Autor Thema: IA Reykjavík  (Gelesen 18672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
IA Reykjavík
« am: 26. April 2005, 23:37:14 »
hier erfahrt ihr alles über den legendären IA REYKJAVIK !

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
Erfolge
« Antwort #1 am: 26. April 2005, 23:51:06 »
Hier zuerst mal die Erfolge des IA. Habe das Team Mitte Saison 2 übernommen, damals auf dem 16.Platz, Stärke um die 550, Stadion ca 25000 Plätze.


Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
Transfers bis jetzt (soweit nachvollziehbar)
« Antwort #2 am: 27. April 2005, 00:09:20 »
18.05.2004
Der 20jährige Stürmer Porsteinsson Magnus verläßt IA Reykjavik für 100 Millionen in Richtung Rumänien. Bei diesem Ablöseangebot des Torpedo Bucuresti konnte der IA Reykjavik nicht widerstehen.
Das Geld wurde für den Ausbau des Stadions auf 50000 Plätze, sowie den 17jährigen Dennis Hulshoff und den 20jährigen Irwin Shanskov investiert.

17.01.2005
Der Columbianer Dagnogo Moussa wechselte für 36 Millionen zum Absteiger Cookstown Soccer nach Nordirland.
Das Geld soll in einen neuen jungen Stürmer investiert werden.

26.01.2005
Brahami Fadel wechselt für 30 zats zu Rot-Weiß Offenbach in die deutsche 3A.
Fadel hat momentan keine Chancen gehabt beim IA Reykjavik und soll in Deutschland Spielpraxis bekommen und hoffentlich seine Form steigern.

27.01.2005
David Zandanov spielt ab sofort beim IA Reykjavik! Der Transfer wurde innerhalb kürzester Zeit abgewickelt nachdem Gespräche um einen anderen Top-Stürmer sich hinzogen. 57,5 Millionen mussten für das neue Talent aufgebracht werden. Eine Investition in die Zukunft!
Damit ist das Durchschnittsalter der Stammelf bei 21,55. Der zweitälteste Stammspieler ist 22 Jahre.

10.02.2005
Der 25 jährige Daníelsson Einar Thór wechselte für 45 Millionen zum Ligakonkurrenten IB Bolungarvík.
Dafür rückte der 17 jährige Agron Spellman aus der eigenen Jugend nach.

14.02.2005
Der 18 jährige Ezechiel Fabian Boot wechselte für 25 Millionen vom schwedischen Erstligisten Landvetter Sport zum IA Reykjavík. Eigentlich sollte im Mittelfeld niemand mehr verpflichtet werden, bei diesem Schnäppchen musste der Verein allerdings zuschlagen.

03.03.2005
Der 19 jährige Mittelfeldspieler Ruven Sacharja Hooke wechselte im Tausch gegen Benediktsson Gudmundur vom Schweizer Erstligisten SV Wil zum IA Reykjavík.
Damit hat der IA ein Traummittelfeld zusammen und steht jetzt nur noch in Verhandlungen um einen Stürmer und einen jungen Abwehrspieler.

08.03.2005
Als Übergangslösung wurde Maynard Lange von AC Crotone, Liga 2B, Italien für Reykjavik verpflichtet.

08.03.2005
Der 18 jährige Stürmer Durtosos Kostas wechselte im Tausch gegen Uwe Buff vom portugisischen Erstligisten Benfica Porto zum IA Reykjavík.
Somit ist das Stürmerproblem gelöst und das Überangebot im Mittelfeld beseitigt.

12.03.2005
Und erneut hat der IA Reykjavík auf dem Tranfermarkt zugeschlagen.
Der 17jährige Abwehrspieler Baltacha Sergei wechselte für 25 Millionen vom albanischen Erstligisten Bylis Qytet Staslin zu uns.
Damit sollten die Einkäufe für die nächste Zeit beendet sein. Sobald die Spieler fit sind wird das Durchschnittsalter der Stammelf bei ca 19,4 liegen!

