Autor Thema: Serie A - Vor- und Nachberichte und Diskussion  (Gelesen 427980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mw

  • Gast
am besten bevor du gehst. dann sinds nähmlich die aktuellen zahlen  ;D
alles klar

metalvampire

  • Gast
danke  :bia:

Maverick05

  • Gast
Wow, 3:0, die Taktik muß ich mir merken :geschockt:

 :geschockt:
du mieser vogel  :platt:
« Letzte Änderung: 28. Mai 2009, 21:30:32 von Maverick »

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Wow, 3:0, die Taktik muß ich mir merken :geschockt:

 :geschockt:
du mieser vogel  :platt:

Wie gesagt, klasse Taktik :geschockt: und das bei 2 fehlenden Stammspielern :lach:

Gebe dir morgen früh einen Kaffee aus :kaffe:

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Inter Turin   -    Aquila Sport   7   :   1

 :schlafen: :schlafen:

Saison zu Ende..???   :gruebel:

 :mrgreen:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline The Gaudi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Stade d`Orléans
Hab grad gesehen, dass Chieti gegen Verona spielt...

Naja, dass wars dann wohl mit der direkten EC-Quali... Verona wird sich schonen... kann ich auch nachvollziehen...

Naja egal... werd ich das letztes Spiel im Schongang spielen  :winken:
Seit Saison 43 Trainer von FSG Theo Arnheim

Erfolge: 11x Italienischer Meister
            11x Niederländischer Meister
             6x Gewinner der Coppa Italia
             7x Niederländischer Pokalsieger
             2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Davor Trainer vom AS San Marino und FC Vicenza

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Hab grad gesehen, dass Chieti gegen Verona spielt...

Naja, dass wars dann wohl mit der direkten EC-Quali... Verona wird sich schonen... kann ich auch nachvollziehen...

Naja egal... werd ich das letztes Spiel im Schongang spielen  :winken:
nix aufgeben  :motz: verona hat im schongang montichiari ausm pokal gekegelt und chieti mit vollgas gegen ancona verloren, da is alles drin. fester ec platz fuer dich is wichtig. wenigstens 100press sollten doch drin sein, mit zwei fss am ende der saison :flehan:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline The Gaudi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Stade d`Orléans
endlich die scheis Saison vorbei...

EC-Quali  :motz: Naja, konnte ich mir vorher schon denken...

Jetzt heisst es hoffen, dass wir nicht mit minus 6 Punkten in die Saison starten müssen...
Zur nächsten Saison müssen die Gehälter auf unter 4 Millionen geschraubt werden...
Uns bleibt nichts anderes mehr übrig...

Von daher ist es besser, dass Chieti direkt qualifiziert ist...

Glückwunsch an Mini  :zustimm: tolle Saison gespielt  :grinsevil:
Seit Saison 43 Trainer von FSG Theo Arnheim

Erfolge: 11x Italienischer Meister
            11x Niederländischer Meister
             6x Gewinner der Coppa Italia
             7x Niederländischer Pokalsieger
             2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Davor Trainer vom AS San Marino und FC Vicenza

lavinia

  • Gast
Re: Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #2798 am: 06. Juni 2009, 08:46:03 »
Chieti mit Zwangsabstieg  :geschockt:

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #2799 am: 06. Juni 2009, 08:49:21 »
Chieti mit Zwangsabstieg  :geschockt:

und ein arschvoll Minuspunkte......    :jubeln: :jubeln:   

erhöht meine Chancen auf Klassenerhalt....    :scherzkeks: :scherzkeks: 

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

lavinia

  • Gast
Re: Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #2800 am: 06. Juni 2009, 15:16:22 »
Chieti mit Zwangsabstieg  :geschockt:

und ein arschvoll Minuspunkte......    :jubeln: :jubeln:   

erhöht meine Chancen auf Klassenerhalt....    :scherzkeks: :scherzkeks: 

Das ich wirklicher der Hammer. Aber ich verstehe nicht warum Du Dich mit dem Klassenerhalt beschäftigst. Du solltest Dir höhere Ziele setzen.

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #2801 am: 06. Juni 2009, 15:30:15 »
Das ich wirklicher der Hammer. Aber ich verstehe nicht warum Du Dich mit dem Klassenerhalt beschäftigst. Du solltest Dir höhere Ziele setzen.

eins nach dem anderen.........   :schlaumeier:

zu hohe Erwartungen lassen die Enttäuschung nur zu groß werden...  :scherzkeks: :scherzkeks:



... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

metalvampire

  • Gast
Re: Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #2802 am: 06. Juni 2009, 16:29:53 »
du machst das genau richtig. lass dich nicht unter druck setzen.

