Sorry Vidu, aber da muss ich jetzt Einspruch einlegen. Du redest jetzt zum ersten Mal offen von Kriterien, die es bei der Bewerbung gegeben hat. In Deinem Anfangspost zu diesem Thema steht davon jedoch nichts. Du machst lediglich Vorschläge, was in einer Präsentation alles erscheinen könnte, läßt aber dem kreativen Geiste völlig freie Hand. Wenn es nun unter anderem darauf angekommen wäre, die Nationen genauer vorzustellen ( was uns negativ vorgehalten wurde ), dann hätte dies auch explizit so benannt werden müssen. Es wäre doch eine Leichtes gewesen, noch kilometerweise Bilder und Hintergrundinformationen über die Slowakei und Tschechien beizufügen. Dies war aber nich gefordert! Genauso wenig war klar, dass es eine Überprüfung der Community geben würde. Es ist schön, dass es in Spanien die besten Statistiker gibt. Ich lese auch sehr gerne, was sich El Boss & Co. immer wieder einfallen lassen. Aber in Ihrer Bewerbung war davon nicht viel zu lesen. Man hat sich angepriesen, aber nicht aufgezeigt, was tatsächlich als austragendes Land bei der WM passieren sollte. Es steht nich eine einzige Statistik im Raume, die zur WM angeboten werden sollte.
Letztlich war es dann wohl mein Fehler, dass ich die Bewerbung um die WM als organisatorische Hilfe für Dich verstanden habe und aufzeigen wollte, was man tatsächlich machen kann, um Dein "Baby" zu einem Highlight werden zu lassen.
Die Statements meiner slowakischen Nachbarn verstehe ich als Ausdruck ihrer Enttäuschung. Die Art und Weise wie sie dies kundtun, ist auch aus meiner Sicht nicht der feine Stil. Dennoch kann auch ich meine Enttäuschung nicht verhehlen, insbesondere, da uns Bewertungskrieterien vorenthalten wurden, die eine Bewerbung von vornherein zum Scheitern verurteilen ließen.