Autor Thema: 1.Liga Thread // Saison 37  (Gelesen 257554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sowhat

  • Gast
1.Liga Thread // Saison 37
« am: 04. Januar 2005, 19:02:41 »
Hallo alle zusammen das wird der neue 1.Liga Thread sein wo jeden Spieltag ergebnisse und disskussionsrunden geführt werden können über jene Spieltage....

Hoffe ihr seid hiermit auch zufrieden so muss man halt nicht immer nen neuen Spieltagsthread eröffnen.....

Auf die neue Saison!
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2015, 20:15:34 von Sascha13 »

Wedemärker

  • Gast
1.Liga Thread!
« Antwort #1 am: 04. Januar 2005, 20:13:20 »
Das find ich ne gute Idee...ist in den meisten anderen Ländern ja auch so... :D  wünsche euch für die nächste Saison viel Glück,vielleicht sieht man sich ja mal wieder,sei es im EC-Cup oder in FSS... :)  oder irgendwann auch mal wieder in Luxemburg... :ja:

sowhat

  • Gast
1.Liga Thread!
« Antwort #2 am: 05. Januar 2005, 12:53:48 »
ja hoffe ich auch und bleib uns weiter hin so aktivv hier im forum erhalten ;)

nob

  • Gast
1.Liga Thread!
« Antwort #3 am: 05. Januar 2005, 15:45:26 »
:ja:  :gut:  :ja:

Calgonit

  • Gast
1.Liga Thread!
« Antwort #4 am: 05. Januar 2005, 22:08:21 »
sehr geniale idee :D wünsch an der stell gleich allen nen gesundes und erfolgreiches neues Jahr ^^

Offline Mülli

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.481
1.Liga Thread!
« Antwort #5 am: 14. Januar 2005, 10:57:36 »
super Idee...hoffentlich beteiligen sich viele an den Diskussionen!

nob

  • Gast
1.Liga Thread!
« Antwort #6 am: 21. Januar 2005, 15:47:15 »
Es tut sich was bei KSM :eek:  und hoffentlich auch bald hier bei uns wieder im Forum. :meeting:  Voraussichtlich geht es Ende nächster Woche wieder los. :juggle:

Hier ein kleiner Saisonvorblick:

Erstmal nachträglich Glückwunsch den Aufsteigern:

FC Clemency
FC Jeunesse Hosingen
US Moutfort Obercorn
Etzall Mertzig

Es sind gut geführte Klubs :respekt: , allen 4 traue ich eine gute Saison zu, wobei US Moutfort Obercorn wohl die größten Probleme bekommen könnte.
Mit Bit-te und Mayo bekommen wir hoffentlich zwei forumsaktive Manager dazu. :bindafür:  

Bonnevoie FC, Jeuness Grevenmacher, FC Alisontia Muhlenbach haben eine schwere Saison vor sich, aber vielleicht täusche ich mich auch... SoWhat hat auf jeden Fall viel Erfahrung und wird´s auf jeden Fall packen! :ja:

CS Wiltz 11, US Mensdorf, FC Red Star Belair und F82 Dudelange sind in Lauerstellung und könnten bei gutem Saisonverlauf in die int. Ränge kommen. Von Mensdorf erwarte ich den Durchbruch in die obere Tabellenhälfte. Calgo ist immer für ´ne Überraschung gut! :D

Kandidaten für die int. Plätze sind US Hobscheid, FC Niederkorn und US Alzette. Mülli wünsche ich, daß es diese Saison reicht, da er jetzt schon 2mal sehr viel Pech hatte.  :ja:

Heiße Meisterschaftskandidaten sind Avenir Mondercange, Spora Diekirch, FC 94 Luxembourg und meine alte Truppe von Aris Wormeldange. Wie schwer es wird, den Titel zu verteidigen, habe ich letzte Saison gespürt. Glück war da auch im Spiel...

Es wird auf jeden Fall eine sehr spannende Saison, oben wie unten!

Bit-te

  • Gast
1.Liga Thread!
« Antwort #7 am: 21. Januar 2005, 22:54:58 »
Hallo,
nun darf ich auch mal in den erste Liga Thread reinschreiben, nachdem ich ja jetzt zu den guten in Luxemburg gehöre :blah:
naja, letzte Saison gab es den Thread ja auch noch nicht!  :loldev:

Ich denke das ich in Zukunft auch mal ein paar Tipps abgeben werde. In der zweiten war ja nie soviel im Forum los.

