Saisonvorschau Serie A
Salernitana Calcio
der doublesieger geht auch in die neue spielzeit als topfavorit. mini verfügt über den stärksten kader der liga und auch über das nötige selbstvertrauen um auch ne schlechtere phase zu überstehen. mit Gary Molloy, Rudolf Blaauw und Teodor Bilgic wurden zudem noch 3 erfahrene weltklasse spieler in den kader geholt um den angriff auf Europas krone zu starten. einzig zu erkennender schwachpunkt scheint das fehlen eines zweiten top keepers zu sein. sollte Costas Kyriakou sich verletzen/gesperrt werden wird Salernitana ein problem im tor haben.
Inter Rom
der vorjahres zweite zählt wie in jeder saison zu den favoriten. nach einer saison ohne titel wird Mib einiges dafür tun um in mindestens einem wettbewerb ganz oben zu stehen. nach den verpflichtungen zur ende der letzten saison hielt man sich bisher auf dem TM zurück. dennoch hat das team das zeug um die titel mitzuspielen. allerdings gilt für Mib das selbe wie für Mini: verletzt sich der stammkeeper hat man keinen vernünftigen ersatz parat.
AC Montichiari
sollte Lavinia sich auf die meisterschaft konzentrieren so wird sie gute chancen haben endlich ihren ersten titel einzufahren. das potenzial hat diese mannschaft allemal. mit der verpflichtung von Rufino Freccero konnte man die Abwehr verstärken. handlungsbedarf besteht lediglich noch auf der TW position und im Sturm. um konstant oben mitzuspielen fehlt meiner ansicht nach noch mindestens ein guter Stürmer. verletzt sich einer der beiden vorhandenen wird man das system umstellen müßen. der supergau wäre der ausfall beider Stürmer.
AS San Marino
der Gaudi hat in San Marino einen echten titelanwärter aufgebaut. zweitstärkstes team der Serie A mit ner 1100er stärke sagt alles. problematisch könnte allerdings die dreifachbelastung werden. die erste elf ist zwar bärenstark, die einwechselspieler können das niveau allerdings nicht ganz halten. trotzdem wird San Marino in dieser saison ne starke rolle spielen. national und international!
Florenz Calcio
Lapua war in der abgelaufenen saison eine der überraschungen der liga. dieses mal werden sie es ungleich schwerer haben. die mannschaft ist eine der schwächsten der Serie A, dazu kommen dann noch -6 punkte wegen der angehäuften schulden. unter diesen bedingungen wird es schwierig werden die klasse zu halten. sollte sich einer der stammkräfte verletzen wird der klassenerhalt fast ein ding der unmöglichkeit. dennoch sollte man Florenz nicht unterschätzen. Lapua hat bereits letzte saison bewiesen das er taktisch mit den großen Italiens mithalten kann.
Ancona AC
Ancona hat den großen umbruch eingeleitet. insgesamt 6 stammspieler haben den verein verlassen und bisher sind noch keine neuzugänge in sicht. zur zeit stellen sie das schwächste team der Serie A aber Paulo Rossi wird es nicht riskieren mit dieser mannschaft eine saison durchzuspielen. geld sollte jetzt genug vorhanden sein und es wird mit sicherheit den einen oder anderen neuzugang geben. in diesem falle ist mit Ancona auch wieder im rennen um die internationalen plätze zu rechnen.
FS Pisa
tja, Samado muß sich wohl die frage gefallen lassen weshalb er nicht versucht hat den katastrophalen kontostand von Pisa zu verbessern. unter normalen umständen wäre Pisa mit sicherheit ein kandidat für die EC plätze gewesen, aber -18 punkte sind einfach ein zu großer rückstand. mit dieser strafe wird es sogar schwierig die klasse zu halten. erschwerend kommt noch hinzu das man in dieser saison einfach den umbruch machen muß sonst wird Pisa am ende ebenfalls ein zwangsabsteiger sein.
Cosenza Sport
Guschdl ist auf dem besten wege sich in der Serie A zu etablieren. zwar gab es noch keine verstärkungen, aber der kader ist stark genug um ins rennen um die EC plätze einzugreifen. durch die vielen teams die mit minuspunkten in die saison gestartet sind kann Cosenza entspannt aufspielen und versuchen nächste saison international dabeizusein. zum problem könnte die tatsache werden das man keine gleichwertigen auswechselspieler hat. im falle von verletzungen oder sperren wird Cosenza nicht in der lage sein diese spieler vernünftug zu ersetzen.
AC Brescia
Maverick hat sich bisher auf dem transfermarkt ebenfalls zurückgehalten. in Brescia hofft man die mittelmäßige letzte saison mit dem selben personal vergeßen zu machen. mittlerweile ist Brescia ein fester bestandteil der Serie A, nun wird es zeit einen schritt weiter zu gehen und konstant um die EC plätze zu kämpfen. dazu benötigt man allerdings dringend noch mindestens einen abwehrspieler. nur mit 4 abwehrspielern wird Brescia kaum in der lage sein eine erfolgreiche saison zu spielen.
teil 2 folgt morgen.
Saisonvorschau Serie A Teil 2
Pro Mantova
der unabsteigbare teil 3492 .......... unter diesem motto könnte diese saison für ITACCA stehen. x mal wurde Pro Mantova zu saisonbeginn als abstiegskandidat gehandelt und x mal sind sie nicht abgestiegen. mittlerweile rechnet keiner mehr ernsthaft mit nem abstieg von Mantova. verstärkungen wurden zwar noch keine geholt, dennoch ist das team stark genug um mit den abstiegsplätzen auch in dieser saison nichts zu tun zu haben. bei optimalem saisonverlauf könnte es sogar sein das Mantova am ende auf einem EC platz steht. sorgen dürfte ITACCA nur die schwach besetzte bank bereiten. sollte es spielerausfälle geben so hat er keinen gleichwertigen spieler auf der bank sitzen.