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re: Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #2803 am: 09. Juni 2009, 09:58:57 »
wieso spiel ich denn jede saison als erstes gegen ancona  :motz: kann ich nich ma nen start gegen nen leichten gegner wie montichiari oder so haben? :rofl:  ;D
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

lavinia

  • Gast
Re: Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #2804 am: 09. Juni 2009, 10:01:11 »
wieso spiel ich denn jede saison als erstes gegen ancona  :motz: kann ich nich ma nen start gegen nen leichten gegner wie montichiari oder so haben? :rofl:  ;D

Also fast immer, wenn ich mal ernst gemacht habe gegen Dich, hattest Du Schwierigkeiten.

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re: Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #2805 am: 09. Juni 2009, 10:04:07 »
wieso spiel ich denn jede saison als erstes gegen ancona  :motz: kann ich nich ma nen start gegen nen leichten gegner wie montichiari oder so haben? :rofl:  ;D

Also fast immer, wenn ich mal ernst gemacht habe gegen Dich, hattest Du Schwierigkeiten.
ja...oder wenn du 50% gespielt hast  :wall:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #2806 am: 12. Juni 2009, 18:51:00 »
1. Spieltag Serie A




Auch wenn mini diese Saison als Double-Gewinner zum Gejagten wird, wird in diesem Spiel für Ancona nichts zu holen sein. Zu groß sind die Stärkeunterschiede. Allerdings wird sich Ancona im Hinblick auf den bevorstehenden Abstiegskampf auch auf andere Partien konzentrieren müssen.   



Florenz aufgrund finanzieller Mißstände mit -6 Punkten zum Saisonstart. Aber auch ohne diese Minuspunkte wäre es für Florenz diese Saison schwer geworden. So ist man gegen den direkten Konkurrenten Lazio gleich zum Siegen gezwungen. Selbst ein Unentschieden könnte zum Start zu wenig sein.  



Wo die Wege dieser beiden in dieser Saison hingehen, weiß wohl keiner so richtig. Hier liegt ein Unentschieden in der Luft. Macht aber nichts, am Ende werden beide im gesicherten Mittelfeld stehen.


Inter Turin     -    Cosenza Sport

Turin wieder in der Serie A angekommen. Und gleich gehts gegen den alten Ligakonkrrenten aus der 2B Cosenza. Turin wird seine Heimstärke in dieser Saison ausspielen, um den Klassenerhalt zu schaffen. So werden die 3 Punkte in Turin bleiben und die weisse Weste gegen Guschdl bleibt bestehen.   


FS Pisa     -    AC Giulianova

Auch mit Pisa startet ein finanziell angeschlagener und mit Minuspunkten (-18) gebeutelter Verein in die Saison. Pisa ist zwar stärketechnisch gut beisammen, aber hier gilt gleiches wie in Ancona. Um nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden, ist man zum Siegen gezwungen. Allerdings wird es gegen Taktikfuchs metal nur zu einem Unentschieden reichen. Metal`s neuer Wundersturm muss sich erst noch einschiessen.



AC Brescia geht als klarer Favorit ins Spiel und wird die 3 Punkte zuhause behalten. Für bestbob wird das Spiel zeigen aus welcher Richtung der Wind in der Serie A weht. Will Mailand nicht zur Fahrstuhlmannschaft werden, müssen Verstärkungen her.
 


Gleiches gilt hier wie bei Brescia-Mailand. AS San Marino geht als klarer Favorit ins Spiel. Allerdings ist San Marino Meisterschaftskandidat und sollte auch diese 3 Punkte zuhause behalten, wenn man ernsthaft um Platz 1 mitspielen will. Cremona wird diese Saison sich auch auf andere Spiele konzentrieren, um nicht abzusteigen.    


AC Montichiari     -    FC Vicenza

Hier spielt der nächste Meisterschaftskandidat gegen einen abstiegsgefährdeten Aufsteiger. Für lavinia sind gegen Vicenza 3 Punkte Pflicht, sollte sie ernsthaft versuchen dieses Jahr um den Coppa mitzuspielen. Vicenza wird sich ebenfalls wie Juventus Mailand und Cremona Calcio auf die direkten Konkurrenten konzentrieren müssen, um am Ende über dem Strich zu stehen. Aber auch hier wird es nicht ohne Verstärkungen gehen.



In Rom spielt der 4. Anwärter auf den Coppa. Auch hier stehen die Vorzeichen klar auf Heimsieg. MIB ist sich auch sicher im klaren, daß wenn es um den Platz 1 in dieser Saison geht, solche Spiele gewonnen werden müssen. Dann darf man auch für finaziell angeschlagene Vereine wie Fid. Andria Stella keine Rücksicht walten lassen. Andria wird diese Saison Schadensbegrenzung betreiben müssen und sich finanziell wieder auf die Beine begeben müssen. Das wird aber leider in der Serie B enden. Bleibt die Frage, ob der neue Manger sich der Lage bewußt ist und das Kind so schaukeln wird, daß es am Ende gut für den Verein ausgehen wird.

