habe mir gedacht da meine erste saison bei KSM vorbei ist mache ich mich auch mal nützlichindem ich eine kleine saisonvorschau für die 2 B schreibe. wer übrigens auf meine rechtschreibung achtet ist selber schuld
.
1) AC Aglianese
Patty wird mit ihrem team wohl einen gesicherten mittelfeldplatz anstreben. große veränderungen gab es nicht im vergleich zur vorsaison. ein einziger neuzugang der auch noch 30j alt ist. das team gehört zu den ältesten in der 2B. früher oder später wird da ein kompletter neuaufbau erfolgen müssen oder der verein wird ewig im unteren mittelfeld der 2B herumkrebsen.
2) AC Giulianova
wohl die mannschaft mit den meisten neuzugängen in Italien. dort wurde offensichtlich versucht den grundstein für ein kommendes serie A team zu legen. ob diese bemühungen erfolgreich sein werden wird sich wohl ab saison 17 zeigen. bin dafür das der manager
wird falls er scheitert
. benachteiligt durch einige hochwertige abgänge wird das team anfang der saison im unteren mittelfeld rumkrebsen, denke aber das es sich in der zweiten saisonhälfte auf platz 7-10 vorarbeiten kann.
3) AC Lecce
seit saison 10 unter manager Graf Robson. nach langjährigem bemühen mit einer jungen selbstaufgebauten mannschaft erfolg zu haben wurde diese saison (nach EWS pech) endlich beschloßen ein paar milliönchen in den kader zu investieren. denke das sich diese investitionen lohnen werden und Lecce eine bessere platzierung als in der vorsaison erreichen wird. ein platz im gesicherten mittelfeld (vielleicht im oberen mittelfeld) sollte Robson in dieser saison sicher sein.
4) AC Piacenza 07
Piacenza ist für mich das meistegeutelte team der 2 B gewesen vergangene saison. vier verschidene trainer haben sich an diesem traditionsverein versucht und sind mehr oder weniger kläglich gescheitert. seit ZAT 52 zeichnet Owusu verantwortlich für diese mannschaft. wünschen wir ihm das er mehr ausdauer und glück als seine vorgänger hat. wäre schade wenn der ex meister komplett von der bildfläche verschwinden würde. mit dem vorhandenen kader wird es für Piacenza allerdings nur für die plätze 12-14 reichen.
5) Ancona AC
einer meiner favoriten im kampf um die aufstiegsränge. mit Paulo Rossi haben sie einen erstklassigen manager, dazu kommt dann noch ein junges team das während der saison noch einiges an stärke zulegen kann. frage ist nur wie konstant das team spielen wird und ob Paulo Rossi wirklich schon diese saison ernst machen wird.
6) Aquila Sport
die enttäuschung der letzten Serie A saison. alleine von der stärke her gesehen sollten sie der große favorit auf die meisterschaft sein. die große frage in Aquila wird sein wie sich manager Weltmeister2010 als KSM neuling schlägt. sollte er das spiel auch nur halbwegs begreifen wird Aquila der direkte wiederaufstieg nicht zu nehmen sein. sollte er aber ne zu lange eingewöhnungsphase haben dann werden die anderen mannschaften seine schwäche zu nutzen wissen.
7) AS Bergamo
auch eines der älteren teams in der 2 B. manager Fussballverrückter setzt da auf die erfahrung der alten spieler. sollten sie ne optimale saison spielen könnte der aufstieg drin sein, allerdings wird dafür alles passen müßen und gleichzeitig müßen andere mannschaften heftig federn laßen. für mich eher ein kandidat um platz 5 herum.
8) Cosenza Sport
mit Don Guschdl hat Cosenza einen herrvoragenden manager der die geschicke des vereins leitet. er ist erfahren genug um zu wissen das er zwar ne herrvoragende mannschaft hat, sie aber genau wie stadion und umfeld noch 1-2 saisonen brauchen wird um ins konzert der großen eingreifen zu können. da wird er sich auch von seinen anhängern keinen sand in die augen streuen laßen. eine platzierung zwischen rang 4 und 7 sollte für Cosenza dennoch drin sein.
