Zum Einstand, wie könnt es anders sein
, gleichmal ein kleines Interview geführt von der hübschen
Isabelle Monteri von der hiesigen
La Gazzetta di Monza fürs regionale Fernsehen und die Presse.
:
Hallo MacGaze! Willkommen in Italien! : Hallo Isabelle
:
Oh vielen Dank ....sehr aufmerksam, aber sagen sie, was uns alle brennend interessiert, was führt sie ausgerechnet zum AS Monza? Is ja nicht so dass der Klub ganz oben stünde : Das was viele nicht verstehen, einfach die Sympathie zum Verein.
:
Mhmm....und was haben sie hier vorgefunden? Ich meine, sie kommen von einem gesunden Verein, waren sie sehr enttäuscht als die das Amt hier übernahmen? : Nein keineswegs, ich hab ja gewusst was ich aufgebe und auf was ich mich da einlasse. Dass es eine Weile dauern wird bis der Klub dort steht wo ich ihn haben will war und ist mir schon klar.
:
Sie werden also nicht das Handtuch werfen? Auch nicht nach ihrer Wechselsperre? : Natürlich nicht, ich hab viel vor mit dem
AS Monza ...mag ja sein dass einige glauben ich hätte bei East7 das Handtuch geworfen, worüber ich allerdings nur lachen kann. Zum einen gabs dort keinen Grund dies zu tun da der Klub gewissermassen herrlich vorbereitet ist für denjenigen der dort weitermachen wird. Der Verein war in allen Belangen gesund und könnte bei rascher Übernahme aufblühen. Und zum anderen frag ich mich eben, wenn ich aufgegeben hätte, warum sollte ich dann ausgerechnet zu einem so schwachen Drittligisten wechseln. Der Wechsel war also eine absolut persönliche Angelegenheit. Das kann wohl wie bereits erwähnt kaum einer nachvollziehen.
:
Was war das erste was sie sich vorgenommen haben hier zu verändern? : Also um ehrlich zu sein alles
, in 5 Tagen werden 13 Spieler den Verein verlassen und weitere werden noch folgen. Ich denke es wird kaum einer der bisherigen Spieler hier verbleiben.
:
Halten sie es für klug den kompletten Kader zu wechseln? : Ich halte es nicht für klug, es ist notwendig, und in Anbetracht der letztjährigen Misserfolge des AS Monza brauchen wir darüber auch erst gar nicht diskutieren meine liebe ;D ....Image 18 sagt ja ohnehin alles
....es kommen jetzt einige Spieler, nicht
nur junge sondern auch erfahrenere, die ein grosses Potential haben. Anfangs werden wir zwar auch nicht die Übermannschaft sein, das is ja ganz klar, aber mit gezieltem Training weis ich dass man die Mannschaftsstärke verdammt schnell pushen kann, und genau das werden wir tun. Die Spieler die jetzt teils bereits geholt wurden und noch kommen werden dem Verein im Laufe der Zeit nicht nur den sportlichen sondern auch den finanziellen Rückhalt geben. Es ist also ganz klar dass es ab der kommenden Saison einige Tranferaktivitäten hier geben wird. Zum einen möchte ich schnellstmöglich auch wieder ein Internat hier errichten und ausserdem soll auch das Stadion, welches ja die Haupteinnahmequelle sein wird, schwerstens aufpoliert werden, vor allem was das Stadionimage betrifft.
:
Ich sehe schon, sie wollen zum Training ..eine letzte Frage noch, was ist ihr sportliches Ziel für den Rest dieser Saison? : Nunja, die Spieler sind grossteils fit, also gibt es keinen Grund auf der Sparschiene zu fahren. Ich möchte schon versuchen noch einige Plätze im Hinblick auf das nächstjährige Image aufzuholen. Schliesslich hängen davon die Einnahmen ab. Wir werden aber mit Sicherheit nicht übermotiviert agieren
:
Nun gut, dann wünsche ich ihnen fürs erste mal viel Erfolg bei ihren ersten Schritten hier und hoffe wir bekommen bald wieder die Gelegenheit zu einer kleinen Unterhaltung. Ist das o.k. für sie? ;D
: Na selbstverständlich
:
Gut dann danke! : Bit
te!gazzetta-di-Monza---novitá