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re: Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #2807 am: 12. Juni 2009, 18:53:32 »
1. Spieltag Serie A




Auch wenn mini diese Saison als Double-Gewinner zum Gejagten wird, wird in diesem Spiel für Ancona nichts zu holen sein. Zu groß sind die Stärkeunterschiede. Allerdings wird sich Ancona im Hinblick auf den bevorstehenden Abstiegskampf auch auf andere Partien konzentrieren müssen.   

schoen waers... :wall:

saison16, erstes spiel gegen ancona, verloren.
saison17, zweites spiel gegen ancona, verloren  :motz:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

metalvampire

  • Gast
Re: Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #2808 am: 12. Juni 2009, 18:54:23 »
 :respekt: optisch mit sicherheit die schönsten berichte die wir jemals gehabt haben  :mrgreen: :bia:

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #2809 am: 12. Juni 2009, 18:54:31 »
schoen waers... :wall:

saison16, erstes spiel gegen ancona, verloren.
saison17, zweites spiel gegen ancona, verloren  :motz:

vertrau mir.......    :zustimm:

 ;D

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #2810 am: 12. Juni 2009, 18:55:21 »
:respekt: optisch mit sicherheit die schönsten berichte die wir jemals gehabt haben  :mrgreen: :bia:

 :gruebel: :gruebel: :gruebel:

hast du am Inhalt was auszusetzen....??????????      :verbluefft:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

metalvampire

  • Gast
Re: Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #2811 am: 12. Juni 2009, 18:57:34 »
ja. ich starte natürlich mit nem sieg gegen Pisa  :scherzkeks:

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #2812 am: 12. Juni 2009, 21:05:50 »
Tolle Berichte, klasse :respekt: :respekt:

Ich hoffe natürlich du täuschst dich :verweis: :mrgreen:

lavinia

  • Gast
Re: Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #2813 am: 12. Juni 2009, 21:24:45 »
Klasse Berichte. Ich hoffe das geht weiter so lange ich im Urlaub bin  ;D

metalvampire

  • Gast
Re: Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #2814 am: 14. Juni 2009, 22:13:11 »
Saisonvorschau Serie A

Salernitana Calcio

der doublesieger geht auch in die neue spielzeit als topfavorit. mini verfügt über den stärksten kader der liga und auch über das nötige selbstvertrauen um auch ne schlechtere phase zu überstehen. mit Gary Molloy, Rudolf Blaauw und Teodor Bilgic wurden zudem noch 3 erfahrene weltklasse spieler in den kader geholt um den angriff auf Europas krone zu starten. einzig zu erkennender schwachpunkt scheint das fehlen eines zweiten top keepers zu sein. sollte Costas Kyriakou sich verletzen/gesperrt werden wird Salernitana ein problem im tor haben.


Inter Rom

der vorjahres zweite zählt wie in jeder saison zu den favoriten. nach einer saison ohne titel wird Mib einiges dafür tun um in mindestens einem wettbewerb ganz oben zu stehen. nach den verpflichtungen zur ende der letzten saison hielt man sich bisher auf dem TM zurück. dennoch hat das team das zeug um die titel mitzuspielen. allerdings gilt für Mib das selbe wie für Mini: verletzt sich der stammkeeper hat man keinen vernünftigen ersatz parat.


AC Montichiari

sollte Lavinia sich auf die meisterschaft konzentrieren so wird sie gute chancen haben endlich ihren ersten titel einzufahren. das potenzial hat diese mannschaft allemal. mit der verpflichtung von Rufino Freccero konnte man die Abwehr verstärken. handlungsbedarf besteht lediglich noch auf der TW position und im Sturm. um konstant oben mitzuspielen fehlt meiner ansicht nach noch mindestens ein guter Stürmer. verletzt sich einer der beiden vorhandenen wird man das system umstellen müßen. der supergau wäre der ausfall beider Stürmer.


AS San Marino

der Gaudi hat in San Marino einen echten titelanwärter aufgebaut. zweitstärkstes team der Serie A mit ner 1100er stärke sagt alles. problematisch könnte allerdings die dreifachbelastung werden. die erste elf ist zwar bärenstark, die einwechselspieler können das niveau allerdings nicht ganz halten. trotzdem wird San Marino in dieser saison ne starke rolle spielen. national und international!


Florenz Calcio

Lapua war in der abgelaufenen saison eine der überraschungen der liga. dieses mal werden sie es ungleich schwerer haben. die mannschaft ist eine der schwächsten der Serie A, dazu kommen dann noch -6 punkte wegen der angehäuften schulden. unter diesen bedingungen wird es schwierig werden die klasse zu halten. sollte sich einer der stammkräfte verletzen wird der klassenerhalt fast ein ding der unmöglichkeit. dennoch sollte man Florenz nicht unterschätzen. Lapua hat bereits letzte saison bewiesen das er taktisch mit den großen Italiens mithalten kann.


