Euro-Cup, 3.Runde, Hinspiel:
AC Montichiari - Lernagorts Suvo
Einsam ist es geworden für den AC. Nach dem knappen Ausscheiden Roms hofft Lavinia, dass sich nach den CC-Vorrunden Spielen und einem eigenen Weiterkommen gegen Lernagorts Suvo noch der eine oder andere CC-Teilnehmer dazu gesellt. Die Chancen zumindest auf einen Einzug in die vierte Runde sind nicht schlecht. LErnagorts ist zwar ein unagenehmer Gegner, der sich nicht kampflos geschlagen geben wird, dennoch ist eine Favoritenstellung des derzeitigen Tabellenachten der Serie A nicht zu leugnen. Montichiari hat die Top-Mannschaft an Bord und kann voll angreifen. Ob man bereits im Hinspiel alles auf eine Karte setzen wird, bleibt jedoch abzuwarten, denn das Rückspiel und die anstehenden Spiele in der Serie A sind nicht leicht. Es bleibt also abzuwarten. Zu wenig Aggressivität wird hier nicht reichen, denn die Armenen werden mit Sicherheit auch nicht geizen. Dennoch, die Chancen auf den Einzug in die nächste Runde und auf erneute Punkte für die Nation in der Länderwertung wird sicher nicht mehr besser werden in dieser Saison.
Champions-Cup, 5.Spieltag:
Inter Rom - Iberia Zchaltubo
Inter hat leider zu spät den Turbo gezündet, so dass ein Einzug in die nächste Runde auch theoretisch undenkbar ist. Die Qualifikation für den EuroCup ist nicht weniger schwierig und nur bei entsprechender Mithilfe Zockers noch möglich. Aber Mib würde auch zum König von Italien gekrönt, wenn Inter die beiden letzten Spiele gewänne und sechs Punkte für die Nationenwertung einfährt. Schwierig wird es allemal aber Iberia Zchaltubo ist kein übermächtiger Gegner und Inter hat wieder die meisten Top-Spieler an Bord. Zchaltubo wird vermutlich alles für das Weiterkommen geben und Rom wird dagegen halten müssen. Aber vielleicht verkrampf der Gegner auch bei allem Bemühen und Rom behält den Sieg in der Heimat. Ein Punkt sollte es auf jeden Fall werden.
Lazio Turin - FC Tiligul Balatina
Lazio ist ausgeschieden was den Champions Cup angeht. Zwei Siege könnten allerdings immer noch zum Einzug in die fünfte EuroCup-Runde ausreichen. Turin, das bislang im ChampionsCup bis an die Grenzen des erträglichen enttäuscht hat, kann hier etwas für das Image tun. MAn war Favorit in dieser Gruppe und liegt auf Rang drei. Der KAmpf um Platz zwei sollte also noch nicht aufgegeben werden, zumal die Situation in der Liga eine Konzentration auf die CC-Spiele ermöglicht. Gegen Balatina ist Callinhos Mannschaft auf dem Papier Favorit und sollte auch endlich einmal wieder CC-Niveau zeigen können. Lazio startet heute Abend durch.
Atalanta Cagliari - International Bucuresti
Das Hinspiel hat Cagliari in Bukarest gewonnen und auch im Rückspiel ist ein Sieg möglich. Man ist knapp der Favorit in diesem Spiel. Auf ein Unentschieden sollte es M3kki zwar nicht ankommen lassen, aber es würde vermutlich reichen um den EuroCup zu erreichen. Platz zwei wird derzeit von den beiden Kontrahenten umkämpf wobei Cagliari mit einem Unentschieden den Platz halten und im leichteren Finale gegen Klingenbach den Sack zumachen könnte. Gute Voraussetzungen also für Italien, Cagliari in der fünften Runde des EC wiederzusehen. Heute ist aber trotzdem Zeit für einen Sieg!
US Venedig - F.C. La Vall
Venedig steht vor dem größten Triumph der Vereinsgeschichte. Gegen den nur knapp stärkeren Gegner aus Andorra kann Stripteas bereits den Gruppensieg und damit den Einzug in die nächste CC-Runde sichern. Venedig hat in dieser Montsergruppe bislang mehr als überzeugt und die Tabellenspitze von Beginn an gehalten.Selbst Kocani, als großer Favorit in diese Gruppe gestartet, konnte den US nicht erlegen. Selbst bei einem Unentschieden am heutigen Abend wären noch alle Möglichkeiten für einen Gruppensieg gegeben, dass man mit Konlnia im letzten Spiel sicher das einfachere Los gezogen hätte. Es müsste schon sehr viel schief laufen wenn Venedig nicht den Gruppensieg holen sollte. Allerding bauen alle Italiener auf einen Sieg heute und auf eine Riesenfeier auf dem Markusplatz! Venedig!!!