Umfrage

Wer wird Europameister ?

Rauschi -Spanien-
0 (0%)
Irli -Wales -
2 (10.5%)
Martin_89 -Irland-
2 (10.5%)
cyrano - Frankreich -
6 (31.6%)
McGfr4st -Schottland-
1 (5.3%)
Disco Imp -Türkei-
0 (0%)
Bodo09 -Finnland-
0 (0%)
naechte -Nordirland-
0 (0%)
SirLegat -Estland-
0 (0%)
Controletti73 -Österreich-
2 (10.5%)
VolkerFunke - Belgien -
3 (15.8%)
Zanetti04 -Kroatien-
0 (0%)
Luftbump -Ungarn-
0 (0%)
proevo6 -Zypern-
0 (0%)
Rossi -England-
2 (10.5%)
dabbes0815 -Deutschland-
1 (5.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 06. Juni 2020, 06:54:40

Autor Thema: Archiv der KSM WMs  (Gelesen 294435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D!e$el

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #720 am: 06. April 2008, 20:26:07 »
Ich stelle mich zur Verfügung für das Traineramt in Swasiland :lach: :rofl:
Dazu möchte ich noch einen Kader mit 20 importierten Brasilianern beantragen und noch 1000 Holzbänke sowie 100 Lebensmittelcontainer und Loddar Matthäus als Co-Trainer!!! :jubeln: :D :rofl:

Danke für ihre Aufmerksamkeit :winken: :lach:

Ihr Nahost-Korrespondent
Stellst du mich als Trainer auf?? :rofl: :rofl:

 :zustimm:

Ok irländer wird Chefcoach!!! :D :lach:
Damit haben wir ein perfektes Trainerteam.... fehlt noch ein Geldgeber :rofl:

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #721 am: 06. April 2008, 20:40:59 »
Ich stelle mich zur Verfügung für das Traineramt in Swasiland :lach: :rofl:
Dazu möchte ich noch einen Kader mit 20 importierten Brasilianern beantragen und noch 1000 Holzbänke sowie 100 Lebensmittelcontainer und Loddar Matthäus als Co-Trainer!!! :jubeln: :D :rofl:

Danke für ihre Aufmerksamkeit :winken: :lach:

Ihr Nahost-Korrespondent
Stellst du mich als Trainer auf?? :rofl: :rofl:

 :zustimm:

Ok irländer wird Chefcoach!!! :D :lach:
Damit haben wir ein perfektes Trainerteam.... fehlt noch ein Geldgeber :rofl:
Wir könnten alle zusammen singen gehen...  :rofl: :rofl:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #722 am: 07. April 2008, 08:58:36 »
Bevor hier später die entscheidung folgt, noch kurz eine kleine Bewertung der beiden übrigen Bewerberkreise.
Beide Bewerbungen sind natürlich sehr gut, aber es kann nur einen Sieger geben ;)

Nordirland:
- sehr schöne umfassende Bewerbung wo wohl alles drin steckt was man über ein Land erfahren kann
- sehr engagierter Nationaltrainer
- Community in Nordirland ist da leider noch nicht so sehr aufgeblüht (WM bezogen)

Tschechien/ Slowakei:
- etwas kanpp geratene Bewerbung wo die landestypischen Daten (fast) komplett unterschlagen werden
- einzelne engagierte User
- der Rest der Nation bleibt da jedoch auch nicht so interessiert oder aktiv
- ein wahnsinnig tolles Tool

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #723 am: 07. April 2008, 11:43:19 »
UPDATE Stärkenranglisteneinschätzung durch Anstoss:

1. Deutschland
2. Niederlande
3. Irland
4. England
5. Schottland
6. Türkei
7. Kroatien
8. Island
9. Rumänien
10. Griechenland
11. Andorra
12. Spanien
13. Schweiz
14. Frankreich
15. Tschechien
16. Slowakei
17. Aserbaidschan
18. Portugal
19. Schweden
20. Estland
21. Färöer Inseln
22. Australien
23. USA