Ancona AC

Ancona hat den großen umbruch eingeleitet. insgesamt 6 stammspieler haben den verein verlassen und bisher sind noch keine neuzugänge in sicht. zur zeit stellen sie das schwächste team der Serie A aber Paulo Rossi wird es nicht riskieren mit dieser mannschaft eine saison durchzuspielen. geld sollte jetzt genug vorhanden sein und es wird mit sicherheit den einen oder anderen neuzugang geben. in diesem falle ist mit Ancona auch wieder im rennen um die internationalen plätze zu rechnen.


FS Pisa

tja, Samado muß sich wohl die frage gefallen lassen weshalb er nicht versucht hat den katastrophalen kontostand von Pisa zu verbessern. unter normalen umständen wäre Pisa mit sicherheit ein kandidat für die EC plätze gewesen, aber -18 punkte sind einfach ein zu großer rückstand. mit dieser strafe wird es sogar schwierig die klasse zu halten. erschwerend kommt noch hinzu das man in dieser saison einfach den umbruch machen muß sonst wird Pisa am ende ebenfalls ein zwangsabsteiger sein.


Cosenza Sport

Guschdl ist auf dem besten wege sich in der Serie A zu etablieren. zwar gab es noch keine verstärkungen, aber der kader ist stark genug um ins rennen um die EC plätze einzugreifen. durch die vielen teams die mit minuspunkten in die saison gestartet sind kann Cosenza entspannt aufspielen und versuchen nächste saison international dabeizusein. zum problem könnte die tatsache werden das man keine gleichwertigen auswechselspieler hat. im falle von verletzungen oder sperren wird Cosenza nicht in der lage sein diese spieler vernünftug zu ersetzen.


AC Brescia

Maverick hat sich bisher auf dem transfermarkt ebenfalls zurückgehalten. in Brescia hofft man die mittelmäßige letzte saison mit dem selben personal vergeßen zu machen. mittlerweile ist Brescia ein fester bestandteil der Serie A, nun wird es zeit einen schritt weiter zu gehen und konstant um die EC plätze zu kämpfen. dazu benötigt man allerdings dringend noch mindestens einen abwehrspieler. nur mit 4 abwehrspielern wird Brescia kaum in der lage sein eine erfolgreiche saison zu spielen.

teil 2 folgt morgen.

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #2815 am: 15. Juni 2009, 11:10:27 »
Tolle Saisonvorschau :respekt:

.....Und sehr treffend analysiert :verweis: :zustimm:

MIBsson

  • Gast
Re: Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #2816 am: 15. Juni 2009, 11:29:35 »
Tolle Berichte + Vorschau, danke ihr beiden  :zustimm: :respekt:

samado

  • Gast
Re: Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #2817 am: 15. Juni 2009, 12:33:26 »
wo du recht hast hsate recht habe fehler gemacht,für die schulden kann ich nichts
aber der umbruch kommt
werde versuchen eine gute sasion zu spielen und dann in liga 2 wieder oben mit zu spielen
grüsse

metalvampire

  • Gast
Re: Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #2818 am: 15. Juni 2009, 15:44:34 »
hier wird nicht von vornherein aufgegeben :motz:. Lazio steckte in der saison 16 in genau der selben klemme wie Pisa jetzt. -18 punkte zu saisonbeginn und ein dringend benötigter umbau. Callinho hat damals das fast unmögliche geschafft und die 18 punkte aufgeholt, sprich den klassenerhalt gefeiert UND sein team radikal umgebaut. unmöglich ist es nicht wie du siehst ;D :zustimm:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re: Thema: Serie A, B & C - Vor- und Nachberichte und Diskussion, Saison 18
« Antwort #2819 am: 15. Juni 2009, 21:10:13 »
Saisonvorschau Serie A

Salernitana Calcio

der doublesieger geht auch in die neue spielzeit als topfavorit. mini verfügt über den stärksten kader der liga und auch über das nötige selbstvertrauen um auch ne schlechtere phase zu überstehen. mit Gary Molloy, Rudolf Blaauw und Teodor Bilgic wurden zudem noch 3 erfahrene weltklasse spieler in den kader geholt um den angriff auf Europas krone zu starten. einzig zu erkennender schwachpunkt scheint das fehlen eines zweiten top keepers zu sein. sollte Costas Kyriakou sich verletzen/gesperrt werden wird Salernitana ein problem im tor haben.
gut erkannt, es gibt aber auch in der abwehr ein problem, da waeren mit einem gestandenen spieler 15punkte mehr drin. international bin ich in der abwehr sehr schlecht besetzt. das tw problem wolln wa ma noch nich beschreien  :juggle:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!