...habe wenig Zeit heute, für die A habe ich aber schon mal ein wenig getippt:
Serie A:
Lazio Turin - Assassimo Verona
Lazio und Verona sind mittlerweile ungleiche Gegner geworden. Zum Beginn der letzten Saison waren beide in der Spitzengruppe vertreten und Verona hatte einen deutlichen Leistungsvorsprung. Das ist jetzt anders geworden. Während Turin sich massiv verstärkt hat und aktuell die Liga beinahe so dominiert wie Verona zum letzten Saisonbeginn, ist der Altmeister unter Elvis geschrumpft. Magere sieben Punkte und ein Mittelfeldplatz sind im Moment der Anspruch. Mehr ist nicht drin. Und es kommt noch dicker, denn Lazio wird Verona mit einem Feuerwerk zurück in die Arena schicken.
AS Empoli - FC Vicenza :
Empoli ist auf dem Papier der Favorit. Wer aber vor der Saison dachte, dass Vicenza die Schißebude der Liga würde, der wurde eines besseren belehrt. Vicenza ist gut gestarte auch wenn mitllerweile nicht mehr der helle Glanz der ersten beiden Partien erleuchtet. In Empoli, dass bislang überhaupt noch nicht Tritt gefasst hat, könnte es auch zu einem Punkt reichen.
Chieti Calcio - AS San Marino :
Chieti wird San Marino, dass einen miserablwn Saisonstart aufzuweisen hat, den nächsten Dämpfer verpassen. Chieti spielt sich damit in die weiter oben angesiedelten Tabellenregionen und San Marino wird zunächst einmal im Keller verweilen. Es wird wohl noch eine Weile dauern bis wir von San Marino wieder die Leistungen der vergangenen Saison erwarten dürfen.
FS Pisa - Inter Turin :
Klare Sache. Pisa besiegt Turin und stockt sein Punktekonto auf. Mit dann acht Punkten kann man beruhigt in die nächste Saisonphase übergehen. Für Turin ist nur die Frage der Höhe noch eine interessante. Die Mannschaft dürfte gegen so ziemlich keinen Gegner mehr Chancen haben, zumindest in diesem Zustand.
Atalanta Cagliari - Juventus Mailand :
Ein Spitzenspiel. Der Serienmeister empfängt den Rückkehrer, der in der Tabelle allerdings ungeschlagen auf Rand drei liegt. Zudem stehen für Cagliari die Vorrundenspiel im CC an. Daher ist Mailand wohl nicht wirklich chancenlos, sondern man kann sich durchaus Hoffnungen auf einen Punkt machen. Schwer wird es aber allemal für Bestbob bei seinem Comeback auf Sardinien.
Pro Mantova - Inter Rom :
Klare Sache. Inter, vermutlich geschockt durch die CC Auslosung, wird lieber die Energie in der Liga aufwenden, denn international ist der Grad sehr dünn. Daher wird Mantova leider auch in dieser Partie chancenlos sein und somit Tabellenletzter bleiben.
US Venedig - Salernitana Calcio :
Venedig, mit einer machbaren Gruppe im CC, sollte sich lieber auf das internationale Geschäft konzentrieren. Salernitana hingegen, mit Glück in der EC-Auslosung
, kann gelassen nach Venedig reisen und den Altherren ihre Grenzen aufzeigen. Mini sollte diese zwar ernst nehmen aber mit der richtigen Strategie und einer mittleren Portion Einsatz wird es zu einem Erfolg reichen.
Fid. Andria Stella - AS Treviso :
Ein schwieriges Spiel für beide. Wer dachte, Andria würde marschieren, wurde bei der hohen Niederlage vzuletzt überrascht. Treviso hingegen spielt konstant gut und hat auch international einen machbaren Gegner bekommen. Somit wird Michale sicher nicht nach Andria Stella reisen um sich abschlachten zu lassen. Der wahrscheinlichste Ausgane ist, auch wegen der Ausgeglichenheit der Mannschaten, ein Unentschieden.
AC Brescia - AC Montichiari :
Brescia und Montichiari, zuletzt zweimal Unentschieden gegeneinander in der Vorsaison, sind unterschiedlich in die Saison gestartet. Brescias Leistungen schwanken stark und Montichiari konnte nach mäßigem Beginn zuletzt dominieren. Man ist, trotz der Doppelbelastung, auch hier Favorit und es sollte mit der richtigen Einstellung könnte es zum vierten Sieg in Folge reichen und somit zur Festigung des zweiten Tabellenplatzes.