Meine Ziele sind Klassenerhalt und ein evtl. etwas größeres Stadion. Mal schauen was das Geld dann dazu sagt. (natürlich ohne die SMS-Geschichte)
Ich wünsche euch allen viel Glück.

Auf ein faire Saison  :bia:
Gruß
Bit-te
FC Clemency

sowhat

  • Gast
1.Liga Thread!
« Antwort #8 am: 22. Januar 2005, 12:44:34 »
auch von mir willkommen in der 1Liga.....
und viel glück (besonderst für mich ;) ) und auch den anderen.....

nob

  • Gast
1.Liga Thread!
« Antwort #9 am: 25. Januar 2005, 14:21:50 »
Habe gerade gesehen, daß der Aufsteiger Etzall Mertzig mit -18 Punkten startet! :gruebel:

Calgonit

  • Gast
1.Liga Thread!
« Antwort #10 am: 25. Januar 2005, 17:09:29 »
is mir auch schon aufgefallen. Würd fast behaupten, damit steht der erste Absteiger schon fast fest.

sowhat

  • Gast
1.Liga Thread!
« Antwort #11 am: 25. Januar 2005, 17:44:57 »
scheint sich wohl finanziell übernommen zuhaben in der letzten saison...

Mayo

  • Gast
1.Liga Thread!
« Antwort #12 am: 26. Januar 2005, 08:46:33 »
Endlich in der 1. Liga  :D

Der Aufstieg war knapp und daher sind meine Ziele für die neue Saison auch eher bescheiden: "Klassenerhalt" - und damit ist quasi auch schon alles gesagt, denn dieses Unterfangen wird nicht gerade ein Zuckerschlecken mit meiner Rentnertruppe.
Wenn meine Finanzen es zulassen, möchte ich im Laufe der Saison meinen Kader noch etwas erweitern (13 Spieler sind etwas wenig...)

Ich freue mich schon auf eine spannende Saison.

Euch allen viel Glück (außer in den Spielen gegen mich  :loldev:  )

Mayo

nob

  • Gast
1.Liga Thread!
« Antwort #13 am: 26. Januar 2005, 18:14:21 »
SoWhat, Calgo, Mülli, Bit-te, Mayo und ich (vielleicht auch noch Kurt Jara, eurydike und Dominigge) + Wede und Gurke als Ehrengäste ;), da wird hier bei uns in Luxemburg hoffentlich ´ne Menge los sein.  :ja:

Am Samstag startet also die Liga, somit können wir wieder mit den Tippen anfangen. :ja:

Hier der erste Spieletag:

Aris Wormeldange -  Avenir Mondercange 2:1
Wie jede Saison findet diese Paarung am 1. Spieltag statt. Schade eigentlich, wegen der Spannung wäre mir dieses Spiel weiter hinten lieber. Aber egal, bisher gab´s immer ein Heimsieg! :D

FC Niederkorn -  FC Clemency  2:2
Gleich ein harter Brocken für Bit-te, aber ein Remis halte ich für machbar.
 
FC Red Star Belair  -  FC Alisontia Muhlenbach  2:1
Calgo gegen SoWhat, da bin ja mal gespannt. Mal schau´n, wen SoWhat noch so aus dem Hut zaubert. ;)

Jeuness Grevenmacher -  FC 94 Luxembourg 1:3
Die Hauptstädter sind ein ganz heißer Kandidat auf den Titel, nur dürfen sie sich nicht mehr so viele Ausrutscher leisten. Auf Jeuness wartet eine harte Saison.

Spora Diekirch -  F82 Dudelange 1:0
Ein schlafender Riese, der einfach nicht erwacht. Bin mal gespannt, was Spora diese Saison bringt.
 
US Alzette  -  Etzall Mertzig 2:0
Der Neuling mit -18P. Strafe, schwere Bürde und ein schwerer Gegner mit Mülli gleich am Anfang.
 
US Hobscheid -  CS Wiltz 11 3:2
Bin gespannt, wo die Wege dieser beiden hinführen. Vielleicht an die Tabellenspitze...
 
US Mensdorf  -  Bonnevoie FC 2:0
Mensdorf könnte eine der Überraschungen dieser Saison werden. Bonnevoie hat seinen langjährigen Trainer und Ex-Pokalsieger Jon Bon Jovi verloren, der jetzt in Frankreich an der Cote d'Azur es sich gutgehen läßt. :lach:  Seine alte Mannschaft wird´s schwer haben...

US Moutfort Obercorn  -  FC Jeunesse Hosingen  1:2
Duell der Aufsteiger und unser Statistiker Mayo wird´s machen.

