Hier schon einmal die Vorberichte für den 07.Spieltag...Viel Spaß beim Lesen!!!
Serie A:
AS San Marino - FS Pisa :
Magere drei Punkte bei einem Erfolg stehen auf dem Konto des AS San MArino. Das ist, bei aller Umstrukturierungsdiskussion, definitiv zu wenig für einen Meistertrainer. Gaudi kommt allerdings so langsam in Fahrt, denn das zeigt das Pokalergebnis. Wie sich die Doppelbelastung auswirken wird, kann man nur erahnen, denn noch musste San Marino internationale noch nicht eingreifen. Pisas Saisonstart ist in Ordnung ohne bislang zu überraschen. Mit den tollen Ergebnisses Juventus' kann Pisa nicht konkurrieren, aber acht Punkte bedeuten mehr als doppelt so viel wie San Marino. Für San Marino heißt es also heute 'aufholen'. Wenn alles normal läuft sollte Gaudi hier auch den zweiten Saisonsieg mit seiner MAnnschaft einfahren, denn taktisch ist San Marino seinem Kontrahenten meilenweit überlegen.
FC Vicenza - Chieti Calcio :
Hier gibt es keine große Diskussion. Vicenza nach überaschendem Start so langsam auf dem Weg in die unteren Tabellenregionen. Chieti wird hier nichts anbrennen lassen und den vierten Saisonsieg einfahren. Damit wäre dann Pumas Mannschaft auch wieder im Soll.
Assassimo Verona - AS Empoli :
Verona konnte zuletzt wieder überzeugen und siegte völlig überraschend in Turin ohne viel Einsatz in die Wagschale zu werfen. Hat Elvis seine Mannschaft endlich wieder motivieren können? Gegen Empoli ist der Altmeister auf jeden Fall Favorit und vielleicht geht es für Verona noch weiter nach oben. Der Pokalerfolg war für Empoli sicher nur ein Ausrutscher. Ab jetzt herrscht wieder der Liga-Alltag und da ist Empoli seinen Erstligatauglichkeits-Beweis noch schuldig geblieben. Verona wird die Punkte also behalten.
AC Montichiari - Lazio Turin :
Beide Mannschaften dürften anderes im Sinn haben als kurzfristig in der Tabelle oben zu stehen, denn sowohl Turin als auch Montichiari haben international Hammerlose zu bewältigen. Daher kann man hier ein Spiel mit freundschaftlichem Charakter erwarten, in dem beide Mannschaften nicht bis zum äußersten gehen werden. Lazio hat allerdings die stärkere Mannschaft und im Normalfall gehen die Punkte nach Turin.
AS Treviso - AC Brescia :
Treviso zuletzt mit ungeahnten Schwächen. Ist der Eurocup da bereits im Focus? Liga und Pokal zumindest wurden zuletzt vernachlässigt. Brescia musste ebenfalls im Pokal ausscheiden und hat etwas gut zu machen. Einen Favoriten gibt es in dieser Partie nicht, hier ist alles offen. Da allerdings Treviso im EC antritt, wird Michale seine Mannschaft hier nicht verheizen. Dies könnte ein gutes Omen für Brescia sein.
Salernitana Calcio - Fid. Andria Stella :
Ein Top-Spiel. Salernitana und Andria Stella spielen beide noch ein wenig schwankend. Andria Stella spielt in dieser Saison bislang hop oder top. Entweder gewinnt man oder man verliert. Teilweise hohe Siege werden von derben Niederlagen durchkreuzt, wobei die Siege natürlich überwiegen. Salernitana mauschelt sich noch durch die Liga, wissend, dass die vorhanden Körner im EuroCup gebraucht werden. Daher ist Andria hier eher der Favorit und Frozen könnte, wenn er Schützenhilfe aus Montichiari bekommt, den Tabellengipfel erklimmen.
Inter Rom - US Venedig :
Klare Sache. Rom, auch mit dem CC im Fokus, wird Venedig keine Chance lassen. Zu schwach waren die bisherigen venezianischen Ergebnisse, als dass man den Pokalsieger hier ernsthaft gefährden könnte. Venedig gerät damit immer tiefer in die Krise und Inter hält sich, wie immer eigentlich, alles Optionen offen.
Juventus Mailand - Pro Mantova :
Der Sensationssieg im Pokal in Cagliari, wird Juventus beflügeln. Der Sieg über Mantova ist vorprogrammiert und Itacca muss weiter nach der Form suchen. Juventus wird mit einem Sieg gegen Mantova wichtige Punkte sammeln und einen gewaltigen Sprung in der Tabelle machen. Wenn man sich die Gegner der Top-platzierten so ansieht, dann ist ein Sprung an die Tabellenspitze, wenn auch nicht wahrscheinlich, zumindest möglich.
Inter Turin - Atalanta Cagliari :
Klare Sache, Cagliari wird im ganz normalen Fall gewinnen. Ob es für den Sprung nach ganz oben reicht, wird sich zeigen.