9) Cremona Calcio
nun zu meinem geheimfavoriten. Pillepalle hat in den letzten jahren herrvoragende aufbauarbeit geleistet. eine der jüngsten mannschaften der serie 2 B und gleichzeitig der verein mit dem meisten potenzial. bei optimalem saisonverlauf traue ich ihnen durchaus zu den sprung in die serie A jetzt schon zu schaffen. für mich unerklärlich warum diese mannschaft letzte saison nur rang 9 erreicht hat. manager und team werden auf jeden fall heiß darauf sein die letztjährige platzierung vergeßen zu machen. zwischen rang 2 und 6 wird da alles möglich sein. besonders zu erwähnen wäre noch das Pillepalle nun mittlerweile seine zwölfte saison mit Cremona spielt.
10) FC Brescello (N)
KANONENFUTTER
11) FC Frosinone
auch ein heißer anwärter auf platz 2-5. Onkel Johny setzt auf sehr erfahrene spieler um diesmal vielleicht aufzusteigen. von der stärke her gesehen sind sie wohl klarer favorit auf einen aufstiegsplatz aber so eine saison ist lang und es kann viel passieren. im gegensatz zu Ancona oder Cremona wird Frosinone nur minimal an stärke zulegen können während der saison, es sei denn sie bediehnen sich noch einmal auf dem TM.
12) FC Martina (N)
KANONENFUTTER
13) Latina Fidelis (N)
KANONENFUTTER
14) Olbia Stella
Don Esran hat sein team ebenfalls auf schlüßel positionen verstärken können. diese mannschaft befindet sich genau wie Cosenza und Giulianova noch im aufbau und wird auch noch 1-2 saisonen brauchen bis sie bereit sind den angriff auf die aufstiegsplätze zu starten. genau wie Lecce haben sie großes EWS pech gehabt sonst wäre die mannschaft sogar schon nen schritt weiter. Olbia Stella und Esran werden sich diesmal bemühen nicht wieder in abstiegsgefahr zu geraten. denke eine platzierung zwischen 4-7 sollte machbar sein.
15) Pistoiese Calcio
leider wurde auch dieser verein von seinem letzten manager im stich gelassen. dabei könnte man mit ein wenig geduld da etwas vernünftiges aufbauen. absteigen werden sie dennoch nicht da die vier neulinge einfach grottenschlecht sind.
16) Rimini Hellas (N)
KANONENFUTTER
17) Tivoli Fidelis
mit Glogg hat Tivoli Fidelis einen manager der erst seit 24 ZAT da ist. leider hat er auch schon wieder 4 NMR, deshalb erspare ich mir den atem etwas über ein team zu schreiben das wohl bald wieder ohne manager da stehen wird
. patz 12-14.
18) US Chievo Calcio (A)
der zweite absteiger aus der Serie A. Casi hat sich hier bemüht schon letzte saison einen neuaufbau zu starten. das team wurde verjüngt, hat allerdings auch arg an stärke eingebüßt. sollten sie sich nicht noch wesentlich verstärken glaube ich nicht das sie in dieser saison eine rolle um die aufstiegsplätze spielen können. eine platzierung zwischen patz 7 une 10 scheint im augenblick realistischer.
hab mir jetzt mit meinem "zwei finger suchsystem" die armen finger wundgetippt
wem es nicht gefällt was ich geschrieben habe soll sich beschweren bei wem er will, bei mir stößt er jedenfalls auf taube ohren
. als reihenfolge der vereine habe ich übrigens die aktuelle tabelle genommen. gibt also keinen speziellen grund weshalb mein verein schon an zweiter stelle auftaucht und andere erst an zehnter.
Gruß
Wolf