Allen Forumsaktiven einen guten Ligastart!  :top:

Calgonit

  • Gast
1.Liga Thread!
« Antwort #14 am: 26. Januar 2005, 20:12:24 »
@ Mayo, auch wenn der Aufstieg knapp war, schätze ich dich für stark ein. Hatte letzte Saison auch gedacht, ich müsste um klassenerhalt bangen. Aber war zum Glück weit weg davon.

So, nun kommen wir ma zum Spieltag.

Aris Wormeldange - Avenir Mondercange 3:1
Dat werden wohl die ersten Punkte in diser Saison für den Meistertrainer.
FC Niederkorn -   FC Clemency 2:1
Niederkorn schafft es wohl inner letzten mindute. haben se schon nen paar mal hinbekommen.
FC Red Star Belair - FC Alisontia Muhlenbach 2:1
hoffe meine zusammengewürfelte truppe kann sich behaupten...
Jeuness Grevenmacher - FC 94 Luxembourg   1:3
Tja, klarer Sieg für FC 94
Spora Diekirch - F82 Dudelange 2:1
Niederkorn is zwar nich mehr die Mannschaft, die se ma warn, aber sie werdens schon schaukeln
US Alzette - Etzall Mertzig 2:3
Wenn Etzall die Liga halten will, muss nen Sieg her...
US Hobscheid - CS Wiltz 11 2:2
mir persönlich täte nen unentschiden sehr gefallen. Da hab ichs denn einfacher am ende der Saison...
US Mensdorf - Bonnevoie FC 3:1
sieht fast so aus, als wenn Bonnevoie resettet wurde.
US Moutfort Obercorn - FC Jeunesse Hosingen 2:4
Mayo macht dat schon :D

Bit-te

  • Gast
1.Liga Thread!
« Antwort #15 am: 27. Januar 2005, 17:21:02 »
Aris Wormeldange - Avenir Mondercange 2:0
Der Meister wirds schon richten...
FC Niederkorn - FC Clemency 1:0
Ich fände ein Untentschieden zwar ganz schön, habe auch ne motivierte Truppe ;-), aber es wird wohl ne Niederlage geben.
FC Red Star Belair - FC Alisontia Muhlenbach 3:1
Als ehemaliger Liga 2A Spieler drücke ich dir die Daumen
Jeuness Grevenmacher - FC 94 Luxembourg 0:3
Denke mal das die Gäste gewinnen
Spora Diekirch - F82 Dudelange 1:2
US Alzette - Etzall Mertzig 2:3
US Hobscheid - CS Wiltz 11 2:2
hier schließe ich mich dem Unentschieden an
US Mensdorf - Bonnevoie FC 4:1
US Moutfort Obercorn - FC Jeunesse Hosingen 1:5
hier denke ich an einen klaren Sieg von Mayo

Mayo

  • Gast
1.Liga Thread!
« Antwort #16 am: 27. Januar 2005, 17:47:31 »
ok - auch wenn ich die Teams noch nicht so gut kenne, versuche ich mal mein Glück:

Aris Wormeldange - Avenir Mondercange 2:1
schwer zu schätzen, aber ich tippe auch auf den Meister
FC Niederkorn - FC Clemency 3:1
nichts für ungut, aber ich kenne die Truppe im Angesicht so schwerer Gegner :nein:
FC Red Star Belair - FC Alisontia Muhlenbach 3:2
vor heimischem Publikum klappt das schon!
Jeuness Grevenmacher - FC 94 Luxembourg 0:4
wird wohl deutlich ...
Spora Diekirch - F82 Dudelange 2:0
Diekirch ist stark genug
US Alzette - Etzall Mertzig 2:1
die Liga-Erfahrung machts
US Hobscheid - CS Wiltz 11 2:1
wirklich schwer aber ich tippe auf Heimsieg
US Mensdorf - Bonnevoie FC 3:0
sollte auch eine klare Sache werden
US Moutfort Obercorn - FC Jeunesse Hosingen 0:27
Optimismus vor !    :cool:
ok, mal ernsthaft:  2:3 - hoffe, der Sieg klappt wirklich

Wedemärker

  • Gast
1.Liga Thread!
« Antwort #17 am: 27. Januar 2005, 17:59:45 »
So,dann werde ich als Gasttipper auch mal meinen Senf zum ersten Spieltag abgeben:

