Mission Europa Saison 12
Folgende Teams schickt Italien in der kommenden Saison international ins Rennen:
FS Pisa
Assassimo Verona -->
KSM Champions CUPSalernitana Calcio
Atalanta Cagliari -->
KSM Champions CUP - Qualifikation
Fid. Andria Stella
Inter Rom
Pro Mantova -->
KSM Euro CupLazio Turin
SSC Rom -->
KSM Euro Cup - Qualifikation
1. QualifikationsrundeBlackburn Rangers -
Salernitana CalcioMiniwiener muss als erstes in England antreten. Die Rangers konnten im Gegensatz zu Miniwiener noch keinen Titel holen, aber haben mit Wesi einen sehr erfahrenen Manager, welcher den Verein seid der ersten Stunde betreut.
Außerdem ist der Verein seit Saison 4 international vertreten.
Ein hartes Stück Arbeit kommt da auf Miniwieners Team zu! Wenn das Hinspiel gut läuft ist es aber eine machbare Aufgabe für Salernitana Calcio.
Atalanta Cagliari - Eintracht Mainz
Robtop`s Mannen genießen gegen Mainz im Hinspiel das Heimrecht. Auch Mainz ist auf dem internationalen Parkett extrem erfahren und konnte auf Landesebene schon 3 Titel holen: Saison 05 die Meisterschaft und den Landespokal: Saison 08,10. Eine Bilanz die sich durchaus sehen lassen kann.
Aber Cagliari ist stärker als je zuvor und wird sich wohl gegen Mainz durchsetzen können.
Interessanterweise startet Mainz mit 18 Minuspunkten in die Saison, dass könnte das Team zusätzlich anstacheln, also vorsicht Robtop!
Lazio Turin - Dynamo Basel
Auch hier kommt mit Basel ein international und national sehr erfahrenes Team nach Italien.
Die Schweizer waren immerhin einmal Meister und zweimal Pokalsieger! Wenn man sich allerdings die aktuellen Stärkepunkte der beiden Teams ansieht dann ist auch dieser Gegner zu packen.
Shamrock Hotspurs -
SSC RomDie Römer um Zola müssen als erstes nach Irland zu Shamrock Hotspurs, trainiert vom Priester.
Die Römer können international sicherlich etwas mehr Erfahrung aufweisen, aber die Iren sind nicht zu unterschätzen.
Priester ist jetzt in der dritten Sasion bei seinem Club und konnte in der Saison 10 sogar den irischen Pokal erringen.
Auch hier wartet ein hartes Stück Arbeit, welches aber bewältigt werden kann.
Insgesamt kann man sagen das die erste Qualifikationsrunde für alle vier Teams eine lösbare Aufgabe darstellt und hoffentlich alle vier zu den direktqualifizierten stoßen werden, wenn es in der zweiten Auslosung gut läuft.
Wir dürfen gespannt sein!
In Zukunft werde ich hier versuchen den internationalen Wettbewerb mit italienischer Beteiligung etwas aufzuarbeiten und ein wenig Berichterstattung zu betreiben.
Ich freue mich also nicht nur auf meinen ersten internationalen Auftritt, sondern hoffentlich auf viele spannende Spiele unserer Mannschaten.