18.03.2005
Tedman Jacelon wurde soeben für 40 Millionen nach Elfsborg United, Schweden 2B, verkauft.
Somit spielen ab sofort in der Abwehr 3 21jährige, 1 19jähriger und 1 17jähriger als Ersatz.

06.04.2005
Maynard Lange wurde für 25 Millionen an den FC Ocam, Georgien 1, verkauft.
Er war einfach eine andere Generation und kam mit den jungen Spielern nicht klar.

10.04.2005
Merwin Stephens wurde für 29 Millionen von Olympia Bucaresti gekauft. Wenn der Spieler erstmal fit ist sollte er eine grosse Verstärkung fürs Team werden.

19.04.2005
Brahami Fadel wechselte für 100 Millionen zum französischen Erstligisten MF Bastia. Die Transfersumme wurde von Bastia und einem weiteren französischen Verein zu diesem grossen Betrag hochgeboten.
Das Geld soll voraussichtlich weiter ins Stadion investiert werden.

21.04.2005
Doppeltransfer:
Panagiotidis Nikolaos und Palmiro Jacobsen wurden für je 65 Millionen vom Olympiakos Saloniki aus der ersten griechischen Liga geholt.
Nächste Saison sollen sie mit Durtosos Kostas die "griechische Achse" beim IA bilden.
Dank gilt Rugos für die schnellen und unkomplizierten Verhandlungen.

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
Verliehen
« Antwort #3 am: 29. April 2005, 15:59:08 »
Durtosos Kostas wechselte für 30ZATs zu FC Auto Cahul in die 1. moldawische Liga. Er soll dort Spielerfahrung sammeln.

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
IA Reykjavík
« Antwort #4 am: 10. Mai 2005, 16:38:02 »
Merwin Stephens wurde für 56 Zats nach Portugal verliehen. Belenenses Funchal aus Liga 1 hat zusätzlich eine Kaufoption auf den Spieler.

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
IA Reykjavík
« Antwort #5 am: 11. Mai 2005, 16:55:18 »
Pesic Sasa wechselte für 100 Millionen zu Sakisspor in die Türkei nachdem seine Leihe in Bulgarien bei Rnomets Tosevo beendet war.

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
IA Reykjavík
« Antwort #6 am: 11. Mai 2005, 23:48:02 »
Nachtrag vom 30.04.:
Ezechiel Fabian Boot wechselte für 130 Millionen zu Young Everton. Bei diesem Angebot konnte der Verein nicht ablehnen.

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
IA Reykjavík
« Antwort #7 am: 12. Mai 2005, 10:15:17 »
Für 113.173.200 KSM$ wurde der 18jährige Hulh Biddle von Engordany R.C., Andorra 1, verpflichtet.

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
IA Reykjavík
« Antwort #8 am: 18. Mai 2005, 18:53:05 »
Kuzma Stanislav wurde für 69 Millionen an Olaijbanyasz Hodmezövasar nach Ungarn verkauft. Damit spielt er wieder in seinem Heimatland.

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
IA Reykjavík
« Antwort #9 am: 24. Mai 2005, 17:58:56 »
Leandro ZABEGALIN wurde für 26 Millionen vom ehemaligen Ligakonkurrenten Fylkir Hafnarfjördur gekauft.
Es wird vermutet dass Hafnarfjördur das Gehalt in der 2.Liga nicht mehr hätte bezahlen können.

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
IA Reykjavík
« Antwort #10 am: 30. Mai 2005, 22:55:05 »
Heute wurde die Bilanz der abgelaufenen Saison veröffentlich. Voraussichtlich wird sich daran nix mehr ändern.