Aris Wormeldange - Avenir Mondercange 2:1
Schafft Nob den Titel-Hattrick?ich denke schon... :ja:
FC Niederkorn - FC Clemency  3:0
FC Red Star Belair - FC Alisontia Muhlenbach 2:2
wird n spannendes Duell.SoWhat hat jetzt nen guten Keeper und Calgo ist ja mehr der Favoritenschreck... :D  
Jeuness Grevenmacher - FC 94 Luxembourg 0:3
94 dieser Jahr für mich ein heißer Anwärter auf den Titel
Spora Diekirch - F82 Dudelange 1:0
Schade,dass Dudelange letztes Jahr resettet wurde,im Moment haben sie keine Chance gegen die starken Diekirchener
US Alzette - Etzall Mertzig 3:0
Klare Sache denke ich mal...dieses JAhr ist der EC-Cup drin
US Hobscheid - CS Wiltz 11  1:3
Hobscheid traue ich dieses Jahr keine ganz große Rolle zu,zum Ec müsste es aber wieder reichen.Wiltz habe ich dieses Jahr wieder mehr auf der Rechnung.
US Mensdorf - Bonnevoie FC  2:0
Joa,passt schon... :D  
US Moutfort Obercorn - FC Jeunesse Hosingen  1:2
Denke auch,dass Mayo das packt,wenn auch nicht sehr deutlich.

Calgonit

  • Gast
1.Liga Thread!
« Antwort #18 am: 27. Januar 2005, 19:31:57 »
hi jungs, hab z.z. nen rießen prob mit den dm-mods. Mir wird vorgeworfen, ich sei so nen kleiner mieser dm.
Nun hab ich ne fette strafe bekommen, bloß weil ich nen noob in dem game ausgenutzt hab. Oder eig hab ich den noch nich ma ausgenutzt, sondern wollte es. Hab nen leihspieler von nem verein mit ein. St. 76 hab den für mind-leihe bekommen. hab ne KO von 5 mio.
war mir eig scheiß egal. Wenn der typ so blöd is und ihn mir dafür geben will. Nun ja, nun hab ich 6 punkte abzug bekommen (die tun ja nich unbedingt so weh) aber dazu hab ich noch nen abzug von 40 mio bekommen. Also absteigen werd ich auf alle fälle, wenn nich wegen punkten, denn halt wegen lizenz.
Ich finds echt krass, wie die mit einem verfahren. Vor allem, da ich ja eig noch nich ma was schlimmes gemcht hab. Sondern es erstma nur vor hatte. Wüßt ma gern eure meinung dazu. bin kurz vorm löschen und denn wär ich dat prob los...

Wedemärker

  • Gast
1.Liga Thread!
« Antwort #19 am: 27. Januar 2005, 20:15:58 »
Das ist natürlich scheiße für dich Calgo...aber aufhören würde ich auf keinen Fall,mach weiter!

Aber so leid es mir tut,bei dem Transfer hättest du das wissen müssen...hat er schon angenommen oder wie?ich meine als reines angebot auf dem TM wäre es evtl. zulässig,da der andere Manager ja dann immernoch hätte ablehnen können.Aber um ehrlich zu sein,muss so ein Transfer zu ner Bestrafung führen...5 Mios. für nen 76 ist echt verdammt wenig.Und zu sehr verarschen sollte man die Noobs dann auch nicht...Mindestleihe wäre okay,aber dann ohne Ko...

Calgonit

  • Gast
1.Liga Thread!
« Antwort #20 am: 27. Januar 2005, 20:40:23 »
jo, seh ich ja alles ein. Aber so ne fette bestrafung? ich frag mich bei dem Strafmaß, was da noch für steigerungsmöglichkeiten bleiben.
Auf jeden fall is der transfer nich übern transfermarkt gelaufen. der kerl war nen alter ally-kollege von nem anderen online game. Dementsprechend is der Transfer über irc gelaufen. Den haben se mittlerweile gelöscht und seinen verein resettet. Klar war es nen bissl blauäugig von mir. Aber geschehen is geschehen. Find die strafe nur reichlich übertrieben.

Offline Mülli

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.481
1.Liga Thread!
« Antwort #21 am: 27. Januar 2005, 20:52:08 »
ich verstehe so ein Theater überhaupt nicht. Dann soll man es unterbinden, indem man im Programm nicht unter den Marktwert gehen kann. Sonst ist das doch ein ganz normales Ding auf den freien Markt. Ich verstehe sowas nicht. Dann sollte man in der Programmierung was ändern, das man es garnicht erst machen kann.
Wenn er ihn aber noch nicht mal gekauft hat, wieso wird man dann schon bestraft? Oder ist er schon bei dir? Dann ist es Mist. Aber lasse den Kopf nicht hängen! Sehe es als eine Herausforderung!