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #724 am: 07. April 2008, 11:59:58 »
ham wir was wichtiges verpasst? wo is denn italien?
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Alusinojen

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #725 am: 07. April 2008, 12:01:21 »
ja genau! :motz:
und wo ist belgien und frankreich!  :rofl:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #726 am: 07. April 2008, 12:02:16 »
ham wir was wichtiges verpasst? wo is denn italien?
noch nicht dabei ;)
Bin da noch am editieren und diese 23 sind bisher fertig. Editiert wird nach der Nominierungszeit, wer sich dort zeit gelassen hat wird also später editiert :winken:

@Alu
Frankreich ist drinnen und Belgien folgt als übernächstes (nach Nordirland)

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #727 am: 07. April 2008, 12:03:27 »
ham wir was wichtiges verpasst? wo is denn italien?
noch nicht dabei ;)
Bin da noch am editieren und diese 23 sind bisher fertig. Editiert wird nach der Nominierungszeit, wer sich dort zeit gelassen hat wird also später editiert :winken:

@Alu
Frankreich ist drinnen und Belgien folgt als übernächstes (nach Nordirland)
ok ich sag nix :) aber wenn du dir zuviel zeit laesst koennte es sein dass uns die spieler wegsterben :rofl:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #728 am: 07. April 2008, 12:04:27 »
Italiener spielen doch bis 50 oder so ähnlich :lach:

MIBsson

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #729 am: 07. April 2008, 12:05:08 »
ok ich sag nix :) aber wenn du dir zuviel zeit laesst koennte es sein dass uns die spieler wegsterben :rofl:

 :rofl:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #730 am: 07. April 2008, 12:06:06 »
Es war eine spannende Entscheidung und im Endresultat waren die beiden ausstehenden Bewerber fast doppelt so "gut" (Bewertung der Juroren) wie die 4 folgenden Plätze.

Am Schluss standen die Punkte Unentschieden und es musste daher der direkte Vergleich der 5 Juroren folgen. In diesem setzte sich mit 3:2 die Gewinnerbewerbung durch, es war also tatsächlich mehr als Haarscharf.

Erst einmal aber danke an reiner20D, Coolsson, magicm und joel für die Tatkräftige Unterstützung. Möge der Sieger eine tolle WM ausrichten und uns vielleicht auch einiges an Programm bieten.


Herzlichen Glückwunsch an:


NORDIRLAND!

Alusinojen

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #731 am: 07. April 2008, 12:08:04 »
ham wir was wichtiges verpasst? wo is denn italien?
noch nicht dabei ;)
Bin da noch am editieren und diese 23 sind bisher fertig. Editiert wird nach der Nominierungszeit, wer sich dort zeit gelassen hat wird also später editiert :winken:

@Alu
Frankreich ist drinnen und Belgien folgt als übernächstes (nach Nordirland)

danke vidu  ;)  :lach:

Offline Rudi Bommel

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.868
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #732 am: 07. April 2008, 12:21:47 »

Bin da noch am editieren und diese 23 sind bisher fertig. Editiert wird nach der Nominierungszeit, wer sich dort zeit gelassen hat wird also später editiert :winken:


War ich so spät dran ?  :nixweiss:



Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #733 am: 07. April 2008, 12:37:58 »
spät ist das falsche Wort. Später als die anderen umreißt es wohl besser ;)

Einfach in die Nationalmannschaftsliste schauen. Aktuell bin ich bei Nordirland, geht man die Posts danach weiter kann man abschätzen wann man selber dran kommt  :zustimm:

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #734 am: 07. April 2008, 12:48:09 »
Schiebung  :motz:

Illuminate

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #735 am: 07. April 2008, 12:55:55 »
Schiebung  :motz:

 :geschockt:


@Irländer
Glückwunsch.

