DER TAG DER STELLUNGNAHME!Am ersten Spieltag musste Manager Enno eine derbe Niederlage mit seinen Andoranern einstecken! Heute stellte er sich den Fragen des Ausrichters! Hallo Enno!
Als Trainer einer deutschen Mannschaft haben sie sich sehr überraschend als Trainer von Andorra aufstellen lassen! Was hat sie zu diesem Schritt bewogen?
Andorra ist ein kleines symphatisches Land und man kann hier in Ruhe arbeiten und mir war es sehr wichtig mich aktiv an dieser neuen Bereicherung von KSM teilzunehmen. Irgendwie habe ich mich dann umgeschaut und mich dann für Andorra entschieden. Dann habe ich es mit den Managern des Landes abgestimmt und sie waren einverstanden. Die Mannschaft ist recht stark, was haben sie sich vorgenommen bei der WM zu erreichen? (nicht Niederlage ansprechen)
Eine WM Teilnahme ist immer eine Herausforderung und ich will mit dem Team die Vorrunde überstehen. Insgesamt muss man aber von Spiel zu Spiel schauen und dann wird man sehen was dabei herauskommt. Es sind viele gleichstarke Mannschaften bei dieser WM am Start. Wer ist für sie der Favorit und wer der Geheimfavorit?
Einen Favoriten habe ich nicht. Es soll einfach der bessere gewinnen und ich werde hier keine Prognosen abgeben. Am ersten Spieltag gab es nicht nur eine überraschende Niederlage, sondern auch noch eine richtig herbe 1:4 Schlappe. Wie erklären sie sich diese Niederlage?
Das ist eben Fussball. Der Gegner hat sehr stark gespielt und wir konnten unsere Chancen nicht nutzen, zumal das Spiel sehr ausgeglichen verlief. Aber viele Teams sind schwach gestartet und haben sich dann gesteigert. Das hoffe ich für mein Team auch. Gerade die Defensive war die Schwachstelle, von acht Chancen des Gegners war die Hälfte im Tor. Hat sich da vielleicht gerächt, dass mit einer 3er Abwehrkette gespielt wurde?
Die Chancenverwertung hat doch nichts mit der Anzahl der Abwehrspieler zu tun. Wir konnten unsere Überlegenheit im Mittelfeld nicht nutzen und haben die erspielten Chancen nicht genutzt. Was erwarten sie im nächsten Spiel von ihrer Mannschaft?
Die Defensive muss stabilisiert werden und wir müssen unsere Chancen nutzen. Vielen Dank für das kurze Gespräch!
Ich danke auch und wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Ausrichtung.Auch Vidu der Initiator und Mentor der ersten WM opferte fünf Minuten seiner Kostbaren Zeit, um ein paar Fragen zu beantworten! Wir werden noch öfter von ihm hören! Hallo Vidu!
Sie sind ja der Wizzard of Oz der Länderspiele und haben die KSM-Welt um ein Kapitel erweitert. Wie sind sie überhaupt auf den Gedanken gekommen eine WM zu veranstalten.
Ich denke es ist eine tolle Abwechslung die Geschicke einer ganzen Nation leiten zu dürfen, außerdem wurde es schon mehrfach gefordert und wenns Mayo nicht einbaut muss man wohl selber für Abhilfe schaffen.
Insgesamt wars dann mehr eine Eingebung der ich nachgegeben hat und aufgrunddessen ich nun einige Stunden Arbeit hatte Ist die Aufgabe, die sie sich vorgenommen haben, so wie sie es gedacht haben, oder eher doch ganz anders?
Ich habs mir tatsächlich nicht so arbeitsintensiv vorgestellt. In den ersten Tagen der Nominierung habe ich ja mehr als 300 Mails bekommen, davon zum Großteil nur Fragen zur WM und 99% sicherlich bereits geklärt. Das macht es natürlich schwierig sich auf die eigentliche WM selber zu konzentrieren und in die wege zu leiten. 40Mannschaften nehmen an der ersten WM teil. Wie zufrieden sind sie mit der Teilnehmermenge und der Resonanz überhaupt?
Also am Anfang der Bewerbungsphase lief es tatsächlich nur sehr schleppend voran aber im Endeffekt wurden es 40 Teams und das ist doch eine tolle Zahl. Im Engagement der User siehts dann jedoch wieder ganz anders aus. Es gibt User die richtig tolle Interviews oder sonstiges machen und sich auch aktiv beteiligen und dann gibts diejenigen User welche nur vereinzelt posten. Die beiden Gruppierungen mag ich sehr, nur leider machen die nicht aktiven die Mehrzahl aus was für solch einen Arbeitsaufwand mehr als Schade ist.
Zudem gab es bereits mehrfach Streit aus unerklärlichen Gründen. Manche User stellen da den Spaß wohl eher in den Hintergrund und gehen mit einem falschen Gefühl an die ganze Sache. Ich wollte den Usern nur etwas Spaß bringen und habe sicherlich keinen Vorteil dabei irgendwas zu manipulieren oder sonstwas. Solche Vorwürfe sind dann natürlich mehr als traurig und führen vielleicht dazu, dass die erste WM auch die letzte aus meiner Hand bleiben wird. Der erste Spieltag ist gelaufen. Es gab wirklich Überraschungen, wer ist für sie der Favorit des Turniers?
Ich glaube bei dem engen Teilnehmerfeld ist es immer schwer einen Favoriten herauszupicken. Viele Teams ändern nach einem unbefriedigendem Ergebnis auch direkt ihre Taktik obwohl diese vielleicht garnicht so unpassend war.
Daher sollte man ruhig an die Sache rangehen und sich sinnvolle Kombinationen aussuchen, ich habe da bereits unvorstellbare Sachen gesehen Können sie sich vorstellen auch einmal selber Nationaltrainer zu werden?
Als Veranstalter ist es ja leider nicht konfliktfrei möglich, aber wenn jemand anderes das Ruder übernimmt bin ich sicherlich mit von der Partie. Danke für das kurze Gespräch!