Serie B/A:
Südtirol Sport Stars - Florenz Calcio :
Südtirol musste nach einme fulminanten Start mit zwei Siegen direkt zu Saisonbeginn ganz schön Federn lassen. Florenz ist ebenfalls ein wenig vom Weg abgekommen, wenn auch imm er noch in Aufstiegsnähe. Für Florenz ist Südtirol allerdings kein Gradmesser und durch einen Sieg wird man sich in Erinnerung rufen. Südtirol rutscht damit sogar in die Nähe der Abstiegsränge.
ES Siena - Fermana Hellas :
Klare Sache. Siena ist Tabellenführer und Fermana kein Gegner für diese Mannschaft. Den Sieg kann Rippa im Halbschlag abfrühstücken. Siena ist und bleibt der Top-Favorit auf die erste Liga. Und wir alle freuen uns auf einen tollen Zuwachs.
Modena Calcio - UC Taranto :
Gianni kommt auch in dieser Saison nicht richtig in Fahrt und ist noch nicht einmal Favorit gegen den Aufsteiger aus Modena. Ein interessantes Spiel mit bösen Folgen für den Verlierer. Das Ergebnis ist allerdings offen. Es gibt keinen eindeutigen Favoriten.
FS Fano - Catanzaro Fidelis :
Fano liegt auf Rang fünf, noch hinter Catanzaro. Beide Absteiger basteln am Wiederaufstieg. Wären da nicht Rom, Florenz und Venedig wäre dies durchaus realistisch. So aber kämpfen sie gegen Windmühlen. Der Verlierer dieser Partie kann die Hoffnungen auf einen direkten Wiederaufstieg beinahe schon wieder begraben, denn die Konkurrenz ist gut und bständig. Fano ist hier der Favorit auf den Erfolg.
AC 03 Genua - SSC Rom :
Quo Vadis Genua? Wer wird der neue Manager? Egal, denn Manola wird hier einen Sieg landen, egal mit welchem Manager auf Genuas Bank. Die Mannschaft hat in diesem Zustand keine Chance und wird weiterhin auf einem Abstiegrang bleiben. Rom damit erster Verfolger Sienas.
Serie B/B:
Olbia Stella - FC Martina :
Klare Sache: Esran fertigt MArtina ab und rückt weiter vor. Selbst der Aufstieg ist damit nicht mehr Tabu. Für Martina geht's zurück in Liga drei.
AC Giulianova - Tivoli Fidelis :
Giulianova liegt im Mittelfeld. Wohin die Reise geht, ob nach oben oder eher nach unten, entscheidet sich gegen Tivoli. Bei einem Sieg orientiert man sich in Richtung Aufstieg, das ist klar. Und ein Sieg gegen Tivoli eigentlich auch.
Cosenza Sport - Cremona Calcio :
Cosenza liegt nahe an den Aufstiegsrängen und Guschdl leckt so langsam Blut. Ein Sieg noch gegen Cremona und man befindet sich mit Cosenza direkt im Aufstiegskampf. Mehr wollten wir gar nicht...und Guschdl eigentlich auch. Er weiß es nur noch nicht.
Pistoiese Calcio - AC Lecce :
Lecce enttäuscht ein wenig. Hat die Mannschaft zuletzt noch eher auf- als abgerüstet, so stimmen die Ergebnisse noch nicht und Lecce liegt im Mittelfeld mit Tendenz nach unten. Hier gibt es noch einiges zu tun für den Grafen. Pistoiese liegt auf Rang drei und könnte für die nächste Pleite sorgen.
Ancona AC - Latina Fidelis :
Ancona gewinnt!
FC Frosinone - FC Brescello :
Frosinone ist groß in Form und will in die Serie A. Brescello hat nicht entgegen zu setzen und wird Frosinone nicht daran hindern.
Aquila Sport - Rimini Hellas :
Aquila enttäuscht ebenfalls ein wenig. Man hatte mehr vom Absteiger mit neuem Manager erwartet. Gegen Rimini kann sich Aquila aber endgültig im Aufstiegskampf etablieren.
Serie C/A:
ES Messina - AC Genua :
Klare Sache für Messina. Mit einem Erfolg bleibt man mindestens auf Rang zwei. Sollte Benevento gegen Monza patzen, könnte man sogar mit Benevento gleichziehen.
US Benevento - AS Monza :
Das Spitzenspiel des heutigen Spieltages lautet Benevento gegen Monza. Hier spielt der Tabellenführer gegen den Dritten. Sollte Benevento gewinnen, so wächst der Abstand für Monza um drei PUnkte auf Rang zwei und ein Aufstieg wird unwahrscheinlicher. Das kann man auch zum jetzigen, frühen Zeitpunkt bereits sagen. Pagels Benevento ist hier der Favorit und nur einen kluge Taktik oder die KSM-Würfel können Monza zu einem Erfolg verhelfen.