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #736 am: 07. April 2008, 12:57:02 »
die Gründe sind doch an den Haaren herbeigezogen  :motz:

Illuminate

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #737 am: 07. April 2008, 13:00:23 »

Finde ich auch, aber können wir nichts machen.
Die unerfahrenen Juroren wissen es nicht besser.  :keks:

Man nehme nur die Manager die aktiv sind, dann sollte die Bewerbung im Grunde sicher an Tschechien & Slowakei gehen. Wenn das nicht reichen sollte, dann den Ticker.
Aber nun können wir nichts machen, außer Einspruch einlegen  ;) .
Tippe darauf, dass die Juroren nicht neutral waren.

Daher neue Abstimmung.


magicm10

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #738 am: 07. April 2008, 13:05:18 »
was geht den hier???

die Jury hat nach besten wissen abgestimmt

Illuminate

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #739 am: 07. April 2008, 13:07:08 »
was geht den hier???

die Jury hat nach besten wissen abgestimmt

... :rofl: Würde ich auch sagen.
Warum bist Du eigentlich als Juror eingesetzt ??? Du bist doch die rechte Hand von Vidu.
Das ist nicht neutral.  :ja:

Klage die Jury auf Befangenheit an. Fordere Absetzung der Jury und Neuwahlen.  :peace:

magicm10

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #740 am: 07. April 2008, 13:17:53 »
bin nicht die rechte hand sondern das Hirn  :rofl:

nee also ich denke die Entscheidung ist fair! Irgendwer muss du gewinnen!  :peace:

Illuminate

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #741 am: 07. April 2008, 13:25:18 »
bin nicht die rechte hand sondern das Hirn  :rofl:

nee also ich denke die Entscheidung ist fair! Irgendwer muss du gewinnen!  :peace:

Also wenn ich gewinnen hätte sollen, warum hab ich das denn nicht.  :lach:

Also keine neutralen Juroren.  :nein:

magicm10

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #742 am: 07. April 2008, 13:29:23 »
ersetzt du mit ja  :rofl:

was soll denn die Diskussion jetzt. Die Bewerbung von Nordirland war einfach besser!

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #743 am: 07. April 2008, 14:58:26 »
Also ich weiß auch nicht was das soll. Snookers Einspruch kann ich erstmal garnicht nachvollziehen. Erst ne Jurorenstelle ausschlagen (weil er keinerlei Interesse an der KSM-WM hat, aber nun dennoch hier postet^^) und dann kritisieren :lach:

Ich möchte nicht sagen wer in meiner Bewertung vorne gelegen hat (auch wenn das Ergebnis wohl einige wundern würde ) aber ich habe die ganze Zeit zuvor alle Ländern genaustens begutachtet und das auch mit einfließen lassen.
Warum dauerte eigentlich die Bewerbung solange? Weil sich keines der beiden Ländern dazu wirklich durchringen konnte. stbe1 hatte es vorgeschlagen und gute Idee, leider wollte anfangs keiner mitziehen weil dann Arbeit erwartet wurde und der Großteil hat nichtmals auf das Thema reagiert.
Dies habe ich mit ins Ergebnis einfließen lassen (natürlich nicht die verlängerte Abgabezeit) weil ein Teil der Bewertung nunmal die Community umfasste.

Die Bewerbungskriterien waren halt nicht nur auf den einen Faktor "Extras" beschränkt sondern etwas weiter gefasst. Der Ticker war eine super Idee und hatte die Höchstwertung von allen Juroren bekommen aber den Rest der Bewerbung hatte ein größerer Teil der Jury als nicht allzu positiv gesehen. Denke das kann jeder nachvollziehen wenn man beide Posts miteinander vergleicht.

Dennoch wars im Endeffekt ein Kopf an Kopf rennen, das es am Ende für die Bewerbung mit tollem Extra nicht gegen die tolle Bewerbung ohne Extras gereicht ist schade aber es war haudünn.

Sportliche Fairness vermisse ich hier leider komplett und alleine das bestätigt wohl nun das Jurorenteam auch im Nachhinein. Wobei ich dies sicherlich nicht auf die anderen (die sich jetzt nicht so verhalten haben) beziehen möchte.

