe Moldau
« Antwort #201 am: 21. Mai 2006, 23:31:27 »
und wieder mal ist eine Mannschaft in Moldawien resettet worden... CankanRemzi / Haiduc Rezinal  :nein: :nein: :nein: hier ist was los.

CankanRemzi

  • Gast
Re: Cafe Moldau
« Antwort #202 am: 22. Mai 2006, 12:07:41 »
ey  nein ich weiß auch nicht was passiert ist,aber ich wollte meinen verein gar nicht verlassen.ich habe das auch erst jetzt gesehen.meinen namen cankanremzi haben sie einfach gelöscht.kann ich mich jetzt mit einem anderen namen anmelden und wieder meine mannschaft zurückhaben??

CankanRemzi

  • Gast
Re: Cafe Moldau
« Antwort #203 am: 22. Mai 2006, 12:09:39 »
yaaaaa ich habe meine mannschaft wieder.mein neuer name ist ilic52

ilic52

  • Gast
Re: Cafe Moldau
« Antwort #204 am: 24. Mai 2006, 10:43:01 »
was ist denn wieder los man wieso wurde ich denn wieder gefeuert yaaaa schon zum zweitenmal

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cafe Moldau
« Antwort #205 am: 24. Mai 2006, 17:41:55 »
was ist denn wieder los man wieso wurde ich denn wieder gefeuert yaaaa schon zum zweitenmal

Junge, tu uns endlich den gefallen und lass es sein! Du hast mehrere Mannschaften in der Liga gehabt und jetzt auch schon wieder 2. Für wie blöd hälst Du eigentlich die anderen? Wenn ich bei den zwei Mannschaften, die Du Dir jetzt wieder geholt hast nur eine unregelmäßigkeit feststelle, geht es sofort wieder an die Spielleitung. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Ich hoffe Du kapierst das endlich! Außerdem werde ich alle Beiträge von Dir hier im Forum ab jetzt löschen! Unbd diskutier mit mir nicht darüber!

ilic52

  • Gast
Re: Cafe Moldau
« Antwort #206 am: 24. Mai 2006, 19:24:09 »
ok schwarzgelb du hatetst recht ich versuche meinen zweiten account zu löschen :)

Snake 7

  • Gast
Re: Cafe Moldau
« Antwort #207 am: 24. Mai 2006, 19:41:51 »
was ist denn wieder los man wieso wurde ich denn wieder gefeuert yaaaa schon zum zweitenmal

Junge, tu uns endlich den gefallen und lass es sein! Du hast mehrere Mannschaften in der Liga gehabt und jetzt auch schon wieder 2. Für wie blöd hälst Du eigentlich die anderen? Wenn ich bei den zwei Mannschaften, die Du Dir jetzt wieder geholt hast nur eine unregelmäßigkeit feststelle, geht es sofort wieder an die Spielleitung. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Ich hoffe Du kapierst das endlich! Außerdem werde ich alle Beiträge von Dir hier im Forum ab jetzt löschen! Unbd diskutier mit mir nicht darüber!

Junge junge, der scharzgelb kann aber auch anderst, hab ja grad schon geschwind geschaut und mir deinen Beitrag 2 mal durchgelesen weil ich es net glauben konnte.  :eek:

Aber ich finde das ist ok so von schwarzgelb, sowas macht man einfach auch nicht, aber auch ohne die Regeln zu lesen, kann man sich das denken das Doppelmanager nicht erwünscht sind bei KSM.

Naja, es gibt immer wieder solche fälle... kann man nix machen

ilic52

  • Gast
Re: Cafe Moldau
« Antwort #208 am: 24. Mai 2006, 19:44:48 »
ok ich sage doch das ich meinen anderen account löschen werde,aber ich will haiduc rezinal behalten,die amnsnchaft ist mir sehr wichtig.bitte lasst mich bei haiduc rezinal yaaaa

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.908
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cafe Moldau
« Antwort #209 am: 24. Mai 2006, 22:37:28 »
was ist denn wieder los man wieso wurde ich denn wieder gefeuert yaaaa schon zum zweitenmal

Junge, tu uns endlich den gefallen und lass es sein! Du hast mehrere Mannschaften in der Liga gehabt und jetzt auch schon wieder 2. Für wie blöd hälst Du eigentlich die anderen? Wenn ich bei den zwei Mannschaften, die Du Dir jetzt wieder geholt hast nur eine unregelmäßigkeit feststelle, geht es sofort wieder an die Spielleitung. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Ich hoffe Du kapierst das endlich! Außerdem werde ich alle Beiträge von Dir hier im Forum ab jetzt löschen! Unbd diskutier mit mir nicht darüber!

 :rofl: :rofl: ich lach mich schlapp !

Was geht den hier ab?  :respekt: