Transferpoker!Gualtiero Verdicchio wechselte noch gestern Abend nach Deutschland zu
Sportfreunde Emden. Es war ein Abgang schweren Herzens, doch dem Don war bewusst dass man ihn nicht mehr bis in die Serie B halten werde können. Verdicchio spielte so immerhin einen für den AS beträchtlichen Betrag herein.
Heute Vormittag stiess dann für ihn ein junger Italiener zum Kader, den der Don eigentlich schon zu Saisonbeginn verpflichten wollte nur war zu der Zeit kein Platz im Kader des AS. Wie der Zufall es wollte stand er nun wieder auf dem TM und dieses mal hat man eiskalt zugeschlagen. Nicht der grosse Kracher aber ein Spieler nach des Dons Geschmack.
Die Disziplinlosigkeit in Person
...und aufgrund seiner geringen Widerstandskraft auch Schwalbenkönig
...ein Mann der einfach spielt wie es ihm passt und mit dem Ball am Fuss kaum zu bremsen sein wird,
genau der Mann der uns noch fehlt; so Don MacGaze.
Die Rede ist von
Nereo Quintiliani, klein, quirrlig und frech
Man erwartet sich von ihm sehr viel ab der kommenden Saison und hofft vor allem länger mit ihm zusammen arbeiten zu können als mit Verdicchio.
Dem nicht genug wurde vor wenigen Minuten auch noch der junge Flügelmann aus Spanien,
Pepe Gutierrez, in die Ukraine zum
LKS Uman verkauft.
Für ihn wird jedoch kein Ersatz auf dem TM gesucht werden. Nach dem heutigen Spiel soll der 19jährige Amateur
Saturnino Cendamo einen Profivertrag angeboten bekommen. Er braucht keine EWS-Steigerung da er ohnehin bereits ein grosses Talent hat und wird schon jetzt in die Mannschaft geholt, damit er bis etwa ZAT 25 der kommenden Saison in Topform ist, da es mit seinen Konditionswerten nicht so toll aussieht im Moment. Die Chance auf den Goldenen ist aber durchaus gegeben, da es ja noch 13 Noten zu holen gibt. Steigt er freut man sich, if not, ist es auch gut.
Warum das alles zum jetzigen Zeitpunkt?Der Don beteht auf dieses Dreierstadionimage, welches nun in Angriff genommen werden kann
. Ihm ist klar dass es mehr
$ bringen würde wenn man den Ausbau vorantreibe, doch mit dem Erreichen der Stufe 3 im
Fortezza kann man nun die kommenden Jahre ausschliesslich in den Ausbau und das unmittelbare Umfeld investieren. Auch Spieler sollte man nun keine mehr brauchen, sofern man nicht von Türklopfern überrascht wird. Ausserdem muss man nun
Volfango Pannone nicht zwanghaft verkaufen um eben diese Stufe 3 zu erreichen. Man wird zwar auch ihn vermutlich nicht halten können, aber kann nun in aller Ruhe abwarten bis der Kerl fit ist und wirklich das hereinspielt was er eigentlich wert ist.
Der Don ist einmal mehr zufrieden
....und alles andere....
...... ;D
Roberto 'Vince' Venturala-gazzetta-di-Monza---novitá