Zuschauer 69.418.013 KSM$
Mannschaft 301.914.895 KSM$
Stadion - 153.699.589 KSM$
Werbung 43.812.812 KSM$
Prämie 1.500.000 KSM$
Sonstiges - 6.070.838 KSM$

Saldo 256.875.293 KSM$

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
IA Reykjavík
« Antwort #11 am: 03. Juni 2005, 15:22:43 »
Als Reservist wurde für die kommende Saison Glenn Helt von FK Shkendija Gradec, Mazedonien 1, für 40Millionen gekauft.

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
IA Reykjavík
« Antwort #12 am: 05. Juni 2005, 15:09:39 »
Kurz vor dem Saisonwechsel hat der IA noch einmal zugeschlagen. Gerald Gaubey wurde für 38 Millionen von Desportivo Lissabon FS geholt. Ein weiterer Edeljoker.

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
IA Reykjavík
« Antwort #13 am: 02. Juli 2005, 10:30:59 »
Nach dem Trainingsauftakt am gestrigen Freitag war zu sehen dass der IA momentan mit keinen weiteren Neuzugängen plant. Der Kader soll eventuell sogar noch verkleinert werden, abhängig vom Abschneiden im Pokal und EC.
Auf Verstärkung wird Mitte der Saison durch die verliehenen Spieler gehofft.
Vielleicht kommt noch ein neuer Jungstar neu zur Mannschaft, es laufen jedoch zur Zeit keinerlei Verhandlungen.

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
IA Reykjavík
« Antwort #14 am: 03. Juli 2005, 19:00:23 »
Völlig unerwartet hat der IA einen neuen Stürmer gekauft. Mit Aboagye Felix von Benfica Porto wurde ein riesen Talent nach Reykjavik geholt.
Der Spieler wird sofort heute beim ersten Pflichtspiel neben David Zandanov auflaufen. Wir hoffen auf viele Tore durch die beiden.

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
IA Reykjavík
« Antwort #15 am: 03. Juli 2005, 20:31:35 »
Kurz vor Spielbeginn wurde die Aufstellung noch einmal geändert. Statt Zandanov wurde doch Shanskov aufgestellt. Vielleicht sein Abschiedsspiel?
Nach dem Spiel waren Trainer und Spieler zufrieden mit den 1:0 Sieg über einen 12 Punkte stärkeren Gegner. Torschütze in der 83.Minute Puljic Branko, Vorarbeit Glenn Helt.
So kann es weiter gehen.

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
IA Reykjavík
« Antwort #16 am: 04. Juli 2005, 22:46:47 »
Soeben wurde der letztjährige Vize-Torschützenkönig Islands Irwin Shanskov für 153 Millionen nach Österreich zum FC Austria Feldkirch verkauft. Ihm weiterhin viel Erfolg dort.
Dieser Transfers war aufgrund eines Stürmerüberschusses durch den letzten Neuzugang notwendig.

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
IA Reykjavík
« Antwort #17 am: 05. Juli 2005, 00:31:15 »
So, morgen gehts ans erste FSS gegen Spartak Gugre, Georgien 2B, den ständigen Trainingspartner.
Wir hoffen auf ein nettes und faires Trainingsspiel.

Im Vorprogramm spielt die zweite Mannschaft gegen die dritte. So kommen wenigstens mal alle Spieler im Kader zum Einsatz.  ;)  ;D

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
IA Reykjavík
« Antwort #18 am: 05. Juli 2005, 15:18:59 »
Nach Ablauf der Wechselsperre wird ein neues 17jähriges Talent in Island spielen. Wilfried Hartig wechselt für 70 Millionen aus Deutschland vom SV Köln.
Er soll diese Saison an die Mannschaft herangeführt werden und ist dann hoffentlich in der nächsten Saison Stammspieler.

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
IA Reykjavík
« Antwort #19 am: 07. Juli 2005, 14:05:31 »
Heut beim Topspiel des 2.Spieltages gegen Leiftu Vestmannaeyjar kann die Mannschaft zeigen wo sie steht. Die Mannschaften sind ungefähr gleich stark, Reykjavik hofft auf den Heimvorteil und die Unterstützung durch die Fans.
Unklar ist bislang die Aufstellung. Vermutlich wird sie erst wieder kurz vor Anstoss festgelegt.