Es gibt immer Kritiker bei solchen Entscheidungen, das ist doch ganz normal, nur wie man es ausdrückt kann man doch besser wählen. Habe hier keine Spanier gesehen die sich aufregen nicht gewonnen zu haben obwohl sie erwiesenermaßen die besten Statistiken KSM weit haben.

Oder die Ukraine die ganz klar (für mich) die engagierteste Community hinter der Bewertung stehen hatte (aber leider dann doch die Doppelbewerbung bevorzugte)
Kann das jetzt noch weiter aufzählen aber ich denke es wurde nun genug von mir geschrieben.

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #744 am: 07. April 2008, 15:16:39 »
Werter Vidu,

bevor du mich hier als unsportlich darstellst, solltest du auch mal berücksichtigen, dass ich auch schon Glückwünsche in Nordirland dargelassen habe.
Achja...wegen dem Jurorenjob....nur weil ich auf jenen Job keinen Bock hatte, darf ich hier nicht posten bzw. kritisieren.
Hmmm, der Grund warum den Job ausschlug, lag im wenigen Interresse meinerseits.

Aber okay.....sorry an ALLE Juroren, dem MODERATOR Vidukano10 und allen anderen, die sich aufn Schlips getreten fühlen.

mfg

Offline stbe1

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 562
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #745 am: 07. April 2008, 15:28:29 »
Sorry Vidu, aber da muss ich jetzt Einspruch einlegen. Du redest jetzt zum ersten Mal offen von Kriterien, die es bei der Bewerbung gegeben hat. In Deinem Anfangspost zu diesem Thema steht davon jedoch nichts. Du machst lediglich Vorschläge, was in einer Präsentation alles erscheinen könnte, läßt aber dem kreativen Geiste völlig freie Hand. Wenn es nun unter anderem darauf angekommen wäre, die Nationen genauer vorzustellen ( was uns negativ vorgehalten wurde ), dann hätte dies auch explizit so benannt werden müssen. Es wäre doch eine Leichtes gewesen, noch kilometerweise Bilder und Hintergrundinformationen über die Slowakei und Tschechien beizufügen. Dies war aber nich gefordert! Genauso wenig war klar, dass es eine Überprüfung der Community geben würde. Es ist schön, dass es in Spanien die besten Statistiker gibt. Ich lese auch sehr gerne, was sich El Boss & Co. immer wieder einfallen lassen. Aber in Ihrer Bewerbung war davon nicht viel zu lesen. Man hat sich angepriesen, aber nicht aufgezeigt, was tatsächlich als austragendes Land bei der WM passieren sollte. Es steht nich eine einzige Statistik im Raume, die zur WM angeboten werden sollte.

Letztlich war es dann wohl mein Fehler, dass ich die Bewerbung um die WM als organisatorische Hilfe für Dich verstanden habe und aufzeigen wollte, was man tatsächlich machen kann, um Dein "Baby" zu einem Highlight werden zu lassen.

Die Statements meiner slowakischen Nachbarn verstehe ich als Ausdruck ihrer Enttäuschung. Die Art und Weise wie sie dies kundtun, ist auch aus meiner Sicht nicht der feine Stil. Dennoch kann auch ich meine Enttäuschung nicht verhehlen, insbesondere, da uns Bewertungskrieterien vorenthalten wurden, die eine Bewerbung von vornherein zum Scheitern verurteilen ließen.
« Letzte Änderung: 07. April 2008, 15:29:07 von stbe1 »

