Hallo Moldawen,
nachdem die Saison nun etwas mehr als 10 Zat's alt ist, ist es vielleicht an der Zeit mal ein kleines Zwischenfazit zu ziehen:
In unserem Land gibt es eine sehr bedenklichen Entwicklung. Auf der einen Seite (was positiv ist) hat sich einen Spitze etabliert, die aus ca. sechs bis sieben Mannschaften besteht, die sich jeder Zeit auch gegenseitig die Punkte streitig machen können. Auf der anderen Seite (und das ist sehr bedenklich) gibt es mindestens sieben Klubs, die gar nicht oder nur unzureichend trainiert werden. Dadurch, dass zu Anfang der Saison der Premium-Account für alle galt, ist die NMR Entwicklung aufgehalten worden, so dass wir nun das Problem vor uns herschieben.
Mittelfristig werden wir so Dauerhaft eine zweigeteilte Liga haben, wobei der untere Teil sich einem permanenten Managerwechsel unterziehen wird. Außerdem fehlt uns der komplette Unterbau - sprich zweite und dritte Ligen (McDax sei hier als schillernde Ausnahme genannt). Die Teams in diesen Ligen sind einfach zu schwach und die KAder meist im Durchschnittater >30, so dass es für diese Teams unmöglich sein dürfte einen seriösen Manager zu bekommen.
Anfang der Saison sah es meiner Ansicht nach noch ganz gut aus, maucher19 eröffnete einen Vereinsthreat, ließ sich aber dannach auch kaum noch blicken. CankamRemzi ist zur Zeit zwar sehr Forumsaktiv, allerdings managed er neben einem anderen moldawischen Erstligisten, offensichtlich noch eine Mannschaft in Frankreich (was allerdings ja nicht verboten ist). Immerhin beteiligten sich einige Manager am Saisonziele-Threat (Kenny9 allerdings nur im Ingame).
Tja, alles ein bißchen ernüchternd. Da ist es vielleicht auch mal an mir die Vertrauensfrage zu stellen, da auch ich es nicht geschafft habe wesentlich mehr Leute aus Moldawien ins Forum zu locken (ich glaube allerdings, dass es in keinem KSM-LAnd weniger aktive Manager gibt als in Moldawien).
Ich hoffe, dass außer McDax dies hier überhaupt jemand ließt und frage euch nach eurer Meinung.