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
IA Reykjavík
« Antwort #20 am: 08. Juli 2005, 11:13:15 »
Da haben die Spieler das Topspiel gegen Leiftu Vestmannaeyjar wohl zu leicht angegangen. Die 51375 Fans sahen im ersten Heimspiel ein von Taktik geprägtes Spiel. Dies tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch. Die Euphorie über die erneute EC-Teilnahme nimmt einfach nicht ab.
Durch die 1:0 Niederlage steht der IA jetzt mit 3 Punkten und 1:1 Toren auf Platz 10, ebenso wie Leiftu und Falkir Akureyri.

Samstag gastiert zum zweiten mal Spartak Gugre in Reykjavik.

Am Sonntag geht es dann zum IF Husavik. Dort sollen wieder 3 Punkte geholt werden.

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
IA Reykjavík
« Antwort #21 am: 12. Juli 2005, 10:48:24 »
Das zweite FSS gegen Spartak Gugre endete vor 61775 Zuschauern 4:0. Zandanov (2), Zabegalin und Kaijala erzielten die Tore.

Am 3.Spieltag gelang vor 57000 Zuschauern ein 0:2 beim IF Husavik. Torschützen waren hier erneut Kaijala und der Neuzugang Felix. Damit liegt der IA mit 6 Punkten und 3:1 Toren aus 3 Partien auf Platz 8.

Jetzt liegt die erste Pokalrunde vor uns. Heut abend geht es im Topspiel gegen Fram Akranes.

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
IA Reykjavík
« Antwort #22 am: 14. Juli 2005, 11:31:24 »
Panagiotidis Nikolaos wurde für 30 Zats an TF Cchonval, Georgien 3D, verliehen.
Momentan waren 6 Abwehrspieler beim IA einfach zu viel. Nach der Rückkehr wird Nikolaos wohl einen Stammplatz haben.

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
IA Reykjavík
« Antwort #23 am: 16. Juli 2005, 10:34:58 »
Nach der 4:1 Niederlage im Pokal gegen Fram Akranes und dem mageren 1:1 im Ligaheimspiel gegen den IBV Reykjavik (Tor: Aboagye Felix) steht heute Abend das dritte Aufeinandertreffen mit Spartak Gugre auf dem Programm.

Das nächste Ligaspiel ist am Sonntag gegen IBK Akranes. Dort werden hoffentlich wieder 3 Punkte geholt.

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
IA Reykjavík
« Antwort #24 am: 18. Juli 2005, 23:18:12 »
Sowohl das FSS wie auch das Ligaspiel wurden gewonnen.

Gegen Spartak Gugre kam unser Team zu einem 4:1 Erfolg. Somit gelang Gugre das erste Tor gegen Reykjavik.

IBK Akranes wurde mit 0:3 besiegt. Die ersten beiden Tore (Vougt Peter [1.Saisontor,0 Vorlagen] und Aboagye Felix [3,0]) bereitete beide David Zandanov [0,2] vor, das dritte erzielte Vought Peter [2] durch ein schönes Solo.
Somit rückte der Verein mit 10 Punkten und 7:2 Toren in 5 Spielen von Platz 8 auf 3 vor.

Die nächsten Gegner sind im FSS erneut Spartak Gugre und in der Liga zu Hause der IR Skallagrimur. Wir hoffen unseren dritten Platz behaupten zu können.

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
IA Reykjavík
« Antwort #25 am: 23. Juli 2005, 17:17:42 »
Beim vierten Aufeinandertreffen mit Spartak Gugre gab es eine bittere Klatsche für den Gast. Mit 8:1 wurden sie nach georgien verabschiedet.