Assassimo Verona
Elvis scheint seine aufgabe im EC sehr ernst zu nehmen. junge spieler wurden für viel geld verkauft und im gegenzug wurden mit Marius Buscibee, Harald Traxel und Dylan Roux drei starke spieler verpflichtet. dazu wurden bereits ende letzter saison zwei spieler verpflichtet die zur weltklasse gehören. für die meisterschaft wird es vielleicht nicht reichen, aber sollten die großen vier patzen dann wird Verona zur stelle sein. das prunkstück dieser mannschaft ist mit sicherheit die starke abwehr. probleme könnte Elvis allerdings bekommen falls sich ein spieler aus den anderen mannschaftsteilen verletzt.
Lazio Turin
Callinho befindet sich mit seiner truppe noch immer im umbruch. nach dem sensationellen klassenerhalt in der saison 16 und dem last minute klassenerhalt letzte saison, wird das die dritte saison in folge wo der altmeister mitten drin im kampf um den klassenerhalt sein wird. stärkemäßig gibt es nicht viele mannschaften die schwächer sind, aber vorsicht.......... Lazio wurde oft unterschätzt um am ende die lacher auf ihrer seite zu haben. zuzutrauen ist es Callinho allemal den klassenerhalt auch dieses mal zu schaffen. ganz eng wird es allerdings werden falls einer seiner drei superstars ausfällt.
Fid. Andria Stella
nach dem glücklichen klassenerhalt am grünen tisch, präsentiert sich Stella mit neuem manager zur saison 18. man kann Marinus nur wünschen das er mehr durchhaltevermögen besitzt wie seine vorgänger. zwar sollte mit dem vorhandenen spielermaterial der klassenerhalt drin sein, allerdings geht Stella die zweite saison in folge mit einer packung von -12 punkten in eine spielzeit. logische konsequenz sind 0 transfers. deshalb scheint es fraglich ob noch einmal so ein kunststück wie letzte saison gelingen kann. während man im sturm noch gut besetzt ist, fehlen in abwehr und mittelfeld noch mindestens ein spieler von format. ein novum könnte es geben falls es Marinus nicht gelingt bis saisonbeginn einen torwart aufzutreiben.
Inter Turin
Inter stellt den stärksten aufsteiger in dieser saison. nach dem gang in die zweite liga ist es Sascha nicht nur gelungen den verein zu sarnieren, sondern er hat es auch geschafft mit einem 1000er team aufzusteigen. damit sollte nicht nur der abstieg kein thema sein, sondern er wird mit diesem team sogar nach den EC plätzen greifen. dennoch muß man in Turin aufpassen das man nicht verpasst sich in der abwehr und im mittelfeld zu verstärken. da ist man eindeutig zu dünn besetzt. dazu kommt noch das ein brauchbarer ersatztorwart fehlt (scheint die Italienische volkskrankheit zu sein
). geld genug sollte in Turin jedoch vorhanden sein.
Cremona Calcio
nach einem jahr erstligaabstinenz ist Pillepalle der direkte wiederaufstig gelungen. die liga freut sich auf die duelle mit diesem jungen team. unter normalen umständen sollte Cremona nichts mit dem abstieg zu tun haben, auch wenn man stärkemäßig im unteren drittel der liga anzusiedeln ist. auf große transfers hat man in Cremona ebenfalls verzichtet, was hier aber eher darauf hindeutet das Pillepalle bei bedarf jederzeit handeln kann. auch wenn zur zeit kaum superstars im kader stehen ist es ein sehr ausgeglichen aufgebauter kader mit ner menge zukünftiger starspieler. hier hat man nen aufbau gestartet um später große ziele zu verwirklichen. selbst an einen fähigen ersatztorwart wurde gedacht
.
Juventus Mailand
Bestbob hat mit Mailand ebenfalls den direkten wiederaufstieg geschafft. nach nur einer saison zweite liga konnte man sich souverän einen der aufstiegsplätze ergattern. sofern geld vorhanden sollte man es allerdings nicht versäumen noch die ein oder andere verstärkung einzukaufen um im kampf um den klassenerhalt auf nummer sicher zu gehen. es mangelt ein wenig an mindestens einem knipser und vielleicht noch ein gestandener spieler auf jeder position. bisher hat man auf dem transfermarkt noch nicht zugeschlagen. mit diesem kader wird es schwierig werden ausfälle zu kompensieren. trotzdem sollte Mailand in der lage sein die klasse zu halten.
FC Vicenza
mit Vicenza ist es Selb gelungen den nächsten alten bekannten zurück in die Serie A zu führen. man konnte sich in der 2A gegen weitaus stärkere konkurenz durchsetzen. trotzdem sollte man nicht darauf hoffen das es auch in der Serie A mit diesem kader klappt. trotz der tatsache das man das zweitschwächste team der Serie A hat wurde bis jetzt versäumt sich zu verstärken. man bräuchte praktisch auf jeder position noch mindestens einen spieler mit erstliganiveau um nicht die komplette saison in abstiegsgefahr zu sein.
so, hoffe ich habe keinen vergessen.
wünsche euch allen eine erfolgreiche erstligasaison