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #746 am: 07. April 2008, 17:33:08 »
Erstmal danke für deinen Post stbe1.
Klar sollte doch sein dass es Kriterien geben MUSS, diese waren weit gewählt um nicht bestimmte Arten der Präsentation zu bevorteilen aber sie müssen doch vorhanden sein.
Ansonsten kann man sich sowas doch schenken, irgendwie muss ich ja auswählen wo die WM stattfinden soll und damit das nicht zu konfus abläuft habe ich natürlich bestimmte Vorgaben gewählt, die Auslegung dieser lag im Bereich der Juroren.
Meine eigene Bewertung hat das Ergebnis übrigens zu 0% beeinflusst (in allen Plätzen) und ich bin im nachhinein mehr als froh es neutralen Leuten übergeben zu haben. Diese haben sich dann gegen euch entschieden und das passt euch nun leider nicht. Wie sollte man ansonsten entscheiden?
Ich habe die Jury nicht beeinflusst und ihnen freie Wahl gelassen und sie haben halt für Nordirland entschieden.

Hätte ich die Jury vielleicht wählen lassen sollen? Diese habe ich nach bestem Gewissen ausgesucht und sie hat entschieden.
Nochmals: Die Denkweise dass es keinerlei Bewertung gibt ist doch ein bisschen absonderlich, ich denke da sind wir uns alle einig, oder? Ab mehr als einen Bewerber muss man diese nunmal gegeinander vergleichen. Wenn Nordirland dann Bilder postet und Ihr nicht, kann man es doch nicht negativ für Nordirland auslegen?
Im nachhinein sagen man hätte es genauso machen können ist immer leicht. Wieso nicht direkt ideal präsentieren. Ihr hattet ja bereits das Glück alle anderen Bewerbungen sehen zu können. Konntet also abwägen was andere vielleicht für Vorzüge gegenüber euch haben. Dies hätte man geschickt nutzen können und dann mit dem eigenen Vorzug alle anderen auskontern. Dies ist nicht geschehen und die Jury hat sich anders entschieden.

Fazit:
Ein Auswahlverfahren ohne Bewertung ist schlicht unmöglich. Die Juroren waren unabhängig und haben möglichst objektiv bewertet. Mehr kann man nicht erwarten.

ksv baunatal

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #747 am: 07. April 2008, 17:42:39 »
FINDE DIE ENTSCHEIDUNG, dass DIE WM nach Nordirland geht vollkommen ( zu 100%) richtig!! Als ich die Bewerbung gesehen habe, wusste ich gleich, dass ist mein Favorit und ich stand zu 100% hinter Irländers Bewerbung!!...die Bewerbung von Tschechien(Slowakei) fand ich auch ganz ok besonders den Tool...naja ich meine man könnte ja euren Tool tzrd benützen oder?? naja ansonsten denke ich werden die anderen ( z.b irländer) auch ein liveticker für die WM erstellen können... :zustimm:

Illuminate

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #748 am: 07. April 2008, 17:46:27 »
FINDE DIE ENTSCHEIDUNG, dass DIE WM nach Nordirland geht vollkommen ( zu 100%) richtig!! Als ich die Bewerbung gesehen habe, wusste ich gleich, dass ist mein Favorit und ich stand zu 100% hinter Irländers Bewerbung!!...die Bewerbung von Tschechien(Slowakei) fand ich auch ganz ok besonders den Tool...naja ich meine man könnte ja euren Tool tzrd benützen oder?? naja ansonsten denke ich werden die anderen ( z.b irländer) auch ein liveticker für die WM erstellen können... :zustimm:

Dieser Post ist eher unnütz.
Dieser Ticker von stbe1 ist die Bewerbung gewesen bzw. ein großer Teil davon.
Wie schon beschrieben, wird es den Ticker nicht für ein anderes Land geben.
Wenn jetzt im Nachhinein für Nordirland ein Ticker erstellt werden sollte, dann wäre es nicht rechtens.
Im Nachhinein könnten wir jetzt auch noch ein paar schöne Bildchen einfügen.  :keks:


ksv baunatal

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #749 am: 07. April 2008, 17:52:28 »
ja hab mir das vorhige nicht genau durchgelesen..nur rübergeschaut...ja schon aber ich glaube ein liveticker war schon vorher geplant oder??