Gegen IR Skallagrimur erreichte der IA ein 1:1 (Tor: Aboagye Felix[4,0], Vorlage: Curbelo Gaston [0,1]). An sich konnte man mit dem Ergebnis zufrieden sein, ärgelich war jedoch dass das Gegentor in der 89.Minute fiel.

Heute geht es gegen das nächste georgische Team, den TF Cchonval aus der 3C.

Morgen steht dann das Auswärtsspiel beim IBK Bruni an wo hoffentlich wieder 3 Punkte geholt werden.

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
IA Reykjavík
« Antwort #26 am: 29. Juli 2005, 01:42:18 »
Das Spiel gegen TF Cchonval wurde mit 3:0 gewonnen.

Beim Auswärtsspiel beim IBK Bruni kam der IA nicht über ein 1:1 hinaus. Ruven Sacharja Hooke [1,0] erzielte sein erstes Saisontor nach Vorarbeit von David Zandanov [0,3].

Im Top-Testspiel beim FH Grindavik mussten der IA Reykjavik eine 3:1 Niederlage hinnehmen.

Beim letzten Heimspiel vor dem EC merkte man, dass die Spieler sich in Gedanken bereits bei dem Gegner der ersten Runde, dem SC Zürich aus der Schweiz, befanden. Erneut gab es wieder nur ein 1:1. Ruven Sacharja Hooke [1,1] bereitete für Aboagye Felix vor [5,0].


Samstag reicht es in Zürich hoffentlich zum ersten EC-Sieg diese Saison.

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
IA Reykjavík
« Antwort #27 am: 29. Juli 2005, 01:58:25 »
Mehrere Transfers wurden die letzen Tage durchgeführt:

Der Amateur Zeljko Szabo wurde für 1.140.913 an Aris Larnaka nach Griechenland 2A verkauft.

Jeremy Hirons Leihe beim FK Obrenovac, Jugoslawien 1, wurde um 65 Zats verlängert. Weiterhin wurde eine Kaufoption über 35 Millionen vereinbart.

Leandro Zabegalin wird voraussichtlich morgen für 50 Zats an die Happajan Rangers, Finnland 2B, verliehen.

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
IA Reykjavík
« Antwort #28 am: 08. August 2005, 13:34:11 »
In Zürich gab es ein torloses 0:0. Keine leichte Ausgangsposition fürs Rückspiel...

Das anschliessende Ligaspiel gegen Selfoss IR wurde völlig überraschend mit 1:2 verloren. Das Tor schoss Curbelo Gaston [1,1] nach Vorarbeit von Ruven Sacharja Hooke [1,2].

Gegen den IK Silkeborg, Dänemark 2A, gelang im FSS ein 5:2 Erfolg. Überragend hier bei Hurn Ian Munster mit 2 Toren und einer Vorlage, Vought Peter mit 1 Tor und 2 Vorlagen und Aboagye Felix diesmal als Vorbereiter für 2 Tore.

Morgen geht es zum Auswärtsspiel nach Gardabaer.

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
IA Reykjavík
« Antwort #29 am: 08. August 2005, 13:54:35 »
Es gab ein Menge Transfers die letzten Tage:

Zugänge:

Wilfried Hartig wechselte wie angekündigt für 70 Millionen aus Deutschland vom SV Köln.

Tausch:

Absalon Scior kam im Tausch gegen Puljic Branko + 20 Millionen vom Priene FC, Türkei 1.

Abgänge:

Pizarro David wechselte für 6 Millionen zu Deportivo Muntinis, Andorra 1.
Hulshoff Dennis wechselte für 17,5 Millionen zum KAC Leuven, Belgien 1.
Pascual Vilenchik wechselte für 2,5 Millionen zu Aris Larnaka, Griechenland 2A.
Willy Salata wechselte für 5 Millionen zu Neftchi Kmencza, Aserbaidschan 1.
Danilovic Vlada wechselte für 4 Millionen zu AC Crotone, Italien 2B.
Helge Lipchenko wechselte für 4 Millionen zu Tottenham London, England 2B.