Saisonvorschau Serie A
Salernitana Calcio
der doublesieger geht auch in die neue spielzeit als topfavorit. mini verfügt über den stärksten kader der liga und auch über das nötige selbstvertrauen um auch ne schlechtere phase zu überstehen. mit Gary Molloy, Rudolf Blaauw und Teodor Bilgic wurden zudem noch 3 erfahrene weltklasse spieler in den kader geholt um den angriff auf Europas krone zu starten. einzig zu erkennender schwachpunkt scheint das fehlen eines zweiten top keepers zu sein. sollte Costas Kyriakou sich verletzen/gesperrt werden wird Salernitana ein problem im tor haben.
Inter Rom
der vorjahres zweite zählt wie in jeder saison zu den favoriten. nach einer saison ohne titel wird Mib einiges dafür tun um in mindestens einem wettbewerb ganz oben zu stehen. nach den verpflichtungen zur ende der letzten saison hielt man sich bisher auf dem TM zurück. dennoch hat das team das zeug um die titel mitzuspielen. allerdings gilt für Mib das selbe wie für Mini: verletzt sich der stammkeeper hat man keinen vernünftigen ersatz parat.
AC Montichiari
sollte Lavinia sich auf die meisterschaft konzentrieren so wird sie gute chancen haben endlich ihren ersten titel einzufahren. das potenzial hat diese mannschaft allemal. mit der verpflichtung von Rufino Freccero konnte man die Abwehr verstärken. handlungsbedarf besteht lediglich noch auf der TW position und im Sturm. um konstant oben mitzuspielen fehlt meiner ansicht nach noch mindestens ein guter Stürmer. verletzt sich einer der beiden vorhandenen wird man das system umstellen müßen. der supergau wäre der ausfall beider Stürmer.
AS San Marino
der Gaudi hat in San Marino einen echten titelanwärter aufgebaut. zweitstärkstes team der Serie A mit ner 1100er stärke sagt alles. problematisch könnte allerdings die dreifachbelastung werden. die erste elf ist zwar bärenstark, die einwechselspieler können das niveau allerdings nicht ganz halten. trotzdem wird San Marino in dieser saison ne starke rolle spielen. national und international!
Florenz Calcio
Lapua war in der abgelaufenen saison eine der überraschungen der liga. dieses mal werden sie es ungleich schwerer haben. die mannschaft ist eine der schwächsten der Serie A, dazu kommen dann noch -6 punkte wegen der angehäuften schulden. unter diesen bedingungen wird es schwierig werden die klasse zu halten. sollte sich einer der stammkräfte verletzen wird der klassenerhalt fast ein ding der unmöglichkeit. dennoch sollte man Florenz nicht unterschätzen. Lapua hat bereits letzte saison bewiesen das er taktisch mit den großen Italiens mithalten kann.
Ancona AC
Ancona hat den großen umbruch eingeleitet. insgesamt 6 stammspieler haben den verein verlassen und bisher sind noch keine neuzugänge in sicht. zur zeit stellen sie das schwächste team der Serie A aber Paulo Rossi wird es nicht riskieren mit dieser mannschaft eine saison durchzuspielen. geld sollte jetzt genug vorhanden sein und es wird mit sicherheit den einen oder anderen neuzugang geben. in diesem falle ist mit Ancona auch wieder im rennen um die internationalen plätze zu rechnen.
FS Pisa
tja, Samado muß sich wohl die frage gefallen lassen weshalb er nicht versucht hat den katastrophalen kontostand von Pisa zu verbessern. unter normalen umständen wäre Pisa mit sicherheit ein kandidat für die EC plätze gewesen, aber -18 punkte sind einfach ein zu großer rückstand. mit dieser strafe wird es sogar schwierig die klasse zu halten. erschwerend kommt noch hinzu das man in dieser saison einfach den umbruch machen muß sonst wird Pisa am ende ebenfalls ein zwangsabsteiger sein.
Cosenza Sport
Guschdl ist auf dem besten wege sich in der Serie A zu etablieren. zwar gab es noch keine verstärkungen, aber der kader ist stark genug um ins rennen um die EC plätze einzugreifen. durch die vielen teams die mit minuspunkten in die saison gestartet sind kann Cosenza entspannt aufspielen und versuchen nächste saison international dabeizusein. zum problem könnte die tatsache werden das man keine gleichwertigen auswechselspieler hat. im falle von verletzungen oder sperren wird Cosenza nicht in der lage sein diese spieler vernünftug zu ersetzen.
AC Brescia
Maverick hat sich bisher auf dem transfermarkt ebenfalls zurückgehalten. in Brescia hofft man die mittelmäßige letzte saison mit dem selben personal vergeßen zu machen. mittlerweile ist Brescia ein fester bestandteil der Serie A, nun wird es zeit einen schritt weiter zu gehen und konstant um die EC plätze zu kämpfen. dazu benötigt man allerdings dringend noch mindestens einen abwehrspieler. nur mit 4 abwehrspielern wird Brescia kaum in der lage sein eine erfolgreiche saison zu spielen.
teil 2 folgt morgen.