sowhat

  • Gast
1.Liga Thread!
« Antwort #22 am: 27. Januar 2005, 21:56:36 »
Aris Wormeldange - Avenir Mondercange 3:1
Nob ist der Vorzeige Manager aus Luxemburg und wird in die analen eingehen  :D
FC Niederkorn - FC Clemency 3:1
FcN rettet sich mit dem ruf eines Spitzenteams
FC Red Star Belair - FC Alisontia Muhlenbach 4:1
werde wohl klanglos untergehen
Jeuness Grevenmacher - FC 94 Luxembourg 0:3
Kurtl wie Nob ein Urgestein müsste sich mal behlonen wenn sein Team konstante Leistung zeigen würde....
Spora Diekirch - F82 Dudelange 2:0
Spora erwacht?
US Alzette - Etzall Mertzig 4:0
Mülli alles oder nichts dieses Jahr international ist pflicht
US Hobscheid - CS Wiltz 11 1:1
hmm richtungsweisende Partie
US Mensdorf - Bonnevoie FC 2_0
Gute arbeit aus mensdorf
US Moutfort Obercorn - FC Jeunesse Hosingen 1:2
Mayo machts



@ Calgo finde die Strafe wirklich hart die Pkt... waren ja noch ok aber 40 Mio kann für Vereine im aufbau wie deinen ruinieren....kann man da denn nichts mehr machen? berufung einlegen?

Calgonit

  • Gast
1.Liga Thread!
« Antwort #23 am: 27. Januar 2005, 22:51:24 »
glaub nich dat man da noch was machen kann. Hab ja noch nich ma richtig kontakt mit den dm-mods. schreib zwar immer pms hin, bekomm auch welche zurück, aber ich weiß noch nich ma, ob ich immer mit dem selben rede...

  • Gast
1.Liga Thread!
« Antwort #24 am: 29. Januar 2005, 20:00:55 »
So spät, aber noch vorm Anpfiff:

Aris Wormeldange -  Avenir Mondercange 2:1
FC Niederkorn -  FC Clemency  1:0
FC Red Star Belair  -  FC Alisontia Muhlenbach  2:2
Jeuness Grevenmacher -  FC 94 Luxembourg 1:3
Spora Diekirch -  F82 Dudelange 3:2
US Alzette  -  Etzall Mertzig 2:0
US Hobscheid -  CS Wiltz 11 3:1
US Mensdorf  -  Bonnevoie FC 1:1
US Moutfort Obercorn  -  FC Jeunesse Hosingen  3:2

  • Gast
1.Liga Thread!
« Antwort #25 am: 29. Januar 2005, 20:36:06 »
Ergebnisse- 1. Spieltag
 
Aris Wormeldange -  Avenir Mondercange 0 : 1
FC Niederkorn -  FC Clemency  4 : 1  :D
FC Red Star Belair  -  FC Alisontia Muhlenbach  3 : 0
Jeuness Grevenmacher -  FC 94 Luxembourg 1 : 8
Spora Diekirch -  F82 Dudelange 4 : 0
US Alzette  -  Etzall Mertzig 1 : 3
US Hobscheid -  CS Wiltz 11 1 : 1
US Mensdorf  -  Bonnevoie FC 3 : 0
US Moutfort Obercorn  -  FC Jeunesse Hosingen  0 : 2

Offline Mülli

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.481
1.Liga Thread!
« Antwort #26 am: 30. Januar 2005, 11:50:59 »
so eine Sch....kann man denn nicht mal mehr 100% spielen und verliert schon  :/  Gratz an Mertzig

Start ist schön daneben gegangen. Warum weiß ich auch nicht.

sowhat

  • Gast
1.Liga Thread!
« Antwort #27 am: 30. Januar 2005, 12:32:14 »
bei mir wars auch ein satz mit x besonderst die verletzung einer meiner abwehrrecken ist für mich schlimm

Calgonit

  • Gast
1.Liga Thread!
« Antwort #28 am: 30. Januar 2005, 15:05:16 »
Mit wieviel % hastn gepsielt sowhat? bei mir warns 100% gewesen. Wußte ja nich genau wie du aufstellt. Da geh ich halt lieber auf nummer sicher... Mein erster Sieg in der Saison und vor letzter. Is echt deprimierend... Auf jeden Fall gratz an alle gewinner :D

Offline Mülli

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.481
1.Liga Thread!
« Antwort #29 am: 30. Januar 2005, 16:14:03 »
möchte gern mal wissen iwe Mertzig gespielt hat. Ist irgendwie eigenartig.